06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendliche verboten werden

  • Seite 2 von 5
06.03.2015 11:58
avatar  Inga
#26 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Also hatte BILD doch recht, es geht nicht um Jugendliche sondern ums allgemeine Verbot, auch ein blindes Huhn findet manchmal einen Korn


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:01
#27 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #25
Zitat von dschlawiner im Beitrag #24
Gestern war ein kleiner Bericht in RTL 2 News 20uhr über E-Joint 2.0 ,mit Kommentar der Drogenbeauftragen "Dieser E-Joint und alle E-Zigaretten müssen vom Markt,weil dort das gefährlich PG drinn ist,das im Verdacht steht Krebserregend zu sein."
Da könnte sie schon mal anfangen Tabakwaren und Kosmetika vom Markt zu nehmen ...



hier isser, ab 06:36
http://rtl2now.rtl2.de/rtl-ii-news/sendu...ayer=1&season=0

Ich habs mir gerade nochmal angeschaut,ich könnte schwörn in der Sendung im TV wurde die Drogenbeauftragte garnicht eingeblendet und für Jungedliche unter 18j. wurde auch nicht gesagt sondern generell ganz davor abgeraten ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:04
#28 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Dass die Möglichkeit eines Komplettverbotes schon vor 2 Jahren als undurchführbar (aus Mangel an Begündung...) abgehakt wurde wird natürlich nicht erwähnt...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:06
avatar  Inga
#29 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Wobei grad bei RTL 2 wär ich nicht sicher ob das nicht im nachhinein verändert wurde. Was mich eigentlich viel mehr interessiert ist was in dem BILD Artikel nu wirklich drinsteht, aber dafür löhnen....nö lieber nich


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:15
#30 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

hmm 99cent, günstiger bekommt man nirgends ein mittel gegen zu niedrigen Blutdruck / Puls :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:33
#31 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Der Bundesverband der Klein- und Schulhofdealer soll das Verbot angeblich ausdrücklich begrüßen...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:44
#32 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Habt ihr mal Das Jenke Experiment gesehen mit dem Thema Cannabis? Da hat die Tante, als die richtigen Fragen vom Jenke kamen, um Worte gerungen und nur ihre komischen Standardantworten abgelassen. Die Frau ist mir sehr unsympathisch und irgendwie auch sehr kontrovers was ihre Äußerungen und ihre Selbstdarstellung angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:03
#33 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Immer die gleiche Leier! Ich kann's inzwischen nicht mehr hören/lesen. Und immer wieder müssen die aaaaarmen Kiiiinder dafür herhalten, die man schützen muß - WARUM tut ihr es nicht endlich und laßt uns mündige erwachsene Bürger in Ruhe???
Laßt uns endlich unsere eigene Gesundheit nach Herzenslust schädigen, denn WIR wissen, was wir tun! Das saufen erlaubt ihr ja auch jedem! Im Grunde sogar den aaaaarmen Kindern, die sich immer wieder ungestraft ins Koma saufen!
Und spart Euch endlich Eure Krokodilstränen! Die nehmen WIR Euch schon lange nicht mehr ab!
Wie sagt die Dame so schön. "Der Mensch steht im Mittelpunkt" - also im Wege! Zumindest für diese Dame!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:16
avatar  Legado
#34 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von Tronka im Beitrag #21
Man kann vielleicht die Nikotin-Liquids besteuern, ...



da der Gesetzgeber die Steuerhoheit hat kann er das sicherlich tun. Aber wie verschiedenene
Gerichtsurteile gezeigt haben kann die Dampfe nicht mit der Zigarette verglichen werden.
Die Steuern auf Tabak werden mit der Gefährlichkeits des Tabaks begründet.
Sollte der Staat mit dieser Begründung Steuern auf Nikotinhaltige Liquids begründen
lässt sich das juristisch angreifen. Klar wäre es möglich auch ohne Begründung
Steuern zu erheben. Dann zeigen aber hoffentlich 3 Millionen Dampfer ihre
Ablehnung der Steuererhebung an der Wahlurne.
Im Kaufpreis der Liquids und Basen sind 19 % Märchensteuer enthalten. Das reicht.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:28
#35 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Wenn man wirklich unsere Kinder schützen will,
dann sollte man als erstes diesen Drecksfraß (Cola/McDona...usw.) aus den USA verbieten.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:39
#36 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #35
Wenn man wirklich unsere Kinder schützen will,
dann sollte man als erstes diesen Drecksfraß (Cola/McDona...usw.) aus den USA verbieten.

Nee, da wird wohl zukünftig noch etliches an Drecksfraß dazukommen, wenn wir TTIP nicht verhindern
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:55 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 13:56)
avatar  rek00ns
#37 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Die ganze Diskussion um Verbot/Besteuerung hat doch überhaupt nichts mit objektiven Gesichtspunkten und schon garnichts mit der Gesundheit der Bürger zu tun. In unserer Gesellschaft werden Entscheidungen nicht nach Sinnhaftigkeit sondern nach finanzieller Rentabilität getroffen. Und die Politiker rühren sich auch erst, seit den Tabbak- und Pharmakonzernen die Muffe wegen einbrechenden Absatzmärkten geht und sie ihre Lobbyisten losgehetzt haben. Solang das nur ein paar wenige machen juckt das doch kein Schwein, aber jetzt wird plötzlich nachgerechnet, wie viel Kohle denen durch die Lappen geht, wenn plötzlich Millionen keine Tabbaksteuer mehr zahlen und dann in einigen Jahren noch nicht mal sozialverträglich den Löffel abgeben und stattdessen ihre Rentenansprüche geltend machen.
Da werden einfach Behauptungen aufgestellt und Unwahrheiten verbreitet um bei der breiten Masse, die alles unreflektiert schluckt ein Stimmungsbild zu generieren. Wird seit Ewigkeiten so gemacht und das blöde Wahlvieh hat es immer noch nicht verstanden, dass wir von vorne bis hinten verarscht werden.
Wer glaubt, dass unsere Gesetzgeber Entscheidungen auf Grund von objektiven Fakten oder gar zum Wohle der Mehrheit der Menschen trifft, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann...

Ich bin absolut für ein Dampf- (UND Rauch-)verbot für Kinder und Jugendliche. Also sollen sie das durchziehen und gut ist, aber uns mündige Bürger in Ruhe lassen. Aber darum geht es denen, wie oben beschrieben garnicht...

PS: Schöne Satire zu dem Thema hab ich übrigens neulich auf Youtube gefunden:





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 16:24
#38 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #37


Ich bin absolut für ein Dampf- (UND Rauch-)verbot für Kinder und Jugendliche. Also sollen sie das durchziehen und gut ist, aber uns mündige Bürger in Ruhe lassen. Aber darum geht es denen, wie oben beschrieben garnicht...



Im Grunde stimme ich Dir zu. Aber trotz allem: Ich sehe lieber einen 16-Jährigen mit 'ner Dampfe in der Klappe als stockbesoffen in der Ecke liegen.
DAS liegt dann aber nicht an fehlenden Gesetzen, sondern an (mangels attraktiver Bezahlung!) fehlenden Ordnungshütern.
Es fehlt aber auch am notwendigen Respekt gegenüber diesen Ordnungshütern. Und woher soll die Jugend diesen Respekt nehmen, wenn da von den Eltern nichts vorgelebt wird?
Alles in allem: unsere Gesellschaft ist im A***!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 16:37
avatar  rek00ns
#39 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #38

Im Grunde stimme ich Dir zu. Aber trotz allem: Ich sehe lieber einen 16-Jährigen mit 'ner Dampfe in der Klappe als stockbesoffen in der Ecke liegen.
DAS liegt dann aber nicht an fehlenden Gesetzen, sondern an (mangels attraktiver Bezahlung!) fehlenden Ordnungshütern.
Es fehlt aber auch am notwendigen Respekt gegenüber diesen Ordnungshütern. Und woher soll die Jugend diesen Respekt nehmen, wenn da von den Eltern nichts vorgelebt wird?
Alles in allem: unsere Gesellschaft ist im A***!
Gruß Mieze



Schlimm ist wohl beides. Ich will aber auch nicht in einer Gesellschaft leben, in der jeder überwacht wird, damit er auch ja nicht gegen irgend ein (mehr oder weniger sinnvolles) Gesetz verstößt. Verbote sind meiner Meinung nach eh kein probates Mittel um etwas zu verhindern (Drogenmissbrauch, Mord, Diebstahl, Betrug, etc., etc. alles verboten und passiert trotzdem). Gerade beim Jugendschutz ist mMn Aufklärung das Mittel der Wahl. Aber da wir ja gezielt dumm gehalten werden sollen (Thema Dampfen ist ja nur eines von vielen Beispielen) lässt sich das schlecht vereinbaren und daher versucht man uns mit Verboten dahin zu bewegen, wo man uns haben will.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 17:01
#40 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat
Aber trotz allem: Ich sehe lieber einen 16-Jährigen mit 'ner Dampfe in der Klappe als stockbesoffen in der Ecke liegen.
DAS liegt dann aber nicht an fehlenden Gesetzen, sondern an (mangels attraktiver Bezahlung!) fehlenden Ordnungshütern.



Da bin ich gänzlich anderer Meinung. "Ordnungshüter" - Ordnungsamt - haben wir eher zuviele, die sich manchmal vielleicht um die falschen Dinge kümmern dürfen und dazu nicht bei allen Jugendlichen beliebt sind. Es finden sich immer Ecken, den Ordnungskräften aus dem Weg zu gehen - Was offen nicht möglich ist, wird dann halt heimlich gemacht und totgeschwiegen. Motto: Heile Welt.

Drogensucht, Alkoholismus, Spielsucht, Gewalt, Rauchen, Respekt vor älteren Herrschaften, Guter Umgang miteinander - das sind Dinge, die bekommt kein Staat dieser Welt mit Ordnungshütern in den Griff, die dazu manchmal auch noch selber "im Diensteifer" ihre Amtmacht Gewaltsam ausüben. Da ist Erziehung, das Vermitteln von Werten und Aufklärung ( möglichst von den eigenen Eltern und nicht von Intuitionen) wichtig, sowie früh Verantwortung zu übernehmen lernen - für sich selbst und für andere, denke ich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 17:06
avatar  Legado
#41 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #37


Ich bin absolut für ein Dampf- (UND Rauch-)verbot für Kinder und Jugendliche. Also sollen sie das durchziehen und gut ist, aber uns mündige Bürger in Ruhe lassen. Aber darum geht es denen, wie oben beschrieben garnicht...



Richtig, es geht u. a. um die Dämonisierung wie es die WHO vor einiger Zeit genannt hat. Gleichzeitig wird
die Steuererhebung damit begründet werden. Schließlich muss es ja schlimm sein weil wir es den
Jugendlichen verboten haben. Bevor alles mit Verboten geregelt würde wäre ich für eine ehrliche Aufklärung
und Wissensvermittlung über das Dampfen in den Schulen.
Leider noch zu viele negative Presseberichte schaffen in der Bevölkerung Unsicherheit und Abwehr.
Für den Tod vieler Menschen trägt der Staat die Verantwortung, er ist mitschuldig wenn das Dampfen absichtlich schlecht gemacht wird.


Zitat von dampfermieze im Beitrag #38

DAS liegt dann aber nicht an fehlenden Gesetzen, sondern an (mangels attraktiver Bezahlung!) fehlenden Ordnungshütern.
Es fehlt aber auch am notwendigen Respekt gegenüber diesen Ordnungshütern. Und woher soll die Jugend diesen Respekt nehmen, wenn da von den Eltern nichts vorgelebt wird?



Wenn viele Jugendliche heute Respekt vermissen lassen so liegt das m.M. nach nicht nur am Elternhaus.
In einer Gesellschaft in der der neoliberale Kampf jeder gegen jeden gepredigt wird ist drücken die
Jugendlichen oft nur ihren Protest aus. Gut, ich fände es besser wenn sie sich organisieren und nicht
individuell durch Alkohol oder andere Drogen aussteigen würden.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 17:43 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 17:44)
#42 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von VapingWilly im Beitrag #32
Habt ihr mal Das Jenke Experiment gesehen mit dem Thema Cannabis? Da hat die Tante, als die richtigen Fragen vom Jenke kamen, um Worte gerungen und nur ihre komischen Standardantworten abgelassen. Die Frau ist mir sehr unsympathisch und irgendwie auch sehr kontrovers was ihre Äußerungen und ihre Selbstdarstellung angeht.


Ja, da hast du sowas von recht @VapingWilly
Sie besitzt einfach keinerlei Qualifikationen die für Ihren Beruf notwendig wären.
Alleine schon, dass ihre Familie ein großes Weingut besitzt, stellt einen klaren interessenkonflikt dar.

Schaut euch mal das Interview von Jung&Naiv mit der Frau an, fast noch schlimmer als das Interview mit Jenke. http://youtu.be/z4xqi6XZKEk


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 17:58
#43 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Falls ihr der Dame fragen stellen wollt (welche sie ausweichend und mit monatelanger Verzögerung beantworten wird), könnt ihr dies auf Abgeordnetenwatch machen.
Da hat sie schon häufiger Fragen zur e-zigarette beantwortet und wird aktuell wieder gefragt wie sie die Besteuerung rechtfertigt http://www.abgeordnetenwatch.de/marlene_...-778-78346.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 18:57 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 19:06)
avatar  zwinkl
#44 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von VapingWilly im Beitrag #32
Habt ihr mal Das Jenke Experiment gesehen mit dem Thema Cannabis? Da hat die Tante, als die richtigen Fragen vom Jenke kamen, um Worte gerungen und nur ihre komischen Standardantworten abgelassen. Die Frau ist mir sehr unsympathisch und irgendwie auch sehr kontrovers was ihre Äußerungen und ihre Selbstdarstellung angeht.

@VapingWilly : Hast du da mal links oder ähnliches, bitte. Interessiert mich...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 19:18 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 19:19)
#45 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 19:27
avatar  peppone
#46 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von Drpepper im Beitrag #42
Sie besitzt einfach keinerlei Qualifikationen die für Ihren Beruf notwendig wären.


Na ja, immerhin lautet ihre berufliche Qualifikation "Meisterin der Ländlichen Hauswirtschaft".


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 19:35 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 19:36)
avatar  zwinkl
#47 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

In bayern sagt man da aber "bauerntrutscherl"...und passt auch zu ihr, wenn man ihren lebenslauf studiert:

Aus wiki:

Zitat
Nach der Mittleren Reife 1973 am Gymnasium Lauf besuchte Marlene Mortler die Landwirtschaftsschule in Roth und legte 1981 die Meisterprüfung in der ländlichen Hauswirtschaft ab.

Da hätte realschule auch dafür gereicht...oder isse vom gymnasium geflogen wegen kiffen oder so ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 20:06 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 20:09)
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #47
In bayern sagt man da aber "bauerntrutscherl"...und passt auch zu ihr, wenn man ihren lebenslauf studiert:

Aus wiki:

Zitat
Nach der Mittleren Reife 1973 am Gymnasium Lauf besuchte Marlene Mortler die Landwirtschaftsschule in Roth und legte 1981 die Meisterprüfung in der ländlichen Hauswirtschaft ab.
Da hätte realschule auch dafür gereicht...oder isse vom gymnasium geflogen wegen kiffen oder so ?




Naja - " mittlere Reife " IST Realschule.
Und wenn man den gymnasialen Abschluss nicht schafft, dann hat man nach der 10., 11. oder 12. klasse immerhin automatisch einen Realschulabschluss inner Tasche.

Und über Sinnhaftigkeit von Meisterprüfung in " ländlicher Hauswirtschaft " sag ich jetzt mal lieber nix. Ende der siebziger Jahre - Anfang der Achtziger - hätte keine Schülerberatung einem Schüler mehr zu Sowas geraten.... .
Was diesen Beruf nun allerdings prädestiniert, um in der Politik dann auch noch eine führende Position zum Thema " Drogen " einzunehmen - is mir ein Rätsel. Was hat Landwirtschaft mit Drogen oder - im weitesten Sinne - mit " Süchten " - zu tun ??? Psychologie, Neurologie oder irgendeinen sozialwissenschaftlichen Beruf als background hätte ich verstanden - aber " ländliche Hauswirtschaft " ???
Hauswirtschaften allerdinggs bedeutet auch, Einnahmen/Ausgaben zu optimieren - das passt die Steuerforderung dann besser ins Bild.

Mich würde interessieren, WER diese Frau gefördert hat durch seine Fürsprache. Ich muss da wohl mal nachlesen, was sie so in der Familie und Freundeskreis hat, vielleicht gibt das Aufschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 20:29
#49 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #48

Was diesen Beruf nun allerdings prädestiniert, um in der Politik dann auch noch eine führende Position zum Thema " Drogen " einzunehmen - is mir ein Rätsel. Was hat Landwirtschaft mit Drogen oder - im weitesten Sinne - mit " Süchten " - zu tun ??? Psychologie, Neurologie oder irgendeinen sozialwissenschaftlichen Beruf als background hätte ich verstanden - aber " ländliche Hauswirtschaft " ???
Hauswirtschaften allerdinggs bedeutet auch, Einnahmen/Ausgaben zu optimieren - das passt die Steuerforderung dann besser ins Bild.

Mich würde interessieren, WER diese Frau gefördert hat durch seine Fürsprache. Ich muss da wohl mal nachlesen, was sie so in der Familie und Freundeskreis hat, vielleicht gibt das Aufschluss.

Naja, vielleicht isse im "Hauptberuf Tochter" - da findet sich immer irgendwer, der sowas fördert. In meinem Leben sind mir schon einige "Töchter" und "Söhne" untergekommen. Die schwimmen erstaunlich schnell oben, obwohl sie nie irgendwas sinnvolles geleistet haben. Bestenfalls irgendwo blöde Kommentare abgeben und so tun als hätten sie sämtliche Wissenschaften für sich gepachtet...
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 20:37 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 20:40)
#50 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #47
In bayern sagt man da aber "bauerntrutscherl"...und passt auch zu ihr, wenn man ihren lebenslauf studiert:

Aus wiki:

Zitat
Nach der Mittleren Reife 1973 am Gymnasium Lauf besuchte Marlene Mortler die Landwirtschaftsschule in Roth und legte 1981 die Meisterprüfung in der ländlichen Hauswirtschaft ab.
Da hätte realschule auch dafür gereicht...oder isse vom gymnasium geflogen wegen kiffen oder so ?


Wenn sich in den letzten 50 Jahren nichts geändert hat, ist "mittlere Reife" nichtmal mit einer Prüfung verbunden. Die bekommt jeder zuerkannt, der nach der 10. Klasse und vor dem Abitur vom Gymnasium/Lyzeum abgeht - na, wirklich 'ne tolle Leistung. Mit der KANN man doch nur in die Politik gehen, denn da reden doch fast alle wie Blinde von der Farbe...
Und ACHT Jahre auf der Landwirtschaftsschule! Was man da wohl in so langer Zeit lernen kann. Das Medizinstudium dauert nicht so lange
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht