ipv 2x probleme mit pluspol

26.02.2015 09:15
avatar  crimsN
#1 ipv 2x probleme mit pluspol
avatar

Hallo zusammen . Bin seit kurzem Besitzer der IPV 2x . Habe aber das Problem das mit den Widerstandswerten etwas nicht zu stimmen scheint . Wie ich darauf komme ?

Ich benutze den kanger suptank in mini und den großen. Der große hat 0,4 ohm auf meiner ipv mini und 0,6 auf der ipv 2x.

Der suptank mini hat ebenfalls 0,6 auf der ipv 2x aber auf meiner messstation 0,49-0,53

Nun dachte ich mir okay verstellbarer pluspol. Vorsichtig "rausgeschraubt "unter 0,6 ohm bin ich nicht gekommen , sprich keine Veränderung in der einen Richtung . Also die andere probiert , doch das hatte eine Erhöhung auf 0,7+ zur Folge . Meine schlussfolge er hat keinen Kontakt und durch den Abstand des pluspols bekomme ich einen höheren Wert und wenn ich ihn noch weiter reinschreibe , wird er größer (Abstand und ohmwert ). Dann habe ich gewinde und pluspol Länge des verdampfers gemessen und der ipv . Festgestellt habe ich das die Länge mehr als ausreichend für einen Kontakt der pole sein muss. Zur Sicherheit die ipv aufgeschraubt und in offenem Zustand , den verdampfer aufgeschraubt und konnte beobachten wie beim aufschrauben der pluspol ausgedrückt wurde also bei der IPV .der pluspol ist ja gefedert. Zufrieden hab ich das Gerät wieder geschlossen um es einzuschalten habe aber festgestellt das der Ohmwert immer noch 0,6 beträgt.


Nun meine Frage :
Ist die IPV einfach ungenau,mache ich was falsch , bin ich zu dumm oder liegt ein defekt vor ?
Zweifel langsam an meiner Intelligenz .....

Liebe grüße Rene

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:10
avatar  crimsN
#2 RE: ipv 2x probleme mit pluspol
avatar

Stups

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 13:20
avatar  crimsN
#3 RE: ipv 2x probleme mit pluspol
avatar

Stups

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 21:03
avatar  crimsN
#4 RE: ipv 2x probleme mit pluspol
avatar

Stups

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 00:17
avatar  crimsN
#5 RE: ipv 2x probleme mit pluspol
avatar

Hilfe ?

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 01:40
#6 RE: ipv 2x probleme mit pluspol
avatar

@crimsN

Hallo
du machst nichts falsch
die ipv ist kein Genauigkeits Wunder
soll heißen die Abweichungen sind Normal
ist bei meiner auch so
Mini zeigt 0,7 an hat aber 0,5 Ohm , der andere zeigt mir 0,4 an hat aber 0,6 Ohm
manche haben 0,5 Ohm Abweichung andere sogar bis zu 1-1,5 Ohm
der Pluß Pol ist gefedert auch wenn die Schraube einen Schlitz hat Finger weg
das Kabel ist untern Plus Pol angelötet , wenn du zu oft hier rumdrehst reist dir das Kabel ab
solange du Kontakt hast zum Verdampfer passt es
und es ist eigentlich völlig Egal ob er 0,6 -0,9 oder nur 0,4 Ohm anzeigt
stell dir die Watt Zahl so ein , bis es die passt und genieße es
wenn zu viel Strom kommt oder zu heiß wird schaltet die Elektronik ab

noch was bist du dir sicher das deine Messstation dir den richtigen Ohm Wert anzeigt ?
oder hast du doch eine IPV die richtig Mist ?
kann auch sein das beide Geräte nicht richtig anzeigen

noch ein tipp , so mache ich es
gehe immer vom Niedrigsten Wert aus wo du Gemessen hast , dann bis du immer auf der sicheren Seite
bei deinen fall also
auf meiner messstation 0,49-0,53

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 07:22
avatar  crimsN
#7 RE: ipv 2x probleme mit pluspol
avatar

Ja Messstelle passt. Danke für die tipps und die Hilfe

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht