Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?

  • Seite 4 von 4
06.12.2015 10:23
#76 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Ich dampfe immer und überall! Selbst in Restaurants frage ich ob es erlaubt ist und die Reaktion der Besitzer
ist hier in NRW meistens auch positv, so dass ich mein Bier am Tisch mit der Dampfe zusammen genießen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 10:30
#77 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Ich dampfe überall wo ich Lust und Laune zum dampfen habe.Angesprochen wurde ich bisher nur einmal.
Ob die Leute mich anschauen wegen der Dampfe stört mich nicht.Im gegenteil,die Raucher können mich
gerne ansprechen.Würde gern so vielen wie nur möglich beim Umstieg zur e-Zigarette helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 10:33
avatar  DarkMc
#78 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Ich hab direkt mit nem XCube II + TFV4 das Dampfen angefangen - von daher war und ist mir das auch egal was andere dazu sagen oder davon halten ;-)
Natürlich wird man teilweise belächelt oder dumm angeglotzt - aber das ist mir absolut egal.

In Restaurants frage ich trotzdem nicht nach - muss ja nicht sein - zumal die Wolken aus dem TFV4 in Gebäuden schon ziemlich hartnäckige Nebelwände sind :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 11:21
#79 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Die meist gestellte Frage, die ich zu hören bekomme ist: willst du mit dem rauchen aufhören? Worauf ich immer sagen kann: nein, ich habe mit dem rauchen aufgehört. Nach 25 Jahren! Endlich! Und dampfen ist eh viel geiler als rauchen. Wer dann noch neugierig ist, dem erkläre ich auch gerne mehr dazu.

Anfangs, vor 2 Jahren, kam ich mir auch etwas komisch vor in der Öffentlichkeit zu dampfen, aber ich habe mir dann schnell gedacht, für wen sieht das denn eigentlich komisch aus wenn ich dampfe? Für alle anderen doch und nicht für mich. Die werden sich halt daran gewöhnen müssen. Und siehe da, mittlerweile dampfen Freunde von mir, die das anfangs total bescheuert fanden wie das aussieht.

Klar wird man auch öfters darauf angesprochen, dass es doch total schädlich ist zu dampfen. Und je nachdem wie ich angesprochen werde reagiere ich. Wenn es auf nette und neugierige Art passiert bleibe ich freundlich und versuche zu erklären. Bei nervigen Ansprachen sage ich meistens: stimmt. Dampfen ist total gefährlich. Mir geht's gerade auch ganz beschissen. Haste mal n Euro für mich? Die Fragesteller lachen entweder oder sind ganz schnell weg.

Jedenfalls dampfe ich eben sehr gerne und tue das auch in der Öffentlichkeit. Egal was andere denken. Und angesprochen werden finde ich ok, denn wenn der Typ, den ich vor zwei Jahren auf einem Rave aufs Dampfen angesprochen habe, unfreundlich gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht nicht so schnell mit dem dampfen begonnen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 17:06
avatar  McDeeZ
#80 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Ich bin dampfer und zeige es auch ohne Scham :D

Die Blicke sind mir noch nicht aufgefallen aber meine Arbeitskollegen fragen und haben doch Interesse ist eben was anderes als die Zigarette ;D

Dampfer weil warum nicht :D

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 03:58
#81 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Am Anfang konnte bei mir die Dampfe nicht klein genug sein, ich wollte nicht auffallen. Ich habe es auch vermieden, in bestimmten Situationen zu dampfen, nur um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Mittlerweile ist es mir egal, ich dampfe überall und zwar mit der Dampfe, auf die ich Bock habe, Größe egal. Das hat natürlich auch zur Folge, dass dich die Leute darauf ansprechen, leider meistens nicht positiv (Die Negativpresse wirkt). Ich habe mittlerweile die Lust daran verloren mich zu rechtfertigen. Wenn der Gegenüber fragt, ob das nicht giftiger sei als eine Zigarette, dann antworte ich nur noch mit Ja. Ich bestätige einfach alle negativen Vorurteile, die sie mir begegnen. Der Effekt ist enorm, die glauben mir kein Wort und das Interesse steigt. Wenn ich das Dampfen verteidige, wirkt das so, als wollte ich Heroin legalisieren. In meinem Umfeld kennt mich sowieso jeder mit Dampfe...und meinen Nachbarn (alles sehr alte Rentner) ist mein Ipad genauso fremd, wie meine Dampfe. Vor denen könnte ich auch mit Plutonium jonglieren, die würden mir trotzdem im Sommer eine Bratwurst bringen, nur um ein Klönschnack zu halten....meine Welt ist rosa^^

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 09:56
avatar  hag23
#82 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

in der Öffentlichkeit dampfe ich nur da wo ich früher auch geraucht habe...es käme mir nie in den Sinn z.b. in einem Restaurant oder Geschäft zu dampfen...mal heimlich einen Zug ist natürlich was anderes :)
Ich fand/finde das immer etwas befremdlich wenn ich höre oder lese das man jetzt nur weil man keine Kippe mehr in der Hand hat sich benehmen soll als wäre man was besseres.

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 11:42
#83 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Alles Erziehungssache. Kategorischer Imperativ.
Jeder hat das Recht Rasierwasser zu trinken und entsprechend aus allen Poren auszudünsten.
Dann ist die Frage wie geht man mit einer einmaligen Belastung um und wie mit einer dauerhaften,
passiv wie aktiv. Es ist müßig darüber zu sprechen, alles Erziehungssache. Anstand.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 20:12
avatar  Predni
#84 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Auf der Arbeit haben wir einige Dampfer, daher war es hier nie das Problem. Im allgemeinen dampfe ich überall wobei ich versuche Rücksicht auf andere zu nehmen, muss ja z.B. nicht unbedingt sein das man Nichtraucher die auch auf den Bus warten einnebelt (hab ich als Raucher auch nie).
Dampfe jetzt seit einem Monat und habe bisher nur einmal mitbekommen das ein älterer Herr auf der anderen Strassenseite meinte wie ungesund das sei, was ich aber ignoriert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 20:17 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 20:17)
#85 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar
Moderatorin

Komisch, als Raucherin wurde ich nie von Wildfremden auf der Strasse oder gar auf der anderen Strassenseite darauf angesprochen, wie ungesund das sei ;)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht