Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt

  • Seite 2 von 3
23.03.2015 18:31
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#26 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Ich bedank mich auch für die Info.
Ich bleibe aber trotzdem beim vorgestern leben, und meinem Kanthal A1 mit 0,57 Ohm auf 3 mm. und 20 bis 30 Watt.
Wenn es daran liegen sollte, 5 Jahre weniger zu leben dann ist das eben so. Pech gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 18:54 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 18:57)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#27 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von 77501 im Beitrag #16
Der Chip misst nicht die Temperatur selbst sondern den sich bei Hitze ändernden Wiederstand des Ni200 Nickeldrahts.
Der Chip rechnet dann entsprechend um und haut die Temperatur-Protection rein, wenn der eingestellt Wert erreicht wurde.

Eine klassische Temperaturmessung findet nicht statt.



Also auch wenn ICH das wohl nicht brauche, trotzdem eine prima technische Info. Ich habe mich nämlich schon gefragt, wie das wohl technisch umgesetzt ist. Genau DAS ist der Grund, warum ich mitlese, auch wenn mich neue Geräte nicht unbedingt interessieren. Man wird eben schlauer. Und viele Infos aus dem Forum kann man auch anderweitig einsetzen.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 19:22
#28 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Ein Dampfer kann, auch wenn er nicht up to Date ist, nie von Gestern sein Raucher sind von Gestern


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 19:29
#29 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

willkommen im club der hwv-geheilten...
ich persönlich finde das heilungserlebnis mittlerweile so phänomenal, dass ich es mehrmals monatlich wiederhole...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 20:56
avatar  Vedouci
#30 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Ich glaube (und hoffe) das wir mit der Entwicklung noch am Anfang stehen. Ich war schon öfters soweit zu sagen, das ich nun "mein" setting gefunden habe und dennoch, es gibt immer wieder was besseres und dann werde ich auch das ein oder andere mal schwach und kaufe wieder was.
Gerade die Subtanks haben mich weiter gebracht, für mich steht aber weniger die Masse an Dampf, die man nach belieben erzeugen kann, im Vordergrund, eher das ich die Zugstärke beeinflussen kann und das ich den Kanger bisher auch nicht zum kokeln gebracht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 21:07
#31 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Man muss ja auch nicht alles mitmachen, nur weil die Verkaufsstrategien immer extremer in allen Bereichen werden. Ich brauche das auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 22:43
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#32 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ja, eins vermisse ich aber doch noch: Einen Akkuträger (für mich kommt natürlich nur ein Pipe Mod in Frage), den ich bequem zum Aufladen wie mein Handy in die Ladeschale stellen kann. Und zwar nicht mit fummeligen USB Buchsen, sondern mit 2 herausgeführten Kontaktflächen.
Da würde auch der ewige Akkuwechsel entfallen. Trotzdem sollte der Akku wechselbar sein, wie bisher. Halten ja schließlich nicht ewig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 01:10
#33 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Da stimme ich völlig zu, wer braucht schon unhandliche 270W Boxen mit drei Batterien.
Der Leistungswahn scheint dieses Jahr wirklich völlig auszuarten. Zum Glück habe ich mir letztes Jahr den Uranos zum Vaper Giant gegönnt.
Und da habe ich gelernt: 270W brauche ich nicht. Mein Sweetspot beim Uranos liegt so zwischen 190W und 200W. Er hat dabei wirklich einen sehr weichen, dichten und intensiven Geschmack, und jede meiner Alltagsdampfen schmeckt danach vergleichbar wie eine Zigarette nach einer guten Zigarre (zumindest soweit ich mich zurückerinnern kann).
Bin glücklich mit den Dampfen die ich habe, und somit ist mein HWV geheilt, ok eine Picolibri Pyra XS musste noch sein, aber sonst wirklich praktisch nichts mehr (ausser Eigenkonstruktionen).


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 01:16
avatar  zwinkl
#34 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Ich bin grad auf dem revival-trip und renn immer mehr mit den alten teilen von vor 5 jahren rum. Orion, GLV, phantom, bullis und so kramzeugs...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 09:33
avatar  Nixe
#35 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Bei den Boxen reichen mir 20 Watt völlig aus - meist muss ich schon bei über 15 Watt meine Lunge verabschieden. Das Thema Temperatursteuerung finde
ich auch sehr spannend. Werde aber in aller Ruhe abwarten, bis die Preise sich "einpendeln".
Ansonsten geht es mir wie zwinkl, die alten Verdampfer erleben hier auch grad ihren zweiten Frühling: IGO, Hades, Bulli A2 mit Mittelzugadapter etc.
Einzig den Derringer finde ich noch spannend - der ist grad im Zulauf.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 10:16
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#36 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #34
Ich bin grad auf dem revival-trip und renn immer mehr mit den alten teilen von vor 5 jahren rum. Orion, GLV, phantom, bullis und so kramzeugs...


Vergiss die guten CEs nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 11:20
avatar  zwinkl
#37 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Na übetreiben will ich es ja auch wieder nicht, willi.
Hab zwar von all den teilen noch restbestände rumliegen, aber eher zu demozwecken um newbies zeigen zu können wie das "damals" so war...
Was ich nach wie vor gelegentlich einsetze sind 306er und 510er tröpfeldingers mit meiner VAPEMATE bzw. DRIP ON DEMAND.
Auf sidefeeder steh ich voll, weil das eben so krass aussieht...ach ja, cartos in tanks manchmal auch noch in verwendung.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 11:55
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#38 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #37
Na übetreiben will ich es ja auch wieder nicht, willi.
Hab zwar von all den teilen noch restbestände rumliegen, aber eher zu demozwecken um newbies zeigen zu können wie das "damals" so war...
Was ich nach wie vor gelegentlich einsetze sind 306er und 510er tröpfeldingers mit meiner VAPEMATE bzw. DRIP ON DEMAND.
Auf sidefeeder steh ich voll, weil das eben so krass aussieht...ach ja, cartos in tanks manchmal auch noch in verwendung.



Naa? Vielleicht solltest du dir das nochmal überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 12:46
avatar  zwinkl
#39 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Nöö, danke !
Die schmecken mir leider einfach nicht diese dingers. Und der pfeifentyp bin ich ja auch nicht wirklich...
Sehr schön, deine eigenbauten, aber ich brauch "rumms" und sowas geht mit den CEs eben leider garnicht.
Bei den ciscos u. a. knallt es wenigstens einigermaßen, aber cartos und clearos sind mMn eher was für mädchen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 16:56
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#40 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #39
cartos und clearos sind mMn eher was für mädchen...



 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 16:57
#41 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Nicht dass hier gleich noch einer schreibt, er ist wieder zur Ego-T zurück gekehrt. Back to basics finde ich gut aber ganz bis zu den Anfängen muss es ja auch nicht gerade sein. Mir fällt von den alten Teilen noch der Surge Tank ein, kennt den noch jemand? - das war ein Bottom Feeder, den man direkt auf einen Akkuträger schrauben konnte und somit auch richtig befeuern konnte. Das Teil fand ich damals genial, auch wenn es ziemlich klobig aussah. Bei sowas könnte ich nochmal schwach werden, wenn es den noch irgendwo gebraucht zu kaufen gäbe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 17:38
avatar  Ethan
#42 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Leider muss ich sagen, das gerade Boxen und Sub Ohm zur Vermehrung und Ausbreitung des HWV bei mir geführt haben, eine Theraphie ist nicht in Sicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 17:40
#43 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Wir können ne Selbsthilfegruppe gründen, falls der iStick 50W, den ich nachher endlich in den Händen halten werde, hält, was er verspricht - der SubTank wartet schon sehnsüchtig ... :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 23:01
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#44 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von markus1968 im Beitrag #41
ganz bis zu den Anfängen muss es ja auch nicht gerade sein.


Bereite mich halt schon mal vor, auf das, was kommen wird. Da wird mich ab Mitte 2016 so mancher Neudampfer noch um meine CEs beneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 18:10
#45 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #44
Zitat von markus1968 im Beitrag #41
ganz bis zu den Anfängen muss es ja auch nicht gerade sein.


Bereite mich halt schon mal vor, auf das, was kommen wird. Da wird mich ab Mitte 2016 so mancher Neudampfer noch um meine CEs beneiden.



Wenn ich jetzt aber ein paar gute Selbstwickler horte, kann ich genauso die nächsten 10 - 15 Jahre problemlos dampfen aber auf einem besseren Niveau.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 18:17 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 18:18)
avatar  mijust
#46 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #45

Wenn ich jetzt aber ein paar gute Selbstwickler horte, kann ich genauso die nächsten 10 - 15 Jahre problemlos dampfen aber auf einem besseren Niveau.


Wenn jemand damit klar kommt kein Problem, aber es gibt auch welche die 2 linke Hände haben, oder denen dieses gefummel mit den kleinen Schrauben nicht liegt. Habe selbst Kayfun V2, V3.1 und den Light in Original gehabt. Dieses Gefummel ist mir zu nervig, bin Grobmotoriger und mir liegt es überhaupt nicht.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 19:18
#47 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

@mijust: geht mir genauso, dem SubTank gebe ich mal ne Chance, vielleicht krieg ich den gewickelt. Werde ich testen, sobald ich den ersten Fertig-Kopf durch habe :) Vorher nuckel ich mich an meinem Erdbeer-Vanille noch schwindelig ;) Wenn ich das mit dme Wickeln nicht gut hinkriege, werd eich mich entweder mit den Fertigwicklungen + Watte eindecken oder mir einen Haufen Fertigcoils bunkern. Und zum iStick 50W: grandioses Teil. ich hab kleine Hände und es geht trotzdem gut, nur an das Gewicht muss ich mich noch gewöhnen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 19:59
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#48 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von markus1968 im Beitrag #45
Wenn ich jetzt aber ein paar gute Selbstwickler horte, kann ich genauso die nächsten 10 - 15 Jahre problemlos dampfen aber auf einem besseren Niveau.


Da geb ich dir recht, nur leider sind mir die Teile, selbst die kleinen, alle zu schwer. Die ich ich hatte, hab ich alle deswegen wieder vertickt. Und 10 Jahre ist schon mal ein guter Ansatz (wenn ich denn 75 werde). Und als eiserne Reserve hab ich auch noch 2 Edelstahlteile, wo kein Vergang dran ist.
Aber mein 10-Jahresvorrat steht auch bald. Zum Glück bin ich Wenigdampfer, so hält sich das PG in Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 20:10
#49 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Welche Verdampfer man auch immer bunkert ist ja auch wirklich egal, das soll jeder nach seinem Geschmack machen. Wichtig ist ja nur, dass wir alle die nächsten Jahre auf der sicheren Seite sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 20:14
#50 RE: Sub Ohm und Boxen haben meinen HWV endgültig geheilt
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #46
Zitat von markus1968 im Beitrag #45

Wenn ich jetzt aber ein paar gute Selbstwickler horte, kann ich genauso die nächsten 10 - 15 Jahre problemlos dampfen aber auf einem besseren Niveau.


Wenn jemand damit klar kommt kein Problem, aber es gibt auch welche die 2 linke Hände haben, oder denen dieses gefummel mit den kleinen Schrauben nicht liegt. Habe selbst Kayfun V2, V3.1 und den Light in Original gehabt. Dieses Gefummel ist mir zu nervig, bin Grobmotoriger und mir liegt es überhaupt nicht.


Und ich dachte immer, ich wäre der Grobmotoriker Nr. 1 hier im Forum, dafür komme ich mit meinem FeV und auch mit den GT´s aber eigentlich ganz gut klar. Wichtig ist ja auch immer nur, dass man mit dem was man dampft gut klar kommt und auf Dauer zufrieden ist. Alles andere zählt nicht und das kann für den einen halt ein Selbtwickelverdampfer sein und für den anderen reicht ein Fertigcoil. Gut, dass das Dampfen für jeden etwas bereit hält!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht