Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh

31.05.2015 02:43
avatar  Hicks
#1 Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

Hallöchen, ich wieder mal,

da die Emode doch eine mittlere Enttäuschung war, denke ich drüber nach, eine andere E-Zigarette zu kaufen. Im Blick habe ich da die ONE MEGA von ZAZO (produziert allerdings von Joyetech), die Sub-Ohm-Coils unterstützt und eine Akku-Kapazität von 2600mAh besitzt. Ich bin Joyetech ziemlich treu momentan, da ich dank der Ego-CC vom Rauchen zum Dampfen gekommen bin. Meine Frage bzgl. der ONE MEGA: Kann das Ding was? Und: Kann ich später, sollte ich etwas Geld übrig habe (was selten der Fall ist ), den eVIC SUPREME Akkuträger an den Verdampfer bauen?

Natürlich könnt ihr mir auch andere Alternativen vorschlagen, muss auch nicht zwangsläufig Joyetech sein. Habe gehört Kangertech macht gute E-Zigaretten. Meine Preisvorstellung bewegt sich so zwischen 50€ und 100€.

LG

Hicks


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 03:03
avatar  Hicks
#2 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

Mir fällt gerade auf, dass ich diesen Thread möglicherweise ins falsche Forum gepostet habe.
Schlimm es ist auf keinen Fall, wenn dieses Thema ins richtige Forum verschoben würde.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 07:27 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 07:33)
#3 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

Klar kannst du, aber bevor mir dieser überteuerte wartungsanfällige eVic-Krams ins Haus käme, gäbe es da noch ungefähr 3 Dutzend interessanterer Akkuträger, die ich eher kaufen würde. Habe selbst eine alte eVic und benutze die nur noch extrem selten, meist zum Akkuladen ;)
Ich habe die Ego One XL (also die 2200 mAh variante mit 19mm Durchmesser) und habe mir jetzt den Ego One Mega-Tank mal bestellt (22 mm Durchmesser und mehr Tankvolumen), weil die Füllmenge der Ego One nach 3 mal tief einatmen wech is ;) Geschmacklich super, die Fensterchen zum Sehen, wieviel Liquid noch drin ist, sind suboptimal, sollen bei der Mega aber etwas grösser sein. Schön ist halt auch, dass man sie, wenn man mag, selbst wickeln kann (CLR-Köpfe) oder ansonsten halt fertige benutzen kann. Selbes gilt für Kanger SubTank Mini, den solltest dir vielleicht auch mal ansehen. Den finde ich persönlich noch besser als die Ego One. Zusammen mit einem iStick 30W bleibt man da auch unter 80 Euro, mit Forenrabatt (z.B. beim edampf-shop.com) be knapp etwas über 70.
iStick hat halt, genau wie der Ego One Akku, den Nachteil eines fest verbauten Akkus (kann man aber wohl beim iStick mit etwas geschick auch selbst einen neuen einlöten - den Ego-Krams kann man so einfach nicht auseinanderbauen), aber im Gegensatz zur Ego One Akkuserie kann man am iStick halt Watt und Volt einstellen, und das ist auch ein kaufargument.
Gibt aber auch Akkuträger mit wechselbaren Akkus wie meine Vamo V7 z.b., aber die sind halt lange nicht so schick und dezent wie ein iStick 30W oder eine Ego One.
Vom Stylefaktor her eine Ego One, vom Nutzen her iStick oder AT mit wechselbaren Akkus (und da muss es nicht zwingend eine eVic sein - 15 Watt und die mittelprächtige Verarbeitung is albern bei dem Preis).
Den Ego One Mega-Verdampfer kannst du dir aber kaufen, das ist sicher keine Fehlinvestition bei dem Preis unter 20 Euro. 22mm passt prima auf die gängigen Akkuträger und Boxen.

Achtung: die Ego One ist defintiv nicht wirklich geeignet fürs Backendampfen, sondern eher dafür, den Dampf direkt auf Lunge zu ziehen, der Kanger SubTank Mini ebenso. Bei dem fand ich allerdings bei fast komplett geschlossener AFC (Luftzufuhr) das Backendampfen sehr viel angenehmer als bei der Ego One. Der Dampf wird bei beiden recht warm, wnen man SubOhm dampft - ich wickle meinen Kanger auf über 1 Ohm, und das werde ich mit den EGO-ONE-CLR-Köpfen auch tun, sobald ich sie habe.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 09:39
avatar  Andi
#4 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #3
...
Achtung: die Ego One ist defintiv nicht wirklich geeignet fürs Backendampfen, sondern eher dafür, den Dampf direkt auf Lunge zu ziehen, der Kanger SubTank Mini ebenso ...


Dem muss ich energisch widersprechen! Man kann die ONE hervorragend fürs Backendampfen konfigurieren. Was den SubTank betrifft, stimme ich allerdings so weit zu.

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #3
... Bei dem [SubTank] fand ich allerdings bei fast komplett geschlossener AFC (Luftzufuhr) das Backendampfen sehr viel angenehmer als bei der Ego One ...


Das kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen.

@Hicks, du siehst, man kommt nicht umhin, das selbst auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 10:03
avatar  LowIQ
#5 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

Ich dampf ja nur auf Backe, da ist die eGo One mit dem 1Ohm Koepfchen ein Traum.....koennt mir nix besseres vorstellen....


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 10:59
avatar  Cawdor
#6 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Hicks im Beitrag #2
Mir fällt gerade auf, dass ich diesen Thread möglicherweise ins falsche Forum gepostet habe.
Schlimm es ist auf keinen Fall, wenn dieses Thema ins richtige Forum verschoben würde.


Hab Dich mal in die Einkaufs-Hilfe verschoben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 13:23
#7 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

Also die One, egal ob XL oder Mega ist ein gut aufeinander abgestimmtes System
Ich selber nutze die XL von ZAZO und bin damit echt superzufrieden. Mittlerweile nutze ich auch die CLR Coils damit man mal die Watte und Wicklung tauschen kann. Geschmacklich simd die CLR Coils von den CL Coils nicht wirklich zu unterscheiden !
Ich selber dampfe ebenfalls auf 1Ohm und Backe, funktioniert wunderbar für mich. Genau wie bei LowIQ, aber das muss jeder für sich selber herausfinden.
Meine eVic Akkuträger fristen seit der One ein einsames dasein, ich nutze nur noch die One und das bei einem drittel an Nikotinstärke......
Ich denke das Du mit einer One wirklich gut liegst und neben ihr nichts anderes mehr brauchst....

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 13:43
avatar  Hicks
#8 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

Ich schau mir gerade die Spezifikationen des Eleaf iStick an. Hat das Ding einen Überspannungsschutz und kann ich in Kombination mit dem Ego-One-Verdampfer etwas falsch machen? Klingt wegen der variablen Leistung natürlich interessanter als der gebräuchliche Ego One-Akku, also vielen Dank für den Tipp, Widerstandsmodul.

Nach euren Aussagen scheint die Ego One ein guter Verdampfer zu sein - werde noch ein wenig Ausschau halten und vielleicht mehr vergleichen, bevor ich wieder mein Geld in den Sand setze :).

LG

Hicks


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 14:22 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 14:22)
#9 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

Die Ego One definitiv gut, gar keine Frage. Ob einem der eine doer der andere Verdampfer taugt, ist auch eine persönliche Geschmacksfrage. Den Geschmack finde ich in der Ego One und im Kanger bei beiden super - der einzige, der das aus eigenem Empfinden noch schlägt, ist der Lemo II (gleiches Preissegment wie der Kanger, 35-40 Euro, je nach Rabatt und Shop), allerdings gibt es für den keine Fertigköpfe, da muss man selbst wickeln. Wobei - ich hab früher auch gedacht, das wär schwierig - aber jeder Berggorilla, der nen Draht um nen Nagel wickeln und dabei zählen kann, kann auch das ;). Der Lemo II ist aber aufgrund seines enormen Durchzugs fürs Backendampfen nur eingeschränkt brauchbar. Mein Freund behauptet, das ginge prima (hab ihm "seinen" auf 2 Ohm gewickelt und er liebt ihn .. naja, eigentlich "war" das mal mein Lemo...aber die Worte "lecker, ich behalt den mal leihweise" lassen bei mir nun die Alarmglocken klingeln *g*). Was mir auch noch gut schmeckt, ist der Nautilus Mini - klein, niedlich und passt auch auf normale Ego Twist oder Kanger-Evod etc. Akkus.

Zum iStick: ja, Überspannungsschutz hat er - Verdampfer unter oder über der angegebenen Ohmzahl kommentiert er mit No Atomizer oder Atomizer short, weiss nicht mehr so genau - die befeuert er jedenfalls nicht.
Die Dinger sind - sofern man sie nicht dauernd durch die Gegend wirft - recht robust. Auch wenn ich prinzipiell austauschbare Akkus (Vamo V7 z.B.) besser finde, habe ich 4 iSticks (auch davon ist ein 30W auf wundersame Weise zu meinem Freund gewandert...), weil ich sie einfach superpraktisch finde. Handlich (selbst der 50W ist für mich als Frau mit relativ kleinen Händen noch OK), per USB ladbar und hält mit 2200/4400 mAh auch lange durch (1-2 Tage der kleinere, 2-3 der grössere - ich lade aber auch nicht erst, wenn er Power Low meldet, sondern dann, wenn ich ne Steckdose hab und er unter 50% ist). Ich denke mal, wenn wirklich so ein Akku mal durch ist, werde ich schauen, dass ich jemanden finde, der mir neue reinlötet, sofern die Elektronik noch OK ist. Da ich ja mehrere habe, denke ich, dass die locker 1-1,5 Jahre halten werden, da ich nicht täglich lade. Und wer weiss, was es bis dahin wieder alles schönes Neues gibt ;)

Ja, Geld sparen KANN man mit dem Dampfen, muss man aber nicht. Ich habe ca. 50% der Kohle, die ich früher verpafft habe, in Hardware, Basis und Aromen investiert. Dabei habe ich aber a) meiner Gesundheit was Gutes getan, stinke nicht mehr nach Qualm und schmecke/rieche wieder viel besser, b) habe ich dafür schöne Dinge hier herumstehen und einen Vorrat an Liquids/Basen/Akkus/Akkuträgern und Aromen, statt einfach nur nix zu haben wie beim rauchen und c) habe ich viel gelernt über technische Dinge beim Dampfen und es wurde zu einem Hobby.

Und jetzt gebe ich gern mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weiter - und ich finde, das alleine ist schon sehr viel wert. Wenn auch nur einer wegen meiner Ratschläge (2 Arbeitskollegen habe ich bereits zum Dampfen gebracht mit alten, aussortieren Geräten, die für Anfänger perfekt sind (CE4+, Ego Twist-Akkus etc. - hab die ihnen zum Testen gegeben und 2 Tage später wollten sie Links zu Shops, Forum etc. *g* und viele Infos) das Rauchen aufgibt und seiner Gesundheit weniger schadet, freue ich mich.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 14:27 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 14:32)
avatar  Verena_
#10 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

Zitat von Hicks im Beitrag #8
Ich schau mir gerade die Spezifikationen des Eleaf iStick an. Hat das Ding einen Überspannungsschutz und kann ich in Kombination mit dem Ego-One-Verdampfer etwas falsch machen? Klingt wegen der variablen Leistung natürlich interessanter als der gebräuchliche Ego One-Akku, also vielen Dank für den Tipp, Widerstandsmodul.

Nach euren Aussagen scheint die Ego One ein guter Verdampfer zu sein - werde noch ein wenig Ausschau halten und vielleicht mehr vergleichen, bevor ich wieder mein Geld in den Sand setze :).

LG

Hicks


Bei der oben genannten Kombination kannst Du nichts falsch machen. Die Elektronik im iStick passt da schon auf
Als Tipp für Dich. Wenn Du den iStick mit einem Ego One Versampfer nutzen möchtest, dann kauf Dir lieber gleich den Ego One Mega Verdampfer. Der hat 22mm, passt also auch super auf den iStick, fasst aber 4ml Liquid. Die Köpfe sind genau die gleichen. Und am besten gleich ein paar Ersatzköpfe mitbestellen. Bei den kleineren musst Du ansonsten schon häufiger nachfüllen. Zudem ist das Befüllen beim Mega etwas leichter, da der Einfüll-Abstand (äh, Du weisst schon, was ich meine...lol) viel breiter ist.


Hier z.B. Mit 10% Forenrabatt

http://www.edampf-shop.com/Joyetech-eGo-...Verdampfer-4-ml

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404272427 (Achtung, wird ohne ohne Ladekabel geliefert, musst Du also, wenn nicht schon vorhanden mitbestellen)

Und nimm gerne die CLR-Köpfe. Ich finde, die schmecken noch besser und notfalls kannst Du diese auch mal selbst wickeln, wenn Du Dich damit befassen möchtest. Kosten eh gleich viel

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404273981

Liebe Grüsse

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 14:51 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 14:53)
#11 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

Japp, wenn Ego One und iStick, dann die grosse. Ich atme bei der kleinen 3 mal ein und das Ding ist leer ;)
Oder vielleicht auch Ego One mit dem Ego One-Akku (Mega-Variante natürlich dann beides), sieht halt extrem schick aus. den iStick dann als Zusatzakku und ggf. noch nen Kanger SubTank Mini. Dann hast zwei wunderbare Dampfen :) Auf einem Bein kann man eh nicht stehen - Akku leer ist doof, Tank leer (und kein Ersatzliquid dabei) auch doof. Ausserdem dampfe ich parallel meist 3-4 Liquids ;)
Ja, sind dann ein paar Euro mehr, aber fang halt erstmal mit einem an - bei Zazo haste ja auch den Forenrabatt noch für die Zazo/Ego One. CLR-Köpfe nehmen ist auch sinnvoll, wenn man dann doch aufs selbst wickeln umsteigen will, spart nochmal geld, weil man nicht ständig neue Köpfe braucht.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 18:32
avatar  Hicks
#12 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

N'abend in die Runde,

dank eurer Empfehlungen habe ich mich nun für die Kombination iStick und EGO ONE MEGA (also der dicke Tank) entschieden, denke wird am Ende auch relativ passend aussehen. An dieser Stelle möchte ich mich für die Beratung bedanken.
Bei der Beschreibung des Standard-ONE MEGA-Akku's steht eine Leistungsabgabe von maximal 25 Watt im Subohm-Betrieb. Wie weit "darf" ich maximal bei einem Subohm-Coil gehen und bei einem 1 Ohm-Köpfchen fürs "Backe-Dampfen"? Auch wenn ihr die Fragen nicht beantworten könnt oder möchtet -> ein großes DANKE nochmal.

Die Informationen haben mich echt weiter gebracht und wenn ich mehr Erfahrungen beim Dampfen gesammelt habe, werde ich sie natürlich ebenso gerne weiter geben. By the way, hab gerade wieder ein seltsames Problem mit meiner E-Ziggi festgestellt: Das Teil pfeift auf einmal wie ein Kessel ^^. Der Dampf ist normal, aber es pfeift tatsächlich beim Ziehen (ja, auch beim leichten Ziehen). Nur Probleme mit den Dingern, hoffe mit der ONE MEGA habe ich weniger Probleme :).

LG

Hicks


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 20:19 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 20:20)
#13 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

Beim iStick kannst so weit aufdrehn, wie du lustig bist (beim 30W ist halt bei 30 Watt Ende Gelände) - sofern es nicht kokelt.
Technische Daten iStick 30W:

Eleaf iStick 30 W Box Mod
Kapazität: 2200 mAh Li-ion
Volteinstellung: 2 - 8 Volt
Watteinstellung: 5 Watt - 30 Watt
Verdampferwiderstand: 0,4 - 5 Ohm

Das haste deine Grenzen des stromtechnisch machbaren. Ich persönlich habe noch nix unter 0.5 Ohm gewickelt - wozu auch ? 0.5, 0.8, 1.0 - taugt mir alles, ich wickle ja sogar meist drüber.
Je niedriger Ohm, um so mehr Watt du draufgibst, um viele Wolken zu haben, um so mehr Liquid wird verballert. Mit SubOhm wirste aus Kostengründen sicher bald selbst mischen .. ich verballer mit dem Lemo II doppelt so viel Liquid wie früber, aber weniger starkes vom Nikotingehalt (früher um die 9, heute 6 oder drunter).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 20:34 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 20:36)
avatar  Verena_
#14 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

Zitat von Hicks im Beitrag #12
N'abend in die Runde,

dank eurer Empfehlungen habe ich mich nun für die Kombination iStick und EGO ONE MEGA (also der dicke Tank) entschieden, denke wird am Ende auch relativ passend aussehen. An dieser Stelle möchte ich mich für die Beratung bedanken.
Bei der Beschreibung des Standard-ONE MEGA-Akku's steht eine Leistungsabgabe von maximal 25 Watt im Subohm-Betrieb. Wie weit "darf" ich maximal bei einem Subohm-Coil gehen und bei einem 1 Ohm-Köpfchen fürs "Backe-Dampfen"? Auch wenn ihr die Fragen nicht beantworten könnt oder möchtet -> ein großes DANKE nochmal.

Die Informationen haben mich echt weiter gebracht und wenn ich mehr Erfahrungen beim Dampfen gesammelt habe, werde ich sie natürlich ebenso gerne weiter geben. By the way, hab gerade wieder ein seltsames Problem mit meiner E-Ziggi festgestellt: Das Teil pfeift auf einmal wie ein Kessel ^^. Der Dampf ist normal, aber es pfeift tatsächlich beim Ziehen (ja, auch beim leichten Ziehen). Nur Probleme mit den Dingern, hoffe mit der ONE MEGA habe ich weniger Probleme :).

LG

Hicks


Wenn Du den iStick 50 oder aber auch iStick 30 Watt kaufst, dann taste Dich einfach langsam ran mit dem Watt-Wert.

Fang z.B. Bei 18w an. Probiere es aus. Wenn Dir der Dampf/Flash reicht, super. Wenn nicht weiter hoch. Du wirst merken, wann's Dir nicht mehr schmeckt oder wann der Verdampfer anfängt leicht brandig/kokelig zu schmecken.

Jeder mag es ein wenig anders. Je mehr Power Du drauf gibst, desto wärmer wird auch der Dampf und irgendwann der Verdampfer und das Drip Tip vielleicht auch.
Zudem kommt es auch darauf an, wie sehr Du die Aircontrol öffnest. Mehr Luft, leichterer Zug, weniger schnell warm aber vielleicht nicht optimal für einen Backenzug.

Aber taste Dich einfach langsam vor und Du wirst Deinen Sweet Spot (Lieblingswert) finden, bei dem Du das für Dich optimale Dampferlebnis haben wirst.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 20:43
#15 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

So als Anhaltspunkt kann ich sagen: 0.5 Ohm beim Lemo 2: 20-25W, mehr mag ich nicht. 1 Ohm: 15 Watt. 1.2-1.5 OHm - 15-12W. Sind nur meine eigenen Richtwerte :) Ist siche rbei jedem anders - aber ist schon ein Unterschied, bei nem 0.5er-Kopf, wieviel Dampf bei 15, 20 oder 25W kommt - der Unterschied ist krass. Und eben nicht nur Dampf, auch Geschmack ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 18:58
avatar  Hicks
#16 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar

Ist jetzt mega-spät, aber ich wollte mich nochmal für die Auskunft bedanken. Seit einiger Zeit benutze ich jetzt den iStick mit dem Mega One-Verdampfer und sehe keinen Grund, etwas zu ändern.

Hab mir auch Selbstwickler-Coils gekauft und es klappt auch ganz gut, bis auf den Aspekt, dass ich am Anfang nicht wusste, welchen Draht ich am Besten fürs Selbstwickeln benutze.

Grüße

Hicks


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 00:09
#17 RE: Kaufberatung ONE MEGA 2600mAh
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Hicks im Beitrag #16
Hab mir auch Selbstwickler-Coils gekauft und es klappt auch ganz gut, bis auf den Aspekt, dass ich am Anfang nicht wusste, welchen Draht ich am Besten fürs Selbstwickeln benutze.
Und?
Mit welchen Draht wickelst Du auf welchem Durchmesser wieviele Windungen, um welchen Widerstand zu erreichen?

Bitte lass uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht