Entscheidungsschwierigkeit

05.02.2015 20:31
#1 Entscheidungsschwierigkeit
avatar

Moin zusammen
Nach 4 Wochen hin und herprobieren habe ich mir 2 Dampfmaschinen rausgesucht von der es 1 werden soll.
1. Sigelei 30 w
2. Vamo V7

Nun brauche ich ein wenig Entscheidungshilfe Wichtig ist mir eine ordentliche Menge Dampf und natürlich der Geschmack. Und ganz wichtig : welchen Verdampfer für welches Modell...??

Danke schon mal im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 20:47
#2 RE: Entscheidungsschwierigkeit
avatar

... den Dampf macht der Verdampfer, nicht der Akkuträger. Empfehlung für die beiden Akkuträger: Aspire Nautilus.

Wenn der Siglei 30 W dein Favorit wird, schreib mir mal ´ne PM.

Grüße, Klaus

Mein Haushalt ist clonefrei.
Swabia mit Flash e Vapor V3 immer dabei; SX mini M class mit Kafun V4 immer öfter dabei; eGrip für die Hosentasche; iStick mit Aspire k1 zum ausleihen; Mrs. Soaky zum verkaufen; eGo-T für die Tonne.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 20:51
#3 RE: Entscheidungsschwierigkeit
avatar

Danke. Mache ich glatt Ich tendiere sehr stark in die Richtung Sigelei.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 20:52
#4 RE: Entscheidungsschwierigkeit
avatar

Ich liebe meine Sigelei, deshalb würde ich sie dir empfehlen aber die Technischen daten von der V7 sind echt nicht zu verachten scheinen 10 Watt mehr zu sein und das ist mal schon deutlich... Mein Tipp kauf sie aus zweiter Hand und nimm beide

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 20:56
#5 RE: Entscheidungsschwierigkeit
avatar

Ist natürlich auch ne Idee


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 20:58
#6 RE: Entscheidungsschwierigkeit
avatar

Meine erste Empfehlung bei solchen Sachen (und auch das was ich in so einem Fall selber mache) ist wie Dampfine schon sagt, beide kaufen.
Wenn nur entweder oder geht, dann bin ich vermutlich etwas voreingenommen, weil ich ein richtig grosser Fan vom Vamo bin.

Ich versuche mal neutral zu bleiben und gebe dir den Nachteil gleich zu Anfang.
Der Vamo V7 hat (zumindest bei mir) Aussetzer, so etwa jedes dritte Mal muss man 2x feuern bevor Dampf kommt und je leerer der Akku desto öfter kommt das vor.

Der Vamo hat aber einen ganz gewaltigen Vorteil, denn er unterstützt stacking, nicht zwangsweise, sondern wahlweise kann man ihn mit einem oder mit 2 Akkus drin betreiben.
WENN du irgendwann mal über 15 Watt hinaus willst, dann ist die Stacking-Option Gold wert, weil das die Akku-Laufzeit ver4facht.

An Verdampfer empfehle ich je nach Leistungsbedarf.
Bis 10 Watt irgendwas von Kanger, AeroTank oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 20:58
#7 RE: Entscheidungsschwierigkeit
avatar

Stell einfach Vor-Nachteile gegenüber - der Rest ergibt sich fast von alleine:

Siegel 30w, Yihi 300 Chip:
-- Gutes Aussehen ( Allerdings Geschmackssache - das gilt für jeden AT)
--7W-30W Variable Wattage
--4.0V-8.5V Variable Voltage
--Support 0.5 Ω - 3.0 Ω Atomizer
-- 15 Ampere Akku erforderlich ( Yihiecigar Chiphersteller Angabe)

- Hoher Preis
- Kann die 7 Watt Mindesteinstellung wegen der 4 Volt Einstellung nur mit Atomizern ab 2.285 Ohm erreichen, sonst gilt die Rechnung nach ner Regel, z,b. du setzt einen 0.8 Ohm Atomizer ein, der AT kann erst ab 4 Volt - egal was du einstellst - Also gibt der AT bei 0.8 Ohm mindestens 16 Watt aus, bei 0.5 Ohm würde er mindestens 32 Watt ausgeben, geht wegen der Watteinschränkung nicht - er gibt 30 Watt aus. Kannst auch hier mit 2 Werten eingeben ausrechnen lassen: Watt berechnen

Vamo V7:
-- Günstiger Preis
-- VW: 3-40w
-- Akku: 1x Akku 18350/18650 oder 2x Akku 18350
-- Lowest atomizer resistance: 0.5ohm

Von den allgemeinen Leistungdaten halte ich die Vamo für flexibler unbd Leistungsstärker, die ist auch Stackbar. Bringt mit 2 kleinen Akkus allerdings laufzeitmäßig dann nicht viel, mit zusäztlichen Hülsen könnten 2 18650 genutzt werden, aber das ergibt immer ein sehr langes Teil. @MarkPhil liebt das. Ich eher nicht. Der Vamo V7 soll auch unter 4Volt ausgeben, die Funktion nennt sich Downstep und macht nach meiner Ansicht sehr viel Sinn.

Die genutzten Verdampfer entscheiden in erster Linie wie das Ergebnis wird, wenn die Leistungsdaten der AT stimmen. Da kannst ja einiges zu lesen. Ist auch die Frage - Selbstwickler oder Fertigverdampfer?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 20:59
#8 RE: Entscheidungsschwierigkeit
avatar

Ja denke damit fährst du am besten und hast freie Auswahl... Also ich würde es so machen....

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 20:59
#9 RE: Entscheidungsschwierigkeit
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #7
MarkPhil liebt das.


Deswegen war ich ja auch schneller als du


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 21:44 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 21:46)
#10 RE: Entscheidungsschwierigkeit
avatar

Hi Hansklein
Das war mal ausführlich und hilft bei der Entscheidung schon ziemlich. Ich bin ja nu auch noch absoluter Anfänger und das Angebot ist riesig. Auch die ganze Technik macht es einem nicht leicht. Ich werde vermutlich beide kaufen. Gebraucht. ;-) Ich würde im Moment fertige Verdampfer bevorzugen. Das Selbstwickeln kommt wahrscheinlich mit der Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht