Hat jemand Erfahrung mit der V8 - Box von Sigelei

12.03.2015 10:08
avatar  W. t N
#1 Hat jemand Erfahrung mit der V8 - Box von Sigelei
avatar

Hallo zusammen, habe vor mir zur Zeit günstige Akkuträger zu "horten" da ich ein wenig Bedenken habe wegen einer möglichen Regulierung. Hatte da die Kanger im Blick gehabt. Bei meiner Suche bin ich dann aber über die Sigelei V8 Box - Klick gestolpert. Die finde ich günstig und zudem gefällt die mir auch noch gut. Sie kann zwar nur im VV Modus betrieben werden, aber bei 6 V bei 1,2 Ohm was die befeuern kann, wäre rechnerisch 30 Watt möglich. Mir viel zu viel, da mir 15 watt völlig ausreichend sind, aber man hätte eben noch Puffer. Zudem finde ich die schön klein, sieht sehr Handfreundlich aus und hat 2 Akkus um die zu betreiben. Ok, sind zwar kleine 18350ziger Akkus, aber ich denke das ich damit wahrscheinlich über den ganzen Tag käme.

Kann mir jemand was zu der sagen??

Danke!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:19
avatar  DiTR
#2 RE: Hat jemand Erfahrung mit der V8 - Box von Sigelei
avatar

Hallo WtN,

ich selber besitze 2 von diesen Mod´s seit 3 Monaten und bin nur aufgrund des günstigen Preises (hatte auch 15€ bezahlt) damit einigermaßen zufrieden.

PRO: Angenehme Haptik mit einer gummierten Oberflächenbeschichtung, welche relativ haltbar ist; klein, leicht und liegt gut in der Hand (optimiert für Rechtshänder); einfache Bedienung; es passt jeder 510er Verdampfer, bis Durchm.23mm berührt die Verdampferbase auch nicht das Gehäuse.

CONTRA: Es passen nur 18350er Akkus mit maximal 35mm länge, es ist trotzdem etwas fummelig diese einzusetzen, da die Federn sich oft seitlich wegbiegen; wird die Verdampferbase sehr heiß, kann sich der Pluspol nach innen drücken, kontaktprobleme; bei schweren Verdampfern oder häufigen stürzen leiert das Kunststoffgehäuse um den 510er Anschluss aus, dieser wird innen von sehr dünnen Kunststoffnasen gehalten, der Verdampfer wackelt dann etwas; die Unterseite ist abgerundet, das Gerät lässt sich dadurch nicht hinstellen sondern nur auf die Seite legen.

Hauptsächlich benutze ich das Gerät mit Verdampfern wie Kanger MOW, ProTank 3 oder auch Vivi Nova mit 1,8-2 Ohm mit 7-10 Watt. Damit habe ich etwa 500-800 Züge mit UltraFire 1200mAh oder Keeppower 900mAh Akkus.

Das Gerät selber erwärmt sich nicht, auch eine Dauerbelastung von 20W bei 1,6 Ohm und 5,8V führt nur zu warmen Akkus. Bei 1,5 Ohm ist Schluss, 30W habe ich noch nicht erreicht, die Akkus sind bei hohen Wattzahlen auch relativ schnell leer.

Fazit: Ein kleines kompaktes Gerät mit annehmbarer Qualität und einigen Schwächen, für 15€ aber OK.

Grüsse
Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht