Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

  • Seite 18 von 34
26.03.2016 19:23
#426 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Euch allen, die ihr hier mitlest und vielleicht schon eure persönliche Geschichte an www.exraucher.org geschickt habt, einfach mal ein herzliches Danke Schön und fröhliche Ostern!




Heute keine schlechten Nachrichten und keine merkwürdigen Links zu pösen Artikeln. Genießt einfach das wunderbare Wetter, eure Familien und ein paar freie Tage. Bin selber schon mittendrin und konnte gestern Abend ein tolles Beisammensein mit alten Freunden genießen.



Morgen geht’s dann ab in die freie Natur, um endlich mal wieder ein bisschen zu fotografieren. Ein Hobby, das ich leider etwas vernachlässigt habe. Einfach mal nen kleiner Link, der euch vielleicht helfen kann.


http://www.traumflieger.de/index.html



Genießt es, ich werde es tun, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 20:18
#427 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Schon gibt’s die erste Steuerpleite…



…zum besteuern des Dampfens in den USA. Das Maryland’s Montgomery Council hatte im Mai 2015 eine 30% Verkaufssteuer auf alle Dampfen usw. erhoben und sich einen Gewinn zwischen 1,5- 2,5 Mio. Dollar pro Jahr erwartet. Besonders ein County Council Mitglied, Tom Huxter, hat da wirre Theorien insbesondere auf Twitter dazu geäußert.



Bis zum 29. Februar 2016 hat diese Steuer leider nur 175.720 $ eingespielt, also mehr als 80% weniger, als erwartet. Vorgesehen war diese “Steuer“ zur Unterstützung der lokalen Schulen. So ein Ärger aber auch, dass da jetzt ein gigantisches Loch im Budget klafft. Denn das Geld für die Schulen wurde ja eh bereits ausgegeben.



Dazu kommt natürlich noch ordentlich politischer Gegenwind. Warum hindert das Maryland County Menschen daran, aus dem Rauchen auszusteigen? Warum muß jetzt der normale Steuerzahler dafür mit erhöhten Steuern aufkommen? Wer hat diesen Fehlschlag zu verantworten?



http://dailycaller.com/2016/03/25/local-...-cigarette-tax/



Also lasst uns dafür sorgen, dass unsere Volksbestimmer genauso kläglich scheitern. Mit Widerstand und Aufklärung, mit der Schaffung einer Gegenöffentlichkeit zu der Copy & Paste Presse und mit einem Wirbelwind an echten Dampferstories. Niemand wird sagen können, er hätte es nicht gewusst.



Seid so nett und schickt eure Geschichte an www.exraucher.org und helft mit, die Nichtdampfer aufzuklären. Gleichzeitig zeigt ihr den Politicos, dass es uns sehr wohl gibt. Ran an die Tasten, es tut auch nicht weh.



Könnt ja nebenher auch ne Runde Eierliquör dampfen, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 19:38
#428 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute sagen wir Tschüß…


…zu unserer allseits hoch geschätzten Pö-La. Schließlich wird sie nicht mehr lange im DKFZ ihr Unwesen treiben. Damit können wir auch die offenen Briefe an sie abschließen und uns auf die nächste Runde vorbereiten. Wir wollen ja keine Energie verschwenden, aber lest es einfach selbst.



https://xraucher.kaus.uberspace.de/actio...langer/#letzter



Gleich zweimal gab es ein dickes Lob für Dr. Farsalinos für seine Studie zur Aufnahme von Nikotin durch Tankverdampfer. Erst direkt durch eine Pressemitteilung vom Publisher, dem renommierten Wissenschaftsjournal „Addiction“ und dann noch gleich eins drauf von „Wiley“, ebenfalls ein anerkanntes Wissenschaftsjournal.



http://www.pgvg.net/2016/03/24/the-edito...-on-ecig-study/




So langsam wird die Front gegen die Dampfgegner immer dichter und irgendwann hauen wir sie in die Pfanne. Ausreden werden sie auf jeden Fall keine mehr haben, egal, wie sehr sie uns drangsalieren. Es zeigt auf jeden Fall, auf wessen Seite die Moral in diesem Kampf liegt. Bestimmt nicht bei unseren Volksverstimmern.



Lasst Ostern gemütlich ausklingen u. denkt mal an www.exraucher.org , Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 07:35
#429 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
Moderatorin
29.03.2016 12:03
#430 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Vielen Dank @heimchen , den Artikel kannte ich schon.

Ist ja auch nur ne Vorschau. Das kostenpflichtige PDF der tatsächlichen Studie zum runterladen kostet 38$.



Selbst das "nur lesen" kostet 6 bzw. 15 $. Da suche ich mir lieber nen Artikel, der die Studie zumindest ansatzweise erklärt und warte auf eine kostenlose Version. Ich verlinke kostenpflichtige Sachen nur ungern, eigentlich nur zwecks Vollständigkeit mit entsprechendem Hinweis.


Da kaufe ich mir lieber nen neuen Verdampfer, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 13:04
#431 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
Moderatorin

@Tunilumpi der Fulltext ist doch im Anhang gleich im Beitrag Nr. 4, ich hatte den von Dr. F., der es zum teilen zur Verfügung gestellt hatte... und er ist ja der "Autor" der Studie

29.03.2016 18:07
#432 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Und ich dachte, mit dem Link im ersten Post wäre alles erledigt.


Vielen, herzlichen Dank, Heimchen! Du bist also auch auf die Bezahlsperre gestoßen. Das nächste mal lese ich bestimmt zumindest bis zum 4. Post, versprochen.



Dann klatsche ich das Ding hier gleich auch mal rein. Damit der Leser auch die Zusammenhänge versteht.


https://files.homepagemodules.de/b518637/...n2_pMsfOgTx.pdf



Merci, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 20:21
#433 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Neue Studie aus dem Nordosten Englands…


…zeigt mal wieder, was wir alle wissen. Nachdem es zur Zeit echt schwierig ist, etwas positives zum Thema Dampfen zu finden, ein weiterer kleiner Silberstreif. Das University College London findet in seiner aktuellen „Smoking Toolkit Study“ , dass das dampfen die üblichen Rauchstopmittel wie Kaugummi und Pflaster überholt hat.



Eine neue Umfrage bei Rauchern und Dampfern zeigt, dass 72% aller Dampfer das rauchen komplett aufgegeben haben. Außerdem kommt die Studie zu folgenden Schlüssen:

- Neun von 10 Dampfern geben an, das dampfen zur Rauchentwöhnung genutzt zu haben.
- Dreiviertel aller Dampfer würden weitere Studien zum Risiko des Dampfens begrüßen.
- 17% aller befragten Raucher sind unsicher, was sie vom dampfen zu halten haben.




Dazu sagt Professor Robert West: „Die momentane Wirkung von E-Zigaretten auf die öffentliche Gesundheit kommt von der Attraktivität für Menschen, die ansonsten versucht hätten, ohne sinnvolle Hilfe mit dem rauchen aufzuhören. Wir schätzen, dass E-Zigaretten ca. 20.000 Menschen (im Südosten) geholfen haben, mit dem rauchen aufzuhören.“


http://www.thenorthernecho.co.uk/news/14..._finds/?ref=rss



Ihr seht, es kommen mehr und mehr wissenschaftliche Studien hoch, die uns unterstützen. Irgendwann kann auch der blindeste Politverdreher nicht mehr wegschauen. Auch die müssen sich irgendwann fragen lassen, warum sie in extremster Weise und absichtlich weggeschaut haben.



Der Kampf ist lange nicht vorbei und aufgeben zählt nicht! Das bestätigen allein über 7.500 Zugriffe von Besuchern letzte Woche auf www.exraucher.org . Hochgerechnet auf einen Monat sind das 30.000 Besucher und da sind bestimmt nicht nur Noch-Raucher drunter. Auch der eine oder andere Journalist oder Politiker wird da aufmerksam.



Bleibt bitte am Ball und schickt eure persönliche Dampferstory. Vergesst auch die vermaledeite TPD 2 nicht und macht klar, was ihr davon haltet. Nur mit eurer Hilfe können wir eine Gegenöffentlichkeit schaffen, aufklären und beeinflussen. Gebt doch mal „exraucher“ in eine beliebige Suchmaschine ein und wundert euch über das Ergebnis.



Kopf hoch, wir schaffen das, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 19:28
#434 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Dr. Cuomo verbreitet Lügen…


…über die Schädlichkeit des Dampfens in einem Video der „Huffington Post“. Die ist dann aufgrund massiver Proteste zurückgerudert und hat das Video umgeschnitten. In diesem Video hat die Schwester des Gouverneurs von N.Y doch glatt behauptet, dampfen sei genauso schädlich wie rauchen.



Und noch ein paar Sachen mehr. Z.B. sagt sie „…dampfen erhöht nicht nur das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, sondern auch an anderen Krebsarten wie Leberkrebs”. Dafür gibt es natürlich keinerlei Beweise. Auch die Behauptung, beim dampfen wären Spuren von Zinn im Aerosol festgestellt worden, ist verschwunden.



Ebenfalls verschwunden ist die Behauptung von Dr. Cuomo, das beim dampfen schädliche Stoffe entstehen, die in Zigaretten nicht enthalten sind. Das wurde sofort als eine glatte Lüge widerlegt. Tja, Typen wie Pö-La gibt es wohl überall.



https://reason.com/archives/2016/03/28/e...king-is-medical




Natürlich werde ich nicht zur Huffington Post verlinken, nicht einmal indirekt. Wer so was online stellt, macht sich ja fast strafbar. Aber ich habe da noch ein interessantes Video gefunden.







Überall auf der Welt wird die Öffentlichkeit von Ärzten, sogenannten Wissenschaftlern, von den Politkern sowieso und zusätzlich von den Medien belogen. Umso wichtiger wird der Widerstand der Dampfer und die Aufklärung in der Öffentlichkeit. Denkt mal drüber nach und schaut vorbei bei www.exraucher.org .



Bin dann mal in nem interessanten Dampfer HangOut, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 20:23
#435 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Einen ganz herzlichen Dank für diese Geschichte an Eric. Ich weiß ja, wie sehr beschäftigt er ist.


http://exraucher.lima-city.de/storys/der...e-erwartet-123/



Und weil man ja nicht dauernd fiesen Medienmüll posten kann, heute einfach nur mein persönliches Fundstück der Woche. Ein echtes Hardcore Dampfervideo für eingefleischte Englandfans, die auch Tyneside verstehen. Andere werden es wohl mehrfach ansehen/ hören müssen.






Hachja, nach der 123. Story, dem Rahmschnitzel mit Spätzle und Salat im „Lago“ in Freiburg und diesem heißen Video lehne ich mich für heute bequem zurück und dampfe erst mal nen Schluck einwöchigen Whiskey.



In diesem Sinne und schaut mal bei www.exraucher.org vorbei, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 20:07
#436 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Vor kurzem hat...


...ein Wissenschaftler in Frankreich zu einem Dampfer Kongress ähnlich dem Ecig Summit in London aufgerufen. Am 9. Mai 2016 soll dieser in Paris im National Centre for Art and Crafts (CNAM) stattfinden. Zielgerichtet wenige Tage bevor die TPD 2 auch in Frankreich in Kraft tritt. Das sollte zumindest einiges an Medienecho bewirken.



Um ihre Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit zu wahren, haben die Organisatoren auf eine finanzielle Unterstützung von der E-Ziggi Industrie verzichtet und sind dem Beispiel von http://www.pgvg.net/2016/01/21/french-va...tory-of-a-book/ gefolgt und haben alles via Crowd Funding finanziert.



Innerhalb weniger Tage über das Osterwochenende kam die nötige Summe zusammen und der Kongress kann stattfinden. Zugleich setzt das Crowd Funding ein klares Zeichen, dass die Gemeinschaft der Dampfer wie auch bei dem Buch, das an alle Politiker in der französischen Nationalversammlung und die Presse ging, durchaus willens ist, so etwas aus eigener Tasche zu finanzieren.



http://www.pgvg.net/2016/04/01/paris-vap...pers-to-vapers/

http://www.sommet-vape.fr/



In diesem Sinne allseits gut Dampf und denkt mal an www.exraucher.org , Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 20:20
#437 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Interview Clive Bates: Nikotin, Schadensminimierung & …


Auf „regulatorwatch.com.“ , einer kanadischen Plattform, die 42 Regulierungsbehörden in Kanada beobachtet, wurde gestern ein sehr interessantes Interview mit Clive Bates, einem der führenden Köpfe der Dampfergemeinschaft in UK veröffentlicht. Das gut achtminütige Video ist wirklich sehr interessant und Bates nimmt kein Blatt vor den Mund.


https://regulatorwatch.com/brent/elephan...alth-reg-watch/


Das hat natürlich Dick Puddlecote in England in seinem Blog aufgegriffen und wunderbar die besten Zitate raus gearbeitet. Ein Vergnügen an sich kombiniert mit noch mehr Direktheit. Manchmal macht das lesen doch einfach nur Spaß. Zuerst aber ein paar frei übersetzte Zitate von Clive Bates:


- Momentan gibt es keinen Grund zu glauben, das mit dem dampfen irgendein gesundheitlicher Schaden verbunden ist.
- Ihr habt uns gesagt, wir sollen mit dem rauchen aufhören. Ihr habt uns mit euren Steuern die letzte Hose ausgezogen, ihr habt uns mit euren öffentlichen Kampagnien verunglimpft und ihr habt ein Stigma aufgebaut unter dem wir leiden. Ihr habt versucht, uns das rauchen fast überall zu verbieten. Ihr habt uns mit massiver sozialer Missbilligung gestraft. Die Tabakriesen haben das nicht gemacht, die Regierung und die staatliche Gesundheitsvorsorge (NHS in England ist gemeint) haben das gemacht.
- Wir haben also das Richtige gemacht. Wir haben mit dem rauchen aufgehört, wir haben unsere Gesundheit geschützt, wir produzieren Dampf der niemanden verletzt und die meisten Menschen haben kein Problem damit.
- Lasst uns einfach alleine. Verschwindet!


http://dickpuddlecote.blogspot.de/2016/0...et-off-our.html



Also noch viel besser kann man es einfach nicht zusammenfassen. Ein riesiges Danke Schön an Clive Bates und an Dick Puddlecote. Ach ja, hast du deine Story schon an www.exraucher.org geschickt? Denk mal dran und schicke gleich dein Einverständnis für unser/ euer aller E-Book mit.

Dampfende Grüße, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 20:20
#438 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Vapers in Power…


…ist die erste politische Partei gegründet von Dampfern in England. Bereits letztes Jahr hatte ich über sie berichtet. Und in Kürze sind Parlamentswahlen in Wales. Nur zur Erinnerung, das war der Teil vom United Kingdom, der erst vor kurzem eine extreme Einschränkung des Dampfens auf öffentlichen Plätzen und in Pubs und Restaurants sehr knapp abgewendet hat.


Jetzt gibt es zwei Kandidaten von „Vapers in Power“ die direkt gegen die etablierten Politicos antreten. Und das Tollste daran ist, dass ausgerechnet Marke Drakeford, der walisische Gegenpart zu uns Pö-La, in seinem eigenen Wahlkreis direkt angegangen wird. Unter dem Motto „Die Freiheit (selbst) zu wählen“ tritt dort Lee Wools gegen ihn an.


https://vapersinpower.wordpress.com/pres...mbly-elections/


Die wehren sich wenigstens anständig!


Wenn ich mir dagegen Österreich ansehe, kommen mir doch gleich wieder die Tränen. Wird ja bereits an anderer Stelle diskutiert, daher hier nur noch mal zum nachschlagen:


https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR...361/index.shtml


Leider bekommen in Österreich die Dampfer genau wie hier ihren Hintern nicht aus dem Sessel. Da kann man natürlich nichts bewegen. Ist halt bequemer von zuhause aus zu demonstrieren. Unsere Elli hat das in ihrem Blog recht saftig zusammen gefasst.


https://ellililith.lima-city.de/dampfen/...auriger-marsch/


Und trotzdem machen wir weiter. Oder vielleicht auch gerade deswegen. Wir wollen uns nichts vorzuwerfen haben, ihr auch nicht? Na dann wird’s Zeit für eure persönliche Dampfergeschichte für www.exraucher.org .


Einfach mal reinschauen, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:16
#439 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




***Verbot für belgischen Online Handel gestoppt, vorerst!***



Die belgische Händlervereinigung FBVP hat es geschafft, das königliche Dekret zum Verbot des Online Handels von Dampfgeräten und Liquids zu stoppen. Dabei muß man sehen, dass der König eigentlich nur pro forma jedes Gesetz in Belgien unterschreibt.

Den jetzigen Erfolg des Händlerverbands FBPV kann man nicht hoch genug beurteilen. Viele belgische Shops, die bereits offline waren, haben ihre Webseiten wieder geöffnet. Trotzdem hängt alles an einem seidenen Faden. Bisher wurden offiziell nur zwei Punkte in dem neuen Gesetz bemängelt und an den Gesetzgeber zurück verwiesen. Als fehlerhaft anerkannt vom Raad van State, einer Art obersten Gerichtshof, wurde eine Fristüberschneidung und die unverhältnismäßigen Kosten der Zertifizierung, nicht aber das komplette Verbot des Online Handels.



Der Händlerverband FBPV hatte die extrem hohen Kosten von 4.000 € pro Zertifizierung eines Dampfgerätes und das pauschale Verbot jeglichen Online Handels als völlig unverhältnismäßig gebrandmarkt und ist dagegen gerichtlich vorgegangen.


http://www.ubv-bdb.be/index.php/2016/04/...l-est-suspendu/



Das alles passt ja genau zu dem gestrigen Thema in Österreich. Zum Glück gibt es auch da einen sehr aktiven Händlerverband, der solche Auswüchse bekämpft. In Österreich bleibt auch nur der Gang über die Gerichte. Ob allerdings irgendeiner der zwei Händlerverbände in Deutschland den Hintern hoch bekommt, ist äußerst fraglich.



Als Kunden, Endverbraucher und Dampfer können wir da praktisch nicht eingreifen oder klagen. Um so wichtiger ist die Schaffung einer Gegenöffentlichkeit. Und Dank eurer persönlichen Dampfergeschichten schaffen wir das auch. Mit inzwischen über 8.600 Besuchern pro Woche auf www.exraucher.org und den ersten Plätzen bei sämtlichen Suchmaschinen sind wir auf dem besten Weg dazu.


Daher ist jede einzelne Geschichte wichtig und stärkt nicht nur uns Dampfer, sondern zeigt der Öffentlichkeit die Wahrheit zum Thema dampfen. Auch als Erstinformation für Noch-Raucher ist das wirklich wichtig.


Vielen Dank euch allen, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 20:31)
#440 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
Moderatorin

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #439

Das alles passt ja genau zu dem gestrigen Thema in Österreich. Zum Glück gibt es auch da einen sehr aktiven Händlerverband, der solche Auswüchse bekämpft. In Österreich bleibt auch nur der Gang über die Gerichte. Ob allerdings irgendeiner der zwei Händlerverbände in Deutschland den Hintern hoch bekommt, ist äußerst fraglich.


Ja der Händlerverband in A ist wirklich aktiv und mutig und scheut keine Konfrontationen, aber in A haben sie es auch mMn echt schwer mit dem Tabakmonopol, da brennts wirklich für den e-cig Handel mehr als in DE, was wohl auch der Grund für das für uns scheinbare Phlegma hiesiger Händler ist, oder wir kriegen halt nix mit, sollte da irgendwas in Richtung Klage im Verborgenen laufen. Auch da sind die Österreichischen Händler und der Verband viel transparenter und halten ihre Verbraucher ständig über ihre nächsten Schritte auf dem Laufenden, warum das in DE nicht so ist, weiss ich natürlich auch nicht.

15.04.2016 22:39
#441 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Tja, ich würde mich da gerne positiv überraschen lassen.


Für die großen Händler sollte es finanziell ja wohl kein Problem sein. Die würden bei der Zertifizierung der Geräte massiv Geld sparen, statt tausende dabei zu verlieren. Damit meine ich natürlich AT´s. In Geld ausgedrückt wären das Hunderttausende. Schließlich wird die Zer(störungs)tifizierungsstelle keinen einzigen zurück geben.


Aber was weiß ich kleiner Dampfer schon davon.

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:19
#442 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Einen ganz herzlichen Dank an Conny M. aus Brandenburg! Wirklich

sehr gut geschrieben und absolut lesenswert! Du schaffst das auch mit dem dampfen...



Hoffentlich können wir noch ein paar solcher Erfolgsgeschichten lesen. Nach dem 20. Mai werden sie wohl wesentlich weniger werden. Schließlich wollen unsere Volksverstimmer ja jeden Raucher vom Wechsel auf die weit weniger schädliche Alternative abhalten. Die haben mit der Volksgesundheit soviel zu tun wie ich mit Atomphysik, nämlich rein gar nichts.



Wenn man sich das ansieht, was da auf der Anhörung zur Petition so gebrabbelt wurde, könnte man versucht sein, die Intelligenz manches Politicos im Minusbereich anzusiedeln. Seit wann kann beim verdampfen von Flüssigkeit Feinstaub entstehen? Physik,setzen, 6. Und sowas sitzt in Ausschüssen und will über uns bestimmen? Ein klägliches Bild.



Um so wichtiger ist jetzt jede neue Geschichte! Zeigt denen, wer und wieviele wir sind! Jetzt erst recht und auf unbestimmte Zeit macht www.exraucher.org weiter. Seid so nett und denkt mal daran, einfach auch eure persönliche Erfolgsgeschichte an projektexraucher@firemail.de zu schicken.


Und dazu müßt ihr euch nicht einmal vom Sofa erheben, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 20:20
#443 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Eine tolle Dampfergeschichte von Conny, prima geschrieben . So ist es schon vielen gegangen und hoffentlich noch viel mehr in der Zukunft!


...und das ist noch nicht alles für heute. Da hat doch glatt noch jemand seine Geschichte geschickt:





Auch wieder eine Dampfergeschichte, die mit einem Happy End endet. Da kann man sich wirklich nicht beschweren. Jetzt fehlen nur noch ein paar Stories aus dem Dampfertreff. Da siehts im Moment ein bisschen Mau aus, also ran an die Tasten...


Seid nicht scheu und macht mit, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 20:44
#444 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

!????



Wenn es hier mal ruhiger ist, dann sind wir trotzdem aktiv. Für manche ist es eher ein beunruhigendes Gefühl, denn dann wird im Hintergrund schon wieder was bei den ExRauchern ausgebrütet. So langsam haben wir genug gebrütet und der Schlüpftag naht...


...und zwar hier:https://xraucher.kaus.uberspace.de/


Macht euch auf was gefasst, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 21:57
#445 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Und unser Daniel kanns nicht lassen...

https://dampfdruck-presse.de/da-kommt-wa...die-dampfer-zu/

...ich hätte es mir ja denken können.

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 20:15
#446 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

?!???


Heute ist immerhin das ! ein Stückchen weiter gerückt. Aber keine Sorge, in ein paar Tagen kommt die Auflösung. So langsam entwickelt sich der Spannungsbogen und das nicht nur hier.

...oder hier: https://xraucher.kaus.uberspace.de/

...und schaut auch mal bei www.exraucher.org vorbei, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 21:22
#447 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Einen ganz herzlichen Dank an Alle, die so tatkräftig mitgeholfen haben!



Erst vor ca. sechs Wochen hatten wir die 7.800 Besucher pro Woche ein bisschen feiern können. Jetzt kratzen wir bereits an der 11.000er Marke! All das wäre ohne eure authentischen Dampferstories und euer Verlinken von www.exraucher.org nicht möglich gewesen. Es lohnt sich also wirklich, wenn ihr eure Stories an uns schickt.



Genau so wird eine Gegenöffentlichkeit geschaffen. Dafür tragen wir die Kosten gerne und machen weiter. Nicht nur das, wir bauen ständig aus. In gerade mal ein paar Tagen geht unser nächstes Projekt an den Start. Also seid gespannt und macht weiterhin so fleissig mit.



Allseits Gut Dampf, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 20:46
#448 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

??!??


Und wieder ist das ! eine Stelle weiter gerückt. So langsam wird da ein System erkennbar, oder? Suspensing beherrscht nicht nur Hitchcock, das schaffen wir auch. In wenigen Tagen geht unser nächstes dickes Ding online, aber die Spannung wollen wir euch ja nicht nehmen. Ist ein bisschen so, wie auf Vapemail warten.


Siehe auch https://xraucher.kaus.uberspace.de/


Damit euch nicht langweilig wird, gibts noch ein interessantes Video. Da wird Amber Meyer von Apothecar-E Distribution interviewt. Hier noch unbekannt, aber in den USA eine der großen Firmen bei Premiumliquids. Als gebürtige Kanadierin, die jetzt mit ihrem Mann in Kalifornien lebt, kann sie die Unterschiede zwischen USA und Kanada in der Behandlung von nikotinhaltigen Liquids sehr gut erklären.





Sie waren ja auch auf der "Hall of Vape" und irgendwer hat mir gezwitschert, dass da ein neuer Shop in Frankfurt aufmachen könnte.


In diesem Sinne u. seid gespannt, was da kommt, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 20:24
#449 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

??!???


Keine Sorge, zählt einfach die ? hinter dem ! dann wisst ihr auch, wann die Qual ein Ende hat. Immerhin besser als bei 17tracking die letzte Fasttech Lieferung zu verfolgen und zu hoffen, dass alles glatt durch den Zoll geht…


…oder etwa nicht? https://xraucher.kaus.uberspace.de/2016/...h-schonungslos/



Aber es gibt ja manchmal auch so gute Nachrichten. Nachdem gerade in Schottland viele Krankenhäuser das dampfen auf ihrem gesamten Gelände verboten hatten, siegt langsam die Vernunft. Immer mehr kommen zur Einsicht und folgen den offiziellen Vorschlägen des NHS.


Zumindest draussen, wenn auch nicht direkt vor dem Eingang, ist jetzt wieder das dampfen beim Vale of Leven Hospital in Alexandria, knapp dreißig Minuten von Glasgow entfernt, erlaubt. Rauchen bleibt nach wie vor auf dem gesamten Gelände verboten. Immerhin etwas und man kann hoffen, dass noch mehr Krankenhäuser da nachziehen.


http://www.dailyrecord.co.uk/incoming/sm...WMlAqhmfqTZI.97


Denkt auch mal an eure persönliche Story für www.exraucher.org , Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 20:16
#450 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Na also, geht doch, die nächste Dampferstory. Herzlichen Dank an Sascha aus Duisburg!



Kaum hatte er sie angekündigt, schon ist sie da. Jaja, dieses kleine Teufelchen kannte wir früher alle. Wer von euch kann sich noch erinnern, wie der Anfang des dampfens war? Bestimmt fast alle, auch wir konnten eine wunderbare Erfahrung machen und unserer Gesundheit einen riesigen Dienst erweisen.


Eine Story mehr... http://exraucher.lima-city.de/storys/%EF...o-vertrieb-127/


Heute war ich etwas länger in meinem Dampferladen und konnte locker drei Erstberatungen verfolgen. Es ist absolut faszinierend zu sehen, wie ein Raucher zum ersten Mal dampft. Mit ner AIO und 12er Liquid wird erstmal gehustet. Dann kommt der Geschmack und plötzlich haben die Leute leuchtende Augen. Mit sowas hätten sie nie gerechnet.


Denkt mal an eure Anfänge und schickt eure Story an www.exraucher.org Auf das wir noch viele Raucher auf die gute Seite der Macht bringen können.


???!??



Jajajaaa, keine Sorge, in wenigen Tagen ist die Warterei vorbei. Dann steigt unser nächster Plan. Bin mal gespannt, ob jemand drauf kommt, was wir da schon wieder vorhaben. Einfach mal reinschauen...


https://xraucher.kaus.uberspace.de/2016/...zdem-ernsthaft/


So ein bisschen quälen muss schon sein, aber bald ist es geschafft, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht