Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3

  • Seite 4 von 6
05.06.2015 15:54
avatar  Bakak
#76 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Seit heute habe ich einen FeV3 clone.
Wickeln hat auf Anhieb geklappt, auch die ESS Dochte sitzten gut. Kein Siffen, kein trockenlaufen.
Mal sehen, wie er sich über die Woche bei mir schlägt.
Eins kann ich jetzt schon sagen: Geschmacklich reicht er nicht an den Kayfun 4 ran... aber das tun meiner Meinung nach eh die Wenigsten...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 16:18 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 16:21)
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Zitat von schipplock im Beitrag #67

Apropos Watte: ist die eigentlich unbedenklich?; ich mein: wenn man an der Watte rumzupft fliegen ja eine Menge Flusen durch die Luft. Wenn die Watte feucht ist, gibts keine Flusen, aber Watte ist ja immer noch ein "loses Gefuege von Fasern". Bei der Glasfaserschnur sind die Fasern wenigstens nicht lose (auch wenn Glasfaser manchmal schon irgendwie bedrohlich ausschaut ;)) :).


Hab gerade die Watte Wicklung durch eine mit 3mm Silikatschnur getauscht, geschmacklich kommt die besser. Hab aber auch nur 0,56 Ohm gewickelt. Geht also auch.

Ob nun Watte oder Silikat spielt also keine große Rolle, wichtig ist das der Nachfluss stimmt, die Mesh Dochte sind einfach herzustellen und halten so einiges aus!

Wenn der Flashi so weitermacht, dann wird der mein neuer Lieblingsverdampfer- der Orchid ist geschmacklich besser (DC), der FeV hat den bessern Flash und ist benutzerfreundlicher.
Man/Frau kann nicht alles haben.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 10:47
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

bis mein Metallgeflecht ankommt, nutze ich den Flash E als Tröpfler, was außerordentlich gut funktioniert, da extrem simpel ;).



Dieses Mal aber mit Watte, damit ich ihn "tränken" kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 11:53
#79 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Zitat von schipplock im Beitrag #78
bis mein Metallgeflecht ankommt, nutze ich den Flash E als Tröpfler, was außerordentlich gut funktioniert, da extrem simpel ;).



Dieses Mal aber mit Watte, damit ich ihn "tränken" kann.


mein erster tank-sw war der a2-t....
ziemlich bald gingen mir die dochtprobleme auf den geist...siffen oder kokeln...also ähnlich wie bei dir...
deshalb hab ich mir n a2-driptip gekauft und den so als tröpfler genutzt...funzt und schmeckt einwandfrei...so bin ich zum tröpfeln gekommen...und dabei geblieben...

ein verdampfer (und wenn er noch so teuer war) sollte nicht mehr zuwendung erfordern als mein bestes stück...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 12:34
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

ja, stimmt, den A2 von Bulli kann man auch zum Tröpfeln verwenden. Ich bin auch gerade etwas verwirrt und stelle mir die Frage, wofuer ich noch einen Tank benoetige. Auf laengeren Autofahrten koennte es aber zum Problem werden, wenn man nachtröpfeln moechte. Aber da nehme ich dann meinen A1 von Bulli. Habe den A1 ja leicht modifiziert; da habe ich mir von Dirk Sander ein Mittelzugadapter eingeschraubt, so dass man den Dampf direkt von der Wicklung bekommt und nicht erst durch den ganzen "Tank" ziehen muss; hat den Vorteil, dass man diese doofe Plastetonne mit der Watte los wird; die Watte braucht man weiter, aber es kleckert nicht mehr ins Mundstueck :). Weiterer Vorteil: man kann jeden Drip Tip verwenden. Der Dirk verkauft auch leckeres Liquid ueber seine Website fuer kleines Geld. Kleiner Nachteil des Adapters: der Dampf wird minimal waermer (logisch, wa?).

Vorteil beim Flash E Tröpfler: man kann ohne Drip Tip direkt auf die Wicklung schauen und sehen, wenn es mal wieder neu muss :).

Ich mag es.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 19:32
#81 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

wie schon erwähnt...meine hauptbaustelle sind die tröpfler...
auf die tanker bin ich erst seit 2 monaten zurückgekommen...einmal wg. möglichen längeren fahrten...dann, weil ein paar interessante modelle mittlerweile auf den markt kamen (subtank u.ä.)...hab mir einfach mal einen kleinen vorrat zugelegt, solange der markt noch so frei und vielfältig ist wie jetzt...
was die langzeitqualitäten anbelangt, bist du mit dem fev sicher auf der guten seite...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 13:46
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Der FeV 3 ist ein Traum:




Clapton Coil (0,35er KD Seele/ 0,26 KD Mantel) und Watte, Hochvollt (7,2V) mit 0,96V einfach lecker,
kein Nachflussproblem, und endlich Kommt der Geschmack gut durch.
Sehr zu Empfehlen.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 18:28
#83 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, den Fev 3 in Betrieb zu nehmen. Nach gefühlten 5 Stunden hab ich jetzt kurz angedampft. Ich hab den Standard Draht mit Watte genommen. Bin dann bei ca. 0,9 Ohm gelandet. Jetzt zu meinem Problem:
Die ersten Züge waren echt klasse aber dann ist er mir ''abgesoffen''. Es war mir eine Last den Docht zu verbauen. Beim abknipsen hat er sich laufend in seine einzelnen Fäden zerlegt. Auch ist der Docht also die Baumwollschnur viel zu dünn für die Löcher. Dann habe ich ein Video gefunden, wo die Hülse anstatt mit Schnur, mit Watte ausgelegt wurde. Das erschien mir wesentlich einfacher. Allerdings kam jetzt das Liquid nicht mehr durch. Kann mir jemand helfen ?

Sorry, dass ich den Thread hier kurz zweckentfremde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 19:06 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2015 19:08)
avatar  el-doz
#84 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

@Paxilexifixi Genauso habe ich meine beiden Flashi-Clone (V2 und V3) auch in Betrieb. Das funktioniert hervorragend. Damit das so funktioniert muß die Watte der Wicklung über die Polschrauben gelegt werden und die überstehenden Enden liegen bei mir auf dem Boden (so wie auf dem Bild von Dampflok shagy in Post #82). Dann habe ich bei mir ein Stück Muji-Watte quadratisch zurechtgeschnitten, so daß es etwas größer ist als der Durchmesser des Tanks. Dann einmal zusammengefaltet und mittig ein Dreieck herausgeschnitten (für den Kamin), auseinanderfalten - so hast Du in der Mitte ein Loch. Die vier Ecken habe ich dann mit einer Schere abgeschnitten und die Watte von unten in die VD-Kammer gelegt. Dabei darauf achten, daß das Loch für den Kamin wirklich frei ist und (wichtig) die Watte unter die Luftschraube legen (kann ruhig gepresst sein). Falls Du keine Luftschraube benutzt, das Ganze mit Liquid benetzen und an der Stelle des Luftlochs so lange komprimieren, bis es frei ist. Thats it...

Das klingt jetzt viel komplizierter, als es in Wirklichkeit ist. Trau Dich.

Grüsse
Frank

EDIT: So wie in diesem Video habe ich es gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=d2YEpRNHExI


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 19:29
#85 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Nimm ess Dochte das ist das beste was es gibt


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 19:33
avatar  el-doz
#86 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #85
Nimm ess Dochte das ist das beste was es gibt


Ja... wenn man ESS zu Hause hat und zusätzlich noch einen Brenner.
Ich habe beides nicht - deshalb habe ich die "Watte-Lösung" und es funzt 1A.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 19:38
#87 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Moment man muss die ess Dochte nicht oxidieren. Meine sind nicht oxidiert und laufen schon ewig da drin.
Dann würde ich dir empfehlen dir was zu ordern


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 19:46
avatar  el-doz
#88 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Hmmm... wieso?

Wieso sollte ich etwas ändern, wenn es super funktioniert? Durch die Verwendung der ESS-Dochte schmeckt er auch nicht anders. Viel wichtiger wäre mir dann aber eine EXAKTE Beschreibung (oder ein Link zu einer bzw. einem Video), wie die Dochte beschaffen sein müssen (welches ESS, wie gewickelt, Länge und und und). Dann habe ich aber noch immer keine Garantie, daß es bei MIR problemlos funktioniert.

Ich hatte mit meinem FeV schon eine echte Odyssee hinter mir und wollte ihn schon loswerden - es ging immer um die Dochte. Jetzt mit der Watte in der VD-Kammer bin ich absolut glücklich. Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich ESS-Dochte auch noch nicht ausprobiert habe. Dazu bräuchte ich für mich erstmal eine ausführliche, bebilderte Anleitung oder ein Video.

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:01
#89 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Ich hab es mit der Watte als Docht hinbekommen. Ich glaube wenn man das richtige Setup für sich gefunden hat, ist das echt ein g.... Teil. Bin sehr überrascht. Allerdings hab ich jetzt noch mal eine neue Wicklung (MicroCoil) auf 2,5 mm mit dem Draht der bei lag so ca. 7 oder 8 Umdrehungen auf 1,3 Ohm gewickelt. So bis 16 Watt scheint das sehr gut zu klappen. Aber ist es normal, dass er so heiß wird?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:06
#90 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Mein Clown wird nicht heiss. Chantal auf 1,7 Ohm, war meine erste Wicklung auf dem, ESS Dachte. Dampfe den hoch bis zu 20 Watt, meist aber bei 15-17 und der wird nicht heiss.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:07
#91 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Ich habe schon viel mit dem fev ausprobiert und bunt zum Entschluss gekommen das ess Dochte das beste sind und das finde viele andere auch.
Ist alles im originalen Thread nach zu lesen.
Bei der Watte in der Kammer sehe ich folgendes Problem
Und zwar wenn man mal das liquide wechseln will muss Mann auch die komplette Watte innen drin wechseln weil sonst kommt der neue Geschmack ewig nicht durch weil noch viel zu viel Rest von den anderen liquid drin ist.
Bei ess Dochten kommt der Geschmack von neuen liquid sofort rüber und da muss ich rein gar nix ändern wenn ich mal was anderes probieren möchte.
Die Watte hingegen muss komplett ausgetauscht werden und das kostet mir zu viel zeit


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:09
#92 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Ist das auch micro Coil? Auf welchen Durchmesser, Drahtdicke und Umdrehungen hast du ihn gewickelt? Liegt das daran, dass er bei mir so heiß wird, dass die 1,3 Ohm zu wenig ist? Also höher Ohmig wickeln? Eigentlich nutze ich in den Kayfun immer ca. 1,5 bis 1,8 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:10 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2015 20:10)
#93 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Zitat von el-doz im Beitrag #88
Hmmm... wieso? [...]

Durch die Verwendung der ESS-Dochte schmeckt er auch nicht anders.[...]

Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich ESS-Dochte auch noch nicht ausprobiert habe.


Ist ein Widerspruch in sich.


Ich bin mit dem Docht-gedöhns auch nicht warm geworden....

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:12
#94 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Mit den Dochten hat bei mir nicht geklappt, weil die Löcher fast doppelt so groß sind, wie der Docht selbst. Ist der fev3 clone. Und wenn ich den Docht etwas aufbausche, geht er komplett auf und die einzelnen Fäden fallen rein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:18
#95 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #94
Mit den Dochten hat bei mir nicht geklappt, weil die Löcher fast doppelt so groß sind, wie der Docht selbst. Ist der fev3 clone. Und wenn ich den Docht etwas aufbausche, geht er komplett auf und die einzelnen Fäden fallen rein.


Versuch mal einen "Wattedeckel" (oder wie man dazu auch immer sagt) zu machen

Da brauchst du keine separaten Dochte zu machen
Diese Varuante habe ich schon seit einigen Wochen in einem meiner Flashis, funktioniert einwandfrei

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:24
#96 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Den hab ich jetzt drin. Ich hab nur noch das perfekte Handling nicht ganz raus. Hab noch leichte Nachfluss-Probleme. (Nachdem ich gerade die Base noch mal runter genommen habe und wieder aufgesetzt habe.) Und um die wackelige Base muss ich mich wohl nochmal kümmern. Das Ding wackelt ziemlich stark. Könnte etwas strammer drauf gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:24
#97 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Falbay Docht

Dazu findet Google jede Menge

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:30
#98 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #96
Den hab ich jetzt drin. Ich hab nur noch das perfekte Handling nicht ganz raus. Hab noch leichte Nachfluss-Probleme. (Nachdem ich gerade die Base noch mal runter genommen habe und wieder aufgesetzt habe.) Und um die wackelige Base muss ich mich wohl nochmal kümmern. Das Ding wackelt ziemlich stark. Könnte etwas strammer drauf gehen.


Wenn du einen Clone benutz wirst du am Besten erst mal die O-Ringe austauschen, dann Sitzt die Base viel besser, am besten auch am DripTip wechseln und alle anderen. Irgendwie können die Asiaten keine vernünftigen O-Ringe herstellen! Die O-Ringe bekommst du bei Lelebeck !

Die Watte in der Coil muss über die Polschrauben geführt werden, sodass die Watte Kontakt zu den Dochten bzw. zum Falbay-Docht hat. Dann dürftest du keine Probleme mehr haben.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:54
#99 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #94
Mit den Dochten hat bei mir nicht geklappt, weil die Löcher fast doppelt so groß sind, wie der Docht selbst. Ist der fev3 clone. Und wenn ich den Docht etwas aufbausche, geht er komplett auf und die einzelnen Fäden fallen rein.


Die sind beim Clone auch nicht als Dochtmaterial gedacht, sondern sind Silikatfasern für ne Wicklung. ;-)

Dochtmaterial musst du dir beim Clone selbst besorgen. Entweder ESS oder geeignete Baumwollfaser.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 21:36
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Hi, entweder benutzt du den "Wattepuffer" s.O. oder du benutzt ESS Röllchen die dann in die "Löcher" kommen-achte darauf das die Watte gut auf den Schrauben sitzt und die ESS Dochte nicht zu tief in die Watte eintauchen- wenn alles richtig ist siehst du kleine Blasen beim ziehen aufsteigen. Beim Wattepuffer musst du das Luftloch frei lassen sonst kommt nichts durch!
Die ESS Röllchen sollten in der Mitte leer sein also Wickelhilfe von etwa 2-2,5mm benutzen.
Der FeV funktioniert durch "trial and error" bald hast du es raus...
Viel Erfolg
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht