13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt

  • Seite 1 von 2
13.03.2015 13:58
#1 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar
Moderatorin

Ich wollte eigentlich keine Negativpresse mehr hier verlinken, doch diese Aussage der Zeitung liess mich dann aufhorchen:

Zitat
Und eine Steuer wird auch kommen: Nach Informationen dieser Zeitung will die EU-Kommission bis zum Sommer ein Modell für die Besteuerung der Flüssigkeit vorlegen, die die Hersteller in Kapseln abfüllen lassen und die der Konsument dann im Mehrweggerät verdampft.



http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...1a264e673e.html

13.03.2015 14:08
#2 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Hallo,

war doch klar, darum ging es unserer Regierung doch von Anfang an :(

Bin nur gespannt, wie hoch die Steuer ausfallen wird.

...und welche Gesetze geändert werden, um diese Steuer überhaupt erheben zu dürfen.

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:08 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 14:09)
#3 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

...und sobald die Steuer da ist, sind unsere Kinder endlich wieder in Sicherheit.

Edit: Ich wusste garnicht, dass in Kitas Gratisproben verteilt werden.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:26
#4 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #3
...und sobald die Steuer da ist, sind unsere Kinder endlich wieder in Sicherheit.

Edit: Ich wusste garnicht, dass in Kitas Gratisproben verteilt werden.

Klar, weil sich dann nur noch wenige den Luxus des dampfens leisten können....
Aber ich wette, dass dann die Dampfe für die Gören erst richtig interessant wird. Schließlich ist bis jetzt noch jeder Tenie an das rangekommen, wo er rankommen wollte
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:33
avatar  zwinkl
#5 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Ich klicks zwar nicht an, aber danke für die info, sue !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:37 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 14:37)
#6 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Es ist echt irre, Dampfer in Verruf bringen und behindern wo es geht. Warum sagen sie nicht gleich "Raucht normale Kippen, das bringt uns mehr Kohle und ihr tut was wir sagen....eure Dampfen machen wir eh kaputt, da interessieren uns auch nicht die paar Existenzverluste..."

Das wäre wenigstens ehrlich.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:44
#7 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Tja....der Artikel bringt es auf den Punkt...


Bald ist der Wilde Westen vorbei für uns.

Nun ja , wir können in uns ja noch ein paar Jahre mit bunkern verlängern.


Ps : Dann hatte das Forum hier ja auch seinen Sinn für mich.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:44 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 14:47)
#8 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Zitat von TerrasighT im Beitrag #6
Es ist echt irre, Dampfer in Verruf bringen und behindern wo es geht. Warum sagen sie nicht gleich "Raucht normale Kippen, das bringt uns mehr Kohle und ihr tut was wir sagen....eure Dampfen machen wir eh kaputt, da interessieren uns auch nicht die paar Existenzverluste..."

Das wäre wenigstens ehrlich.





..................





hmmmm.........

nenne mir bitte eine einzige PolitikantIn der ehrlich ist......









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:51 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 14:54)
#9 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Bunkern ja, ich decke mich noch mit Hardware ein, und schau noch wo ich Base herbekomm mit guten Aromen (bisher nicht selbst gemischt).

Nichts desto trotz ist es krank das Dampfer jetzt mehr reguliert werden sollen wie normale Kippen, zudem weis den Grund doch eh jeder. Aber ich habe immer mehr das Gefühl abgesehen von Zahlungspflichten werden die eigenen Rechte immer weniger.... zum kotzen...^^

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:56
avatar  WernerB
#10 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von petit.manni im Beitrag #7
Tja....der Artikel bringt es auf den Punkt...


Bald ist der Wilde Westen vorbei für uns.

Nun ja , wir können in uns ja noch ein paar Jahre mit bunkern verlängern.


Ps : Dann hatte das Forum hier ja auch seinen Sinn für mich.


sehr wahrscheinlich gibt es dann auch bald eine Europäische Nico-PG-VG-Basen-Ermittlungseinheit die schon bei bloßem Verdacht ohne Hausdurchsuchung unsere Liquids, das "Teufelszeug" ohne Steuerbanderole, beschlagnahmen dürfen und uns massive Repressalien nicht erspart bleiben...

Wir sind dann Kriminelle...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:59
#11 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar
Moderatorin

Zitat von TerrasighT im Beitrag #9

Nichts desto trotz ist es krank das Dampfer jetzt mehr reguliert werden sollen wie normale Kippen,

Es ist krank, dass es überhaupt gleich reguliert wird, also den Kippen überhaupt 1:1 gestellt wird.

Zitat
...wird die Regulierung der konventionellen auf die E-Zigarette eins zu eins übertragen.


Das finde ich schlimm genung.

13.03.2015 14:59
#12 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Denke ich nicht.

Aber die Rechnungen " Bunkern " sollte man aufheben.

Ps : Ich lege mir diese " Kopie "dann auch ins Auto.....fahre des öfteren über die Grenze.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:02
avatar  WernerB
#13 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von petit.manni im Beitrag #12
Denke ich nicht.

Aber die Rechnungen " Bunkern " sollte man aufheben.

Ps : Ich lege mir diese " Kopie "dann auch ins Auto.....fahre des öfteren über die Grenze.




...na dann iss ja alles Gut...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:04
#14 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Zitat von TerrasighT im Beitrag #6
Es ist echt irre, Dampfer in Verruf bringen und behindern wo es geht. Warum sagen sie nicht gleich "Raucht normale Kippen, das bringt uns mehr Kohle und ihr tut was wir sagen....eure Dampfen machen wir eh kaputt, da interessieren uns auch nicht die paar Existenzverluste..."

Das wäre wenigstens ehrlich.



Ehrlichkeit können die sich überhaupt nicht leisten. Da müßten sie ja auch zugeben, wie WICHTIG ihnen alle diejenigen sind, die an den Kippen erkranken (Pharmaindustrie, Krankenhäuser, Fachärzte die arbeitslos werden etc.) und schließlich vorzeitig sterben. Schließlich heißt länger leben auch ein längeres gesünderes Rentnerdasein - na, wo kommen wir den dahin? Weeer soll DAS bezahlen. Doch nicht etwa unsere "Volksvertreter" mit ihren "mageren" Diäten?
Ja, ich habe auch schon gebunkert, obwohl bis jetzt noch nicht selber gemischt.
Aber mir tun echt alle diejenigen leid, die irgendwann später umsteigen würden und es sich dann finanziell nicht mehr leisten können. - Alles Todeskandidaten, die dann die Politik auf ihr NICHT VORHANDENES Gewissen hat.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:07
#15 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #12
Denke ich nicht.

Aber die Rechnungen " Bunkern " sollte man aufheben.

Ps : Ich lege mir diese " Kopie "dann auch ins Auto.....fahre des öfteren über die Grenze.



Meinste das lohnt, wenn überall im schönen Europa die gleichen Bedingungen herrschen? Und wenn Du Tschinesien leer kaufst, freuen sich spätestens die Zöllner am Fluchhafen
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:11 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 15:17)
#16 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Zitat : Es ist krank, dass es überhaupt gleich reguliert wird, also den Kippen überhaupt 1:1 gestellt wird.

Ps....Das war für mich klar, das es genau so kommt.

Wegen des Nichtraucherschutzgesetzes halt.

Da lassen die Staaten keine Hintertüre offen.

Und die E_Ziggi wäre eine solche Hintertüre, bliebe Sie viel billiger als normale Zigaretten.

Der Globale Kampf gegen das Nikotin hat absolute Priorität.


Am aler wichtigsten aber ist, das die Dampfe als solche erstmal überlebt.

Und das tut Sie ja jetzt.

Das letzte Wort ist da rechtlich sowieso noch nicht gesprochen.

Es wird Klagen geben von seiten der Händler...und das kann am Ende auch alles wieder verändert,

hin zu einem wieder liberaleren Dampfermarkt.


Aber erstmal....kommts wie es kommt

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:17
#17 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Nun wieder unsere tolle Familienminiaturisterin eine Person vor der Mann Respekt haben muss wenn etwas in ihr Auge fällt ist die Zerstörung so gut wie geschehen. In ihrem Ressort in der Landespolitik hat sie ja auch alles ruiniert. "Man streiche doch das Blindengeld herunter sie können ihr "Elend" ja nicht sehen.... etc. PP Bla Bla... also wirklich Obacht...

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Viele haben es noch nicht gemerkt, es geht langsam den Ende zu und das ist Fakt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:19 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 15:20)
#19 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Wenn die sich bei der Besteurung an eine normale Zigarette halten , und unser Liquid genauso besteuern, anhand des Nikotininhaltes ist es einfach zu rechnen.

Eine normale Marlboro enthält ca 15 mg Nicotin, bei 15er Liquid wie 1 ml. "20 Zigaretten werden mit 2,85 euro Tabak Steuern belegt , ergo 1 Ziarette mit 14.25 cent,
Also müssten rechnerisch bei den gleichen Parametern das Nikotin betreffent 1,42 euro je 10 ml Liquid erhaben werden. Der Fakt das e rauchen weniger schädlich ist sollte aber zusätzlich noch bedacht werden. Auch kann man den Vergleich zu Zigarren etc auch herannehmen , da wären es erheblich weniger Steuern. Alles was über den oben genannten 1,42 je 10 ml ist , wäre das aller letzte , und man würde sehen wie stark BT bei uns im Staat ist


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:27
#20 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Zitat : Meinste das lohnt, wenn überall im schönen Europa die gleichen Bedingungen herrschen? Und wenn Du Tschinesien leer kaufst, freuen sich spätestens die Zöllner am Fluchhafen
Gruß Mieze


Ps : Ich denke, einen Altbestand , den ich vor einer Regulierung mir erworben habe,

kann mir kein Zöllner beschlagnahmen.

Der fällt ja dann in die Gesetzgebung, welche vor der neuen galt.

Und da hat man mir gesetzlich ja erlaubt, solche Liquids....Selbstmischen....usw.

zu erwerben.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:29
avatar  WernerB
#21 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von highendsmoker im Beitrag #19
Wenn die sich bei der Besteurung an eine normale Zigarette halten , und unser Liquid genauso besteuern, anhand des Nikotininhaltes ist es einfach zu rechnen.

Eine normale Marlboro enthält ca 15 mg Nicotin, bei 15er Liquid wie 1 ml. "20 Zigaretten werden mit 2,85 euro Tabak Steuern belegt , ergo 1 Ziarette mit 14.25 cent,
Also müssten rechnerisch bei den gleichen Parametern das Nikotin betreffent 1,42 euro je 10 ml Liquid erhaben werden. Der Fakt das e rauchen weniger schädlich ist sollte aber zusätzlich noch bedacht werden. Auch kann man den Vergleich zu Zigarren etc auch herannehmen , da wären es erheblich weniger Steuern. Alles was über den oben genannten 1,42 je 10 ml ist , wäre das aller letzte , und man würde sehen wie stark BT bei uns im Staat ist



btw...hab' ich noch gar nicht mitbekommen, dass Kippen nach Nikotingehalt besteuert werden...

...wenn ich so manche Threads hier lese, erinnert mich das doch sehr an den "Deutschen Michel"..."üb' immer Treu und Redlichkeit"...aber nichts für ungut!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:32
#22 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Ich schrieb ja sollte man das böse Nikotin als Grundlage nehmen ....


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:33
avatar  WernerB
#23 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von highendsmoker im Beitrag #22
Ich schrieb ja sollte man das böse Nikotin als Grundlage nehmen ....


...wird aber leider kein Wunschkonzert werden...sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:47
#24 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Die werden Italien als Vorlage nehmen. Da siegt die Gier.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:54
avatar  zwinkl
#25 RE: 13.03.15 - StuttgarterNachrichten - Tage des Wilden Westens sind gezählt
avatar

Erstmal...
Und dann sterben die shops und hersteller inkl. d. verlustes der arbeitsplätze...

Aber jedem ende wohnt ja bekanntlich auch ein neuanfang inne...
" Hey...psssst....du.....ja ....duuuuuu....hassu ne gute adresse für mich ? Nikotin-connection....gute qualität....? "

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht