Gearbest Fanclub

  • Seite 329 von 388
11.10.2017 22:27
#8201 RE: Gearbest Fanclub
avatar

GB ist im Moment ganz schlecht was die Logistik und die Verwaltung der Bestellungen an geht:

Am 21.09.17 bestellt, per GE (Hermes Nr. bekommen, bei Hermes passiert nix.)
Am 07.10.17 von GB: "we have shipped your order out today"

Hermes:
02.10.2017 09:16:36 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Hagen eingetroffen.
25.09.2017 07:43:44 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Vor 10 Minuten im Konto bei GB nachgesehen, die Order ist nicht mehr sichtbar, nur noch eine Order vom 08.06.2017 die bereits eingetroffen ist.
Gestern war die Bestellung vom 21.09.17 noch in der Liste.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 22:39
#8202 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ja die brauchen auch immer länger, die meisten Bestellungen gingen am selben Tag raus oder einen Tag später. Auf die letzten 2-3 Bestellungen warte ich immer so 3-4 Tage bis die raus sind obwohl die Artikel in Stock sind. Habe längst andere Shops getestet die schneller sind, und wenn das nicht besser wird werde ich auch woanders bestellen, die sind sogar teils schneller bei der Lieferzeit und haben dieselben Preise, sogar teilweise günstiger.

Aktuelle Setups:
Therion + RDTA 5
Minikin V2 + Moradin 25
Alien + Troll V2
IStick Pico Dual + Baby = Arbeitsdampfe

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 22:39
#8203 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ja, kirschm, das habe ich auch versucht, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Ein paar Sachen von mir sind im London-Limbo versackt, habe aber auch einen Irrläufer: irgend so eine Puppenjacke statt dem, was ich bestellt hatte. Hmm.. mal sehen, ob andere bei denen auch nicht mehr durchkommen, oder ob das nur mich betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 10:51
avatar  RedHH
#8204 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Es scheint sich was in London zu bewegen! Ich habe als neuste Tracking Meldung:

"2017-10-12 16:21:16 Parcel is in clearance"

Das wird wohl heißen, dass der Zoll jetzt mal ein Auge drauf wirft... Man darf gespannt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 12:21
#8205 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Gleiche Meldung für meine Pico 25 Bestellung:

2017-10-12 16:30:57 Parcel is in clearance

Denke dann sollte es sich bald entscheiden ob das Päckchen weiter zu mir reisen darf oder vom britischen Zoll wieder nach China heimgeschickt wird...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 14:58
#8206 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Livebilder vom 'Custom Clearance' ... da hat sich vermutlich so einiges angehäuft ... achnö sind wohl doch die Jungs in Nigeria


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 18:07
avatar  mooq!
#8207 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Mit clearance ist nicht der Zoll, sondern eine Waldlichtung gemeint...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 19:29
avatar  Sol81
#8208 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von RedHH im Beitrag #8204
Es scheint sich was in London zu bewegen! Ich habe als neuste Tracking Meldung:

"2017-10-12 16:21:16 Parcel is in clearance"

Das wird wohl heißen, dass der Zoll jetzt mal ein Auge drauf wirft... Man darf gespannt sein.



Hab jetzt die gleiche Meldung, denke es heisst "Freigegeben"

Bitte nicht so auf meine Rechtschreibung achten

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 19:43
avatar  smoked
#8209 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat
Freigegeben


Das wäre aber "cleared". "Clearance" wäre der Bereich in dem es freigegeben werden könnte (zB "in der Zoll-Warteschlange").
Aber wer weiss schon was diese Trackingmeldungen nun wirklich heissen, wir können schon froh sein das da nicht ein überarbeiteter chinesischer Student mit einem Wörterbuch von 1980 übersetzt hat und dann Sachen wie "you package is the loftier generous one" drin stehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 20:26
avatar  nobbi
#8210 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #8178
Herrjeh, jetzt gibts auch die Variante Europe Railway Registered. Versanddauer 15 - 35 Tage. Muss man da die Sendung am Bahnhof abholen?




ja nee im Ernst............ ich will ordern !!!! >Europe Railway Registered

wer hat schon >>> Europe Railway Registered genommen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 06:39
avatar  X-R4Y
#8211 RE: Gearbest Fanclub
avatar

In diesem Zusammenhang bedeutet "Clearance" das es nun beim Zoll liegt und dann bearbeitet wird. "Passed Clearance" oder ein weiterer Schritt zeigen erst an wenn das Paket den Zoll passiert hat, ob es dann in deinem zuständigen Zollamt landet zwecks Abholung oder ob es einen grünen Aufkleber erhalten hat, wirst du dann später merken :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 07:26
avatar  DennisB
#8212 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@nobbi war auch schon am überlegen das mal zu testen :) Da unser Gelsenkirchener Zollamt sehr extrem auf Dampferzeugs reagiert :( (3 Pakete wurden von mir vernichtet.... Waren aber gewinne und keine Bestellungen) Würde mich auch freuen wenn einer damit erfahrungen gemacht hat.

@X-R4Y mal so mal so ... kann man nicht zu 100% sagen .. das steht mal wenn es grad auf dem Weg zum Zoll ist , zur vollständigen Klärung , aber auch manchmal wenn es an dem Richtigen Versandunternehmen übergeben wird. Schöne grüße aus der Nachbarschaft Dorsten :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 08:45
avatar  Dette
#8213 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Oh Wahnsinn, es hat sich was getan nach 2 Wochen nur pre advised

12-10-2017 21:32 The item is on transport to the country of destination GERMANY
12-10-2017 12:41 The item is at the PostNL sorting center
12-10-2017 12:41 The item is processed at the PostNL sorting center
09-10-2017 02:20 The item is pre-advised


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 09:12
avatar  DennisB
#8214 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #8213
Oh Wahnsinn, es hat sich was getan nach 2 Wochen nur pre advised

12-10-2017 21:32 The item is on transport to the country of destination GERMANY
12-10-2017 12:41 The item is at the PostNL sorting center
12-10-2017 12:41 The item is processed at the PostNL sorting center
09-10-2017 02:20 The item is pre-advised



jo wird aber noch knapp 5 Tage dauern bis es bei dir ist ... das dauert immer mit dem Postbote -> Zoll -> Postbote zu dir


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 10:08
#8215 RE: Gearbest Fanclub
avatar

für alle, für der HWV größer ist als die unsicherheit oder der zu erwartende, ach so hohe zu entrichtende obulus an den zoll . . .

Halloween promo

es mögen zwar weniger bestellungen meinerseits aus china werden, oder auch mehr und dann gesplitet, um unter der 25€ marke zu bleiben, wobei die EU ja eh schon seit längerem plant, diese freigrenze komplett zu canceln . . .

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 10:21 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 10:22)
#8216 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Wie immer muss man auch bei der Halloween Promo genau hinschauen und aufpassen. Der schwarze Pharaoh erscheint mir mit 33.16 Euronen eher als schwarzes Schaf.

Mit dem alten Code "NewPhara" reduziert er sich auf ordentliche 22.95 Euro ... kommt besser beim Zoll ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 11:00
#8217 RE: Gearbest Fanclub
avatar

... und richtig TEUER wird's wer die gleiche 'Schnellversandzeit' wie bei GermanExpress möchte ...

Express For E-cigarette Only
10 - 15 business days
€35.33


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 14:15
avatar  CVH
#8218 RE: Gearbest Fanclub
avatar
CVH

Heute kam mein erstes Päckchen aus Fernost welches nicht mehr mit Express rausging sondern mit PostNL. Habe mich eigentlich schon auf einen Besuch beim örtlichen Zoll eingestimmt aber siehe da, der Vapecig Creator ging durch. Nur so richtig schlau werde ich bei den ganzen Aufklebern nicht.|addpics|hrq-1-8340.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 14:53
#8219 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Endlich kommt Sie, habe sehnsüchtig auf Dich gewartet :)
Lost Vape Paranormal 166 https://www.gearbest.com/temperature-con...956.html?wid=21


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 21:24
avatar  Theop
#8220 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Also mein Ticket by GB ist noch da. Allerdings haben sie mich nicht benachrichtigt, dass sie ne Antwort gegeben haben, vor 3 Tagen.
Ich soll nochmal meine Daten bestätigen und eventuell bei meiner lokalen Post nachfragen, ob das Paket nicht dort liegt.
Habe denen vorher schon geschrieben, dass faryaa.com sagt, es liegt in London.
Habe jetzt meine Daten bestätigt und nochmal darauf hingewiesen, wo das Paket hängt.
Da ich am 17.9 bestellt habe, muss ich bis zum 17.10 warten, bis man mir ein Angebot macht. Mal sehen, wie das ausfällt.
Mein Paket ist seit 12.10 im clearance.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 21:51
#8221 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #8220
Also mein Ticket by GB ist noch da. Allerdings haben sie mich nicht benachrichtigt, dass sie ne Antwort gegeben haben, vor 3 Tagen.
Ich soll nochmal meine Daten bestätigen und eventuell bei meiner lokalen Post nachfragen, ob das Paket nicht dort liegt.
Habe denen vorher schon geschrieben, dass faryaa.com sagt, es liegt in London.
Habe jetzt meine Daten bestätigt und nochmal darauf hingewiesen, wo das Paket hängt.
Da ich am 17.9 bestellt habe, muss ich bis zum 17.10 warten, bis man mir ein Angebot macht. Mal sehen, wie das ausfällt.
Mein Paket ist seit 12.10 im clearance.

Dito,
damit bin ich dann wenigstens nicht allein.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 19:05
avatar  mooq!
#8222 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Und bei mir kann jetzt nach clearance wieder eine Hermes-Meldung, dass es noch nicht am Verteilzentrum angekommen ist. Keine Ahnung, ob das wieder was automatisches ist, so lange hab ich noch nicht gewartet...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 19:43
#8223 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von mooq! im Beitrag #8222
Und bei mir kann jetzt nach clearance wieder eine Hermes-Meldung, dass es noch nicht am Verteilzentrum angekommen ist. Keine Ahnung, ob das wieder was automatisches ist, so lange hab ich noch nicht gewartet...


einfach abwarten, mehr kann man eh nicht machen. Entweder es kommt an oder die Kohle kommt zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 22:31 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 22:32)
#8224 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ich bin auch nicht allein. Schon bei Facebook finden sich mehrere deren Paket (Post NL) seit genau dem 07.10. als "in Germany angekommen" gilt, sich seitdem aber nichts mehr bewegt.

Und als wäre das nicht genug klappt anscheinend nicht einmal mehr der Versand innerhalb Deutschlands bei Amazon. Dort habe ich am Dienstag etwas per Prime bestellt, was ich dringend diese Woche benötigt hätte und was auch ab Lager mit Zustellung am nächsten Tag beworben war. Amazon Hat es bis heute (Samstag!!!) aber noch nicht mal geschafft das Teil in den Versand zu geben und ich konnte heute die Bestellung endlich stornieren, da ich es nun nicht mehr brauche. Eine andere ähnliche Bestellung bei Amazon Anfang des Monats wurde auch erst nach vier Tagen dem Transportunternehmen übergeben und war statt zwei Tage somit über eine Woche unterwegs.

In einem KFZ-Teile-Shop habe ich Mitte der Woche neue Bremsscheiben für mein Auto bestellt und bis heute nicht einmal eine Versandmitteilung oder gar eine Auftragsbestätigung erhalten. Nur in meinem Kundenkonto kann ich dort sehen, dass überhaupt eine Bestellung vorliegt.

Sind da Zusammenhänge zu finden? Personalmangel wegen Urlaub/Krankheitswellen/Illuminaten auf allen Versandwegen? Oder einfach nur fortschreitende Unfähigkeit der Versandunternehmen und der Shops? So langsam habe ich echt keine Lust mehr was zu bestellen, wobei das bei der Infrastruktur hier auf dem Land oft der einzige Weg ist. :(

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 22:46
#8225 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Aber das mit dem POST NL Versand ist Glückssache, bei mir stand auch ne Woche lang drin Germany und aufeinmal Return to Sender oder so ähnlich, war zwar Anfang des Jahres aber es ging zurück, es hatte bereits ne deutsche Einschreiben Nummer bekommen, aber keine Ahnung was da passiert ist, war 20€ Verdampfer der hier auch längst in Deutschland verkauft wurde, IJoy iwas.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem unregistered Versand gemacht, zumindest für Kleinzeug. Solange die Situation sich nicht deutlich stabilisiert bei Gearbest werde ich woanders kaufen, die letzten Bestellungen haben auch iwie immer länger gedauert, Mitte des Jahres war es wirklich gut 7-8 Werktage Laufzeit und Versand spätestens 1 Tag nach Bestellung.

Aktuelle Setups:
Therion + RDTA 5
Minikin V2 + Moradin 25
Alien + Troll V2
IStick Pico Dual + Baby = Arbeitsdampfe

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht