Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

marten79 Vorstellung, erste Erfahrungen

#1 von marten79 , 23.02.2015 18:02

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen: bin ein Dampfneuling, habe vor 3 Wochen zum ersten Mal gedampft und gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört :)

Geraucht habe ich jetzt ca. 15 Jahre lang. Angefangen mit roten Gauloises, aber vor gut 10 Jahren aufs Selbstdrehen umgestiegen, nachdem ich über eine Freundin Manitou-Tabak ohne Zusatzstoffe kennengelernt habe. Seitdem haben mir die herkömmlich parfümierten Zigaretten nicht mehr geschmeckt.

Ein starker Raucher war ich nie, aber glücklich damit war ich trotzdem nicht (bzw. immer weniger). Zuletzt habe ich so ca. 180g/25 Euro pro Monat bzw. 2kg/300 Euro pro Jahr an Tabak verbraucht. Im Vergleich zu einem Standardraucher mit 1 Pkg. Zigs pro Tag sicher wenig, aber zum Aufhören hat es nie gereicht, die Sucht war dann doch zu stark.

Aufs Dampfen bzw. die Idee zum Umsteigen bin ich Mitte Januar gekommen. Habe zwar schon vorher wahrgenommen, dass es da was gibt, aber irgendwie hatte ich bis dahin immer nur was von billig wirkenden Cigalikes mit vorgefüllten Depots oder riesigen Inhalationsgeräten mitbekommen und mich nie weiter darüber informiert.

Vor ein paar Wochen hatte ich unter den üblichen Spam-Werbemails dann zwei Angebote für E-Zigs (Nikoblue und Dansmoke). Zwar auch nur Cigalikes mit Wegwerfdepots (und irgendwie nicht so wirklich interessant), aber immerhin haben die bewirkt mal nach Meinungen dazu zu googlen und ein paar Videos anzusehen. So bin ich auf Reviews anderer ('richtiger') Geräte gestoßen, auf die wirklich hilfreichen Erklärungsvideos von Philgood und natürlich auch auf die Foren. Jetzt war ich schon sehr viel mehr daran interessiert das mal auszuprobieren und damit vielleicht vom Rauchen loszukommen.

Habe mich schließlich für die eRoll (bzw. eRoll-C) entschieden. Wollte was kompaktes/gut transportables haben, trotzdem sollte der Akku über den Tag reichen und zuverlässig funktionieren sollte es. Liquids habe ich auf gut Glück in der Nikotinstärke 11mg bestellt (Haselnuss, Himbeere, Waldmeister und Zimt von Herrlan in der Avantgarde/Traditional-Mischung PVG 55/35/10).

Am 30.01. ist meine Bestellung angekommen - zusammengebaut, befüllt, aufgeladen, ausprobiert - und ich war begeistert! Zwar hat es die ersten paar Tage nicht wirklich nach was geschmeckt (nur beim Ausatmen war ein leichter Hauch vom jeweiligen Aroma erkennbar), aber grundsätzlich hat es von Anfang an funktioniert und ich habe seither keinen Tabak mehr geraucht und auch kein Verlangen danach. Der volle Geschmack ist mittlerweile auch da.

Die eRoll kommt in der Handhabung einer Zig sehr nahe und die gewählte Nikotinstärke dürfte auch gut gepasst haben. Jedenfalls habe ich beim Inhalieren das gleiche Gefühl wie bei einem Zug an einer Tabakzig und keine Entzugserscheinungen oder sonstiges. Alles wunderbar :)

In den 3 Wochen habe ich bisher ca. 45ml Liquid verbraucht, also gut 2ml pro Tag (3 Flaschen sind leer, Haselnuss war mein Favorit. Von Zimt bin ich enttäuscht, die ist noch voll und schmeckt irgendwie nur pfeffrig und sonst nach nichts).

In nächster Zeit möchte ich mich mal durch verschiedene andere Geschmäcker kosten und Schritt für Schritt den Nikotingehalt absenken.

Hm, ist jetzt doch etwas länger geworden, aber egal... ;)


 
marten79
Beiträge: 31
Registriert am: 22.02.2015
Geschlecht: männlich


RE: marten79 Vorstellung, erste Erfahrungen

#2 von Mischu , 23.02.2015 18:05

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.078
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Neu hier
Frischlingsgrüße aus Hamburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen