Gearbest Fanclub

  • Seite 327 von 388
08.10.2017 13:00
avatar  Dette
#8151 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Damals leider nicht, kam in Deutschland an, und ging direkt wieder Retour. Und dann ewig und lang GB meinem Geld hinterhergelaufen.
Bei meiner aktuellen Sendung steht jetzt seit her Woche nur per adviced. Was das jetzt soll weiß ich auch nicht.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 13:02
#8152 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Bei meinem steht, dass es gestern in Deutschland angekommen ist. Ich lasse mich dann mal überraschen. Alles andere bringt ja leider eh nichts. :(

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 19:05 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 19:07)
avatar  Nida
#8153 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ich habe immer den Aufpreis für germany Express gezahlt, weil Gearbest dann die Verzollung übernimmt.
In welchem Land die das auf welche Weise machen, ist doch nicht meine Sache.

Da Betrug zu unterstellen würde ich mir aber nicht anmaßen. Nur weil irgendwelche Blogs irgendwas schreiben. Wer weiß, wessen Interessen die vertreten.

Ansonsten gehe ich trotz der Panikmache hier davon aus, dass das bald wieder funktionieren wird. So lange spare ich eben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 19:46 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 19:46)
avatar  hOHMer
#8154 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Naja das die Waren pauschal zu einem zu kleinen Wert verzollt werden ist eine altbekannte Masche.
Was aber gerne vergessen wird, bei unserern Lieferungen hier fällt normalerweise gar kein Zoll an.
Oder habt ihr schon mal eine Einzellieferung Dampfkram von über 150€ bestellt? Von daher gibt
es da auch keinen Verlust für die BRD.

Steuern ist wieder eine andere Geschichte, normalerweise wäre man verpflichtet jede Lieferung
die über 22€ (26,30€) liegt anzumelden. Und zwar unabhängig von der Versandart. auch eine
"normale" Lieferung kann ja durch die Maschen des Zoll schlüpfen. Germany Express hat in
unserem Fall lediglich die Auswirkung das mehr (alle) Lieferungen durch diese Maschen
geschlüpft sind, dank freiem Warenverkehr in der EU. Was den Empfänger aber nicht
von seinen Pflichten entbindet.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 22:52
#8155 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Über 150 € war ich nie, aber schon häufiger über der 26€ Freigrenze. Allein mehrere Mods für ca. 35€, meine größte Bestellung betrug ca. 80 €. Also MwSt. schulde ich diesem Staat auf jeden Fall. Aber das sind immer noch Peanuts im Vergleich zu dem was sich unsere Politiker hallegal eingeheimst habe. Deswegen halt weiterhin kein schlechtes Gewissen meinerseits.

Und dem lokalen Einzelhandel schulde ich schon mal gar nichts, da ich dort des öfteren nachweislich schlecht beraten wurde und selbst auf direkte Kritik im Laden incl. einfach umzusetzenden Verbessrungsvorschlägen (Preisauszeichnung) selbst nach Monaten nicht nachgegangen wurde.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 09:12
#8156 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Mein Dampfkram ist heute mit BERAMHQ raus gegangen. Also belgische Post wenn ich das richtig deute.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 11:32
avatar  Jonalu
#8157 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ja stimmt mit Belgien Post..meine Sache sind heute auch alle so angekommen und alles ohne grünen Aufkleber. Und das innerhalb von 6 Tagen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 11:55
#8158 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Anscheinend werden die Pakete nun doch noch versendet. Ob das für alle Lieferungen gilt oder nur wie angegeben für Bestellungen, die zwischen dem 13.9. und 22.9 getätigt wurde, ist nicht klar. Außerdem verspricht der Shop, bei Verzögerungen von mehr als sieben Tagen 5% des Warenwertes zu erstatten. Immerhin ist erkennbar, dass man sich der Problematik mehr als bewusst ist und neben der Suche nach einer Lösung versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Also abwarten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 11:57
#8159 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@Jonalu mit welchem Versanddienst?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 12:25 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 12:34)
avatar  Jonalu
#8160 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@hellcore
bpost und dann...
per Postbote


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 14:03
avatar  Jetgum
#8161 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Original SOFGOD R01 Mod Kit in rot $21.70
https://www.gearbest.com/starter-kits/pp_716177.html?wid=21

XHY 316SS K F P RTA Atomizer Coupon: ecig15off $16.62
https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_956872.html?442

Original IJOY CAPO 100W Squonk Kit Coupon: Skit $43.99
https://www.gearbest.com/mod-kits/pp_940601.html?wid=21

Original Joyetech CUBOID Lite TC 80W Mod $44.99
https://www.gearbest.com/temperature-con..._825465.html?45

UWELL Crown 3 Sub Ohm Tank Clearomizer $23.99
https://www.gearbest.com/other-atomizers/pp_626458.html?74


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 15:16
avatar  ( gelöscht )
#8162 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Meine letzte offene Bestellung die am 25.09 bei Hermes angekündigt worden ist. Hat heute einen neuen Status, sie wurde im Logistikzentrum sortiert. Die Sendung war dauerhaft nicht trackbar per Faryaa, bei Hermes Tracking gab es nur die Standardinfos. So gibt es ja doch noch Hoffnung für alle. In meinem Paket war aber kein Dampferzeug.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 20:36
#8163 RE: Gearbest Fanclub
avatar

hier noch weiter Infos zum Thema Versand ab 2018

https://www.vapers.guru/2017/10/08/bald-...aus-china-mehr/


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 21:32
avatar  Theop
#8164 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Tja und mein Paket hängt seit dem 23.9 immer noch in London. Muss denen wohl mal einen schreiben.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 21:42
#8165 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Heute ne Mail von Gearbest bekommen. Das wars dann wohl mit Geman Express

Thank you for placing an order with us.
Firstly, please accept our sincere apologies.
Due to restrictions with your selected shipping method, your order has been shipped using Registered Mail. This may cause a slight delay to the delivery.
As a gesture of goodwill for this time only: if you incur any import tax resulting from this, kindly provide us with the tax receipt, and we will compensate up to $50 USD for the tax fee.
Once again, we apologize for any inconvenience.
Thank you in advance for your kind understanding and cooperation.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 06:38
avatar  Nida
#8166 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von coralala im Beitrag #8165
Das wars dann wohl mit Geman Express.


Diese Aussage ist arg voreilig.
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass das von Gearbest beauftragte Unternehmen das entweder in den Griff bekommt, oder Gearbest einen neuen Partner findet, der die Verzollung günstig und zuverlässig abwickelt.
Für teure Produkte, die man über Holland einführen kann, funktioniert germany Express übrigens unverändert. Das macht wohl ein anderer Dienstleister.

EIN Weg macht Probleme. Leider - als Dampfer- unser Wichtigster. Würde mich wundern wenn dies "das Ende" wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 06:48
avatar  X-R4Y
#8167 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ab 2018 werden in den chinesischen Gefilden aber auch die Versandkosten drastisch steigen ... Stichwort Neubewertung. Wird ja immer noch als armes Land, was die Post angeht, gebrandmarkt :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 09:17
#8168 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Eine Bestellung von mir vom 20.09 wurde jetzt bearbeitet im Hermes Logistikzentrum. Die Sendung hing die ganze Zeit in England. Das Paket soll heute kommen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 10:32 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 10:42)
#8169 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von StoneCold im Beitrag #8163
hier noch weiter Infos zum Thema Versand ab 2018

https://www.vapers.guru/2017/10/08/bald-...aus-china-mehr/


Interessant.

Ich denke aber, dass die meisten die express-Versandoptionen nicht nutzen, um die 19% Mehrwertsteuer zu sparen (Ich bleib so gut wie immer unter der Freigrenze. Würde ich sie überschreiten, würde ich sie zahlen.), sondern weil sie keine Lust haben, sich mit einem Zollbeamten auseinanderzusetzen, der auf einem Plastikdriptip ein CE-Zeichen sucht.

Ich bin sogar der Meinung, dass ein Selbstwickelverdampfer kein CE-Zeichen brauch. Es handelt sich nicht um ein Kinderspielzeug und kann auch keine Funkstörungen hervorrufen (Es ist ja nicht ein einziger geschlossener Stromkreis vorhanden.), passt somit in keine der vorgegebenen Kategorien. Genaugenommen müsste es eigentlich sogar verboten sein, ihm eins zu verpassen. Das ist zumindest der Schluss, den ich aus der Lektüre der CE_Regelung ziehe, vielleicht weiß es jemand besser...

Es ist bestimmt nicht ohne Grund, dass ganze die CE-Geschichte in ihrer Auslegung im örtlichen Zollamt (!) von der Laune des Beamten abhängt, was einen womöglichen Verlust an Steuergeldern angeht, aber ein Schuss ins eigene Bein.

Und was die armen deutschen Händler angeht...ja, die haben mir gegenüber, gerade in der Anfangszeit, kein Geschäftsgebaren an den Tag gelegt, dass mir heute irgendeine Loyalität abfordern würde.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 11:07
#8170 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #8164
Tja und mein Paket hängt seit dem 23.9 immer noch in London. Muss denen wohl mal einen schreiben.


habe das selbe Glück


2017-09-23 14:21:09 Parcel arrival at London,United Kingdom

2017-09-23 09:16:25 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Mannheim

2017-09-21 14:20:13 Parcel is leaving Hong Kong Airport


...still waiting


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 11:39
avatar  Dampfer
#8171 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Gestern ist die Sendung die normalerweise mit GE versendet werden sollte im PostNL Sortierzentrum angekommen.
Bin gespannt ob die Tastatur und Maus auch den weg zu mir findet oder wieder zurück geht.
Es bleibt spannend.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 12:48
avatar  Dette
#8172 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Bei mir steht seit fast 2 Wochen folgendes:


Date Status of Shipment Country of Destination
09-10-2017 02:20 The item is pre-advised GERMANY

Was soll ich davon halten? geht ja irgendwie gar nicht weiter??????
@Dampfer , womit hast Du getrackt????


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 13:06
avatar  Romilia
#8173 RE: Gearbest Fanclub
avatar

den gleichen kokos gabs doch schon mal bei gb, so etwa vor 10 monaten.
dmals war irgendwie dhl ausgestiegen (worden) und es wurde auf hermes umgestellt für den weitertransport.
mein paket lag damals auch drei wochen in london.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 13:14
avatar  Strika
#8174 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Meine Aegis liegt auch mit "The Item is Pre-Advised" irgendwo bei Registred Post NL rum obwohl mit German Express bestellt. Bin mal gespannt ob und wann was ankommt. Bestellt hab ich am 27.09. Wenn das jetzt was dauert ist es halt so.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 13:32
avatar  Dampfer
#8175 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #8172
Bei mir steht seit fast 2 Wochen folgendes:


Date Status of Shipment Country of Destination
09-10-2017 02:20 The item is pre-advised GERMANY

Was soll ich davon halten? geht ja irgendwie gar nicht weiter??????
@Dampfer , womit hast Du getrackt????


Kannst du mit beiden Seiten tracken.
http://www.postnl.post/
https://www.aftership.com/de/couriers/postnl-international

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht