Hallo aus Lübbecke

23.03.2015 21:28
avatar  Likker
#1 Hallo aus Lübbecke
avatar

Hallo alle zusammen
Habe mich jetzt auch endlich hier angemeldet.

Ich heiße Marcus bin 31 Jahre alt und rauche seit ich 16 bin.
Ich bin jetzt seit Dezember 2014 dampfer und seit Mitte Januar auch kein Raucher mehr.
Der Umstieg hat eigentlich ganz gut geklappt, am Anfang habe ich noch parallel weiter geraucht aber es dann ganz sein gelassen.

Zum dampfen bin ich dadurch gekommen, dass ich am Kiosk so eine einmal E zigarette gesehen habe und mir gedacht habe, nachdem man in den Medien viel schlechtes gehört hat. Ach was solls kostet ja nur 5 € und viel schlimmer als normales rauchen kann es wohl nicht sein. Kannst du ja mal versuchen. Naja was soll ich sagen war eher nicht so pralle. Hat nicht wirklich geschmeckt, hat nicht lange gehalten und war relativ teuer.

Also dachte ich mir schauste mal bei Google nach ob es in deiner Nähe so ein Laden gibt und lässt dich mal beraten, und siehe da gleiche um die Ecke gab es einen netten kleinen Laden. Also gleich mal hin, eine nette Verkäuferin hat mich beraten, gefragt wieviel ich rauche (30 Zigaretten pro tag) und mir eine ecom mega von joytech empfohlen. Ich konnte sie auch gleich dort testen und habe mir beim ersten Zug erstmal die Lunge raus gehustet. Nachdem ich ein paar mal weiter gezogen habe und nicht so stark inhaliert habe, hat sich das mit dem husten gelegt und ich war positiv überrascht. Es hat richtig lecker geschmeckt,nicht wie man es von pyros gewohnt war. Obwohl es "nur" ein Tabak liquid war. Also habe ich sie mir gekauft und erstmal ordentlich gedampft.

Die ecom mega hat mich aber auf Dauer nicht überzeugt. Die coils haben nicht sehr lange gehalten und mich hat das hwv gepackt. Nachdem ich mich in das Thema dampfen eingelesen habe und viele YouTube Videos geschaut habe (da habe ich wohl ein neues Hobby), habe ich mich für eine vamo v7 mit high drain samsung Akkus entschieden, dazu gab es ein aspire nautilus Mini. Das war mein erstes richtig nices Setup, auch heute benutze ich den nautilus noch.

Mittlerweile habe ich festgestellt dass ich eher der Box mod dampfer bin. Deshalb habe ich mir einen istick 50 gekauft diesen nutze ich im Wechsel mit dem nautilus, Atlantis und delta 2 mit dieser Kombination bin ich sehr zufrieden. Aber mit Sicherheit nicht das Ende..

So das war meine dampfer Geschichte, hoffe sie war nicht zu lang

LG likker


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 21:34
#2 RE: Hallo aus Lübbecke
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Solltest Du unseren Forenchat nutzen, beachte bitte dass auch dort die allgemeinen Forenregeln gültig sind.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 21:45
#3 RE: Hallo aus Lübbecke
avatar



und viel Spaß hier im Dampfertreff


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 01:07
avatar  Berty
#4 RE: Hallo aus Lübbecke
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht