Taifun GT 2 Clone

  • Seite 4 von 4
09.10.2015 07:27
#76 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Guten morgen,
Ich bin nun dem Link von "Natter" gefolgt und habe mir die O Ringe in 5 facher Ausführung bestellt. Ich habe sie in NBR bestellt. Ich hoffe das war ok so.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 08:02
avatar  Natter
#77 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

NBR bestelle ich auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 09:29 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2015 09:29)
avatar  asmaros
#78 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

hallo,

Habe nun auch den Taifun GT 2 Clone von Hotcig, Super Teil, bin echt zufrieden damit.

Aber eins stört mich dann doch ein wenig, nämlich die Airflow Control.

Wenn der Taifun aufm Akkuträger drauf ist, lässt sich die AFC nicht verstellen.

Ist das normal,
das man die AFC nur im vom Akkuträger abgeschraubten Zustand auf oder zu drehen kann ?

gruss
asmaros


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 09:30
avatar  asmaros
#79 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

hallo,

Habe nun auch den Taifun GT 2 Clone von Hotcig, Super Teil, bin echt zufrieden damit.

Aber eins stört mich dann doch ein wenig, nämlich die Airflow Control.

Wenn der Taifun aufm Akkuträger drauf ist, lässt sich die AFC nicht verstellen.

Ist das normal,
das man die AFC nur im vom Akkuträger abgeschraubten Zustand auf oder zu drehen kann ?

gruss
asmaros


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 10:28
#80 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Ja, hat den Vorteil, dass sich die AFC nicht unbemerkt verstellt.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 10:40
avatar  asmaros
#81 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

okay, das dachte ich mir beinahe.
aber ist eigentlich nicht verkehrt, da ich eh nur open draw dampfe.

vielen dank für die info !


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 21:01
#82 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Das Thema ist zwar schon älter aber ....
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit dem Zoll, das ein Gerät zurück geschickt werden sollte, weil es gegen irgendwelche Markenrechte verstoßen sollte. Ich hatte jedoch vorher einen Bericht gesehen, in dem es um Markenrechten ging und dort hieß es das der Hersteller ein Patent anmelden muss um dieses "Markenrechtlich" schützen zu lassen. Ich finde es zwar schade wenn Leute nur noch Clone nutzen, aber zum Thema Zoll .... Kein Patent, kein Markenrecht also auch kein Missbrauch. Dies sieht bei z.B. Smartphones von Samsung etc. Anders aus.
Zum Thema Clone, wie jedem anderen fehlt mir leider oft die Kohle für ein Original, wenn sich der Clone aber als so top raus stellt kaufe ich meist auch das Original, da die Clone leider selten lange top bleiben was beim Original oft besser gelöst wurde.
Ein Clone ist für mich also quasi ein "Testprodukt"
Kann ich den Clone nur mit Problemen wickeln oder die AirFlow ist mies dann wird dies beim Original kaum besser sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 23:25
avatar  siggi53
#83 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Ich habe 3 GT2 Clone seit über einem Jahr im Einsatz und laufen wie am ersten Tag.
Ich habe in 1,5 Jahren dampfen noch kein Original, ausser Griffin, Smok und co gekauft und bin bei noch keinem Clon richtig endtäuscht worden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 01:25 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2016 01:26)
#84 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Zitat von siggi53 im Beitrag #83
Ich habe 3 GT2 Clone seit über einem Jahr im Einsatz und laufen wie am ersten Tag.
Ich habe in 1,5 Jahren dampfen noch kein Original, ausser Griffin, Smok und co gekauft und bin bei noch keinem Clon richtig endtäuscht worden.


Alles bis 50 Euro kaufe ich als Original. Teile die um die 100 Euro kosten kaufe ich erstmal als Clone, wobei mich bisher erst drei soweit überzeugen konnten, dass ich danach auch das Original gekauft habe.

Die Clone, die ab Werk nicht zu benutzen waren, waren bei mir durch geringe Selbsteingriffe zu reparieren. Meist sind es die Dichtungsringe, die entweder eine schlechte Qualität oder schlicht die falsche Größe haben. Aber selbst das kommt immer seltener vor.Manchmal sind es Metallspäne im Kamin o.ä. Das heftigste war bisher eine fehlende Pluspolschraube bei einem meiner beiden Big Tank von Shen Ray. Dafür gab es eine Gutschrift und ich habe mir die fehlende Schraube anderweitig besorgt.

Was Qualität angeht kann ich zu den Clonen definitiv nichts wirklich schlechtes sagen. Ich hatte sogar schon Originale die schlechter waren, als der Clone. Ich erinnere hier nur gerne an den Horizon.

Vom Taifun GT2besitze ich zwei Clone, wovon einer ab Werk perfekt war, beim anderen musste ich einen Dichtungsring austauschen, um die Kappe ab Wickeldeck sauber bedienen zu können. Ich sehe auch keinen Grund, weshalb irgendeiner meiner Clone weniger lange halten sollte wie das Original.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht