Subtank RBA Newbiefrage

10.05.2015 20:27 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 21:59)
avatar  mesh1
#1 Subtank RBA Newbiefrage
avatar

Abend. Sagt mal kann man eig auch höherohmige Coils im Protank Dampfen? Das Subohm ist wohl nichts für aber der Geschmack des Protanks ist der Hammer wie ich finde und möchte ihn deshalb gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 20:33
avatar  Cawdor
#2 RE: Protank RBA Newbiefrage
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Und in den richtigen Bereich verschoben...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 20:42 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 20:43)
avatar  mesh1
#3 RE: Protank RBA Newbiefrage
avatar

Nich Protank sondern Subtank ick Schussel


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 21:00
#4 RE: Protank RBA Newbiefrage
avatar

Bassd scho!

Man kann.
Ich hab beim Subtank Mini schon verschiedene Wicklungen probiert, nutze aber auch die 1,2 Ohm OCC Coils.
Subohm ist auch für mich net wirklich was....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 21:07
avatar  mesh1
#5 RE: Protank RBA Newbiefrage
avatar

Mit welche Dampfe befeuerst Du den dann? Müsste dann neue haben die ich selber regeln kann die KBox hat zu große Abstufungen wie ich finde. Da ist der Dampf einfach zu krass egal bei welcher Nicstärke.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 21:21
#6 RE: Protank RBA Newbiefrage
avatar

Bassd scho!

Boxen hab ich gar keine....
Den Subtank hab ich meistens auf der Sigelei 30W. Bei 12 bis 20 Watt....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 21:37 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 11:04)
#7 Subtank RBA Newbiefrage
avatar

Bald fange ich an mir einen Hotkey für diesen Satz auf eine der F-Tasten zu legen.

Mit einem geregelten Akkuträger ist es vollkommen schnurzpiep egal wie viel Widerstand der Verdampfer hat.

Solange der Widerstand im Leistungsbereich des Akkuträgers liegt kann er den befeuern und was dann rauskommt ist immer identisch.
Der einzige Unterschied zwischen 20 Watt bei 0,5 Ohm und 20 Watt bei 1,5 Ohm ist, dass die Elektronik die Akkuspannung bei 0,5 Ohm auf 3,2 Volt runterregelt, während sie bei 1,5 Ohm auf 5,5 Volt boosten muss.

Die einzige Frage, aus der sich der Widerstand einer Wicklung fast automatisch ergibt ist, wie dick muss der Draht sein und wie viele Runden mit welchem Durchmesser muss ich wickeln, damit das Ganze bei 20 Watt nicht kokelt.

Edit (bevor hansklein wieder berechtigterweise sein Anmerkung drunter schreibt):
Eine Ausnahme gibt es bei Akkuträgern die nicht unter eine bestimmte Mindestspannung runter schalten können.
Wenn die Mindestspannung die der AT ausgibt z.B. 3,0 Volt ist, dann leistet eine 0,5 Ohm Wicklung immer mindestens 18 Watt, auch dann wenn man nur 10 Watt eingestellt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht