Kennt ihr horse-direkt.de?

27.03.2015 11:42
#1 Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

Angestachelt vom 1000 Liter.de Thread, wollte ich Euch fragen, ob Ihr Horse Direkt kennt ?
Die bieten auf Ihrer Webseite Glycerin 99,5 %, ,Glyzerin- DAB rein pflanzlich - 5 Liter, E 422 an. Zu einem unglaublich günstigen Preis.
Wer hat hier schon bestellt und kann zur Qualität etwas sagen ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 11:45
#2 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar
Moderator

Du weisst was DAB heißt ?
Die Qualität ist zertifiziert und gleich bleibend.
Was willst Du mit 5 Litern ?
VG und PG wird es immer geben.
Das brauchst Du nicht zu bunkern.
Ist schon in zahlreichen Threads drüber geschrieben worden.

27.03.2015 11:52
#3 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

Ich habe die auch bei meinen shops abgespeichert...war glaub mal in einem anderen Forum schon Thema,würde dort bedenkenlos bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:00 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 12:01)
#4 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #2
Du weisst was DAB heißt ?
Die Qualität ist zertifiziert und gleich bleibend.
Was willst Du mit 5 Litern ?
VG und PG wird es immer geben.
Das brauchst Du nicht zu bunkern.
Ist schon in zahlreichen Threads drüber geschrieben worden.


Zum Thema bunkern, darfst Du Dich gerne darauf verlassen, dass es das Zeug immer zu kaufen geben wird. So wie in Italien
DAB ist mir bekannt als Deutsches Arznei Buch.
Stimmt - mit 5 Litern fange ich nicht viel an, darum hab ich auch 20 Liter bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:02
avatar  mijust
#5 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #2
Du weisst was DAB heißt ?
Die Qualität ist zertifiziert und gleich bleibend.
Was willst Du mit 5 Litern ?
VG und PG wird es immer geben.
Das brauchst Du nicht zu bunkern.
Ist schon in zahlreichen Threads drüber geschrieben worden.


Sicher, bin ich mir da nicht.
Den in Italien sind selbst darauf erhebliche Steuern erhoben worden.
Wie auf alles was mit dampfen zu tun hat.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:10
#6 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

Meine 5L sind gestern angekommen. Ein Zertifikat/Prüfprotokoll (als Druck) ist auf den Kanister aufgeklebt.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:13
#7 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar
Moderator

Zitat von mijust im Beitrag #5
Zitat von Marschall im Beitrag #2
Du weisst was DAB heißt ?
Die Qualität ist zertifiziert und gleich bleibend.
Was willst Du mit 5 Litern ?
VG und PG wird es immer geben.
Das brauchst Du nicht zu bunkern.
Ist schon in zahlreichen Threads drüber geschrieben worden.


Sicher, bin ich mir da nicht.
Den in Italien sind selbst darauf erhebliche Steuern erhoben worden.
Wie auf alles was mit dampfen zu tun hat.


Lest doch bitte einmal richtig und vollständig. Steuern sind auf Liquide und Basen mit Nikotin.

Zitat von MarkPhil im Beitrag RE: Suche Liquids aus der EU
Erstmal ist die Steuer nicht 58,5%, denn das war letztes Jahr.
Dieses Jahr sind es 0,374€ pro ml Liquid.
Die Steuer gilt für alle zum Dampfen bestimmten Flüssigkeiten, ergo in deinem Fall 374€ Steuern pro Liter.
Das ist für italienische Kunden mit Fertig-Liquids von Flavourart nicht umgehbar, das ist Gesetz.

Teilweise umgehbar ist es, wenn man sein Liquid selber mischt.
Flavourart verkauft ja auch Küchenbedarf und die Produkte in der Küchenabteilung fallen nicht unter die Steuer, weil die nicht zum Dampfen bestimmt sind.
Dort kannst du zumindest die nikotinfreien Anteile von PG, VG und Aroma ohne extra Steuer kaufen.
Aber wenn du Nikotin im Liquid haben willst, oder wenn du fertiges Liquid kaufen willst, bezahlst du als italienischer Kunde bei einem italienischen Hersteller diese Steuer.

Ebenfalls NOCH umgehbar ist es bei anderen Herstellern, weil Reste von Produkten die schon im letzten Jahr hergestellt wurden noch ohne Steuer verkauft werden dürfen.
Es gibt noch ein paar Shops, die vorgeben noch Reste aus 2014 zu haben, aber wenn du auf Flavourart bestehst, da gibt es das nicht mehr.

Immer noch umgehbar ist es, wenn du im Ausland kaufst.
Flavourart-Produkte fallen nur für italienische Kunden unter die Steuer, wenn deutsche Kunden die Produkte in Deutschland kaufen, gibt es sie ohne Steuer, aber damit hast du auch ein paar Probleme.
Erstmal ist Flavourart in D teurer als in IT und der Versand von D nch IT kostet auch mehr als innerhalb von IT.
Dazu kommt, dass beim Import von Dampf-Flüssigkeiten nach IT auch wieder diese Steuer anfällt.
Es gibt noch ein paar Shops die immer noch nach IT versenden, weil der Zoll an der Grenze nur Stichproben macht und die meisten Pakete unkontrolliert durchgehen.
Aber es werden weniger, denn jedes Mal wenn der Zoll so ein Päckchen rausfischt, kostet das entweder den Kunden einen satten Aufpreis, oder den Shop die Kosten einer annahmeverweigerten Sendung.
Das machen die meisten Shops nur einmal mit.

Dasselbe Spiel hast du ebenfalls beim privaten Import, also wenn ein Freund in D für dich einkauft und dir das Ganze als Privat-Sendung weiter schickt, denn auch in diesem Fall gilt die Steuer.
Da hast du auf den ersten Blick schon mal doppelte Versandkosten und dasselbe Risiko, dass dein Päckchen beim Zoll rausgefischt werden könnte.
Das Risiko ist relativ klein, 98% aller Pakete gehen ohne Kontrolle durch, aber ich halte jede Wette, wenn du dabei nur einmal ein Paket bzw. dessen Versandkosten verlierst, kostet dich das so viel, dass du danach auf diesen Schmuggel verzichtest.

Ganz ohne Risiko und völlig legal geht es aber auch, nur kostet dich das bei "nur" einem Liter Bestellmenge kaum weniger als die Steuern in IT.
Nur wenn jemand selber physikalisch in D einkauft und das Ganze als eigenen Besitz im eigenen Auto nach Italien transportiert, kann es an der Grenze keine Probleme geben, weil es keine mengenmässigen Einfuhrbeschränkungen gibt und auf das was Privatleute als eigenen Besitz transportieren auch nachträglich keine Steuern erhoben werden.
Das ist mit Mengen ab 50 Liter aufwärts machbar, weil das in dem Fall bei Fahrtkosten von +/- 200€ nur 4€ Aufpreis pro Liter ergibt.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, das Problem hast du nicht nur bei Flavourart, sondern bei ALLEN Herstellern die keine Reste aus 2014 mehr haben.
Ich bin gerade dabei mit ein paar Freunden eine Fahrgemeinschaft zu organisieren, weil wir als Privatleute nach D zum Einkaufen fahren wollen.
Ich hätte dir angeboten dir was mitzubringen, aber wenn du auf Flavourart bestehst kann ich dir nicht helfen.
Die sind auch ohne Steuern derartig teuer, dass ich das Zeug nicht kaufe.

27.03.2015 12:17
#8 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #6
Meine 5L sind gestern angekommen. Ein Zertifikat/Prüfprotokoll (als Druck) ist auf den Kanister aufgeklebt.

Gruß
Andy




Interessant, auf den Bildern ist das ja so nicht ersichtlich. Ich habe heute trotzdem mal ein Zertifikat angefragt und hoffe, dass ich eine positive Antwort von denen erhalte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:18
#9 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

Ich mache heute nachmittag mal ein Foto.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:18 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 12:23)
#10 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

Cool - vielen Dank dafür.

@Marschall , Zitat : Dort kannst du zumindest die nikotinfreien Anteile von PG, VG und Aroma ohne extra Steuer kaufen.

Das Problem dabei ist einfach, dass man die Oer nur noch über ''Umwege'' kaufen kann. Ein normaler Dampfshop darf selbst Oer nicht mehr verkaufen wenn er nicht gerade einen Küchenbedarf oder ähnliches hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:27
#11 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

Zum Thema bunkern: Ich bunkere nur nikotinhaltigs PG (36er). Davon habe ich jetzt 6L (reicht für 72L 3er) in der Kühltruhe, und das sollte einige Zeit reichen. Wenn ich jeweils 5L 0er PG und VG einlagere, hat das nichts mit bunkern zu tun, sondern mit günstig einkaufen. Ich habe einen Verbrauch von 10-12ml 3er Liquid am Tag. Die eingelagerten 10L reichen somit für gut 2,5 Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 12:54
#12 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #7


Lest doch bitte einmal richtig und vollständig. Steuern sind auf Liquide und Basen mit Nikotin.

Zitat von MarkPhil im Beitrag RE: Suche Liquids aus der EU
Erstmal ist die Steuer nicht 58,5%, denn das war letztes Jahr.
Dieses Jahr sind es 0,374€ pro ml Liquid.
Die Steuer gilt für alle zum Dampfen bestimmten Flüssigkeiten, ergo in deinem Fall 374€ Steuern pro Liter.
Das ist für italienische Kunden mit Fertig-Liquids von Flavourart nicht umgehbar, das ist Gesetz.

Teilweise umgehbar ist es, wenn man sein Liquid selber mischt.
Flavourart verkauft ja auch Küchenbedarf und die Produkte in der Küchenabteilung fallen nicht unter die Steuer, weil die nicht zum Dampfen bestimmt sind.
Dort kannst du zumindest die nikotinfreien Anteile von PG, VG und Aroma ohne extra Steuer kaufen.
Aber wenn du Nikotin im Liquid haben willst, oder wenn du fertiges Liquid kaufen willst, bezahlst du als italienischer Kunde bei einem italienischen Hersteller diese Steuer.

Ebenfalls NOCH umgehbar ist es bei anderen Herstellern, weil Reste von Produkten die schon im letzten Jahr hergestellt wurden noch ohne Steuer verkauft werden dürfen.
Es gibt noch ein paar Shops, die vorgeben noch Reste aus 2014 zu haben, aber wenn du auf Flavourart bestehst, da gibt es das nicht mehr.

Immer noch umgehbar ist es, wenn du im Ausland kaufst.
Flavourart-Produkte fallen nur für italienische Kunden unter die Steuer, wenn deutsche Kunden die Produkte in Deutschland kaufen, gibt es sie ohne Steuer, aber damit hast du auch ein paar Probleme.
Erstmal ist Flavourart in D teurer als in IT und der Versand von D nch IT kostet auch mehr als innerhalb von IT.
Dazu kommt, dass beim Import von Dampf-Flüssigkeiten nach IT auch wieder diese Steuer anfällt.
Es gibt noch ein paar Shops die immer noch nach IT versenden, weil der Zoll an der Grenze nur Stichproben macht und die meisten Pakete unkontrolliert durchgehen.
Aber es werden weniger, denn jedes Mal wenn der Zoll so ein Päckchen rausfischt, kostet das entweder den Kunden einen satten Aufpreis, oder den Shop die Kosten einer annahmeverweigerten Sendung.
Das machen die meisten Shops nur einmal mit.

Dasselbe Spiel hast du ebenfalls beim privaten Import, also wenn ein Freund in D für dich einkauft und dir das Ganze als Privat-Sendung weiter schickt, denn auch in diesem Fall gilt die Steuer.
Da hast du auf den ersten Blick schon mal doppelte Versandkosten und dasselbe Risiko, dass dein Päckchen beim Zoll rausgefischt werden könnte.
Das Risiko ist relativ klein, 98% aller Pakete gehen ohne Kontrolle durch, aber ich halte jede Wette, wenn du dabei nur einmal ein Paket bzw. dessen Versandkosten verlierst, kostet dich das so viel, dass du danach auf diesen Schmuggel verzichtest.

Ganz ohne Risiko und völlig legal geht es aber auch, nur kostet dich das bei "nur" einem Liter Bestellmenge kaum weniger als die Steuern in IT.
Nur wenn jemand selber physikalisch in D einkauft und das Ganze als eigenen Besitz im eigenen Auto nach Italien transportiert, kann es an der Grenze keine Probleme geben, weil es keine mengenmässigen Einfuhrbeschränkungen gibt und auf das was Privatleute als eigenen Besitz transportieren auch nachträglich keine Steuern erhoben werden.
Das ist mit Mengen ab 50 Liter aufwärts machbar, weil das in dem Fall bei Fahrtkosten von +/- 200€ nur 4€ Aufpreis pro Liter ergibt.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, das Problem hast du nicht nur bei Flavourart, sondern bei ALLEN Herstellern die keine Reste aus 2014 mehr haben.
Ich bin gerade dabei mit ein paar Freunden eine Fahrgemeinschaft zu organisieren, weil wir als Privatleute nach D zum Einkaufen fahren wollen.
Ich hätte dir angeboten dir was mitzubringen, aber wenn du auf Flavourart bestehst kann ich dir nicht helfen.
Die sind auch ohne Steuern derartig teuer, dass ich das Zeug nicht kaufe.




Da hast Du jetzt aber nicht richtig und vollständig gelesen denn Du hast selbst zitiert :"Die Steuer gilt für alle zum Dampfen bestimmten Flüssigkeiten,..."
Das hat jetzt mit Nikotin oder nicht gar nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 17:10
#13 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

So, hier sind die versprochenen Fotos:





Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 18:04
#14 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

Ist dieses ''Zertifikat'' als ''sicher'' einzustufen oder wie seht Ihr das ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 18:32
#15 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
27.03.2015 19:00
avatar  oggular
#16 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

ich bestelle da schon seit 2 jahren mit immer der gleichen guten Qualität, bin sehr zufrieden mit dem direken pferdchen

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 19:04
avatar  Fizz
#17 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

Habt ihr etwa geglaubt, die geben ihren zig-tausend Euro teuren Gäulen miesen Stoff?

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 19:22
#18 RE: Kennt ihr horse-direkt.de?
avatar

Das stimmt mich für morgen optimistisch. Danke Jungs. Werde das Zeug morgen auch mal antesten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht