06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendliche verboten werden

  • Seite 3 von 5
06.03.2015 20:41
#51 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar
Moderatorin

Da ich dem ganzen nicht mehr folgen kann und mich auch nicht mehr aufregen mag, sag ich mal so auf richtig Schwyzerdütsch

"Emol richtig dureschnuffe und alles lo bambele"

https://www.youtube.com/watch?v=UPV1To8lrVY

06.03.2015 20:46
#52 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

@heimchen Kannste des och in Hochdeutsch übersetzen? War zwar einige Male in der Schweiz, aber da habe ich immer nur "Bahnhof" verstanden.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 20:58
#53 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar
Moderatorin

Zitat von dampfermieze im Beitrag #52
@heimchen Kannste des och in Hochdeutsch übersetzen? War zwar einige Male in der Schweiz, aber da habe ich immer nur "Bahnhof" verstanden.
Gruß Mieze

nee lieber nicht, wollte nur mal zwischendurch mal was Lustiges posten, war hier ja eh bissl OT. Und es ging eben darum mal durchzuatmen, nicht immer nur jammern, alles mal sein "baumeln" lassen für ein gewisse zeit, bambele heisst soviel wie baumeln lassen, etc.etc.


jetzt bin ich wohl beim Rest auch noch ganz unten durch

06.03.2015 21:03
avatar  Rudi66
#54 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #53
Zitat von dampfermieze im Beitrag #52
@heimchen Kannste des och in Hochdeutsch übersetzen? War zwar einige Male in der Schweiz, aber da habe ich immer nur "Bahnhof" verstanden.
Gruß Mieze

nee lieber nicht, wollte nur mal zwischendurch mal was Lustiges posten, war hier ja eh bissl OT. Und es ging eben darum mal durchzuatmen, nicht immer nur jammern, alles mal sein "baumeln" lassen für ein gewisse zeit, bambele heisst soviel wie baumeln lassen, etc.etc.


jetzt bin ich wohl beim Rest auch noch ganz unten durch



Bei mir NICHT Sue!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 21:56
avatar  zwinkl
#55 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Bin auf rudis seite...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 23:43
avatar  peppone
#56 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Wir stehen alle zu Rudi.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 23:47 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 23:48)
avatar  zwinkl
#57 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Ich steh auch auf...*hüstel*...zu sue !
Zu rudi und peppi auch...'türlich !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 23:54
avatar  Rudi66
#58 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Sue die sölle doch aaschtändig Dütsch lehre de würde si üüs o verstah!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 00:15
avatar  zwinkl
#59 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Wos host gsagt ? Dou in dehm drääd göits umd mortler und döi is halt amal as bayern, drum wiad do herin a boarisch gredt, host mi ?
Daas döi schweizer niad gscheit deitsch kinna woas ma in bayern scho, oba walds a houche berg hobts lou ma des a nu grod so duachgöih...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 00:24
avatar  Luzi72
#60 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Bloß guat, dass i "multikulturell" aufgwachsa ben. Mei Vadr is Kammerberger, ois a Oberbayer, mei Muadda is a borischer Schwob. Do verschdad ma scho so a weng was


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 00:49
#61 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Meene Gudsden, nischt jed über ne jude Völjerverständchung, da jed jarnischt drüwwer.Och wemmer sich mal verbal wammst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 01:41
#62 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von ankh im Beitrag #2
Hab nur das gefunden : http://www.rp-online.de/leben/gesundheit...n-aid-1.4921957
Aber kann mir schon vorstellen das Bild die gleiche Meldung nur reisserischen aufgemacht hat


text ist derselbe, reisserisch und falsch - frau mortler hat es ja auf die jugendlichen bezogen und nicht generell - ist nur der titel.

der bericht in der BLÖD ist länger, da geht es aber um sucht allgemein, also alkohol, zigaretten, illegale drogen und computersucht.
den größten teil des interviews nimmt der alkohol ein, speziell alkoholkonsum schwangerer frauen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 03:41 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 03:49)
avatar  Hermel
#63 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar
Bilder Upload

Huch?
Was haddn der Bampkin do grod für an seldsamen Dialekt gred?!?
Wie secht mer so schee auf Fränkisch: Dou werdst ja narrat, wenn anner gor sou gschwolln doher erzällt!
Hier is Mundart - Herrgottnochamoll!!!

LG -Hermel (ursprünglich aus Mittelfranken)

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 05:50 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 05:51)
#64 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

ich fand die Recherche über die mortel besser. war ja nicht jammern und auch nicht ot. kenne deinen Feind heißt es doch so schön. und wenn man solche leute diskreditieren kann ist das doch gut.

und das erreicht man mit jemandes Vergangenheit.

also bitte. mehr Fakten über diese moertel

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 07:21
#65 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Schaut mal, Passivrauchen ist gar nicht ungesund
Die CSU-Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler kritisierte im April 2004 die Haltung der Bundesregierung zur geplanten Reform der gemeinsamen EU-Marktorganisation für Rohtabak. Sie gefährde heimische Tabakbauern. Und sie warnte als Vorsitzende des Ausschusses für Tourismus im Deutschen Bundestag vor übertriebener Bevormundung des Staates in die Lebensbereiche seiner Bürger in einem Beitrag in der Zeitschrift Trend im Oktober 2006. Sie bezog sich dabei auf einen Gruppenantrag der Union und der SPD im Bundestag für ein totales Rauchverbot in Restaurants. In diesem Zusammenhang wird sie in dem Buch von Katrin Busch „Die Einflussnahme der Tabaklobby auf das Bundesnichtraucherschutzgesetz – Analyse einer geheimen Strategie“ (Igel Verlag 2009) wie folgt zitiert: „Gesundheitsschädlichkeit ist immer eine Frage der Dosis, und nach Untersuchungen, die ich kenne, ist die Gefährlichkeit des normalen Passivrauchens überhaupt nicht belegt.“
Aus :http://www.hanfjournal.de/hajo-website/a...sto_Mortler.php

Fau Moerteler wieviel müssen wir Ihnen bezahlen , damit sie das auch von der E zig Behaupten ? ,aber haltense sich zrück an zwoder FJS sans no lang nett


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 07:39
#66 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

aha eine Tabak Aktivistin. wie wird sowas zum Drogenbeauftragten? "Raucht Tabak aber kein cannabis, schützt die Tabakbauern aber verbietet Hanf". is klar mortel

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 07:48
#67 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat:
Marlene Mortler – Interessevertreterin der fränkischen Tabakbauern

Die CSU-Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler kritisierte im April 2004 die Haltung der Bundesregierung zur geplanten Reform der gemeinsamen EU-Marktorganisation für Rohtabak. Sie gefährde heimische Tabakbauern.

da stören halt diese neumodischen E-Zigaretten

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 08:16
#68 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

und auch das

Zitat
„Gesundheitsschädlichkeit ist immer eine Frage der Dosis, und nach Untersuchungen, die ich kenne, ist die Gefährlichkeit des normalen Passivrauchens überhaupt nicht belegt.“



aber mit frisierten Statistiken arbeiten.. tssss

Außerdem was ist das für ein Satz? Der ist grammatikalisch schon mal falsch. Sie meinte wohl das die Menge einer Substanz ausschlaggebend ist, ob etwas gesundheitsschädlich wirkt. DIE Gesundheitsschädlichkeit ist aber keine Frage einer Dosis.

Oder "ob etwas Gesundheitsschädigend wirkt, hängt von der Dosis ab"

und selbst das stimmt so bestimmt nicht. Gibt bestimmt genug Substanzen die in geringsten Mengen schon tödlich sind. Die man gar nicht niedrig genug dosieren kann. ok, aber das wird aber zu ot


.

ja die Tabak angeordnete. eerrrm Bundestagsabgeordnete.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 08:58 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 08:58)
avatar  77501
#69 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

... vielleicht sollte der "guten Frau" mal jemand sagen dass auch wir gegen eine Gefährdung der heimischen Tabakbauern sind, denn auch unser Nikotin kommt schließlich von dort.
Allerdings ist mir nicht bekannt wer besser für den Rohstoff bezahlt, die Pharmaindustrie oder die Tabakindustrie ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 10:19
#70 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

was ist eigentlich 'normales passivrauchen'? und wieso ist man wegen der tabakbauern besorgt wenn rauchen in Restaurants verboten wird? Die Sucht bringt die Leute schon vor die Tür!

Das man als Drogenbeauftragter sich um Tabakbauern kümmert ist auch paradox.

überhaupt ich glaub die macht auch sonst keinen Sinn die Frau

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 10:19
#71 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von Drpepper im Beitrag #43
Falls ihr der Dame fragen stellen wollt (welche sie ausweichend und mit monatelanger Verzögerung beantworten wird), könnt ihr dies auf Abgeordnetenwatch machen.
Da hat sie schon häufiger Fragen zur e-zigarette beantwortet und wird aktuell wieder gefragt wie sie die Besteuerung rechtfertigt http://www.abgeordnetenwatch.de/marlene_...-778-78346.html

Habe gerade mal einige Seiten auf obigem Link "durchforstet".
Ist schon interessant, wie die Dame immer wieder stereotyp das gleiche antwortet.
Wesentlich interessanter finde ich aber, worauf sie NICHT antwortet - das richtet sich nicht danach, wann die Fragen ZEITLICH gestellt wurden, sondern einfach danach, dass diese Fragen der Dame INHALTLICH offenbar nicht gepaßt haben und auch nicht mit einer ihrer stereotypen Antworten abzuhaken waren.
Diese Dame muß man nicht diskreditieren. Das tut sie ganz alleine selber.
Naja ein bissel Grütze im Kopf ist schon nötig, um das Spiel der Dame zu durchschauen, aber SOOOO viel nu auch wieder nicht
Ich frage mich allerdings, WELCHEN Deppen diese Abgeordnete ihr Mandat zu verdanken hat und ich kann nur hoffen, dass der Herr demnächst in dieser Gegend wenigstens ETWAS Hirn regnen läßt.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 10:23
#72 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Was mich generell aufregt, ist die Tatsache, dass die Politiker immer allein irgendwelche Behauptungen/ Forderungen in die Massen werfen. Die sollen mal richtig "Eier" zeigen und sich mal öffentlich mit Pro- u. Kontra-Dampfer an einen Tisch setzen und mal Farbe bekennen. Wo sie z.B. ihr "solides Fachwissen" herhaben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 10:43
#73 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von RoterOktober im Beitrag #72
Was mich generell aufregt, ist die Tatsache, dass die Politiker immer allein irgendwelche Behauptungen/ Forderungen in die Massen werfen. Die sollen mal richtig "Eier" zeigen und sich mal öffentlich mit Pro- u. Kontra-Dampfer an einen Tisch setzen und mal Farbe bekennen. Wo sie z.B. ihr "solides Fachwissen" herhaben.

Das brauchen sie gar nciht, denn dafür sind ihre Berater da. Allerdings wählen sie diese Berater mitunter nach sehr fragwürdigen Kriterien aus (nicht immer nach FACHLICHER Qualifikation!) - habe mal längere Zeit für eine Abgeordnete gearbeitet. Deren "Arbeitseifer" war unmittelbar nach ihrer Wahl auch auf unerklärliche Weise fast völlig verschwunden... Dafür gab's aber sehr oft partyähnliche Zusammentreffen mit irgendwelchen Partei- und anderen "Freunden", die 'ne Menge Geld gekostet haben. Gab's keine sogenannten Arbeitstreffen, war die Dame in (damals noch) Bonn oder hat intensiv darüber nachgegrübelt, welche Leistungen ihr als Abgeordnete nun zustehen!
Diese Dame hat bei mir vor über 20 Jahren das Bild des "typischen Bundestagsabeordneten" geprägt.
Würde ich da aus der Schule plaudern... Naja, ich tue es lieber nicht, denn dann geht gar keiner mehr zu irgendeiner Wahl.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 11:02 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 11:03)
#74 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #73
Das brauchen sie gar nciht, denn dafür sind ihre Berater da.


Dann frage ich mich ernsthaft, was die Drogenbeauftragte mit "ihrem" Berater gemacht hat? Nachdem, was ich bisher gelesen habe, werde ich das Gefühl nicht los, das beide (falls die Dame auch einen Berater hat) das testen, was sie verteufeln. Anders kann ich mir die Ideen/Pläne der Drogenbeauftrage nicht erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 11:14
#75 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Für die Einstellungvon Beratern haben die Abeordneten einen Extrafond. Sie müssen also ihre Berater nicht von ihren "schmalen Diäten" aus eigener Tasche bezahlen! Insofern hat auch diese Dame mit Sicherheit einen/mehrere Berater Schließlich kann man mit Geld, das man nicht selber zahlen muß auch großzügig umgehen.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht