Gearbest Fanclub

  • Seite 245 von 388
11.02.2017 15:45
#6101 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Hmmm - meine vorletzte Bestellung via GE ist schon bei DHL gemeldet. Die letzte ist "packed" ... bis jetzt sehe ich noch nichts von Hermes

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 15:48 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 15:52)
avatar  nocci
#6102 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Aber klar...

@DoctorKinski http://www.gearbestblog.de/gearbest-versand-hermes/

Wenn man auf die Hauptseite geht ist es der erste Betrag.
Aber anscheinend ist die Seite zur Zeit ein wenig überlastet, daher kann es sein, dass man auch eine Fehlermeldung anstatt der eigentlichen Seite sieht.
Dann kann man einfach später nochmal nachschauen.

Die Meldung ist von heute... von daher muss man das mal im Auge behalten, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 15:54
#6103 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ach, du ahnst es nicht...
Finde ich gar nicht schön, ich kann Hermes nicht viel abgewinnen. Zu viele schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit.

Einzig dieses Statement gibt mir ein wenig Hoffnung:

Zitat
Erst einmal handelt es sich hier (vermutlich) nur um eine Testphase und es kann sich jederzeit, besonders wenn das Feedback negativ ausfällt, wieder ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 16:13
avatar  Nida
#6104 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Schmeißt Hermes meine Sachen auch in den Briefkasten, oder muss ich dann in ein Depot?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 16:19
avatar  ( gelöscht )
#6105 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Wie sieht das nun mit NL aus. Bleibt da das bekannte Zollproblem weiterhin bestehen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 16:21
avatar  nocci
#6106 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #6105
Bleibt da das bekannte Zollproblem weiterhin bestehen?


Meine Vermutung: Ja - denn die Sendung muss ja erst einmal in NL eingeführt werden - und da kommt dann deren Zoll ins Spiel und die sind in letzter Zeit ja nicht sonderlich liberal und verwehren manch einer Sendung die Einfuhr in die Eurozone.
Erst wenn die Sendung in DE ankommt, soll sie lt. Blog durch Hermes ausgeliefert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 16:27
#6107 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Nida im Beitrag #6104
Schmeißt Hermes meine Sachen auch in den Briefkasten, oder muss ich dann in ein Depot?

Briefkasten kann ich mir nicht vorstellen, da der Paketbote ja deine Unterschrift braucht.

Aber du kannst dich bei Hermes registrieren und dann die Sendung gezielt umleiten lassen: myHermes (klick)
Habe selbst keine Erfahrungen damit, da ich Hermes bisher gemieden habe, werde mich wohl aber nun mal damit befassen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 17:06 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 17:09)
#6108 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Nida im Beitrag #6104
Schmeißt Hermes meine Sachen auch in den Briefkasten, oder muss ich dann in ein Depot?


Alles was mir von Hermes geliefert wurde mußte quittiert werden.
Hermes ist nicht besser/schlechter als die anderen Paketfirmen.
Wenn der schlecht bezahle Paketknecht im Streß oder unlustig ist, wird nichtmal geklingelt, und es gibt nur den Abholschein fürs Depot.

Bis auf GB haben eigentlich alle Versender begriffen, das PostNL kein geeigneter Lieferpartner mehr ist, und nutzen den Weg über liberalere Länder.

PS: Ich finde es immer putzig wenn hier fast täglich die Angebote von GB gepostet werden.
So lange sich am Versandweg nichts ändert, bleibt GB eben auf meiner Blacklist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 17:29
avatar  el-doz
#6109 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Timelord im Beitrag #6108
PS: Ich finde es immer putzig wenn hier fast täglich die Angebote von GB gepostet werden.
So lange sich am Versandweg nichts ändert, bleibt GB eben auf meiner Blacklist.



Ich finde es immer richtig klasse, daß hier Angebote gepostet werden. Dadurch habe ich schon den ein oder anderen Schnapper machen können.

Du kannst als Kunde selbst entscheiden, welche Versandart Du bei GB nimmst. Die richtige Versandart in Verbindung mit einer Versandversicherung läßt einen richtig gut schlafen. Deshalb GB auf eine "Blacklist" zu setzen halte ich für überzogen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 17:49
#6110 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Korrekt, Hermes geht hier in Berlin richtig gut !
Bekommen andere Boten halt mal mehr Trinkgeld :) Ich finds gut ! (zudem ist die Hermes Botin hier z.Z. ziemlich sexy)

Mal schaun wies dann läuft, bin gespannt !


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 18:44
#6111 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von el-doz im Beitrag #6109
Die richtige Versandart in Verbindung mit einer Versandversicherung läßt einen richtig gut schlafen.


Bei höherpreisigen Gegenständen sicherlich, aber bei belanglosem Kleinkram ~20€ sehe ich da wenig Sinn drin.
Es müßte ja auch im Sinne von GB sein, unnötige Rückläufe zu vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 12:05 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 12:09)
avatar  NGC584
#6112 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Also Hermes macht es bestimmt wie DPD. Wenn man nicht zuhause angetroffen wird liefern die das päckchen in einen Paketshop in der nähe.
Tankstellen, Trinkhallen, Handyshops usw bieten teilweise sowas an und man kann sich das paket dann in deren öffnungszeiten abholen. Solange es nicht so ein winziges ding ist was nur zu zeiten offen hat wo man selber auch Arbeiten muss geht es eigentlich.

Hermes soll sich teilweise auch ein paar Tage länger zeit lassen bei der lieferung aber bei Auslandslieferungen fällt es bestimmt auch nicht groß ins gewicht ob das paket jetzt in deutschland ein oder 2 Tage länger liegt.


Ich frage mich wie es dann mit den kleinen sendungen über NL oder andere Versandwege weiterläuft. (Sorry. Steht ja im Link das scheinbar alle versandoptionen betroffen sind und nicht nur das Priority mit echter DHL lieferung)
Hier werden die nicht Priority sendungen mit dem Briefträger geliefert also eigentlich über normale post. Nur die Priority sendungen vom eigentlichen DHL Fahrer.
Ich hoffe aber auch auf einen anderen versandweg der Garantiert nicht über NL führt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 00:02 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 00:04)
#6113 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Also ich kann auf jeden Fall jetzt auch bestätigen das sich bei der GE Versandoption etwas geändert hat und zwar in meinem Fall seit genau heute. Ich habe am 10.02 eine Blaue VT250 mit GE bestellt und eine 12 Stellige Sendungsnummer die mit 44 anfängt wie immer und typisch für DHL bekommen. Heute habe ich mir noch eine Blaue VT250 für einen Freund mit GE geordert und vorhin wurde sie mit einer 14 Stelligen Sendungsnummer die mit 950 beginnt verschickt. Auf dem Bild von dem Paket ist der Label Aufkleber mit "Hermes" zu sehen ... Also jetzt ist es wohl hochoffiziell das von DHL auf Hermes als Auslieferer für GE Lieferungen in Deutschland gewechselt wurde. Tja DHL wirds überleben aber wieder mal ein klares Zeichen das auch Gearbest sparen möchte und Hermes nun mal billiger ist ;-) Ich habe auch kein Problem mit Hermes und finde die sind in der Vergangenheit besser geworden. Und bei DHL ist auch nicht immer alles perfekt. Also jetzt wird wohl Hermes öfter bei mir auftauchen ... leider ist es bei mir keine gutausehende Dame sondern ein junger paketauslieferer ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 02:23
avatar  mydayy
#6114 RE: Gearbest Fanclub
avatar

So meine letzte Nachricht von Gearbest:
We apologize with this delay and sincerely regret you have not received your order.

As you didn't pay for the insurance, we cannot get compensation from the shipping company even though your package is lost, stolen or delayed on the way.The shipping company is actually responsible for this loss which is sadly beyond our control.
When you place the order, we have a note to
remind you that you should buy the insurance.
*Note: To get a safe delivery, we recommend customer pay tracking fee and insurance for the order. Buying insurance guarantees your shipment. In the event of verified shipping damage/loss, GearBest will resend an identical parcel free of charge.
Unfortunately, there is not the insurance in your order.

After consulting with our manager, we will offer the following solutions:
1.If you want to get refund, we will refund 35USD to your paypal account or 40USD to your GB wallet.
2.If you want to resend, you need pay 28USD.
Please let us know your decision. We will try our best to help you.
When you place the order next time, please don't forget to pay for the insurance and the tracking number price.
Such exception will not be applicable for future cases and will be recorded in our system.

Soll ich mir das Geld einfach via PayPal wiederholen und dafür das Geschenk für meine Freundin dann nicht bekommen (ETAliens X-2 wobei mir da ja auch versichert wurde das die Ware von Gearbest super ist obwohl ich etwas sicherheitsmängelangst hatte) oder soll ich die 28€ + versicherter Versand doch nochmal versuchen? Wie sieht es mit dem Zoll im Moment aus?
Oder ich versuche mein Geld wiederzuholen und versuch es mit fasttech (Authentic = Orginal?) allerdings wird das Geld holen via PayPal etwas dauern schätze ich mal...
Ich hoffe ihr könnt mir aus eurer Erfahrung etwas raten?
Gesamtbestellung kostete: 60€



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 03:03
#6115 RE: Gearbest Fanclub
avatar

ich kenn deine "Story" zu der bemängelten Sendung nicht... aber überlegs dir: Paypal entscheidet nicht immer 100% zu Gunsten der Käufer. Wenn im Tracking irgendwo steht "Sendung zugestellt" sind die raus und du hast nix gewonnen, wenn du das GB-Angebot ausschlägst... Hast du "Kram" für deine 60€ ohne Germany-Express bestellt, bist du auch selber Schuld, wenns der Zoll in die Finger gekriegt und einkassiert hat.. da kann GB eigentlich nicht wirklich was dafür - Du bist der Käufer und müsstest dich vorher informieren ob das was du kaufst, auch rechtmäßig in dein Land eingeführt werden darf und angesichts der dämlichen Registrierungspflicht, die ja nun schon seit November einzuhalten ist, hättest du als Kunde damit rechnen können, das es da Probleme geben kann und das es die tatsächlich gibt, wenn PostNL der Transporteur ist, ist ja auch nicht mehr sooo neu... Hast du allerdings ne funktionierende Trackingnummer würd ich die weiter beobachten, ob die Sendung evtl. zu GB zurück gegangen ist. Spätetens dann müssten die den vollen Kaufpreis erstatten...

Ne... ich würd bei GB nichts mehr, das ich wirklich haben will und/oder das mehr als ein paar € kostet, ohne Express bestellen wenns Dampfkram ist - da wär mir das Risiko zu hoch, dasses der Zoll rausfischt und einkassiert...

Hermes find ich übrigens gut - der Bote hier im Viertel ist ein guter Bekannter, der gleich um die Ecke wohnt... wenn bei uns keiner da ist, bringt er die Sachen immer nach Feierabend mit DHL war zwar auch gut, vor allem weil die Filiale keine 5 min entfernt ist, aber Hermes ist mir lieber als der DPD, wenns DHL nicht mehr machen soll... der DPD hat mal ne Sendung von mir verbummelt (angeblich im Briefkasten zugestellt, passte da nur garnicht rein) und da hab ich monatelang mit denen und dem damailgen deutschen Versandpartner von GB "verhandelt" eh die mir den Schaden ersetzt haben... seit dem ist mir der Verein suspekt, vor allem nachdem ich Monate später wirklich mal ne Sendung halb im Briefkasten gefunden hab, die auch mit denen kam - da war von dem Umschlag mehr ausserhalb vom als im Briefkasten und jeder hätte das rausziehen können, was äusserst blöd ist wenn die Briefkästen schön an nem viel benutzten Fussweg keine 5m entfernt von nem Kindergarten stehen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 03:07
avatar  mydayy
#6116 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Nein habe via GermanyExpress bestellt und es ist seit dem 20.12. InZustellung bei DHL aber angeblich verloren gegangen laut Gearbest. Ist auch immer noch InZustellung. In Kontakt mit Gearbest bin ich schon seit einem Monat.
Bei DHL habe ich schon alles versucht aber das kann nur der Absender.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 07:04
#6117 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Dann hat GB ja bald alle Standard Versender durch. GE anfangs mit DPD dann DHL und jetzt mit Hermes.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 07:11
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#6118 RE: Gearbest Fanclub
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Egal, Hauptsache die Bestellungen kommen an.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 10:59
#6119 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von mydayy im Beitrag #6116
Nein habe via GermanyExpress bestellt und es ist seit dem 20.12. InZustellung bei DHL aber angeblich verloren gegangen laut Gearbest. Ist auch immer noch InZustellung. In Kontakt mit Gearbest bin ich schon seit einem Monat.




Dann wäre zumindest nach deutschem Recht GB verpflichtet, den Schaden zu ersetzen und kann sich das Geld vom DHL zurück holen...
Bei mir wars ja ähnlich, nur bin ich nicht über GB sondern den damaligen deutschen Verteiler gegangen... mittlerweile sollte das dieses Lomeway in Saulheim sein, man findet zu denen dummerweise aber kaum was im Netz...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 12:50
avatar  mydayy
#6120 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #6119

Dann wäre zumindest nach deutschem Recht GB verpflichtet, den Schaden zu ersetzen und kann sich das Geld vom DHL zurück holen...
Bei mir wars ja ähnlich, nur bin ich nicht über GB sondern den damaligen deutschen Verteiler gegangen... mittlerweile sollte das dieses Lomeway in Saulheim sein, man findet zu denen dummerweise aber kaum was im Netz...


@sunnymarie32
Ja genau von denen müsste das aus Köln gekommen sein. Hast du infos an wen ich mich da wenden kann? Da Gearbest ja nichts weiter tut.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 17:40
#6121 RE: Gearbest Fanclub
avatar

nee... zu denen findet man ja so gut wie garnichts im Internet, hab da nur auf die Schnelle ne Postadresse gefunden: Lomeway E-Commerce, Am Eifeltor 487, 50997 Köln

Vielleicht schreibst du die mal aufm Postweg per Einschreiben an und schilderst denen dein Problem... möglichst mit nem ausgedruckten Tracking und GB-Bestellung...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 17:54 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 18:00)
avatar  StefanX
#6122 RE: Gearbest Fanclub
avatar

ich zweifel an das die den Brief ausgeliefert bekommen. Geh mal spasseshalber in Google Maps / Streetview rein und such nach der Adresse. Platziert wirst Du dann genau vor dem DHL Logistikzentrum. Die haben die Adresse: Am Eifeltor 12, 50997 Köln, fast am anderen Ende der Straße liegt das von Fiege betriebene Haribo Zentrallager mit der Hausnummer 18. Die Strasse hat definitiv keine Hausnummer 487.

Hier nochmal ein Bild zum Verständnis:

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 18:00
avatar  Jetgum
#6123 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Original OBS Engine NANO RTA - BLACK $22.23
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...530.html?wid=21

Original OBS Engine Mini RTA - 23*54.5MM BLACK $18.12
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...968.html?wid=21

Original Fumytech Dragon Ball RDTA - BLACK $31.91
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...html?wid=21&123

Original HCIGAR VT250 TC Mod with DNA250 Chip $108.98
http://www.gearbest.com/temperature-cont...html?wid=21&123

Original IJOY COMBO RDTA - SILVER $22.17
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_594263.html

Original Eleaf iStick Pico 75W TC Box Mod - JET BLACK BRONZE $23.59
http://www.gearbest.com/temperature-cont...848.html?wid=21

Promotionsinfo wieder aktualisiert
http://www.gearbest.com/promotion-crazy-...pecial-274.html

p.s. GearBest wechselt von DHL zu Hermes! Die betrifft alle Versandmethoden einschließlich Germany Express und Priority Line/Mail. Sobald ein Paket in Deutschland ankommt, nimmt nun Hermes den finalen Weg zu eurer Haustür auf sich. Wenn es um Grenzgebiete und kleinere Ortschaften geht, bleibt einigen Kunden der Weg zum nächsten „Paketzentrum'', Dönerbude oder Kiosk nicht verwehrt. Für die Fälle, dass die Pakete per Hermers nicht ausliefern könnten, wird weiterhin DHL als Versandunternehmen agieren. Mehr Info kann hier finden: http://www.gearbestblog.de/gearbest-versand-hermes/


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 18:18
#6124 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von StefanX im Beitrag #6122
ich zweifel an das die den Brief ausgeliefert bekommen. Geh mal spasseshalber in Google Maps / Streetview rein und such nach der Adresse. Platziert wirst Du dann genau vor dem DHL Logistikzentrum. Die haben die Adresse: Am Eifeltor 12, 50997 Köln, fast am anderen Ende der Straße liegt das von Fiege betriebene Haribo Zentrallager mit der Hausnummer 18. Die Strasse hat definitiv keine Hausnummer 487.




steht aber so auf den Umschlägen von GB drauf.. hab da jetzt schon ein Paar Bilder davon gefunden... und ne Tel.Nr: 030244547777778 - die ist komischerweise in Berlin...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 18:40 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 18:44)
avatar  StefanX
#6125 RE: Gearbest Fanclub
avatar

ich weiß, dass die Adresse da drauf steht. Die Frage ist wo soll das sein?
Btw. die Telefonnummer existiert auch nicht.

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht