Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

RE: 10 Jahre rauchen, jetzt dampfen - Probleme mit Ego One

#26 von ubtown , 18.02.2015 16:39

Bitte, ehm, ich soll die Basis mit stillem Wasser verlägern?



ubtown  
ubtown
Beiträge: 12
Registriert am: 18.02.2015


RE: 10 Jahre rauchen, jetzt dampfen - Probleme mit Ego One

#27 von rihana , 18.02.2015 16:40

Zitat von ubtown im Beitrag #15
sry, die zwei Fläschchen habe ich gekauft:
0.3mg VG Basis
0.6mg PG Liquid mit Apfelgeschmack

Und seitdem ich von dem Apfel was zu der Basis dazugemixt hatte ging's bergab,
vom Geschmack, Husten und Kokligkeit her.



0,3 mg nikotin?

wer mixt denn so etwas und wozu?



 
rihana
Beiträge: 5.379
Registriert am: 03.05.2011
Geschlecht: weiblich


RE: 10 Jahre rauchen, jetzt dampfen - Probleme mit Ego One

#28 von bunny , 18.02.2015 16:45

...hier fehlen doch total die Grundkenntnisse ... Du solltest erstmal Dich genau informieren, bevor Du selbst was zusammenmixt.

Meiner Meinung nach, kauf Dir einfach fertige Liquids und gewöhn Dich ans Dampfen und hör auf zu rauchen - der Rest kann dann immernoch kommen. Aber ohne überhaupt die geringste Ahnung zu haben von den Inhaltsstoffen und Mengen des Liquids und der Base etc. ... würd ich die Finger davon lassen. Immer eines nach dem anderem!



Blondschopf hat das geliked!
 
bunny
Beiträge: 26.283
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Mosbach BW


RE: 10 Jahre rauchen, jetzt dampfen - Probleme mit Ego One

#29 von Dexter33 , 18.02.2015 16:45

Ich würde destelliertes Wasser nehmen,bzw das nehme ich selbst zum mischen meiner Liquids :)

Angeblich soll Vodka genauso gehen aber davon habe ich Abstand gehalten weil es mir suspekt wäre dauerhaft Alkohol zu inhalieren vorallem bei meinem Dampfverhalten




Ich dampfe derzeit den OBS Crius mit 0,32ohm auf dem Smok X Cube II mit 5mg Apfel 80vg/20h2o.


//RIP Smokey 22.12.14//


 
Dexter33
Beiträge: 91
Registriert am: 26.01.2015
Geschlecht: männlich


RE: 10 Jahre rauchen, jetzt dampfen - Probleme mit Ego One

#30 von Andi aus Bremen , 18.02.2015 16:46

Zitat von ubtown im Beitrag #26
Bitte, ehm, ich soll die Basis mit stillem Wasser verlägern?

Naja, mit Kohlensäurehaltigem sicherlich nicht
Ich nehme Leitungswasser und koche das vorher ab. Bei zuviel Mineralien im Leitungswasser würde ich vielleicht destiliertes Wasser nehmen.




 
Andi aus Bremen
Beiträge: 1.205
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: 10 Jahre rauchen, jetzt dampfen - Probleme mit Ego One

#31 von Andi aus Bremen , 18.02.2015 16:47

Zitat von bunny im Beitrag #28
...hier fehlen doch total die Grundkenntnisse ... Du solltest erstmal Dich genau informieren, bevor Du selbst was zusammenmixt.

Meiner Meinung nach, kauf Dir einfach fertige Liquids und gewöhn Dich ans Dampfen und hör auf zu rauchen - der Rest kann dann immernoch kommen. Aber ohne überhaupt die geringste Ahnung zu haben von den Inhaltsstoffen und Mengen des Liquids und der Base etc. ... würd ich die Finger davon lassen. Immer eines nach dem anderem!


+1




 
Andi aus Bremen
Beiträge: 1.205
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: 10 Jahre rauchen, jetzt dampfen - Probleme mit Ego One

#32 von Blondschopf , 18.02.2015 16:48

Ich selber habe gerade erst mit dem Selbermischen angefangen - das wird dauern, bis ich meine Mischung gefunden habe. Wenn ich das drauf habe, gehe ich ans Selberwickeln, also immer schön einen Schritt nach dem nächsten.



 
Blondschopf
Beiträge: 74
Registriert am: 09.12.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Wachtberg


RE: 10 Jahre rauchen, jetzt dampfen - Probleme mit Ego One

#33 von ubtown , 18.02.2015 16:55

Gut. Also wieder zurück auf Anfang.
Kann mir jmd ein fertiges Liquid empfehlen, vorzugsweise auf VG-Basis, welches nicht zu stark/krazig ist
und gut mit dem Ego One zusammen funktioniert bzgl Konsistenz?



ubtown  
ubtown
Beiträge: 12
Registriert am: 18.02.2015


RE: 10 Jahre rauchen, jetzt dampfen - Probleme mit Ego One

#34 von Andi aus Bremen , 18.02.2015 17:02

Zitat von ubtown im Beitrag #33
Gut. Also wieder zurück auf Anfang.
Kann mir jmd ein fertiges Liquid empfehlen, vorzugsweise auf VG-Basis, welches nicht zu stark/krazig ist
und gut mit dem Ego One zusammen funktioniert bzgl Konsistenz?


Old Tobacco VG von Highendsmoke finde ich sehr lecker.

Nicht verwechseln, gibt's auch in einer VPG-Version




 
Andi aus Bremen
Beiträge: 1.205
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen

zuletzt bearbeitet 18.02.2015 | Top

RE: 10 Jahre rauchen, jetzt dampfen - Probleme mit Ego One

#35 von bunny , 18.02.2015 18:53

Die Liquids sind zwar nicht die günstigsten, aber hier gibt es die Mischung 50/50, die ich in der One auch dampfe. Das finde ich perfekt.
http://www.vapango.de/liquids/germanflavours/



 
bunny
Beiträge: 26.283
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Mosbach BW


   

"leichter" Raucher mag keine Kippen mehr
bin ein neuer ;)




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen