Div. Hersteller/Händler legen Einspruch ein beim europ. Patentamt gegen Imperial Tobacco vertreten durch FontemVentures GmbH

  • Seite 2 von 2
10.11.2015 16:19
#26 RE: Div. Hersteller/Händler legen Einspruch ein beim europ. Patentamt gegen Imperial Tobacco vertreten durch FontemVentures GmbH
avatar

Allerdings erklärt dieser PAtentstreit ja wohl wirklich so einiges, z.B. warum Joyetech 'urplötzlich' so viele Töchter hat, die auf selbstständigen Beinen zu stehen scheinen.

Welche Töchter hat dem Joyetech so , wäre mir neu?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 12:48
#27 RE: Div. Hersteller/Händler legen Einspruch ein beim europ. Patentamt gegen Imperial Tobacco vertreten durch FontemVentures GmbH
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #26
Allerdings erklärt dieser PAtentstreit ja wohl wirklich so einiges, z.B. warum Joyetech 'urplötzlich' so viele Töchter hat, die auf selbstständigen Beinen zu stehen scheinen.

Welche Töchter hat dem Joyetech so , wäre mir neu?


Dann les doch mal alleine den Beitrag #23 durch von MarkPhil. Ist nicht nur Innocigs, einige andere Marken entspringen ebenfalls dem Hause Joyetech und werden einfach nur unter anderem Namen verkauft.
Ob nun 'Tochtergesellschaften' tatsächlich der absolut zutreffende Begriff für ist - hmpf- ich bin mir da nicht ganz so sicher. Es erweckt jedenfalls den Anschein, das es so wäre.

Allerdings glaube ich nicht, das dieser Patentstreit dazu führte, das etliche Hersteller nun nahezu aussschliesslich auf den Subohmbereich gehen. Das wäre technisch gesehen ganz schön naiv, weil selbst im Subohm-Bereich immer noch nach dem selben, alten Prinzip verdampft wird.
Vielleicht war ja der Subohmbereich ja nur die Konsequenz daraus, das der Normal-Ohm-Bereich nicht mehr so ganz im Trend lag und die Verkaufszahlen evtl auch stagnierten. Das Rennen nach der möglichst grossen Zahl auf dem Display hat doch irgendwie schon immer zum Erfolg geführt, zumindest erstmal, langanhaltend und dauerhaft wäre ne ander Sache. Ich meine ja, das ein 100W-Gerät mehr hermacht, als was kleines, das mit 2,4Ohm-Verdampfer schon fast bei 10W seine Obergrenze findet. Verkauft sich halt in der heutigen Zeit nicht mehr so richtig dolle, das aber dürfte gerade auch dir nicht entgangen sein.
Es ist wohl eher die Gier nach mehr, ob sinnvoll, sei dahingestellt. Mehr muss es sein, die Wolken müssen möglichst fett sein usw. Ist das wirklich so? Ich bin mir da ja nicht so sicher, ob der Sub-Bereich wirklich der bessere ist. Ein VD-Eigenwiderstand von 0,2 Ohm verkommt vergleichsweise zum Pillepalle-Efekt, wenn man auf 2 Ohm wickelt, während da bei einer 0,1Ohm-Wicklung schon ganze Welten zusammenbrechen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht