Taifun GT 2 oder Kayfun V4?

  • Seite 2 von 2
10.07.2015 09:57 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 10:06)
#26 RE: Taifun GT 2 oder Kayfun V4?
avatar

vom Platz her der FeV aber ich hab keine Ahnung ob der die Leistung ab kann für die Wicklung oder eben der VG (aber auch nur wenn die LC schön weit offen bleibt)
möglicher weise auch der Big German, wenn man denn die Wick über die Schrauben legen kann aber das weis ich nicht (Geschmacklich sicher dann aber nicht der bringer)
ein Squape mit "B" Deck könnte funktionieren :)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 10:21
avatar  SyLuS
#27 RE: Taifun GT 2 oder Kayfun V4?
avatar

Hmmm da muss ich glaube ich nochmal in mich gehen.
Mal schauen, wie klein ich meine Wicklung bekomme.

Danke für die Infos, hat mir sehr geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 11:39
avatar  rek00ns
#28 RE: Taifun GT 2 oder Kayfun V4?
avatar

Wie wär's einfach mit nem Tröpfler für deine Wunschcoil? Dafür sind derartige Builds ja auch gemacht.

Den Squape (R) finde ich persönlich auch nicht wirklich geeignet für derartig niederohmige Wicklungen. Wird dann extrem schnell sehr heiß und schmeckt dann auch nicht wirklich gut.

Wie gesagt, mein Tip für dein Vorhaben ist der FeV3, weil du da gut den Liquidnachfluß über die Dochte an deine Wicklung anpassen kannst und genug Platz hast. Mit meinen Baumwolldochten (noch nicht dazu gekommen, auf ESS umzurüsten) habe ich eigentlich auch zu wenig Nachfluß für meine aktuelle Wicklung (s.o.), aber das ist kein Problem, denn dann halte ich einfach kurz die Luftschraube zu und ziehe 1-2 mal um Liquid auf die Wicklung zu saugen. Im Prinzip funktioniert er somit wie ein Tröpfler mit Tank und ich finde, so schmeckt er auch





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 13:26
avatar  Dulles
#29 RE: Taifun GT 2 oder Kayfun V4?
avatar

Habe den Taifun, den Kayfun, den FeV und den VG.
viel Platz bieten wie schon gesagt der FeV und der VG
Geschmacklich finde ich alle 4 Verdampfer gut und es ist kein Fehler mehrere zu besitzen ;) so kann man einfach mal wechseln.

Gerade beim GT ist wenig Platz zwischen den Schrauben und auch der kayfun ist dort sehr begrenzt.
Beim FeV kommt man sehr einfach an die Wicklung was einem das testen von Setup`s sehr einfach macht.

Mir ging es ähnlich wie vielen, am Anfang weiß man nicht was man nehmen soll, ich habe teilweise einen Verdampfer als Clone getestet und dann entweder behalten, verkauft oder das Original gekauft.
Alles in allem, sind alle der 4 genannten sehr gute Verdampfer :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 14:31 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 14:32)
avatar  rek00ns
#30 RE: Taifun GT 2 oder Kayfun V4?
avatar

Der Lemo 2 könnte eventuell auch noch was für deine "Staple Staggered Fused Clapton Coil" sein. Hab' ich zwar keine Erfahrungen mit, aber ist für subohm geeignet und viele sind sehr zufrieden mit ihm, was man so liest.
Ein Bekannter hat zumindest mal eine Clapton von mir in seinem Lemo1 verbaut und war ziemlich begeistert.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht