06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendliche verboten werden

  • Seite 4 von 5
07.03.2015 11:55
avatar  zwinkl
#76 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #71

Ich frage mich allerdings, WELCHEN Deppen diese Abgeordnete ihr Mandat zu verdanken hat und ich kann nur hoffen, dass der Herr demnächst in dieser Gegend wenigstens ETWAS Hirn regnen läßt.
Gruß Mieze

Na das kann ich dir sagen. Die kommt aus lauf bei nürnberg und genau da sitzen all diese menschen, die sie mit über 50% dahin gewählt haben,
wo sie jetzt sitzt. Diejenigen, denen politik am allerwertsten vorbeigeht, wohnen da zwar auch, meckern jetzt rum gegen mortler, aber ich kenne
aus dieser gegend sehr viele, die zwar "keinen bock auf den scheiss" (politik) haben, aber andererseits dann schon drauf bestehen "in ruhe gelassen zu werden" und "machen zu können was sie wollen ohne staatl. eingriffe".

Und deshalb hast du sehr wohl recht mit den "deppen" !
Aber das sind sicher nicht die, welche wählen gehen, denn die installieren so ein polit. konstrukt das diese entscheidungen fällt, also aktiv agiert.
Die wahren deppen sind die anderen, die nicht mal den versuch unternehmen selbstständig was zu verändern und lieber auf die gegenseite einhacken
und sich beschweren. Wer sich nicht wehrt (wie die deppen) lebt verkehrt !

Btw...bei einer wahlbeteiligung von teils unter 50% gibt es offensichtlich ein riesen wählerpotential, welches eben nicht mitmacht.
Würde es eine wahlpflicht geben ( was ich nicht mal schlecht finde, echt wahr...) kämen ganz andere ergebnisse raus.
Bitte jetzt jeder nur einen stein....*schwitz*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 12:51 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 12:55)
#77 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

das wählen ist für viele so sinnlos, weil man eben am Ende doch nicht weiß was man da rein wählt. Wahlprogramm hin oder her. Das für was man wählen geht, davon hört man doch hinterher eh nix mehr.

Meine Priorität ist mittlerweile einfach nur, dass es nicht nochmal due Merkel wird.

reicht mir so schon das wir uns wieder an Kriegsaktionen beteiligen. Der sogenannte anti Terror Kampf der nur durch die Mainstream Medien existiert. Minderheiten die sich wehren. Wir haben uns da raus zu halten. anstatt Terroristen zu bekämpfen, sollten die amis einfach die letzten Präsidenten die zwischen 1989 und 2009 im amt waren den "Terroristen" aushändigen, dann wäre schon vieles geklärt.

Aber zuviel off-topic. sorry

also ne, wie werden eh nur an der Nase rumgeführt. Deswegen kann man auch verstehen wenn viele nicht mehr wählen

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 15:28
avatar  zwinkl
#78 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Wären im nürnberger land mehr leute wählen gegangen hätten wir jetzt vllt.nicht eine drogenbeauftragte der CSU...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 15:39
avatar  WernerB
#79 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von zwinkl im Beitrag #78
Wären im nürnberger land mehr leute wählen gegangen hätten wir jetzt vllt.nicht eine drogenbeauftragte der CSU...


wer und was soll da den Unterschied machen?!
Ist so ziemlich wurscht welcher bezahlter Vasall den Lobby-Job übernimmt von den Herrschaften.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 15:51
#80 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von WernerB im Beitrag #79

wer und was soll da den Unterschied machen?!


Das weiß man vorher sicherlich nicht. Zwischen Wahlversprechen und Realität geht die Schere (oft) sehr weit auseinander. Nur, wer nicht wählen geht oder gegangen ist brauch sich auch nicht über die aktuelle Regierung beschweren. Die Stimme des Nichtwählers bekommt die gewählte Partei!

Das ist natürlich jetzt nicht explizit auf dich bezogen, denn ich weiß ja nicht, ob du wählen warst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 16:31
avatar  zwinkl
#81 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Ok, ich gebs auf...ihr geht eben nicht wählen, "weil das ja sowieso nix bringt" und ich gehe eben um zu versuchen das größte übel zu verhindern.
Nebenbei darf ich mich dann noch in NGOs ( attac.de u. a.) und vereinen (IG-ED u. a.) für unser aller wohl einsetzen...warum mach ich das eigentlich ?
Bringt sowieso nix ! Am besten ich wähle nächstes mal gleich die CSU...ist ja wurscht welcher bezahlte Vasall den Lobby-Job übernimmt von den Herrschaften.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 16:40
avatar  WernerB
#82 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar
MODDER-Spezialist

sorry, das weiß man mittlerweile sicherlich vorher ganz genau wessen Interessen da vertreten werden und das sind sicherlich nicht vorrangig die Interessen des "Stimmviehs"! Ich hab' ein paar Lenze und Wahlen auf dem Buckel. Wer immer noch glaubt, dass durch Wahlen die Interessen der Bürger durch unsere Parteien vertreten werden, der soll das halt glauben. Die Realität ist schon lange eine Andere, ob man nun wählen geht oder nicht. Schon die Aussage "Die Stimme des Nichtwählers bekommt die gewählte Partei!" sollte einem logisch denkenden Demokraten schon sehr susspekt erscheinen und hat mit Demokratie eigentlich nichts zu tun. Wer vertritt hier die Nichtwähler die sich von Niemanden in der Politik ehrlich vertreten sehen und daher konsequent keinen der verlogenen Parteien-Vasallen wählen wollen? Man kann sich sehr wohl beschweren als Nichtwähler wenn vieles im argen liegt! Man kann sich immer wieder nur sehr wundern über solche vorgegaugelten "Argumente", man könne durch die jetztigen Wahlen in unserem Land etwas ändern etc. Auch das Argument es "kleineren Übels zieht schon lange nicht mehr.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 16:43
avatar  Annoah
#83 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #81
und ich gehe eben um zu versuchen das größte übel zu verhindern.



Ich gehe mit Dir

....und das aus dem gleichen Grund. Du bist also nicht alleine.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 16:45
avatar  ChrisS
#84 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Leider ist Demokratie oft zur Wahl zwischen zwei üblen Dingen geworden, ich verstehe den Frust auf beiden Seiten der Argumentation.

Egal aber, wie Macht erlangt wird, ob nun demokratisch und auf Zeit oder tyrannisch und für immer, sie führt nach meiner Erfahrung in den meisten Fällen dazu, dass die guten nach unten weg aussortiert werden und die schlechten sich oben ansammeln - das gilt für kleine Gemeinschaften wie Unternehmen genau so wie für große, also Nationen.

Jemand, der dieses Problem löst, löst das größte Problem der Menschheit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 16:53
#85 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von WernerB im Beitrag #82
sorry, das weiß man mittlerweile sicherlich vorher ganz genau wessen Interessen da vertreten werden und das sind sicherlich nicht vorrangig die Interessen des "Stimmviehs"!


Dann reden wir jetzt aneinander vorbei. Klar haben alle Parteien ein Programm und wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, liest man auch welche Interessen vertreten werden. Eine Partei, die nicht meine Interessen vertritt, muss ich auch nicht wählen. Im Umkehrschluss heißt das aber nicht, ich muss nicht wählen. Dann suche ich mir eine Partei, die die meisten meiner Interessen vertritt und wähle diese. In dem Moment ich "meine" Partei wähle bin ich auch kein "Stimmvieh". Das bin ich nur, wenn ich nicht wählen gehe, denn dann bekommt meine (Nichtwähler) Stimme die Partei, die das Rennen macht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 17:15
avatar  WernerB
#86 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von RoterOktober im Beitrag #85
Zitat von WernerB im Beitrag #82
sorry, das weiß man mittlerweile sicherlich vorher ganz genau wessen Interessen da vertreten werden und das sind sicherlich nicht vorrangig die Interessen des "Stimmviehs"!


Dann reden wir jetzt aneinander vorbei. Klar haben alle Parteien ein Programm und wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, liest man auch welche Interessen vertreten werden. Eine Partei, die nicht meine Interessen vertritt, muss ich auch nicht wählen. Im Umkehrschluss heißt das aber nicht, ich muss nicht wählen. Dann suche ich mir eine Partei, die die meisten meiner Interessen vertritt und wähle diese. In dem Moment ich "meine" Partei wähle bin ich auch kein "Stimmvieh". Das bin ich nur, wenn ich nicht wählen gehe, denn dann bekommt meine (Nichtwähler) Stimme die Partei, die das Rennen macht.


...eine Partei die nicht meine Interessen oder die Interessen des "Souveräns" nämlich die des Volkes vertritt, wähle ich nicht! Da keine Partei mittlerweile im Endeffekt annähernd ehrlich "zum Wohle des Volkes" agiert, kann man ergo auch Keinen der 3-4 Möglichkeiten wählen. Alles andere wäre sich mit der Lüge arrangieren. Was das nun für den Einzelnen bedeutet, soll jeder selbst mit sich klar machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 17:58
avatar  zwinkl
#87 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von WernerB im Beitrag #82
sorry, das weiß man mittlerweile sicherlich vorher ganz genau wessen Interessen da vertreten werden und das sind sicherlich nicht vorrangig die Interessen des "Stimmviehs"! Ich hab' ein paar Lenze und Wahlen auf dem Buckel. Wer immer noch glaubt, ...

Ich bin auch schon 50+...und kenne halt paar polit. aktive. Unter anderem zB. Sven Giegold (gründungsmitglied von attac und sitzt mittlerweile für die grünen in brüssel) und der arbeitet sich kaputt im kampf gegen so etliche mißstände dort. Alles kann auch der nicht von heute auf morgen verändern, aber er versucht es wenigstens. da ist mir der auf dem sitz zig-mal lieber als wenn da stattdessen mortlers kollegen sitzen würden.

Zitat von WernerB im Beitrag #82
Wer vertritt hier die Nichtwähler die sich von Niemanden in der Politik ehrlich vertreten sehen und daher konsequent keinen der verlogenen Parteien-Vasallen wählen wollen? Man kann sich sehr wohl beschweren als Nichtwähler wenn vieles im argen liegt!

Die werden eben von niemandem vertreten...ganz einfach ! Und sicher darf sich jeder von denen auch beschweren...die gewählten bzw. wähler machen aber trotzdem weiter ihr ding und die nichtwähler haben die resultate eben hinzunehmen. Ich bin vllt. ein träumer, weil ich glaube und in teilen auch sehe, daß ich polit. aktiv etwas verändern kann.
In der lokalpolitik noch eher und bei attac hat es auch fast 20 jahre gebraucht bis wir unsere forderung zur einführung einer finanztransaktionssteuer durchgesetzt gesehen haben. Dauert halt immer ne zeit, aber hat doch geklappt. Atomausstieg...vor 30 jahren mehrfach inhaftiert deswegen...so what ? Läuft langsam auch...
Aber wer meint, durch nichts tun oder nicht mitmachen irgendwas verändern zu können ist ein noch viel größerer träumer als ich.

Edit:
Wer mitmacht beim demokratiespiel hat wenigstens den hauch einer chance klitzekleinigkeiten verändern zu können...besser als garnichts tun.
Und genauso konsequent, wie viele eben nicht wählen wollen will ich das eben schon und mache das auch weiterhin.

Ich kenne leider auch andere polit. systeme, wo alleine die kritik an der herrschenden klasse zu massiven strafen bis hin zum tode führt. Ich habe fast 10 jahre meines lebens in solchen systemen gelebt und war früher sogar so verrückt als ausländer den versuch zu machen da was zu verändern. Hat mich zB. in china fast den kopf gekostet und nur dank 4 schweizer travellerkollegen kam ich da damals nach 48 std. wieder frei. Hab ich auch draus gelernt und würde nie wieder als ausländer iwo auf der welt die klappe aufreissen, aber hier daheim habe ich die möglichkeit ohne das mir jmd. meine freiheit oder das leben nimmt. Wenn überhaupt gabs vllt. mal ne geldstrafe u./o. sozialstunden...mache ich sogar gerne als preis/strafe für meinen zivilen und politischen ungehorsam. Besser als garnichts tun...

Sind wir doch mal ehrlich...im prinzip jammern wir hier doch auf allerhöchstem niveau. Wir haben nicht wirklich nur ansatzweise probleme...
weder polit. noch materiell. Meine freunde in staaten wie china, myanmar und cambodia schon eher...zusätzlich zu ihren existenziellen problemen.
Eigentlich gehts uns doch ganz gut und so eine biertrinkende polit. engagierte CSU-bauernsfrau wie die mortler stecke ich da mal locker weg.
Die nerve ich weiter mit allen mir zur verfügung stehenden möglichkeiten, versuche den leuten auszureden CSU zu wählen und selbst das bringt schon was...

Solange solche menschen wie die mortler drogenbeauftragte werden können mache ich einfach weiter...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 18:10
#88 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von WernerB im Beitrag #86
.... kann man ergo auch Keinen der 3-4 Möglichkeiten wählen...


Hier mal die Parteien die man zur letzten Bundestagswahl wählen konnte. Klick mich! Da sollte keine Partei dabei sein, die nicht die eigenen Interessen vertritt? Würde mir echt schwer fallen, das zu glauben!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 19:07
avatar  Legado
#89 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von RoterOktober im Beitrag #88
Zitat von WernerB im Beitrag #86
.... kann man ergo auch Keinen der 3-4 Möglichkeiten wählen...


Hier mal die Parteien die man zur letzten Bundestagswahl wählen konnte. Klick mich! Da sollte keine Partei dabei sein, die nicht die eigenen Interessen vertritt? Würde mir echt schwer fallen, das zu glauben!




Da ich auch schon jenseits der 50 bin und mich schon viele Jahre engagiere konnte ich beobachten dass neue Parteien
anfangs durchstarten und dann von Sachzwängen und persönlichem Ehrgeiz zahm gemacht werden.
Das sehe ich eher als Spass ne kleine Partei (latürnich nicht csucduspdgrüne) zu wählen auch wenn mir da nicht alles gefällt.

Viel wichtiger als von den Politikern zu erwarten dass sie die Welt ändern ist es doch im persönlichen Bereich
Sachen zu ändern. Wer z.B. kein Quälfleisch kauft, keine Chemie-Kosmetik usw., protestiert auf wirkungsvollere
Weise als durch wählen. Das ist kein Grund nicht wählen zu gehen, aber wir sollten bei uns anfangen.
Auch bei den vielfältigen Organisationen gibt es eine Möglichkeit etwas zu bewegen. Hier eine kleine
Liste:

Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk http://www.avaaz.org
---
Hilfe und Unterstützung für den Regenwald http://www.regenwald.org
---
Campact - Nimm Einfluss auf aktuelle politische Entscheidungen http://www.campact.de
---
gegen Atomkraft, für gentechnikfreies Essen, für die Energiewende, für ökologischen Landbau http://umweltinstitut.org/
---
Globalisierung geht ganz anders – Menschen und Natur vor Profit! http://www.attac.de/
---
es gibt aber auch kleinere Netzwerke die sehr unterstützenswert sind:
---
Das Inkotha Netzwerk e.V, organisiert eine Kampagne für Saubere Kleidung http://www.inkota.de/protestmail/
---
Entstanden aus der Stuttgart 21 Bewegung werden werden heute auch andere Themen bearbeitet. http://www.onlineaktivisten.de
---
Bei der Kampagne für ‚Saubere‘ Kleidung fordern AktivistInnen und KonsumentInnen die Unternehmen dazu auf, internationale Arbeitsstandards einzuhalten. http://www.saubere-kleidung.de/index.php...protestaktionen
---
Der Tierschutzverein Lauf organisiert Protestaktionen gegen das Quälen von Tieren
http://www.tierschutzverein-lauf.de/prot...ftensammlungen/
---
Die Möglichkeit selbst eine online Petition zu erstellen gibt es hier. http://www.petitionen24.com/

--
Dort gibt es immer wieder die Möglichkeit mitzumachen bei Kampagnen und Petitionen.
Damit sind z.T. beeindruckende Erfolge erreicht worden die nur möglich waren weil es Menschen gibt die sich für
andere einsetzen.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 19:37
avatar  peppone
#90 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von WernerB im Beitrag #86
Zitat von RoterOktober im Beitrag #85
... Dann suche ich mir eine Partei, die die meisten meiner Interessen vertritt und wähle diese. ...


Da keine Partei mittlerweile im Endeffekt annähernd ehrlich "zum Wohle des Volkes" agiert, kann man ergo auch Keinen der 3-4 Möglichkeiten wählen.


Aber man kann sehr wohl eine Partei wählen, die Stachel im Fleisch der etablierten ist. Eine nicht abgegebene Stimme wird von "denen da oben" doch nur so interpretiert, dass "die da unten" mit den Zuständen im Land ja doch wohl ganz zufrieden sind.

Nur eine Opposition kann als Korrektiv einer Regierung wirken, und eine nicht gewählte Partei ist keine Opposition. Ich gehen seit langem nicht mehr zur Wahl, um eine Regierung zu wählen, sondern um eine Opposition zu wählen. Das sind nicht unbedingt Parteien, die ich als Alternative an der Regierung sehen möchte, aber Parteien, die die regierenden zum Nachdenken zwingen, wenn sie in den Parlamenten vertreten sind.

Ich halte es da mit Günter Eich, der in seinem Gedicht "Wacht auf" (1950) so schön schrieb:

"Nein, schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind!
Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben für euch erwerben zu müssen.
Wacht darüber, daß eure Herzen nicht leer sind, wenn mit der Leere eurer Herzen gerechnet wird!
Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 19:46
#91 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #90

Aber man kann sehr wohl eine Partei wählen, die Stachel im Fleisch der etablierten ist.

Ich gehen seit langem nicht mehr zur Wahl, um eine Regierung zu wählen, sondern um eine Opposition zu wählen. Das sind nicht unbedingt Parteien, die ich als Alternative an der Regierung sehen möchte, aber Parteien, die die regierenden zum Nachdenken zwingen, wenn sie in den Parlamenten vertreten sind.


Das unterschreibe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 21:45
avatar  WernerB
#92 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von zwinkl im Beitrag #87
Zitat von WernerB im Beitrag #82
sorry, das weiß man mittlerweile sicherlich vorher ganz genau wessen Interessen da vertreten werden und das sind sicherlich nicht vorrangig die Interessen des "Stimmviehs"! Ich hab' ein paar Lenze und Wahlen auf dem Buckel. Wer immer noch glaubt, ...

Ich bin auch schon 50+...und kenne halt paar polit. aktive. Unter anderem zB. Sven Giegold (gründungsmitglied von attac und sitzt mittlerweile für die grünen in brüssel) und der arbeitet sich kaputt im kampf gegen so etliche mißstände dort. Alles kann auch der nicht von heute auf morgen verändern, aber er versucht es wenigstens. da ist mir der auf dem sitz zig-mal lieber als wenn da stattdessen mortlers kollegen sitzen würden.

Zitat von WernerB im Beitrag #82
Wer vertritt hier die Nichtwähler die sich von Niemanden in der Politik ehrlich vertreten sehen und daher konsequent keinen der verlogenen Parteien-Vasallen wählen wollen? Man kann sich sehr wohl beschweren als Nichtwähler wenn vieles im argen liegt!

Die werden eben von niemandem vertreten...ganz einfach ! Und sicher darf sich jeder von denen auch beschweren...die gewählten bzw. wähler machen aber trotzdem weiter ihr ding und die nichtwähler haben die resultate eben hinzunehmen. Ich bin vllt. ein träumer, weil ich glaube und in teilen auch sehe, daß ich polit. aktiv etwas verändern kann.
In der lokalpolitik noch eher und bei attac hat es auch fast 20 jahre gebraucht bis wir unsere forderung zur einführung einer finanztransaktionssteuer durchgesetzt gesehen haben. Dauert halt immer ne zeit, aber hat doch geklappt. Atomausstieg...vor 30 jahren mehrfach inhaftiert deswegen...so what ? Läuft langsam auch...
Aber wer meint, durch nichts tun oder nicht mitmachen irgendwas verändern zu können ist ein noch viel größerer träumer als ich.

Edit:
Wer mitmacht beim demokratiespiel hat wenigstens den hauch einer chance klitzekleinigkeiten verändern zu können...besser als garnichts tun.
Und genauso konsequent, wie viele eben nicht wählen wollen will ich das eben schon und mache das auch weiterhin.

Ich kenne leider auch andere polit. systeme, wo alleine die kritik an der herrschenden klasse zu massiven strafen bis hin zum tode führt. Ich habe fast 10 jahre meines lebens in solchen systemen gelebt und war früher sogar so verrückt als ausländer den versuch zu machen da was zu verändern. Hat mich zB. in china fast den kopf gekostet und nur dank 4 schweizer travellerkollegen kam ich da damals nach 48 std. wieder frei. Hab ich auch draus gelernt und würde nie wieder als ausländer iwo auf der welt die klappe aufreissen, aber hier daheim habe ich die möglichkeit ohne das mir jmd. meine freiheit oder das leben nimmt. Wenn überhaupt gabs vllt. mal ne geldstrafe u./o. sozialstunden...mache ich sogar gerne als preis/strafe für meinen zivilen und politischen ungehorsam. Besser als garnichts tun...

Sind wir doch mal ehrlich...im prinzip jammern wir hier doch auf allerhöchstem niveau. Wir haben nicht wirklich nur ansatzweise probleme...
weder polit. noch materiell. Meine freunde in staaten wie china, myanmar und cambodia schon eher...zusätzlich zu ihren existenziellen problemen.
Eigentlich gehts uns doch ganz gut und so eine biertrinkende polit. engagierte CSU-bauernsfrau wie die mortler stecke ich da mal locker weg.
Die nerve ich weiter mit allen mir zur verfügung stehenden möglichkeiten, versuche den leuten auszureden CSU zu wählen und selbst das bringt schon was...

Solange solche menschen wie die mortler drogenbeauftragte werden können mache ich einfach weiter...



ah ja, der gewählte Grünen-Europa-Abgeordnete in Brüssel, der früher mal ATTAC mit gegründet hat und sich mittlerweile kaputt arbeitet im Kampf gegen Missstände in Brüssel. Was hat er denn bis jetzt dort großartiges für seine Wähler und das Volk bewirkt in diesem eigenen Kosmos das man Europäisches Parlament nennt? Hat er sich z.B. gegen die Brüssler Sanktionen gegen Russland gestellt die uns schaden oder vieleicht ein Statement dazu abgegeben was in Odessa im Gewerkschaftshaus geschehen ist letztes Jahr wo Faschisten über hundert Leute dort verbrannt haben? Wo taucht sein Widerstand gegen die Kriegstreiber und den Kriegstreiber und Hetzer Werner Schulz, Beck und Co. in seinen eigenen Reihen auf? Lissaboner Vertrag? Geldsystem? EU-Kommisare, wo keiner weiss wie diese in ihre Ämter gekommen sind oder wer sie dort hinein gewählt hat... und und und... Ah ja, man braucht dazu 20 Jahre, ich verstehe...bis dahin hat man sich halt mit System arangiert und es geht uns ja ganz gut soweit...Für mich war eigentlich meine Meinung zu diesem Thema hier im Thread mit dem Satz "das soll jeder mit sich selber klar machen" beendet. Nun muss man hier von "hochgescheiten" Leuten, die meinen das "geschnittene Brot erfunden zu haben lesen, dass man als Nichtwähler irgendwelche Resultate hinzunehmen habe und mit Demokratie nix am Hut hat. Was soll das?...Mein Lieber Cherry-Brandy...Da wird von Demokratie geredet und etwas ganz anders praktiziert...Mir ist das zu flach noch gelinde gesagt. Ich gestehe jedem sein politisches Engagement zu und unterstelle hier keine böse Absicht, aber das nehme ich so nicht hin was hier als Demokratie verkauft werden soll...und by the way, ich hätte beinahe meine Existenz durch diese sogenannten demokratisch gewählten "kleineren Übel" in der Politik verloren, das ist schon ein wenig mehr als die Möglichkeit politische Parteikontrahenten ein wenig nerven zu können...lassen wir es so stehen, bringt hier absolut nix...für mich jedenfalls. Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich bei der nächsten Wahl...und weiter im Thread...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 21:59 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 22:00)
avatar  zwinkl
#93 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Mein grüner freund ist sich selbst verpflichtet und nicht für alles verantwortlich, was seine partei macht oder auch nicht.
Er macht jedenfalls einen guten job und ist auch ein querdenker bei den grünen.

Bei deinen ganzen fragezeichen frage ich mich dann doch, wer dafür vernatwortlich ist ? Die täter/verursacher oder die, die jetzt was degegen machen sollten ?
Sorry, aber das ist mir jetzt ein wenig zu flach das alles unliebsamen polititkern in die schuhe zu schieben. Genauso wie für deine "existenz" andere verantwortlich machen zu wollen.
Ich bin auch schon öfters auf die schnauze gefallen, aber da war IMMER ICH auch mit dran beteiligt. So einfach kann man es sich auch nicht machen und immer allen anderen die schuld in die schuhe schieben, wenns mal nicht ganz rund läuft im leben. Mortler ist ja auch nicht allein schuld, die ist eine marionette und lässt sich eben führen. Wem etwas nicht passt, der muß sich einfach wehren. Aber rumjammern alleine bringt nix.

Wenn mir die aktuelle politik nicht passt mache ich was dagegen. Ob das jetzt wählen, deonstrieren oder nur aufklärung im engsten freundeskreis ist mal dahingestellt. Aber es tut gut und macht sinn es wenigstens versucht zu haben. Und ich verweise nochmal auf den post von Legado...

Zitat von Legado im Beitrag #89


Viel wichtiger als von den Politikern zu erwarten dass sie die Welt ändern ist es doch im persönlichen Bereich
Sachen zu ändern.
Wer z.B. kein Quälfleisch kauft, keine Chemie-Kosmetik usw., protestiert auf wirkungsvollere
Weise als durch wählen. Das ist kein Grund nicht wählen zu gehen, aber wir sollten bei uns anfangen.
Auch bei den vielfältigen Organisationen gibt es eine Möglichkeit etwas zu bewegen. Hier eine kleine
Liste:

Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk http://www.avaaz.org
---
Hilfe und Unterstützung für den Regenwald http://www.regenwald.org
---
Campact - Nimm Einfluss auf aktuelle politische Entscheidungen http://www.campact.de
---
gegen Atomkraft, für gentechnikfreies Essen, für die Energiewende, für ökologischen Landbau http://umweltinstitut.org/
---
Globalisierung geht ganz anders – Menschen und Natur vor Profit! http://www.attac.de/
---
es gibt aber auch kleinere Netzwerke die sehr unterstützenswert sind:
---
Das Inkotha Netzwerk e.V, organisiert eine Kampagne für Saubere Kleidung http://www.inkota.de/protestmail/
---
Entstanden aus der Stuttgart 21 Bewegung werden werden heute auch andere Themen bearbeitet. http://www.onlineaktivisten.de
---
Bei der Kampagne für ‚Saubere‘ Kleidung fordern AktivistInnen und KonsumentInnen die Unternehmen dazu auf, internationale Arbeitsstandards einzuhalten. http://www.saubere-kleidung.de/index.php...protestaktionen
---
Der Tierschutzverein Lauf organisiert Protestaktionen gegen das Quälen von Tieren
http://www.tierschutzverein-lauf.de/prot...ftensammlungen/
---
Die Möglichkeit selbst eine online Petition zu erstellen gibt es hier. http://www.petitionen24.com/

--
Dort gibt es immer wieder die Möglichkeit mitzumachen bei Kampagnen und Petitionen.
Damit sind z.T. beeindruckende Erfolge erreicht worden die nur möglich waren weil es Menschen gibt die sich für
andere einsetzen.



--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 22:17
avatar  WernerB
#94 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar
MODDER-Spezialist

@Zwinkel
was weisst Du schon von meiner Existenz und die dazugehörigen politischen Zusammenhänge die diese beinahe zu Fall gebracht hätten...unterlass einfach bitte Deine Statements zu persönlichen Gegebenheiten die Du nicht mal im Ansatz beurteilen kannst...
"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 22:43
avatar  ankh
#95 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Nun Politik Diskussion ? Das hat ja gar nix mit dem anfänglichen Post zu tun .
Es ist zwar immer interessant verschiedene Meinungen über Politik usw zu hören um auch andere Sichtweisen zuhaben und Denkanstöße zuhaben. Aber wäre dann nicht ein eigener tread gut ?

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:56
avatar  peppone
#96 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von WernerB im Beitrag #94
"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." Albert Einstein


Ein schönes Zitat, auch wenn es keineswegs erwiesen ist, dass es von Einstein stammt. Es wird ihm zwar oft zugeschrieben, aber es lässt sich kein einziger Quellenhinweis finden.

Wie auch immer, in Bezug auf zwinkl ist es fehl am Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 02:17
#97 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

ach das ganze System ist eh nur ein geschiebe. Wir werden zu 85% vom Ausland regiert. und die restlichen 15% von Politikern die sich einfach mal über den Kopf der Bürger setzen.

Politiker sind doch noch nie wirklich Vertreter gewesen. Die handeln doch schon eh und je souverän auf eigenes Konto ohne Rückfragen

sonst würde vieles anders laufen. auch die EU würde nicht so da stehen wir sie es tut.

Wer glaubt das durch das hochwählen der grünen sich irgendwas verändert, wird enttäuscht sein später. Wir hatten schon mehrere Wechsel. und es war trotzdem immer eine Richtung.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:44
avatar  knut34
#98 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Fr. Mortler (Nomen est Omen) hat ihren Job nicht verstanden: sie soll die Bevölkerung vor gefährlichen Drogen beschützen, aber keine Drogerien und Heilerde verbieten. Mit ihrer Anti-E-Dampf-Propaganda treibt sie die Leute in die Fänge der Tabakmafia. Das ist kriminell!
Nachdem, was Dr. Derek Yach jetzt öffentlich geäußert hat (http://liquid-news.de/ex-tabakkontroll-d...ur-e-zigarette/), kann ich mir nicht vorstellen, daß sie diesen Kurs noch lange beibehält.
Frei nach der Prophezeiung der Cree-Indianer: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, die letzte Zigarette geraucht ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 19:05
#99 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von WernerB im Beitrag #79
Zitat von zwinkl im Beitrag #78
Wären im nürnberger land mehr leute wählen gegangen hätten wir jetzt vllt.nicht eine drogenbeauftragte der CSU...


wer und was soll da den Unterschied machen?!
Ist so ziemlich wurscht welcher bezahlter Vasall den Lobby-Job übernimmt von den Herrschaften.


Nö, die Bäuerin hat Null Ahnung von Drogen, ein grüner der gleichzeitig Cannabis legalisert hätte da in der Argumentation gegen e-Zigaretten schon richtige Schwierigkeiten!

Also Leute: In Zukunft wählen gehen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 19:43 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 19:47)
avatar  WernerB
#100 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #99
Zitat von WernerB im Beitrag #79
Zitat von zwinkl im Beitrag #78
Wären im nürnberger land mehr leute wählen gegangen hätten wir jetzt vllt.nicht eine drogenbeauftragte der CSU...


wer und was soll da den Unterschied machen?!
Ist so ziemlich wurscht welcher bezahlter Vasall den Lobby-Job übernimmt von den Herrschaften.


Nö, die Bäuerin hat Null Ahnung von Drogen, ein grüner der gleichzeitig Cannabis legalisert hätte da in der Argumentation gegen e-Zigaretten schon richtige Schwierigkeiten!

Also Leute: In Zukunft wählen gehen!!!


Genau, deshalb setzt sich die gewählte grüne Gesundheitsministerin von NRW, Barbara Steffens, schon seit Jahren mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln vehement für uns Dampfer und die E-Zigarette bis zum Umfallen ein...genau so kompetent wie die Dame von der CSU...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht