Box Mod empfehlung

  • Seite 1 von 2
29.06.2015 06:50
avatar  Bandes
#1 Box Mod empfehlung
avatar

Hallo was würdert ihr empfehlen.
Dampfe einen Btv1 und einen Taifun Gt.
Als Akkuträger hatte ich ne Evic.
Ich will jetzt eine Box kaufen, Dampfe zwischen 10 und 15 Watt.
In die nähere auswah,l hatte ich eine Cloupourmini oder die Smoke M50.

Was haltet ihr für besser?

Danke für Eure Hilfe

Lg Bandes


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 08:16
#2 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Die Coupon Mini kann kein Step down. Die z. B. Sigelei 30 Mini kann step down. Über die andere kann ich gerade nix sagen

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 08:20
avatar  Bandes
#3 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Was ist stepdown?
Wie gesagt hatte immer Evics....
Nur ist das alles zu gross zu lang.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 08:24
#4 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Beide, die Cloupor und die Smok geben immer Akku-spannung aus, also regeln die Leistung bei vollem Akku nicht runter. Je nach verwendetem Verdampferwiderstand landest Du dann bei mehr Watt als eingestellt im Display.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 08:34
avatar  Bandes
#5 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Also würdest du die Siegelei empfehlen?
Dampf eh nicht mehr als 15 watt....
Als Verdampfer nur Btv1 und Taifun Gt ca 1,5 Ohm....
Vielleicht mal irgendwann noch den Joytech Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 08:38
avatar  GrEy
#6 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Ich werf noch die iPV mini 30Watt in den Ring, weil ich sie haptisch am besten find...


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 08:46
#7 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Sind momentan einige interessante Boxen erhältlich, wie ist dein Budget?

Kangxin Vf KX-50 wäre auch interessant, mit temperature control

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 08:49
avatar  Bandes
#8 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Na bis 70 Euro dachte ich geht schon :)
Danke fur Eure hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 08:57
avatar  Simon82
#9 RE: Box Mod empfehlung
avatar

wenn kein stepdown nötig und günstig die cloupor. wenns bisschen mehr sein darf die kangxin kx50d


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 09:00
avatar  el-doz
#10 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Moin,

da gibt es einiges, was da in Frage kommt. Welche Features sind Dir denn wichtig (z. B. nur VW oder VV und VW oder TC)? So kann man es vielleicht besser eingrenzen.

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 09:08
avatar  Bandes
#11 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Ich dampfe eigentlich nur in Watt.
Display sollte es haben und Temperaturcontroll, weiss ich garnicht was das ist......


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 09:16
avatar  el-doz
#12 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Bei einer Box mit funktionierender Temperaturregulierung kannst Du die Temperatur einstellen, so daß es Dir schmeckt. Die Wattzahl steht dann eher im Hintergrund und dient nur dazu, wie schnell diese Temperatur erreicht wird. Das mal so im ganz Groben und Laienhaft ausgedrückt.

Sollte die Box möglichst klein sein oder sollte sie eher lange durchhalten (was dann die Box ein wenig größer macht)?

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 09:20
avatar  Bandes
#13 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Die Box sollte,den Tagüber für Arbeit reichen.
Hab hier ne Egrip, aber nach 5 Std ist der Akku down bei 12 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 09:27
avatar  el-doz
#14 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Also eine Box ohne großen Firlefanz...

Da kommen z. B. die iSticks in Frage oder die kleinen Hana-Boxen bzw. deren Clone. Es gibt aber bestimmt noch andere, gute Alternativen.

Bei dem von Dir genannten Budget kann man aber ruhig überlegen, ob man sich doch eine TC-Box holt. Den TC-Modus mußt Du ja erstmal nicht nutzen und sie im "Watt-Modus" betreiben. Wenn Dir aber irgendwann mal der Sinn nach so etwas steht, dann hast Du die Möglichkeit...

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 09:28
avatar  Bandes
#15 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Aber wie gesagt step down sollte sie haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 09:34
avatar  el-doz
#16 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Das hatte ich auf dem Schirm.
Zumindest die iSticks sollten das haben. Eine Box mit Kangxin-Chipsatz ebenso...

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 09:37
avatar  Bandes
#17 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Ja ware die Sigelei net gut ?
Ich glaub nicht das ich das Temperaturcontrol brauch.
Isticks haben ja leider nur verbaute Akkus oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 09:47
avatar  el-doz
#18 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Ich habe die Sigelei nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Bei den iSticks ist der Akku "fest" verbaut, den kann man nur mit etwas Bastelarbeit wechseln. Dann geht allerdings auch die Gewährleistung flöten...

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 10:09
avatar  Bandes
#19 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Vielleicht hat noch wer die Modelle und schreibt bischen was dazu ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 10:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: Box Mod empfehlung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ein etwas kleinere Box wäre der Defenter 25 Watt. Passt auch optisch der Kayfun Lite und Taifun GT gut. Steht nichts über. Ist auch sehr handlich und nicht eckig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 10:31
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Box Mod empfehlung
avatar
( gelöscht )

Zur TC allgermein :
Nich jeder Mensch ist gleich und nicht Jeder kann dieselben Dinge; ich zum Beispiel habe es sehr gut im Gefühl / Geschmackssempfinden, wenn die wick anfängt trockenzulaufen. Ich dampfe Kayfun Lite Plus, Kayfun 4 und BG M1 vollständig leer, ohne Watte anzukokeln, wohlgemerkt mit steeltank - also nicht sichtbar der Liquidstand. Für mich braucht es also keine TC. Ich würde für keinen Akkuträger auch nur einen Cent mehr ausgeben, WEIL eine TC dabei ist.
Deswegen ist die Sigelei 100W Plus/V2 für mich völlig ausreichend.
Wenn das aber bei Jemandem nicht so ist wie bei mir, er deswegen nur Tankverdampfer mit Sichtungsmöglichkeit nehmen kann und / oder ihm die Watte ständig ankokelt - für Denjenigen ist eine funktionierende TC schlicht eine Erlösung, ganz einfach. Wenn mich also Jemand deswegen fragt, frage ich erstmal zurück, ob er weiss, was TC bedeutet und wie sie arbeitet und ich frage, ob er eben nen Kokelproblem hat.
Wenn eines Tages alle Elektroniken standardmässig eine TC haben, würde ich mir lediglich wünschen, dass sie eben deaktivierbar ist.
Und ich glaube noch Folgendes : In der *** ( hier bitte das Dampferunwort des Jahrzehntes einfügen ) steht ja gummiartig und sehr dehnbar, dass eine gleichmässige, geregelte Nikotinabgabe erfolgen soll. Und das bekommt man nur annähernnd hin, wenn ein gleichmässiger Luftdurchzug gegegen ist UND eine konstante Temperatur. Temperaturbegrenzung auch, um zu heiss wegen Schadstoffentstehung zu verhindern.
Ich meine, dass die Hersteller von Regel-chips und Trägern nich blöde sind - auch nicht die aus China - und auch den Müll aus Brüssel lesen. Steuerplatinen, die die Temperatur sicher begrenzen, könnten durchaus die einzigen Platinen in Akkuträgern werden bei entsprechender Gesetzgebung, die dann noch zulässig sind. Sagen und beweisen zu können " hier bei unserem Gerät ist eine Überhitzung und Schadstoffentstehung ausgeschlossen " , könnte durchaus bald sehr wichtig sein, wenn es bestimmten Geräteklassen an den Kragen gehen soll. Die Nutzer, die jetzt schon TC benutzen, sind Betatester und das meine ich im positiven Sinne.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 10:42 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 10:43)
#22 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Wobei ich ergänze, das TC nicht nur Kokelschutz bedeutet, sondern auch, das sich die in den Liquids enthaltenen Aromen so optimal wie möglich und für mich schmeckbar entfalten, ich mus die TCnicht auf Kokelschutz reduzieren. Die Aromen haben nunmal unterschiedliche Temperaturbereiche, wo sie am besten rüberkommen. Da ist eine TCRegelung doch genauer und stabiler als eine Wattregelung, um den punkt zu erreichen, wo es mir pers. am besten schmeckt.

Ich pers. hab mir vor lägerer Zeit ne Hana Clone Box geleistet. Vorteile: Leistung genug (Das war eine 35 Watter), Wechselakku, Elektronik und Taster im Fall des Falles recht einfach auszutauschen. Hab ich auch ausgetauscht, weil ich alles auf TC umstelle, das ist aber nicht nötig, lediglich eine Option.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 11:23 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 11:26)
#23 RE: Box Mod empfehlung
avatar

@Bandes

Die Sieglei ist gut, etwas größer als die Cloupor und hat hier im Forum einen guten Ruf. Achte darauf, dass die Silikon-Hülle beim Lieferumfang dabei ist, gibt es normalerweise umsonst mit im Karton.

Ein gutes Ladegerät (empfehlenswert, kannst die Box auch über USB laden, aber in der Zeit bist halt am Kabel, sonst Akku gewechselt und gut) und Akkus z. b. der von Samsung 18650 mit 25R im Namen. Gibt es bei Akkuteile.de oder nkon.nl und fertig is.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 15:40
avatar  Bandes
#24 RE: Box Mod empfehlung
avatar

So werde ich es machen.
Allen vielen Dank Thema erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 19:07
avatar  Bandes
#25 RE: Box Mod empfehlung
avatar

Huhu Forum noch ne Frage im anschluss, kann ich auf der Sigelei auch einen Delta 2 befeuern?

Lg Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht