Big Buddah kaufen oder nicht...

  • Seite 2 von 2
24.02.2015 11:17
#26 RE: Big Buddah kaufen oder nicht...
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #24
Zitat von Medion78 im Beitrag #23
Verzeiht mir falls ich mich mal wieder reinhänge, aber der Buddha macht doch eigentlich "nur" mit aufgebohrtem LuLo sinn oder nicht???


Ähem, ja, für DICH scheinbar schon, für MICH auch.
Aber in einem Forum wo neuerdings 4-Watt-Minis zu Mondpreisen für sinnvoll angesehen werden muss man in einem Thema, wo ein Wickel-Einsteiger nach seinem ersten Selbstwickler fragt vielleicht nicht gleich erklären, wie man aus einem guten 20-Watt-Verdampfer ein 50-Watt-Monster machen kann.

Ich habe auch gerne sehr viel Luft, aber den Big Buddha habe ich nicht aufgebohrt und hab das auch nicht vor. Der geht auch original schon sehr gut mit locker 40 Watt.
Die Wolken die er macht sind auch nicht zu verachten. Vielleicht leidet ja auch der Geschmack wenn man ihn aufbohrt, ich finde es beim Buddha nicht notwendig.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 11:42
#27 RE: Big Buddah kaufen oder nicht...
avatar

Buddha würde ich jetzt nicht mehr kaufen,nachdem der EvilEye raus ist,der ist Geschmacklich besser und verträgt über 80W bei 0,42 Ohm ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:06 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 23:07)
#28 RE: Big Buddah kaufen oder nicht...
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #27
Buddha würde ich jetzt nicht mehr kaufen,nachdem der EvilEye raus ist,der ist Geschmacklich besser und verträgt über 80W bei 0,42 Ohm ...

@dschlawiner
Für mich sehen die Luftlöcher genau gleich groß aus wie die vom Buddha. Und es steht auch 2x2mm dabei.
Hat der Evil Eye gleich große, oder irre ich mich? Und wenn gleich, wieso geht er dann um so viel besser?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:08
#29 RE: Big Buddah kaufen oder nicht...
avatar

Der Evil Eye ist höher (74,2mm) und etwas breiter (30,0mm) und es gehen 0,5ml weniger rein.
Der Buddha hat sogar 2,5 mm Löcher und das Auge nur 2.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:46
#30 RE: Big Buddah kaufen oder nicht...
avatar

Der EvilEye ist mal der einzige Tankverdampfer der ohne die Luftschrauben noch mehr Geschmack bringt,normal müsste es umgekehrt sein.Zum vergleich habe ich 2 Buddhas,einer davon aufgebohrt,der EE wird wohl durch die 4 Liquidkanäle etwas mehr gegen den Buddha bringen.
Jedenfalls kann ich auch das doppelte an Watt draufhauen,habe mich erst gesträubt den EE zu kaufen weil ich ja schon 2 Buddhas hatte.
Jetzt bereue ich das nicht,der EE ist noch ein Ticken besser ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:48
avatar  Be-Bop
#31 RE: Big Buddah kaufen oder nicht...
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #29
Der Evil Eye ist höher (74,2mm) und etwas breiter (30,0mm) und es gehen 0,5ml weniger rein.
Der Buddha hat sogar 2,5 mm Löcher und das Auge nur 2.


falsch...! der Evil Eye ist nicht höher, die Länge ist genau 44,7mm ohne Anschlussgewinde und Mundstück.
sein Durchmesser ist 29,5mm und Luftlöcher haben 2,6mm... Tankinhalt 8ml, die Richtigkeit habe ich nicht nachgemessen.

was ist besser? meistens, oder fast immer die letzte Version...
nun, wenn es ein kleines Glaubenskrieg sein soll das der Buddha besser ist, bitteschön, bedient euch.
ich habe nur den Evil Eye und bin höchst zufrieden mit ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:53
#32 RE: Big Buddah kaufen oder nicht...
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #31
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #29
Der Evil Eye ist höher (74,2mm) und etwas breiter (30,0mm) und es gehen 0,5ml weniger rein.
Der Buddha hat sogar 2,5 mm Löcher und das Auge nur 2.


falsch...! der Evil Eye ist nicht höher, die Länge ist genau 44,7mm ohne Anschlussgewinde und Mundstück.
sein Durchmesser ist 29,5mm und Luftlöcher haben 2,6mm... Tankinhalt 8ml, die Richtigkeit habe ich nicht nachgemessen.

was ist besser? meistens, oder fast immer die letzte Version...
nun, wenn es ein kleines Glaubenskrieg sein soll das der Buddha besser ist, bitteschön, bedient euch.
ich habe nur den Evil Eye und bin höchst zufrieden mit ihm.



Bei Dampflicht steht es so, wie ich es beschrieben hab.
Also bei der Höhe war ich mir auch nicht sicher, ob der mit Driptip oder ohne gemessen wurde.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:03 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 12:14)
#33 RE: Big Buddah kaufen oder nicht...
avatar

Der Buddha Tank ist höher ,habe grade ersatztank EE gegen der Steeltank vom Buddha gestellt,durchmesser gleich,buddha 5-6mm höher...
Da das was mehr am Buddha ,eh außen auf den O-ringen wieder verschwindet,geben sich die beiden nicht viel unterschied...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht