Smok BEC PRO ODER Vamo v7????

24.03.2015 21:14
avatar  Arny
#1 Smok BEC PRO ODER Vamo v7????
avatar

Hy Leute

Ich habe ein kleines Problem.......
Ich bin hin und her gerissen und kann mich einfach nicht entscheiden zischen der vamo v7 und dem bec pro......

Denn beide haben echt ganz gute Bewertungen bekommen......

Ich könnte mich jetzt durch Videos von youtube und so weiter rein nur von der Optik für den bec pro entscheiden....
Hauptsächlich geht es mir um die Technik und Zuverlässigkeit .... gute Messwerte haben ja beide .....

Wenn einer gute punkte hat mich für einen von den beiden zu entscheiden wäre ich echt dankbar.....

MFG Arny


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 01:22
#2 RE: Smok BEC PRO ODER Vamo v7????
avatar

Ich habe beide und finde beide sehr gut.
Beim BEC Pro ist das 510er Gewinde nicht 100%ig gerade wenn man sehr genau hinsieht. Dafür hat er Bluetooth und ordentlich Leistung. Auch kann man beim BEC VD mit geringerem Widerstand nutzen, was ein großer Vorteil ist. Wobei die Angabe bei meinen beiden Vamos nicht stimmt und sie auch mit geringerem Widerstand als angegeben nicht abschalten.
Der Vamo hat einen stabiler wirkenden Taster mit ausgeprägtem Druckpunkt, was ich sehr angenehm finde. Der Nachteil ist, dass er oben eine Fase hat, also die VD mit gleichem Durchmesser nicht ohne sichtbaren Übergang aufliegen.
Wenn man Bluetooth nicht zum spielen braucht würde ich aufgrund des Preises einfach 2 Vamos kaufen.

Home: Big Bhudda (Quad-Coil) & Evil Eye @ Dynast (26650 LiFePO4)
Backup: Lemo @ BEC Pro, eCom-BT
Unterwegs: Billow @ Crystal

WANTED: Die IG-ED bittet um aktive Mithilfe


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 02:21
#3 RE: Smok BEC PRO ODER Vamo v7????
avatar

Ich habe nur Vamos, einen ganzen Haufen davon, genau genommen mag ich sogar die viel älteren V3 lieber, habe aber auch einen V7 aus 2 Gründen.

1) Er ist ganz drastisch viel billiger.
2) Es gibt Verlängerungen dafür, so dass man ihn mit 2x 18650 betreiben kann.
3) Es gibt jedes beliebige Einzelteil vom Vamo auch einzeln zu kaufen, sprich Defekt heisst nicht wegwerfen, sondern für kleines Geld reparieren.

Qualitätsmässig (glaube ich) dürfte da kaum viel Unterschied sein, also müssten die so etwa gleich lange halten, da ist der deutlich günstigere Preis vom Vamo schon mal ein gewichtiges Argument.
Leistungsmässig ist alles über 30 Watt mit einem einzelnen Akku kaum noch praktikabel, weil dabei die Akkus schneller leer sind als man sie laden kann, darum kann man die 40 bzw. 50 Watt obere Leistungsgrenze schlicht vergessen solange man nur einen Akku drin hat.
Der BEC Pro könnte zwar auch mit 2 Akkus arbeiten, aber es gibt keine Verlängerungen dafür, während es die Verlängerungen für den Vamo an jeder Strassenecke nachgeworfen gibt.
Im Zweifelsfalle kann man auch schlicht 3 Vamos kaufen, aus den Akku-Röhren davon einen verlängerten Vamo bauen und die anderen beiden Köpfe samt der Elektronik als Reserve in die Schublade legen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 18:04
avatar  Arny
#4 RE: Smok BEC PRO ODER Vamo v7????
avatar

Vielen Dank für die Antworten !!

Hat mir auf jeden fall weiter geholfen ...
Und wenn mir die vamo auf der Baustelle kaputt geht is es auch nicht so teuer wie beim bec pro...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht