Gearbest Fanclub

  • Seite 289 von 388
28.04.2017 13:30
#7201 RE: Gearbest Fanclub
avatar

95.... ist Hermes :-))

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 13:44
avatar  Theop
#7202 RE: Gearbest Fanclub
avatar

U

Zitat von phlegmor im Beitrag #7194
Gestern kam der Drifttank an (HB 22, glaube ich heißt der auf GB) und ich fühlte mich ins Frühjahr 2015 zurückversetzt.

Schlecht sitzende, übelriechende O-Ringe, schlechte Gewinde am Pluspol-Post, single coil Adapter fehlt...8)

Ich weiß noch nicht, ob der Verdampfer allgemein gesehen empfehlenswert ist (hatte erst zwei builds drin, der erste pfiff, der zweite spuckt). Aber wenn jemand interessiert ist, sollte er sich den Drifttank woanders bestellen (FT zB.).

Immerhin hat er keine Logos und sieht ansonsten auch gut aus. Hier ein Bild nach dem O-Ring-Kompletttausch:
Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet (373)

Grüße!


Hi,
Habe meinen Hb auch seit ein paar Tagen. Mit den Oringen keine Probleme. Allerdings fehlt auch der singlecoil Adapter. Habe dann noch mal gelesen, steht drin, dass er ohne kommt. Ist nur verwirrend, da er auf einem Bild zu sehen ist.
Ich habe ne singlecoil drauf, in die anderen beiden Löcher habe ich Watte gestopft. Mit 1,1 Ohm und 24 Watt genügend Dampf und schmeckt kt gut.
Sieht auch schon klein auf dem Pico aus.
Für die paar Euro ist er ok.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 14:32 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 14:32)
avatar  J0JO
#7203 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Alsoooooo..

Habe ja über PostNL bestellt, heute kam der Brief der Deutschen Post bzw. des Zolls :D
War jetzt gerade da, der Zollbeamte sagte mir, das ich der 100. Kunde diese Woche bin mit PostNL-Zustellung, die bei denen gelandet ist.
Anhand des Absenders und des Etiketts konnte er mir auch sagen, das es von Gearbest kommt und die "100 Kunden" diese Woche zu 80% von Gearbest waren.
Da mein Paket 1 Tag dort lag, musste ich 50ct entrichten (pro Kalendertag, in dem das Paket dort liegt).
Ich habe gesagt, das es ein "Geschenk" ist und so war es auch auf der Packung deklariert.
Bei Geschenklieferungen gilt ein Freirahmen von 45€.

Musste aber folgende Sachen vorlegen:
Bestellbestätigung von Gearbest + Kaufpreis
PayPal Rechnung
Personalausweis


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 15:09
#7204 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Oh,
da ist einiges schiefgelaufen denke ich. Also vom Zoll.
Geschenke haben keinen Preis! Somit gibt es keinen Kaufpreis / PP etc.
Die "Liegegebühr fällt erst (glaub) nach 7 Werktagen an.

Recht merkwürdig......

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 15:53
#7205 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Wie bestellt ihr eigentlich Artikel die nicht so teuer sind zb bis 15,-€?

Auch Germany express priority line (kostet extra)
Auch Versicherung (kostet extra)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 15:59
#7206 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@Kai Gebhardt Das ist einfach : Gar nicht :-) bzw. nur mit etwas anderem zusammen.
Und ja Tom, Jojos Geschichte klingt etwas diffus-kurios...

Melde mich eigtl. nur kurz um einen Wismec Boykott anzukündigen... hab nen Hals auf die Firma inzwischen und das muss zwecks Linderung mit euch geteilt werden *lächel*

2 RX200S aus ner Lieferung von 6 defekt. Einer sehr subtil unzuverlässig (regelt das mal mit dem GB support, anstrengend!) und mit oxidierten Kontakten, der andre mit Dauerfeuer auf der Feuertaste...
Dat macht Arbeit und geht ins Geld. Smoant ist von der QC Lichtjahre besser.

Habe fertig, Schankedön !

PS: Den Wismec Orma für 9€ Deal von Jetgum kritisch betrachten. Der Artikel kostet in Deutscheland auch nur 11€ !


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 16:19
#7207 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #7202

...
Ich habe ne singlecoil drauf, in die anderen beiden Löcher habe ich Watte gestopft. Mit 1,1 Ohm und 24 Watt genügend Dampf und schmeckt kt gut.
Sieht auch schon klein auf dem Pico aus.
Für die paar Euro ist er ok.



Dual gewickelt ist es ein klein bisschen schwieriger, weil der build schnell mal zu heiß wird für die kleine Kammer. Die Wicklung, die ich jetzt drin habe ist ok, denke ich. Die Watte ist aber immer etwas zu sehr saturiert, was die Sache sehr schnell sehr heiß werden lassen kann, unangenehm heiß. 8) Wenn der Tank fast leer ist, gefällt mir der HB vom Dampfverhalten her sehr gut.

Ich werde den Verdampfer später mal neu bewatten und etwas mehr Watte verwenden, sie aber so gut wie garnicht mehr in den Tank hängen lassen. Mal sehen.

Und ja, der ist viel kleiner als es auf den Fotos den Anschein hat.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 20:06 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 20:07)
#7208 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von StoneCold im Beitrag #7124
Zitat von phlegmor im Beitrag #7121
Bei mir kam heute dieses Drip Tip mit der Malaysia-Schneckenpost an:
Geliefert wurde es tatsächlich von einer 2m großen Schnecke, die mich in gebrochenem Deutsch mit einem starken malayischen Akzent ansprach. Wenn ich lüge, soll der Blitz den Nachbarn treffen!



wie lange war die Schnecke denn unterwegs.. evtl kommt die ja nun auch mal langsam zu mir gekrochen..



so.. kleines Update... nach 4 bzw 6 Wochen kann ich die Trackingnummern nun bei der Post Nachverfolgen.. "Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung." ...
da war die Schnecke aber gaaaannz langsam unterwegs.. mal gucken wann das nun ankommt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 20:17
#7209 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Mahlzeit :)

heute ist eine Lieferung von GB gekommen Smok V8 kit und noch nen tv8 big baby und noch was nippes.
Suche jetzt noch einen schönen Akkuträger. Ich würde gerne den neuen Smok GX2/4 holen. Den gibs bei GB aber noch nicht.
Den gibts aber grad im Sale bei Elegomall als kit für 48 dollar. Find ich ist ein richtig guter preis. Hat jemand schonmal bei Elegomall bestellt und gibt es da die selbe bestellmethode wie germany express und heißt dort einfach nur anders?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 20:21
#7210 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Kai Gebhardt im Beitrag #7205
Wie bestellt ihr eigentlich Artikel die nicht so teuer sind zb bis 15,-€?

Auch Germany express priority line (kostet extra)
Auch Versicherung (kostet extra)






Warum antwortet keiner🤔


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 20:27
#7211 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Kai Gebhardt im Beitrag #7210
Zitat von Kai Gebhardt im Beitrag #7205
Wie bestellt ihr eigentlich Artikel die nicht so teuer sind zb bis 15,-€?

Auch Germany express priority line (kostet extra)
Auch Versicherung (kostet extra)






Warum antwortet keiner🤔



Weil das eine recht unpräzise Frage ist.


Da stellen sich Eingangs viele individuelle Fragen:

Um welche Ware handelt es sich?.
Wie dringlich wird es gebraucht?.
Wie hoch ist das Risiko daß der Zoll es einbehält?.
usw. etc. pp.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 21:38 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 21:43)
#7212 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ich bestelle auch um 15€ mal was, dann Prio Germany ganz normal, die Versandkosten sind ja grundsätzlich relativ niedrig, werden aber umso höher wenn der Bestellwert sinkt. Ich bin halt auch manchmal ungeduldig, und habe einmal und nie wieder schlechte Erfahrungen mit PostNL gemacht daher nur Hermes. Alle 10 Sendungen der letzten 2 Monate sind zuverlässig angekommen.

Versicherung nicht bei dem Bestellwert, lohnt einfach nicht weil die Sachen eh ankommen. Und Versicherung oder nicht, bei meiner PostNL Geschichte hatte ich auch keine und die wollten mir nur nen Bruchteil des Wertes wiedergeben, eine böse Mail und ich habe dann alles wieder bekommen. Die kamen mir auch mit sie haben keine Versicherung und so, aber dann haben sie irgendwann eingelenkt weil man für 23€ nicht bis zum Ende aller Tage mit einem Kunden diskuttieren kann :)

Das war wohlgemerkt meine 1ste Bestellung bei denen, hatte das Geld dann wieder hoffnungsvoll mit Germany Prio investiert und von da an hat alles ohne irgendwelche Probleme seitens Gearbest oder Hermes geklappt, sollte dann für sich sprechen.

Aktuelle Setups:
Therion + RDTA 5
Minikin V2 + Moradin 25
Alien + Troll V2
IStick Pico Dual + Baby = Arbeitsdampfe

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 23:39 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 23:40)
avatar  J0JO
#7213 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von el_bloom im Beitrag #7206
@Kai Gebhardt Das ist einfach : Gar nicht :-) bzw. nur mit etwas anderem zusammen.
Und ja Tom, Jojos Geschichte klingt etwas diffus-kurios...

Melde mich eigtl. nur kurz um einen Wismec Boykott anzukündigen... hab nen Hals auf die Firma inzwischen und das muss zwecks Linderung mit euch geteilt werden *lächel*

2 RX200S aus ner Lieferung von 6 defekt. Einer sehr subtil unzuverlässig (regelt das mal mit dem GB support, anstrengend!) und mit oxidierten Kontakten, der andre mit Dauerfeuer auf der Feuertaste...
Dat macht Arbeit und geht ins Geld. Smoant ist von der QC Lichtjahre besser.

Habe fertig, Schankedön !

PS: Den Wismec Orma für 9€ Deal von Jetgum kritisch betrachten. Der Artikel kostet in Deutscheland auch nur 11€ !


Naja, so kurios ist das ganze nicht, ich denke mir so ne Geschichte ja nicht aus :D
Das "musste 50ct entrichten" sollte eigentlich "müsste" heißen.
Musste jetzt nichts bezahlen weil ich unter 45€ lag.
Habe mal eben die beiden Briefe kopiert, siehe hier..

Allgemeines Schreiben:
http://i.imgur.com/mE4HdTR.jpg

"Quittung" mit Geschenk-Vermerk:
http://i.imgur.com/qKfvvMn.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 00:33
avatar  hOHMer
#7214 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ist aber trotzdem irgendwie unsinnig, der liebe Zollbeamte scheint nicht so wirklich Ahnung gehabt zu haben.
Sendungen von oder an Unternehmen sind keine abgabenfreien Geschenksendungen, das gilt nur von privat
zu privat.

Nachzulesen hier:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po...ungen_node.html

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 00:42
#7215 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Schon alleine eine Rechnung über den Betrag X schließt eine Geschenksendung aus.
Die haben in die Papiere halt das reingeschrieben, was auf dem Paket stand. Mehr nicht.
Ok, das mit den 50ct fällt dann wohl ab 10 Tagen an (unter 5€ wird nicht erhoben).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 01:25
avatar  RedHH
#7216 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #7200
Lustiges Transportunternehmen-Raten
Hab mal wieder bei GB eingekauft. Soll German Express sein.
Zu welchem Unternehmen gehört diese Trackingnummer?: 95118112480xxx
DPD, Hermes, Brieftaube? ....

Danke für eure Zeit.


Hi,
das Tracking für diese 9xxxxxxxx Nummern findest Du neuerdings hier:

http://www.faryaa.com/user/index/package-refer/type/track

Dort tauchen die Pakete 1-3 Tage nach dem Versand auf.

Sieht dann etwa so aus:

- The parcel has been announced electronically to Hermes.
- Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
- Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
- Parcel is leaving Hong Kong Airport
- The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hamburg
- Parcel arrival at London,United Kingdom
- Parcel sent to Germany


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 12:17
avatar  Sui
#7217 RE: Gearbest Fanclub
avatar
Sui

Moinsen! Brauche mal eben schnelle Hilfe, bin unerfahren mit Paypal und Gearbest, habe eben ein Konto bei Paypal eingerichtet und da dieVerifzierung des Kontos dauert, muss ich eine Überweisung an Paypal tätigen um bei Gearbest zahlen zu können. Paypal möchte den bei Gearbest online angezeigten Betrag überwiesen haben. In der Bestellungsbestätigungsmail von Gearbest ist der Betrag aber um ein paar Euronen höher (auf der Seite online allerdings nicht) - was überweise ich denn nun? Kundenservice bei Gearbest klappt nicht, Kundenhotline von Paypal ist dauerbesetzt. Was tun?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 12:51 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 12:52)
#7218 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@Sui

Eigentlich ist der Betrag egal, soweit er höher ist, was Paypal dann an GB schickt. Du musst also ein entsprechenes GUTHABEN auf deinem PP-Konto erzeugen.

ABER: Bis das Geld bei PP gutgeschrieben wird, ist deine Bestellung bei Gearbest sicher längst ungültig - und du musst dann neu bestellen ... mit dem Guthaben bei PP im Rücken.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 12:54
avatar  Sui
#7219 RE: Gearbest Fanclub
avatar
Sui

Danke für die Antwort Sternenwolf - aber kapieren tu ich's nicht. Wieso ist es egal ? Auf der GB Seite steht als Rechnungsbetrag 28,88. In der gearbest Bestätigungsmail steht total 31,64.
Paypal schreibt, ich soll 28,88 überweisen. WAS überweise ich denn nun ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 12:55
avatar  Sui
#7220 RE: Gearbest Fanclub
avatar
Sui

Und wieso wird die Bestellung in ein paar Tagen ungültig? Sch++++, ich hasse es, wenn ich was machen muss womit ich mich nicht auskenne.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 12:57
avatar  Sui
#7221 RE: Gearbest Fanclub
avatar
Sui

Bei Paypal ist dauerbesetzt und der Gearbest live chat funktioniert auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 12:59
#7222 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Als erstes: Schau mal, ob bei GB nicht DOLLAR stehen ...

Es ist lange her, dass ich mich und mein Konto bei PP registriert habe ... damals schickten die einen Cent und ich musste irgendeine Zahl aus dem Beleg mitteilen.

Ich habe dich so verstanden, dass PP erst ein Guthaben auf deinem PP-Konto sehen will, bevor es Geld weiterleitet. Und es dauert mit Sicherheit etliche Tage, bis deine Überweisung jetzt dann bei PP als Guthaben gebucht wird. Und vorher läuft nichts ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:04
avatar  Sui
#7223 RE: Gearbest Fanclub
avatar
Sui

Nee, da stehen Euronen, keine Dollar. Und den Code von Paypal sehe ich erst in einigen Tagen auf dem Kontoauszug. Frage bleibt also: welchen Betrag der o.g. überweise ich an Paypal? Und: So Paypal erst an GB zahlt, wenn meine Zahlung bei Paypal eingegangen ist, wieso sollte meine betsellung bei GB sich in Luft auflösen, nur weil sich die zahlung dann etwas hinzieht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:08 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 13:09)
#7224 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Auf die Gefahr hin, dass ich dich jetzt gänzlich durcheinander bringe: Hast du vor der Bestellung die Preise bei GB auf Euro umgestellt?

Dann bezahlst du nämlich auch bei PP mit Euro.

Standen da aber US-Dollar, dann verlangt PP von dir Euro zu einem bestimmten Paypal-eigenen Wechselkurs für die Rechnung in Dollar. DAS IST TEURER für dich. Und der Kurs kann sich jederzeit ändern. Wenn dann zuwenig Geld auf deinem Konto ist, überweist PP nicht.


Falls jetzt keiner der Spezialisten hier widerspricht, würde ich dir empfehlen, die normale Verifizierung deines Kontos durchzuführen - das dauert sicher auch nicht länger, als die Zeit, bis deine Überweisung jetzt deinem PP-Konto als GUTHABEN gutgeschrieben wird.

Das mit deiner Bestellung wird jetzt eh nichts ... denke ich mal ... so sorry

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:12
#7225 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Soweit ich weiß, ist eine Bestellung bei GB nur 24 Stunden ohne Bezahlung gültig. Es muss innerhalb von 24 Stunden Zahlung eingegangen sein. Danach wird die Bestellung vom Gearbest-System gecancelt.

Du musst dann sowieso neu bestellen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht