Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Hallo aus Nürnberg

#1 von glaswalker , 11.05.2015 12:44

Hallo zusammen,
tja hier sitz ich nun ich armer Wicht, doch was ich schreiben soll, dass weis ich nicht...
Ok, first things first:
Kurzer Steckbrief:
Name: Bernd
Alter: 38 Jahre
Wohnort: Bei Nürnberg
Ich dampfe seit: 13.04.15 (also noch Dampfküken ;) )
Dampfgerätschaften: Vamo V7 mit Aspire Nautilus

So, was gibt es sonst noch zu mir zu sagen?
Ich habe etliche Jahre geraucht, habe dann vor dreieinhalb Jahren aufgehört und nach eineinhalb Jahren Abstinenz wieder angefangen... Ja... so blöd kann man sein...
Aufs dampfen bin ich über einige Leute aus dem Bekanntenkreis gekommen. Einige hatten auch erst angefangen und waren auch mit ihren "Einsteigersets" ganz zufrieden, ich konnte den Dingern allerdings nicht wirklich viel abgewinnen... und der Geschmack war auch nicht sooo berauschend, also erstmal weitergequalmt. Ein Klassenkollege (ja ich gehe momentan noch neben der Arbeit auf die Schule - sonst hat man ja viel zu viel Freizeit... *seufz*) hat das ganze dann allerdings etwas intensiver betrieben und was soll ich sagen... da wurde mein Interesse geweckt. Auch die paar Züge die ich zum testen an seiner Dampfe gemacht habe haben wesentlich besser und intensiver geschmeckt als aus diesen ganzen kleinen Fuddeldingern. Irgendwann wars dann soweit und ich hab mir meine Vamo V7 gekauft, zusammen mit einem Aspire Nautilus von dem ich viel Gutes gelesen und gesehen hatte. Und so dampfe ich jetzt seit knapp 4 Wochen vor mich hin und freue mich des Lebens. Pyros sind für mich raus, seither kein Bedürfniss gehabt eine zu rauchen - und froh drüber! Naja der Klassenkollege hat mir jetz noch ein Aroma mitgebracht was ich probiert hab und mir ganz gut geschmeckt hat, jetzt gehts wohl ans selber mischen. Der nächste Schritt wird dann wohl der Kauf eines Selbstwickel-Verdampfers sein... ich bin gespannt was da noch so auf mich zu kommt.

Ich freue mich schon mal auf einen guten Austausch und viele interessante Themen!

Grüße Bernd


 
glaswalker
Beiträge: 7
Registriert am: 11.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


RE: Hallo aus Nürnberg

#2 von Mischu , 11.05.2015 12:47

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.104
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Hallo aus Nürnberg

#3 von Dieter 90402 , 11.05.2015 12:48

Hallo Bernd,
gratuliere dir zum umstieg aufs dampfen !
und besuche doch mal unseren nürnberger stammtisch, da dampft es immer gewaltig.
grüsse Dieter aus NBG



Dieter 90402  
Dieter 90402
Beiträge: 25
Registriert am: 03.05.2014


RE: Hallo aus Nürnberg

#4 von Django69 , 11.05.2015 12:49

Servus!

Wieder ein Franke!!!!


Viel Spaß hier im Forum!

Gruß aus Oberfranken
Der Django




Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 
Django69

Bassd scho!
Beiträge: 718
Registriert am: 14.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Kronach


RE: Hallo aus Nürnberg

#5 von glaswalker , 11.05.2015 14:32

Danke, danke! Ja ich hab vor am 30ten mal auf dem Stammtisch vorbeizukommen. Mal gucken obs klappt... letztes mal war ich zwecks Besuch der Schwiegereltern verhindert ;)


 
glaswalker
Beiträge: 7
Registriert am: 11.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


RE: Hallo aus Nürnberg

#6 von siegfrieda11 , 11.05.2015 14:38

Auch hallo aus dem Nürnberger Land...
bin auch neu hier,ich habe mich jetzt mal ans selberwickeln gewagt....Achtung!! das hat Suchtpotenzial, lach!


Früher habe ich getrickt...jetzt wickel ich...oder versuche es zumindest

Herzliche Grüße
Sigi



siegfrieda11  
siegfrieda11
Beiträge: 4
Registriert am: 11.05.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Schwaig


   

Sup?
Hallo zusammen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen