Gearbest Fanclub

  • Seite 235 von 388
24.01.2017 12:28
avatar  Softius
#5851 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Na dann bin ich mal gespannt wann bzw ob meine Bestellung (Fumitech cyclon rta) auch hier ankommt, auf meinen Aromamizer warte ich schon seit 3 Monaten


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 12:49
avatar  Dampfer
#5852 RE: Gearbest Fanclub
avatar

3 Monate ist ja schon arg lange, glaubst du wirklich noch daran das die Aromamizer noch bei dir eintreffen werden.
Was sagt, den das Tracking wo die sich befinden sollen?.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 16:04
#5853 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Bei den Preisen gerade brauch man sich eigentlich nicht zu sperren. Bin vom KnightV2 auch zum Battlestar mit Boreas drauf. Knight war andauernd leer, sowohl Akkus als auch der Tank.
Bei 2*18650 und 8ml Tank ist das schon wesentlich angenehmer, zudem der TalosV1 auch mal gerne "den Schlüpper verliert" und aussuppt :D Sowohl RBA als auch die fertigen Coilheads.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 22:54
avatar  Sy_One
#5854 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Hallo Dampfer Freunde,

ich habe mal eine frage: Ich habe auf Gearbest diese sachen hier entdeckt ( LINK ) und wollte mal fragen ob es sich lohnt diese von dort zu kaufen und wo sind die unterschiede?

und noch eine frage am rande: könnt ihr die OBS Engine empfehlen ? bin mir unsicher in sachen selbstwickeln. Dampfe aktuell mit dem iStick Pico Melo 3 mini. Ich weis das die OBS Engine nicht auf den Pico passt ohne Adapter.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 12:17
#5855 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@Sy_One den OBS Engine kann man gerade für Wickeleinsteiger sehr empfehlen. Er ist nicht der riesen Wolkenmacher und auch nicht der perfekte Geschmacksverdampfer, aber er tut seinen Job und das auch sehr gut. Er ist sehr einfach zu wickeln durch das Velocity-Deck und ist, was ich sagen kann, bis jetzt absolut sifffrei! (Sehr gut beim Einstieg, so vermießt man es sich nicht gleich wieder).
Der "große" Engine passt definitiv nicht auf den Pico (25mm), aber die Mini Version passt gerade so drauf. Jedoch gibt es bei den Pico, wie ich gehört habe, auch Toleranzunterschiede.
Ich habe den großen und den Mini und werde sie so schnell nicht mehr hergeben.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 12:22 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 12:23)
avatar  Theop
#5856 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Nur die Engine säuft ohne Ende, da muss man bei 0,5 Ohm oder höher schon ne Liquidpulle zum Nachfüllen mitnehmen.
Da würde ich eher den Aromamizer v 2 nehmen, der hat 22 mm und ist nicht ganz so durstig. Leiht zu wickeln, leckt nicht. Oder Merlin, Rose, Wotofo conqueror, SXK Nebula wine. Alle passen auf den Pico.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 16:24
#5857 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Würde mir gerne dieses Ladegerät holen:

http://www.gearbest.com/chargers/pp_174044.html?wid=21

Welche Versandart sollte ich wählen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 16:26
#5858 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #5857
Würde mir gerne dieses Ladegerät holen:

http://www.gearbest.com/chargers/pp_174044.html?wid=21

Welche Versandart sollte ich wählen?


Das opus ladegerät ist der Hammer! Sehr zu empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 19:08
avatar  Dette
#5859 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Germany Express priority Line!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 19:14
#5860 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Bestellung abgeschickt - wird laut Produktseite morgen ausgeliefert


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 20:03
#5861 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Moin zusammen,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen CN- HK2- und EU Warehouse? Also jetzt mal unabhängig vom Standort.
Sind im EU-Warehouse alle Rückläufer/gebrauchte Ware?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 20:14 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 20:16)
#5862 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #5858
Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #5857
Würde mir gerne dieses Ladegerät holen:

http://www.gearbest.com/chargers/pp_174044.html?wid=21

Welche Versandart sollte ich wählen?


Das opus ladegerät ist der Hammer! Sehr zu empfehlen!


@keine Ahnung @Steamy-Ti

Das Opus BT - C3100 V2.2 Li ist zwar für den Preis der Hammer, aber vom Ladestandergebnis der Akkus - für mich - nur Durchschnitt. Weshalb?
Beispiel: Nur Schacht 1 und 4 lässt ein höhere Laden als 500M mAh zu. Läd man auf dem Opus z.B. zwei LG INR18650HG2 - 3000mAh (Ladestand beide gemessen mit 3,50V Restspannung )auf Schacht 1 und 4 mit 500mAh dauert es zunächst bis zu 4-5 Stunden bis das Opus anzeigt 4,19V bzw. FULL. Mist man dann, entpuppt sich der Ladezustand als 4,12V und man ist genötigt die fehlende Restspannung von 0,075V per Graupner Modellbaulader 'nachzutanken'. Nimmt man beim Opus z.B. 1000mAh als Ladevorgabe für Schacht 1 und 4 bringt die Anzeige ein FULL bereits bei 4,09V was zeitlich sich in maximal 1 Stunde Zeitgewinn niederschlägt. Aber vielleicht bin ich da auch zu verwöhnt. Gut für 30 Euronen ist das Opus sicher kein schlechter Deal aber eben nichts für präzise Ladeergebnisse!

P.S. Nicht beim Bestellen vergessen: Der Opus Ersatz-/Austauschlüfter - der eingebaute Lüfter wird gerne immer lauter und 'segnet auch mal das Zeitliche'!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 20:35 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 20:36)
#5863 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ich hab mein Opus zwar nicht aus dem "Osten", sollte aber gleich funktionieren.
Ich muß sagen, bei mir trifft es recht genau die Handmessung mit dem Multimeter (±0,02V).
Wurde aber nur stichprobenartig gemessen.....

edit: geladen wurde dabei mit 1A Ladestrom

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 20:51
avatar  nobbi
#5864 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #5860
Bestellung abgeschickt - wird laut Produktseite morgen ausgeliefert


ne ne , musste hin selbst aus dem Lager heraus holen ............... ist ja keiner mehr da ......... Chinaneujahr !!! ,

äh wenn du schon dabei bist könntest mir ja was mitbringen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:11
avatar  siggi53
#5865 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von BraveStar im Beitrag #5862
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #5858
Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #5857
Würde mir gerne dieses Ladegerät holen:

http://www.gearbest.com/chargers/pp_174044.html?wid=21

Welche Versandart sollte ich wählen?


Das opus ladegerät ist der Hammer! Sehr zu empfehlen!


@keine Ahnung @Steamy-Ti

Das Opus BT - C3100 V2.2 Li ist zwar für den Preis der Hammer, aber vom Ladestandergebnis der Akkus - für mich - nur Durchschnitt. Weshalb?
Beispiel: Nur Schacht 1 und 4 lässt ein höhere Laden als 500M mAh zu. Läd man auf dem Opus z.B. zwei LG INR18650HG2 - 3000mAh (Ladestand beide gemessen mit 3,50V Restspannung )auf Schacht 1 und 4 mit 500mAh dauert es zunächst bis zu 4-5 Stunden bis das Opus anzeigt 4,19V bzw. FULL. Mist man dann, entpuppt sich der Ladezustand als 4,12V und man ist genötigt die fehlende Restspannung von 0,075V per Graupner Modellbaulader 'nachzutanken'. Nimmt man beim Opus z.B. 1000mAh als Ladevorgabe für Schacht 1 und 4 bringt die Anzeige ein FULL bereits bei 4,09V was zeitlich sich in maximal 1 Stunde Zeitgewinn niederschlägt. Aber vielleicht bin ich da auch zu verwöhnt. Gut für 30 Euronen ist das Opus sicher kein schlechter Deal aber eben nichts für präzise Ladeergebnisse!

P.S. Nicht beim Bestellen vergessen: Der Opus Ersatz-/Austauschlüfter - der eingebaute Lüfter wird gerne immer lauter und 'segnet auch mal das Zeitliche'!

Den Ersatzlüfter würde ich nicht dazu kaufen, sondern ihn gleich lahm legen.
Es gibt für ca.10 Euronen einen PC-Lüfter, den einfach mit einem Kabelbind unten ranschnallen,
unten die Öffnungen etwas vergrößern und der Lader läuft sehr ruhig.
Ja, er ist nicht so genau, ich lade mit dem Dingens schon über zwei Jahre und finde es so okay.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 09:40
#5866 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ich kann da nur zustimmen ... ich hatte mir das Opus BT - C3100 vor einem halben Jahr in Deutschland für viel Geld gekauft - und bin ziemlich enttäuscht.

Ok - die Akkus werden mehr oder weniger geladen - aber Mess-Genauigkeit (die ja besonders versprochen wurde) und Lade-Genauigkeit kannst du vergessen. Ein Gerät, das genauso laden kann, bekommst du für 20 Euronen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 09:59
#5867 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@Sternenwolf @Vapor^Tom

Das kommt in Mess- und Ladegenauigkeit & Flexibilität (packt auch 32700er) einem Profi-Akku schon deutlich näher: SKYRC MC3000 Smart Bluetooth Charger with App Control - EU PLUG BLACK
... ist zwar der dreifache Preis (90 Euronen) aber wer günstig kauft, kauft meist öfter ... oder so ähnlich.

siehe auch: MountainProphet - SkyRC MC3000 die Eierlegende Wollmilchsau der Akkulader


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 10:53
avatar  siggi53
#5868 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Habe mit vor einem 1/2 Jahr noch ein zweites Opus BT - C3100 als Ersatz dazu gekauft, wenn der Lader auch wieder über 2 jahre jeden Tag läuft ist es doch okay.
So ungenau ist die Ladung auch wieder nicht, benutze meine ganzen Akkus jetzt 2 Jahre (werden jetzt ausgesondert) und kann nicht meckern.
Wenn ich die Aufladung nachmesse, kommen immer 4,19 Volt raus, das zeigt auch mein Decodes AT so an.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 10:58
avatar  Theop
#5869 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Wenn ich mit meinem Xtar wp 2.2 die HG2 lade, sind die nach knapp 3 Stunden voll und zeigen mit dem Multimedia ca. 4,19 v an. Und ich bin mit dem Ladegerät seit vier Jahren zufrieden.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 11:01
#5870 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ich hab auch ein Opus und das lädt alle vier Schächte mit 1000mA oder die beiden äusseren allein mit 2000. Voreingestellt sind 500, was mir gut in den Kram passt weil ich auch 14500 und 18350 darin lade.
Alle meine Akkus werden auf 4,19V geladen. Überprüft hab ich das mit einem recht ordentlichen Multimeter.
Die Messung des Innenwiderstands ist so eine Sache, eher ein Gimmick als wirklich hilfreich. Aber das wundert mich eigentlich nicht wirklich, für Messungen im 1000stel Ohm Bereich sind die Kontakte wirklich wenig geeignet.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 11:33
#5871 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Hallo zusammen,

hat jemand eine Information für mich aus Beitrag #5861 bzgl. des Warehouse?

Hierbei geht es jetzt weniger um Dampfgeräte.
Mein Sohn möchte ein Smartphone haben. Dieses ist auch schon ausgesucht. Nun ist die Frage ob das in CN oder im EU-Warehouse gekauft wird.
Habe beim EU-Warehouse nur die Bedenken, dass es sich dann dabei um Retouren handelt also gebrauchte Ware, die ggf. auch nicht richtig funktioniert.

Bei meinem eigenen Dampfkram hatte ich mir nie Gedanken darüber gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 14:03
avatar  Tr0niX
#5872 RE: Gearbest Fanclub
avatar

heute mal den status, von meiner "pharaoh" bestellung gecheckt....was meint ihr, kommt die bestellung diese woche noch an ? warte schon sehnsüchtig

Zitat
2017-01-16 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-17 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-01-18 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-01-19 11:56:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-01-20 10:33:00 Information sent to Germany

Infomation

Update Time Area Status
2017-01-17 19:20:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 14:34
#5873 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@Tr0niX ... das ist schwer zu sagen. Zumindest hattest du das Glück, dass deine Sendung HongKong noch rechtzeitig vor den Neujahrs-Ferien verlassen hat. Meine Bestellung von einem Tag später hat das wohl nicht mehr geschafft. Da war GB etwas langsam mit dem Verschicken ...

Schau bei DHL ... da weißt du zwei Tage vorher, wann genau geliefert wird.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 14:43
avatar  Tr0niX
#5874 RE: Gearbest Fanclub
avatar

danke ! jop, hatte noch glück bzgl. des feiertages :)
dhl zeigt mir den gleichen status an, dass die sendungsdaten übermittelt wurden
naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 14:45
avatar  ( gelöscht )
#5875 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Habe für meine GE Sendung vom 09.01 heute morgen folgende Meldung bekommen: "Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt."
Hatte das schonmal jemand? Habe bisher kein Paket erhalten, kann mir aber auch nicht vorstellen dass die Sendung über DHL an ein Subunternehmen geschickt wurde, weil die richtige PLZ und mein Name bei DHL im Tracking vorhanden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht