Taifun GT 2 Clone

  • Seite 2 von 4
14.04.2015 23:33
avatar  ajax
#26 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #21
Hotcig hat meiner Meinung nach immer schon den besten GT1 Clone gemacht und das im GT2 fortgesetzt.


Habe so einen Hotcig GT2 seit ein paar Wochen im Einsatz und kann das Teil nur empfehlen.
Sehr gut verarbeitet und funzt einwandfrei. Einzig die O-Ringe wurden getauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 19:39 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 19:39)
avatar  pat82
#27 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Dieses O-Ring Set für den Taifun GT II beinhaltet alle O-Ringe, um Ihren Taifun GT II zu warten. Das Set beinhaltet folgende O-Ringe:

4 Stück 11x1 mm (zwei mal für die Kammerhülse und zwei mal für den Kammerdeckel )
2 Stück 4x1 mm (Für Top Cap und Luftzufuhr)
2 Stück 17x1 mm (Für den AFC Ring)
2 Stück 17x1,5 mm (Abdichtung von der Tanksektion-Sockel)
2 Stück 5x1,5 mm (Für das Drip Tip)
2 Stück 19x1 mm (TopCap - Glaseinsatz)
2 Stück 20x1 mm/weich (Tank Cover Einsatz)

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:47 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 21:47)
avatar  loki787
#28 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Hmm,

heut hat der Zoll mein Paket von Gearbest bearbeitet und festgestellt das der Taifun gt2 dadrin unter Markenschutz steht. Die Beamtin, die selber dampft und sich sehr gut auskannte, hat mich vor die Wahl gestellt, entweder das Paket anzunehmen und eine Abmahnung von Smokerstore zu riskiren oder das Packet zurück zu schicken. Hab mich für letzteres entschieden. Ihr könnt euch vortellen, wie mich das wurmt. In dem Packet waren noch ein Kayfun4 und ein Driptip drin. Die sind jetzt auch wieder aufem Rückweg. :(


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:08
avatar  Theop
#29 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Hmm, dumme Frage. Wenn Du das Paket annimmst, was macht dann der Zoll?
Schreiben die Smokerstore an?
Oder stellen die den Tai sicher?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:19
avatar  loki787
#30 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

So wie ich das verstanden habe, hätt ich das komplette Paket mitnehem dürfen, der Vorgang wär aber an Smokerstore weitergegeben worden. Von Beschlagnahme war nicht die Rede. Hab gerade mal was im Web gestöbert. Strafbar hätt ich mich wohl nicht gemacht, aber es hätte eine zivilrechtliche Inanspruchnahme gedroht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:28
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

AFAIK hätte der Zoll das Teil der Zerstörung zuführen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 11:59
avatar  Theop
#32 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Zitat von loki787 im Beitrag #30
So wie ich das verstanden habe, hätt ich das komplette Paket mitnehem dürfen, der Vorgang wär aber an Smokerstore weitergegeben worden. Von Beschlagnahme war nicht die Rede. Hab gerade mal was im Web gestöbert. Strafbar hätt ich mich wohl nicht gemacht, aber es hätte eine zivilrechtliche Inanspruchnahme gedroht.


Wenn Du alles mitbekommen hättest, wer hätte denn beweisen können, dass da ein Taifun drin war?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 14:56
avatar  loki787
#33 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Hab wohl den Fehler gemacht, die Rechnung mit zunehmen, auf dem das draufstand. Vieleicht wär der Paypalauszug ausreichend gewessen.
Keine Ahnung. Ich kenn das auch nur, dass die packete aufgemacht und die Ware direkt beschlagnamt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 23:41
avatar  Theop
#34 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Was micht wundert, warum werden dann die Jungs und Mädels, die bei YT die Plagiate vorstellen, nicht abgemahnt?
Verrückte Welt.
Meine Tais GT1 und GT v2 kamen Gott sei Dank mit grünem Aufkleber.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 17:32
#35 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Naja streng genommen laut Gesetz, ist auch die Einfuhr von geschützten Teilen verboten auch wenn kein Logo drauf ist.
Wenn es ein GT Verdampfer ist aber ohne Logo, ist es trotzdem ein GT ;)
Das ist gestzlich geregelt ich habe aber die Texte jetzt nicht griffbereit.
Wenn das Teil genauso ausschaut wie ein GT dann ist es ein Plagiat ob ein Logo drauf ist oder nicht ;)
Daher werde ich immer die Annahmne verweigern wenn was beim Zoll landet.
Hier sind die übel drauf und geben NICHTS mehr aus China raus ohne richtigem CE Zeichen ;) Und die wussten auch das die Marke Taifun geschützt ist und ich habe schön Lehrgeld bezahlt ;(


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 17:58
#36 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

naja ganz so ist es nicht siehe z.b nachbauteile für autos, gefälscht ist es nur definitiv wenn seriennummer bzw. markenlogo.
ich hab z.b. einen gt-s wo gar nichts draufsteht und auch keine seriennummer und ich kann genüsslich dampfen.
es gibt unzählige fälle siehe z.b samsung vs apple da wird der rand abgerundet und schon ist es kein plagiat...
wenn ich etwas gut nachbaue heisst das noch lange nicht das ich es 1:1 kopiert habe...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 18:07
avatar  loki787
#37 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Zitat von d-tour77 im Beitrag #35
Und die wussten auch das die Marke Taifun geschützt ist und ich habe schön Lehrgeld bezahlt ;(


Wie war das denn bei dir? Du hast angenommen und dann? Hast du was zahlen müssen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:40
avatar  peppone
#38 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Einer meiner Taifuns sifft. Es ist einer von diesen beiden hier (ich kann sie nicht auseinanderhalten):
https://www.fasttech.com/p/2075000
https://www.fasttech.com/p/2050300

Die O-Ringe sind ausgetauscht und an der Wicklung /Wattebestückung) kann es auch nicht liegen. Die undichte Stelle kann ich einfach nicht finden, es hat fast den Anschein, dass er schwitzt. Egal, ob er steht oder liegt.

Hat Jemand eine Idee, woran das liegen liegen könnte?

@funkyruebe:
Irgendwo hast du von unterschiedlichen Wandstärken der Gläser berichtet. Könnte es damit zu tun haben?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 22:00
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von peppone im Beitrag #38
Einer meiner Taifuns sifft. Es ist einer von diesen beiden hier (ich kann sie nicht auseinanderhalten):
https://www.fasttech.com/p/2075000
https://www.fasttech.com/p/2050300

Die O-Ringe sind ausgetauscht und an der Wicklung /Wattebestückung) kann es auch nicht liegen. Die undichte Stelle kann ich einfach nicht finden, es hat fast den Anschein, dass er schwitzt. Egal, ob er steht oder liegt.

Hat Jemand eine Idee, woran das liegen liegen könnte?

@funkyruebe:
Irgendwo hast du von unterschiedlichen Wandstärken der Gläser berichtet. Könnte es damit zu tun haben?

Nein, an den Wandstärken kann es nicht liegen, die sind nur für den Nachfluss von Bedeutung - bzw. der Abstand von der Tankwand zur Kammer.

Wenn wir dich als Fehlerquelle ausschließen können, muss es eine Undichtheit sein. Liegt der O-Ring unter und über dem Glastank richtig?
Hast du alle O-Ringe getauscht? Hast du vielleicht noch einen alten GT1 Plexitank? Dann kannst du beim Aufschrauben sehen was im Tank abgeht, ob das Dampfrohr richtig eintaucht und kannst die O-Ringe des Glastanks ausschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 22:09
avatar  ankh
#40 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Hmm ich habe den zweiten als clone der hat bei mir auch immer etwas gesifft aus den Luft löchern . Erst als ich den watte Strang der durch eine 3mm microcoil durchgezogen war bei den liquidlöcher so ausgedünnt habe das ich die cap komplett zuschrauben konnte war das siffen weg .

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 22:13 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 22:15)
avatar  peppone
#41 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Ich habe neben den zwei Silbernen auch noch zwei Schwarze. Nur bei diesem einen habe ich das Problem. Die O-Ringe (alle) habe ich nur bei den beiden silbernen gewechselt.
Allerdings haben bei beiden die 19er Ringe oben am Glastank nicht gepasst (haben sich beim Aufchrauben der Topcap immer an einer Stelle nach unten "rausgequetscht". Habe deshalb auch oben 20er für beide genommen.

Einen GT 1 werde ich mal rauskramen und schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 22:26
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von peppone im Beitrag #41
Ich habe neben den zwei Silbernen auch noch zwei Schwarze. Nur bei diesem einen habe ich das Problem. Die O-Ringe (alle) habe ich nur bei den beiden silbernen gewechselt.
Allerdings haben bei beiden die 19er Ringe oben am Glastank nicht gepasst (haben sich beim Aufchrauben der Topcap immer an einer Stelle nach unten "rausgequetscht". Habe deshalb auch oben 20er für beide genommen.

Einen GT 1 werde ich mal rauskramen und schauen.

Dann kannst du doch einfach mal schnell die Tanksektion untereinander tauschen. Damit kann man dann schon mal Base und Kammersystem ausschließen oder nicht. Ich weiß nicht was für Maße die O-Ringe auf dem Glas haben müssen. Du kannst aber auf keinen Fall die Maße aus der O-Ring Datenbank übernehmen, das geht nur für 1:1 Clone, die deinen dünnen O-Ring an der TC haben.

Nur zur Info falls du mal Nachflussprobleme hast, weil höhere Leistung gewünscht ist. Die dünnen Hotcig Glasrtanks von FC passen bei meinem Billo Tai wunderbar, auch mit den alten O-Ringen. Der Innendurchmesser ist 1,5mm größer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 08:53
#43 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Gsnz kurz zu Zoll und Taifun: Smokerstore hat 'nur' eine Wortmarke eingetragen. D.h. nur wenn Taifun auf nem Verdampfer draufsteht, darf der Zoll was machen. Das reine Gerät darf jeder importieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 18:29
avatar  peppone
#44 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #39
Hast du vielleicht noch einen alten GT1 Plexitank? Dann kannst du beim Aufschrauben sehen was im Tank abgeht, ob das Dampfrohr richtig eintaucht und kannst die O-Ringe des Glastanks ausschließen.


Habe jetzt den Tank vom GT 1 drauf und es sifft eindeutig aus den Löchern der Air Control raus (Merkwürdig, dass man das bei beim GT 2-Tank nicht erkennen konnte, da war alles versifft).

Das kann doch eigentlich nur sein, wenn das Liquid in das Luftröhrchen reinläuft? Ich habe hier aber die gleiche Wicklung drauf wie bei drei anderen GT2, die problemlos sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 23:37
#45 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #44
Zitat von funkyruebe im Beitrag #39
Hast du vielleicht noch einen alten GT1 Plexitank? Dann kannst du beim Aufschrauben sehen was im Tank abgeht, ob das Dampfrohr richtig eintaucht und kannst die O-Ringe des Glastanks ausschließen.


Habe jetzt den Tank vom GT 1 drauf und es sifft eindeutig aus den Löchern der Air Control raus (Merkwürdig, dass man das bei beim GT 2-Tank nicht erkennen konnte, da war alles versifft).

Das kann doch eigentlich nur sein, wenn das Liquid in das Luftröhrchen reinläuft? Ich habe hier aber die gleiche Wicklung drauf wie bei drei anderen GT2, die problemlos sind.


Auf youtube gibts ein Review des Taifun GT2 clones, wo darauf hingewiesen wird, dass sich die Kammerhülse von der Base sehr leicht auf und ab schieben laesst. Wenn das bei dir der Fall ist, bzw die Hülse zu weit auf die Base gedrückt ist, kann Liquid in den Kamin laufen und es kommt schnell zum siffen.

Btw... Kann mir zufällig jemand sagen, welche der Zahlreichen replacement Tanks zu diesem GT-V2 passen (https://www.fasttech.com/product/2050300) ???


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 23:52 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 23:54)
avatar  ankh
#46 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Zitat von ankh im Beitrag #40
Hmm ich habe den zweiten als clone der hat bei mir auch immer etwas gesifft aus den Luft löchern . Erst als ich den watte Strang der durch eine 3mm microcoil durchgezogen war bei den liquidlöcher so ausgedünnt habe das ich die cap komplett zuschrauben konnte war das siffen weg .




Bei mir hat dies geholfen den Deckel der Kammer komplett runterschrauben usw.... somit war das soffen aus den airflow löchern weg

Edith sorry falschen mit @ angeschrieben

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 00:00
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Andi1984 im Beitrag #45


Btw... Kann mir zufällig jemand sagen, welche der Zahlreichen replacement Tanks zu diesem GT-V2 passen (https://www.fasttech.com/product/2050300) ???

Alle, die du bei FT findest sind dickwandig und passen. Aber auch die besseren dünnwandigen, die es bei FT nicht gibt, passen bei mir auf einen dieser Mischmasch-Tais.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 00:14
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von peppone im Beitrag #44
Zitat von funkyruebe im Beitrag #39
Hast du vielleicht noch einen alten GT1 Plexitank? Dann kannst du beim Aufschrauben sehen was im Tank abgeht, ob das Dampfrohr richtig eintaucht und kannst die O-Ringe des Glastanks ausschließen.


Habe jetzt den Tank vom GT 1 drauf und es sifft eindeutig aus den Löchern der Air Control raus (Merkwürdig, dass man das bei beim GT 2-Tank nicht erkennen konnte, da war alles versifft).

Das kann doch eigentlich nur sein, wenn das Liquid in das Luftröhrchen reinläuft? Ich habe hier aber die gleiche Wicklung drauf wie bei drei anderen GT2, die problemlos sind.

Wenn ich dich richtig verstehe, sifft es jetzt weniger. Also hast du auch eine Undichtheit im GT2 Tank. Hast du einen reinen PMMA Tank benutzt und konntest du sicherstellen, dass der Dampfrohr-O-Ring ganz in das Kammerdach eintaucht?
Schließen wir mal weiter einen Fehler von dir aus, so bleiben die O-Ringe des Kammerdaches, der Kammerrasterung und die untere Tankdichtung. Es wäre natürlich auch möglich, dass das Deck oder die Base beim Einpressen beschädigt wurden und undicht sind, aber das ist sehr unwahrscheinlich.
Ich würde als erstes mal den O-Ring der unteren Tankdichtung tauschen, denn der könnte auch dafür verantwortlich sein, dass du mit GT2 Tank überall Liquid hast.

Sorry für die Verspätung, habe erst gerade mitbekommen, dass du berichtet hattest.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 10:34
#49 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Hallo zusammen ich hab auch seit neuestem den Taifun GT 2. Allerdings läuft er aus den Luftlöchern aus, so bald ich ihn hinlege?! Weiss jemand woran das liegt?! Sorry, falls es das Thema schon gab aber ich hab es nicht gefunden...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 11:21
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Viva0206 im Beitrag #49
Hallo zusammen ich hab auch seit neuestem den Taifun GT 2. Allerdings läuft er aus den Luftlöchern aus, so bald ich ihn hinlege?! Weiss jemand woran das liegt?! Sorry, falls es das Thema schon gab aber ich hab es nicht gefunden...

Wenn es nicht an dir liegt ;) muss es eine Undichtheit sein. Tank testen ( abschrauben, leeren, DT zuhalten, von der großen Öffnung durchblasen ). Wenn nur etwas Luft entweicht, musst du die Dichtungen überprüfen, vielleicht auch mit verschiedenen Größen experimentieren. Weiterhin müssen auch die O-Ringe für die Kammer, das Kammerdach und der große auf der Base dicht sein. Der O-Ring auf dem Dampfrohr muss auch in das Kammerdach eintauchen und dicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht