Taifun GT 2 Clone

  • Seite 3 von 4
25.04.2015 12:00
#51 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Moderator a.D.

Hatte das Problem mit meinem GT2 Clone auch. Die O-Ringe gewechselt - Problem behoben. Vor allem der zwischen Base und Tank war viel zu dünn.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 13:05
avatar  Verena_
#52 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Ich habe das Problem mit dem "Siffen" aus der AC auch, obwohl ich schon die Original-O-Ringe eingesetzt habe...seltsam aber nutze ihn auch so, weil ich den Geschmack und die Einfachheit beim Wickeln liebe.
Vielleicht finde ich noch heraus worans sonst noch liegen kann.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 18:49
#53 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

An mir liegt es es hoffentlich nicht ;-) Eigentlich kann das Problem nur bei der Dichtung vom Holm zur Kammer sein....denn sonst würde er ja auch im "stehen" auslaufen....und genau diese Dichtung kann man doch nicht wechseln oder? Oder die Dichtung von der Kammer. Was mir dann aber nicht erklären würde warum er dann nicht im stehen ausläuft. Ich krieg noch die Krise *heul* 2 Wochen musste ich mich jetzt mit dem doofen Kayfun lite Clone über Wasser halten, weil mein Alter GT kaputt ist und dann kommt der neue an und dann so ein Mist :-(


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 18:56
avatar  ankh
#54 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Habt ihr die liquid Kontrolle etwas offen oder komplett runtergeschraubt ??? Wie schon 2 mal geschrieben war's bei mir mit dem soffen vorbei als ich die komplett aufgeschraubt hatte und bei der watte 3mm microcoil die watte die aus der verdampferkammer kommt ausgedünnt hatte

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 19:00
#55 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Ich hab ihn genauso gewickelt wie meinen alten GT. Mit Silikat. Erst hatte ich 3 "Fäden" wie bei dem altem, aber das hatte grässlich geschmeckt. Dachte das es entweder an Produktionsrückständen oder eben an mangelnder Liquidzufuhr liegt. Daher erst mal ins Ultraschall mit einem Haufen Spüli und danach mit 2 "Fäden" nach draussen gewickel. 1 Tag funktionierte alles top und dann wie gesagt läuft er aus bei den Luftlöchern. Welches Teil meinst du genau mit "Liquidkontrolle"? Der Deckel für die Kammer in der die Wicklung ist?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 19:03 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 19:04)
#56 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Ich lege unter der Coil zusätzlich etwas Watte auf den Boden der Base, sodass diese einen leichten Kontakt zur "Coilwatte hat jedoch ohne das Luftloch zu verdecken

Seit dem ist das Siffen bei meinem vorbei egal ob er liegt oder steht

Die Liquidkontrolle habe ich komplett eingeschraubt.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 19:12
#57 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Vielleicht lege ich auch einfach mal etwas Watte mit hinein. Danke für den Tip! Vielleicht funktioniert es ja...ist halt echt nervig. Der "alte" war einfach nur super einfach und unkompliziert.....hab mal ne Anzeige gestartet. Vielleicht will jemand ja seinen alten los werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 17:14
#58 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Meiner sifft auch und das Problem ist einfach Das Glas dichtet nicht richtig am oberen Ring ab egal welche größe ich habe es dann ganz einfach gemacht und mir die Bellcap geholt seitdem ist ruhe im Karton!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 18:43
avatar  jampf
#59 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

was ist denn das Problem mit dem oberen Ring? Sifft es da raus, oder fehlt der Unterdruck im Liquidtank? Meiner sifft aus der AFC - bekomme morgen neue O-Ringe und hoffe das Problem damit in den Griff zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 20:11
#60 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Weiß zufälligerweise jemand ob der original GT Edelstahl Tank auf den GT2 clone von Hotcig passt?
Die Topcap des GT2 passt wohl generell nicht (ob Orig. oder nicht) das weiß ich. Aber was ist mit der Base?
Hätte gerne eine glasfreie Variante!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 17:35
#61 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Ich seh den Wald vor lauter Clonen nicht mehr ;)

Welchen der unzähligen GT 2 Nachbauten kann oder sollte man denn kaufen??


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 18:02
avatar  peppone
#62 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Die von Hotcigs sind einwandfrei, alle anderen siffen bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 18:12 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 18:15)
#63 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Zitat von DerZombie im Beitrag #61
Ich seh den Wald vor lauter Clonen nicht mehr ;)

Welchen der unzähligen GT 2 Nachbauten kann oder sollte man denn kaufen??


diesen hier --> http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_188842.html

und mit dem Promotion Code "promoproGB" gibts nochmal 7%

hab mittlerweile 3 von Hotcig und alle sind ausgezeichnet, haben 1:1 AFC und es gibt sogar noch ein Ersatz Glas mit dazu!
einen billigen von FT da ist das Glas zu klein und bei dem Limwell clone kommen mittlerweile leichte rost flecken zum Vorschein (auf der Rändelung)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 13:59
avatar  NGC584
#64 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Ich kämpfe im moment auch mit meinen GT2 Clonen.

Ich besitze einen 316 er von GB und einen bunten von FT. Firewolf GT-T V2 Gold

Bei dem 316 er musste ich eigentlich nur an dem o-ring der die Kammer hält nacharbeiten. Die hatte sich sonst etwas mitgedreht. Etwas dichtband drunter dann ging es. Unter dem Airflowring war scheinbar auch ein falscher o-ring drin.
Ging kaum zu drehen und ein stück hing aus der einen öffnung raus. Nach dem abmachen war der dann auch kaputt. Mit neuem o-ring ist es aber ok. Aber es kratzt teilweise ziemlich im hals. Evtl. liegt es am Fertig Liquid bzw an dem Aroma da drin. Muss ich noch etwas rumprobieren.

Bei dem FT clon hat sich die kammer auch immer mit gedreht und nachdem ich da nachgeholfen hatte hat sich ständig der Kammerdeckel losgeschraubt und ist am Kamin hängen geblieben.
Da auch etwas dichtband und die kammer vielleicht nicht ganz so weit hoch gezogen dann geht es schon wieder und es bleibt nicht so oft hängen.

Allerdings hatte ich bei dem Clon ein problem mit der dichtigkeit. Das Glas ist kleiner als bei dem anderen und wollte nicht abdichten. Entweder hatten die beim zusammenbau die o-ringe vertauscht oder es ist nur zufall das es jetzt dicht ist nachdem ich die ringe von oben nach unten getauscht hatte.
Leider scheint das liquid nicht ganz so gut zwischen Kammer deckel und Glas durch zu kommen. Bevor es da dann noch irgendwann probleme gibt schaue ich lieber nach einem größeren glas.
Kann mir vielleicht einer sagen welche größe ich da nehmen muss? Hab leider gerade nicht die möglichkeit zum nachmessen. Das frosted von FT ist mit 21 mm angegeben und sitzt auch so lose wie das von dem Goldigen Clon. Das vom 316 er passt in das gehäuse und füllt es komplett aus.


Und dann hätte ich noch eine Frage zu der Luft bzw zum PFTE röhrchen.
In einem youtube Video hieß es das es ein 4 mm luftloch wäre. Bei den clonen passt ein 3mm einsatz von meinem coiler gerade eben rein. Bei dem 2. geht es nicht rein aber der kleinere sitzt locker. Somit sollten beide ca 3 mm sein.
In einem anderen Forum bei der GT2 vorstellung stand auch was von 3 mm.
Welche angabe ist jetzt richtig. Hat das original 4 mm und wurde mit PTFE auf 3 mm verengt? Und dann bei Clonen direkt auf 3 mm verringert? oder waren die 4mm eine falsche angabe und die 3 mm sind echt und werden mit dem Röhrchen auf 2 mm verringert?

Und wie lange halten die Röhrchen. Muss ich die Regelmäßig erneuern das es sich lohnt direkt einen Meter zu kaufen? Oder halten die ewig und man könnte eher eine anderen besitzer fragen ob der vielleicht ein paar cm abgeben möchte?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 06:45
#65 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Hallo zusammen,
Da mein Hotcig GT 2 Clone ständig siffte habe ich nun die O Ringe gewechselt. Nun ist er endlich trocken. Aber was wenn nun ein Ring den Geist aufgibt? Ich hab schon Tagelang im Netz Nach einem Set von den richtigen Ringen gesucht. Ich hoffe einer von Euch kann mir da weiter helfen. Ich möchte den Verdampfer ungern missen. Ich wollte mir schon das Orginal holen aber nun hab ich Videos vom Taifun GSL gesehen. Der ist von der Liquidführung meiner Meinung nach wesentlich besser. (Ungefähr so wie der Flash E Vapor.

Und außerdem habe ich noch eine Frage an Euch: Ich habe eine Wickelhilfe mit verschiedenen Stärken. Aber ich schaffe es nicht einen größeren Coil als 2,4mm zu Wickeln. Ich habe in Diversen Videos gesehen, das die Coil ca. 1 mm über dem Luftloch liegen soll. Aber dann muß ich ja zwischen die Schrauben und ist kein Platz für eine größere Wicklung. Ich habe es schon mehrfach versucht aber leider immer einen Kurzschluss erzeugt weil die Schrauben wohl berührt wurden. Ich habe eine Wicklung drin mit 1,3 Ohm. Aber leider fängt er bei 15 Watt an zu Kokeln, da der Liquidfluss mit der dünnen Wicklung nicht ausreicht. Und die Muji Watte (Oder wie sie heißt) soll ja sehr durch die Wicklung passen. Also muss sie ja auch sehr Dünn sein.
Mich würde interessieren wie Ihr das macht. Mir ist der Flash egal. Ich möchte nur viel Geschmack. Ach die Dampf entwicklung ist mir egal.

Hoffentlich hat der ein- oder andere ein paar Tips für mich.

Ich Danke Euch schon mal fürs lesen.

Euch allen einen schönen Tag, Miky


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 13:12
#66 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Die Oringe kannst du bei lelebeck günstig bestellen. Am besten für andere Verdampfer direkt welche mitbestellen. Die Maße findest du auf der 1. Oder 2.Seite in dem Thread hier.
Bei mir sitzt die Wicklung untypisch komplett über den Schrauben mit 2,5mm, 3mm müssten auch noch gehen. Darf eben nicht an die Verdampferkammer stoßen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 13:32
avatar  harro
#67 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Zitat von luetten30 im Beitrag #65
Hallo zusammen,
Da mein Hotcig GT 2 Clone ständig siffte habe ich nun die O Ringe gewechselt. Nun ist er endlich trocken. Aber was wenn nun ein Ring den Geist aufgibt? Ich hab schon Tagelang im Netz Nach einem Set von den richtigen Ringen gesucht. Ich hoffe einer von Euch kann mir da weiter helfen. Ich möchte den Verdampfer ungern missen. Ich wollte mir schon das Orginal holen aber nun hab ich Videos vom Taifun GSL gesehen. Der ist von der Liquidführung meiner Meinung nach wesentlich besser. (Ungefähr so wie der Flash E Vapor.

Und außerdem habe ich noch eine Frage an Euch: Ich habe eine Wickelhilfe mit verschiedenen Stärken. Aber ich schaffe es nicht einen größeren Coil als 2,4mm zu Wickeln. Ich habe in Diversen Videos gesehen, das die Coil ca. 1 mm über dem Luftloch liegen soll. Aber dann muß ich ja zwischen die Schrauben und ist kein Platz für eine größere Wicklung. Ich habe es schon mehrfach versucht aber leider immer einen Kurzschluss erzeugt weil die Schrauben wohl berührt wurden. Ich habe eine Wicklung drin mit 1,3 Ohm. Aber leider fängt er bei 15 Watt an zu Kokeln, da der Liquidfluss mit der dünnen Wicklung nicht ausreicht. Und die Muji Watte (Oder wie sie heißt) soll ja sehr durch die Wicklung passen. Also muss sie ja auch sehr Dünn sein.
Mich würde interessieren wie Ihr das macht. Mir ist der Flash egal. Ich möchte nur viel Geschmack. Ach die Dampf entwicklung ist mir egal.

Hoffentlich hat der ein- oder andere ein paar Tips für mich.

Ich Danke Euch schon mal fürs lesen.

Euch allen einen schönen Tag, Miky



ich denke das du zu wenig mujiwatte benutzt, da diese watte im gebrauch ein bissel zusammen fällt, mußt du genügend durch die coil ziehen um ein kokeln zu verhindern.
der tgt2 ist meines wissens für 2,5 mm coil ausgelegt was eigentlich auch super funktioniert, ohne probleme
ich benutze 2,5 mm coil 0,3 draht bei 1,3 ohm, watte wie vorgesehen verlegt, mit zugeschraubter verdampferkammer, bei "immer" 25 watt, ohne probleme,
bei zuviel watte kann es sein das sie durch den deckel zugedrückt wird und den liquidfluß behindert,
bei freistrecken kommt es auch zum kokeln

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 14:12
#68 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Danke für Eure schnellen Antworten. Werde mich mal ans bestellen der Oringe machen. Ich dachte andere würden alle viel "dicker" Wickeln als ich. Also nehme ich heute mal mehr Watte und schau mal was passiert.
Mein GT II ist glaube ich ja nun Dicht aber nach einem Tag befindet sich zwischen Accuträger und Verdampfer doch noch einiges an Liquid. Habt Ihr das auch???
Ich Denke er "Schwitzt" ein wenig. Beim Backen Dampfen kommt der Dampf auch ein wenig aus der AFC. Und da wird sich wohl über viele Stunden das ein oder Kondeswasser mit Dampf ansammeln.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 14:35
avatar  harro
#69 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

das mit dem schwitzen kenn ich, ich lege eine kleine wattebrücke vom docht auf die base, also rechts und links vom docht zum boden, so daß das am boden befindliche liquid aufgesaugt wird vom docht, seit dem ist ruhe

lg harro


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 14:52
#70 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Also ich habe nun mehr Watte eingezogen und unten rechts und links neben den Schrauben Watte verteilt. Außerdem habe ich die AFC nicht ganz geschlossen. 20 Watt läuft nun. Alle Löcher sind offen. Eigentlich bin ich ja Backendampfer. Also nicht mein Ding. Muss aber sein zu test zwecken. Dampft aber immer noch unten raus. Also wird sich wohl auch noch was absetzen. Da muss ich wohl mit leben. Teste nun weiter.
Wenn ihr noch Tipps habt immer her damit.
Vielleicht auch Tips, welche O Ringe ich noch Bestellen soll. Da die ja nichts kosten fehlen mir noch etliche zum Mindest Bestellwert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 14:54
avatar  Natter
#71 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Mindestbestellwert? Guck mal hier: www.ir-dichtungstechnik.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 14:56
avatar  Natter
#72 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Ach ja und noch die Grössen: O Ring


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 14:57
#73 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Man kann ihn auch Vertikal wickeln, den Geschmack fand ich dann nicht so gut. Dann kann man breite Wicklungen machen. Es gibt ein Video davon wie man das macht.
Ich wickel ihn aber normal.
Ich lege direkt vor den Liquidschlitz wo die Watte durch muss ein wenig Watte unter den Docht direkt an die VD Kammer Wand wenn der Docht zu dünn ist.
Die KOGENDO Watte saugt so gut das es deshalb sifft, die DM Watte saugt weniger,
wenn man da umsteigt von DM auf Muji kann das das Siff-Problem sein wenn man gleich wickelt. Da hat auch mein Lemo plötzlich gesifft und mein GT. Seit ich etwas watte direkt vor den Schlitz unter den Docht
modelliere sifft er nicht mehr. Die Wicklung läuft bis 20 Watt ohne zu kokeln außer ich stopf zu fest und die Dochte sind zu dick.
Meiner hatte auch zu dünne Dichtringe, daher schraub ich die Topkap nur ab wenn es unbedingt notwendig ist,
die Schrauben die den Draht festklemmen hatten geeiert, tun sie immer noch, geht aber.
Hab einen kleinen Mod gemacht um den Geschmack und den Dampf zu verbessern. Aus altem Clearo ein Röhrchen eingebaut um die Luftzufur zu verringern, das beschleunigt die Luft, kühlt die Wendel besser, dampf ist dann dichter und schmeckt besser, die AFC funktioniert so endlich um fein einzustellen, der GT2 Clone ist jetzt schön leise, genau so wie der GT Original mit 1,2mm Luftröhrchen. O-Ring von der AFC ist auch kaputt gegangen, blöd das die keine Ersatzringe mitgeben.
Es soll im Baumarkt für unter 10 eu eine Tüte geben mit allen möglichen O-ringen , muss ich mal schaun. Ich bau in alle meine VD so Reduzierröhrchen ein, auch in die ESS Verdampfer wo die Luftlöcher oben im Deckel sitzen,(und zu groß sind)
auch beim Lemo hab ich das gemacht, fast alle kommen dann mit der Dampfqualität fast an den original GT ran. Seit ich das spitz hab das ich jedem VD eine so gute Qualität vom Dampf her beibringen kann, kann ich mir auch alte oder billige Geräte und Clone kaufen, so lange die keine undichte AFC haben, schade das es kaum mehr welche ohne AFC gibt, AFC ist meist undicht, das fühlt sich an als ob er Nebenluft zieht, dann ist die Luft im Anblasröhrchen auch nicht mehr so kräftig, daher schmeckts dann nicht so doll und der VD wird laut, Meine Geräte hört man gar nicht wenn ich die Düsen eingebaut habe und man spürt beim ziehen wie die Luft mit Vollgas die Wendel anpustet. Je fester man zieht, desto dichter wird der Dampf, wie wenn man eine Zigarette heiß raucht und die beim ziehen heller glüht. Nur so macht mir Backendampffen Spass bzw befriedigt dann auch mein Lungengefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 15:00
#74 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Zitat von sanphoemo im Beitrag #66
Die Oringe kannst du bei lelebeck günstig bestellen. Am besten für andere Verdampfer direkt welche mitbestellen. Die Maße findest du auf der 1. Oder 2.Seite in dem Thread hier.
Bei mir sitzt die Wicklung untypisch komplett über den Schrauben mit 2,5mm, 3mm müssten auch noch gehen. Darf eben nicht an die Verdampferkammer stoßen


Lelebeck scheint ein guter Hinweis zu sein. Welche O-Ringe für Verdampfer müsste man den bestellen (O-Ringe NBR, O-Ringe FKM, O-Ringe EPDM oder O-Ringe Silikon)?
Ich bräuchte Ersatz für The Troll und den Marquis.


Danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 17:29
#75 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Na das nenne ich mal Hilfe. Vielen Dank dafür. Hab heute 2 mal Watte gewechselt. Und wieder kokelt er ab 15 Watt. Wahrscheinlich immer zuviel Watte. Muss nun zur Nachtschicht. (Mist) werde morgen früh weiter testen.

Schönen Abend, Miky


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht