Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung

  • Seite 2 von 2
11.02.2015 19:15
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar
( gelöscht )

Jup, das Set von zazo tut voll und ganz seinen Zweck. Nicht zu teuer, dampft ganz ordentlich für den Anfang und vor allem leicht zu bedienen(laden, befüllen und verdampferköpfe tauschen). Und nicht zu groß, die meisten wollen zu Anfang nicht gleich die großen totschläger haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:20
avatar  Warlon
#27 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Ja gut, zu meinem Rauchverhalten kann ich noch sagen das ich etwa 30 Pyros am Tag qualme.
Ich bevorzuge Lights-Zigaretten da mir "Normale" zu sehr auf die Lunge gehen.

Hier mal meine Liquids die ich mir bereits ausgesucht habe.
Beim Starterset:
1. Sorte + Nikotin: Wassermelone 9mg
2. Sorte + Nikotin: Cookies 9mg
3. Sorte + Nikotin: Mollinuss 9mg
4. Sorte + Nikotin: Himbeere 9mg
5. Sorte + Nikotin: Kirsche 18mg
6. Sorte + Nikotin: Menthol 18mg
7. Sorte + Nikotin: Fresh Mint 9mg

Beim Probierset:
Zimt-Apfel 9mg


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:30
avatar  Nismo
#28 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Meine Empfehlung noch immer Cola und Waffel...Cola war sehr lange mein Tagesliquid. Waffel ist es aktuell. Bei Lights nimm nur 9er...und mach mehr als die ersten drei Züge bei denen du ordentlich husten wirst


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:54
avatar  Warlon
#29 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Naja ich denke es kann nicht schade auch 18er dabei zu haben,
zumal ich 20 Jahre geraucht habe.
Und geschmacklich werd ich mich wohl eh etwas ausprobieren.

Ja und mit dem Husten hoffe ich wird es sich in Grenzen halten.
Aber danke für den Tipp, da muss man sich wohl auch etwas heran tasten und daran gewöhnen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:07
avatar  Nismo
#30 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Da gewöhnt sich dein Körper schnell dran...aber beim ersten Zug kenne ich keinen, der nicht ordentlich gehustet hat.

Und wenn du 30 Kippen am Tag sparen solltest (ich habe sofort den Umstieg von 25 normalden Kippen auf dampfen geschafft), ist dein Kühlschrank ratz fatz voll mit allem was du dir so wünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:16
avatar  Warlon
#31 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

LOL So hat des auch noch keiner gesagt.
Aber das macht einem doch echt Mut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:12
avatar  Nismo
#32 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Extrmes Beispiel welches bei dem einen klappt und bei dem anderen überhaupt nicht.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg...den Rest merkst du dann selber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:29
avatar  Warlon
#33 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Danke Nismo, aber ich denk wenn man sich auch mit der Thematik "rauchen" näher beschäftigt
und sich mit dem dampfen auseinander setzt kann sich das nur vorteilhaft auswirken.
Immerhin ist vieles reine Kopfsache und die Bestätigung zum dampfen
und die damit aufkommene Motivation hier im Forum ist doch schon sehr groß.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:32
avatar  Theop
#34 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Stimmt, ich hatte Gott si Dank keine Probleme. Von heute 30 selbsgedehte auf 0 und das jetzt seit 27 Monaten, ohne dass ich Schacht habe.
Vor 4 Wochen die dicke Erkältung, ich habe eine Woche nich gedampft. Hatte kein Problem damit, aber jetzt bin ich wieder auf 3 bis 4 ml am Tag und es schmeckt.
Viel Glück und Spass mit den Sets.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:38
avatar  Warlon
#35 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Das freut mich für dich Theop.
Ich hoffe auch das das es sich bei mir auch so gut auswirkt wie bei dir.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 09:41
#36 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Zitat von Warlon im Beitrag #23

Allerdings bin ich etwas ratlos bei den aufgezählten Geräten.
Da wär eine kurze Beschreibung oder Links dazu klasse gewesen,
um mir auch etwas dadrunter vorstellen zu können.

Jo wenn man noch keine Dampfe hatte, kann man sich das sicher teilweise schlecht vorstellen, gib doch mal dein vorgeschlagenes Gerät in Youtube ein, und alternativ mal die von mir vorgeschlagene JOYTECH ECOM MEGA, da sind paar brauchbare vorstellungen dabei, und man sieht schon mal was wo wie zusammen gebaut wird, wie befüllt, etc...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 10:15 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 10:17)
#37 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar

Ich habe vor dem Umstieg Marlboro White Fresh (Menthol Lights mit 6mg Nikotin) geraucht und habe den Umstieg dann letzten Endes mit 12er Liquids geschafft. Am Anfang habe ich mir das EMOW Mega Set von Kangertech plus einen Reserveakku geholt. Ging auch super...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 10:48 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 10:52)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#38 RE: Ein (Noch)Raucher plant seine Erstausstattung
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Hallo,
ich habe auch so um die 30 Zigaretten am Tag geraucht. Bin irgendwann dann auf das Stopfen umgestiegen , da die Kippen immer teurer wurden.
Meine erste Dampfe war auch die Ego-T und es klappte recht gut ohne nebenbei noch zu rauchen.
Allerdings wanderte auch bei mir das Teil nach ein paar Monaten wieder in den Schrank (vorgestern wiedergefunden....welch ein Bild;-) ).
Aus Gesundheitlichen Gründen habe ich es erneut letzten Jahres am 1. November begonnen mit einem Aspire Maxi BVC.
War schon eine andere Liga das Teil aber mir fehlte immer noch die volle Befriedigung der Sucht.
Durch dieses und auch andere Foren habe ich mir viele Eindrücke geholt und hatte mir den Aerotank angeschafft mit einem VV Akku.
Seitdem habe ich nur noch 1-2 Fluppen am Tag geraucht aber auch nicht jeden Tag.
Erst als ich Mi die Ego One geholt habe war mein Hunger gestillt. Schnell bin ich von 12mg auf 6mg gewechselt Natürlich kam der HWV noch dazu😉 Mittlerweile habe ich auch eine große Dampfe (Subtank +K-simar 20) und bin vollauf glücklich damit.
Die ganze sifferei bei den ersten Teilen ging mir damals schon auf die nerven da man immer alles trocken legen musste. Aber es hat sich so viel getan in diesem Bereich, so dass ich sagen würde, dass es heute jeder schaffen kann umzusteigen.
Und Gesundheitlich geht es mir um Welten besser. ...habe das Gefühl mehr Ausdauer zu haben.
Auch schmecken und riechen empfinde ich wesentlich intensiver.
Und nun wünsche ich Dir ganz viel Glück und Erfolg beim Umstieg , dass auch Du bald zu uns gehörst.

Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht