Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!

  • Seite 20 von 24
24.08.2015 23:24 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 23:26)
#476 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

EXTREMIST

und so das dt auf dem ad-hoc v2...





...der v2 hat da oben natürlich die gleichen maße wie der v1...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:32 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 23:33)
#477 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

EXTREMIST

o.k. @Schrauberer

genug des ot...

auf nem 22-mm-vd sieht das vapeject wirklich gut aus, und der effekt des open draw ist gerade bei tröpflern nicht zu toppen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 00:38
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#478 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Kurz und bündig
Nr.0002 gut angekommen.
Bin sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 06:47
#479 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Vorschlag für V2:
unten 12mm Durchmesser und das Oberteil wahlweise aus Delrin

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 07:23
#480 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar


Die Nummer 71 hat auch einen würdigen Platz gefunden. Ist eine Bereicherung für alle meine All Day Verdampfer wie GT II, GS II, SquapeR und Subtank Mini. Da ich aber erstmal nur eins bestellt hatte hat es auf dem Flashi V3 seinen Platz gefunden. Dort macht es für mich am meisten Sinn und wertet den Flashi sehr auf. Im Gegensatz zum FT Clone hatte der Original mir, auch mit größter Luftschraube immerzu wenig Zug. Da ich das Luftloch nicht aufbohren wollte drohte er im Regal anzustauben. Dank des DripTips ist er nun für mich perfekt und zählt jetzt zu meinen immer mit dabei Dampfen. Vielen Dank Schrauberer, du hast einem Veteran ein neues Leben eingehaucht :))


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 08:01
avatar  ( gelöscht )
#481 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Discordian im Beitrag #479
Vorschlag für V2:
unten 12mm Durchmesser und das Oberteil wahlweise aus Delrin



"Wahlweise" ? Das wird das Driptip dann allerdings verteuern. Denn : Weil der Hersteller nicht wissen kann, wieviele Menschen nun mit Kunststoff-Spitze und wieviele die Edelstahlvariante wählen, muss er für jedes Tip also beide Varianten herstellen und in den Preis miteinbringen.
Die Kunststoffvariante hat in meinen Augen einen starken Nachteil : zumindest ich habe gemerkt, dass ich je nach Liquid und eingestellter Leistung schon relativ intensiv die Einstellmöglichkeit auch wirklich nutze. Für mich bedeutet das, dass ich oft ein Kunstoff-Gewinde auf einem Edelstahl-Gegenstück hin und her drehe. Das Kunststoffteil würde nicht lange Freude bereiten. Als ich noch Fertigverdampfer nutzte und nen Reinheitsfimmel hatte ( so vor drei Jahren ) habe ich Verdampfer, deren base ja immer Metall ist, einmal täglich demontiert und saubergespült, ab und zu mal Verdampferkopf wechseln kam auch noch hinzu. Das haben die Gewinde in den Kunststofftanks nich lange mitgemacht; erst kamen Undichtigkeiten und dann sindse soweit runter, dass sie gar nicht mehr gefasst haben.

Ich kann Dich verstehen, @Discordian - Du möchtest dasselbe Funktionsprinzip als wide - bored - driptip :) Da wäre aber genau der Kunststoffanteil gar nicht nötig, weil die Nebenluft nicht nur den Dampf selber herunterkühlt, sondern das Masterial des tips gleich mit. Wie stark dieser Effekt dann in der Praxis ist - also wenn so ein Tip jetzt auf nem Tröpfler steckt und da Leistungen jenseits von 80 Watt dauergedampft werden, müsste man wohl mit nem Muster wirklich testen.

LG & guten Morgen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 09:12
#482 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Wir haben über beides schon nachgedacht...
Also sowohl eine breitere Version....als auch mit einem Kunststoff Teil oberhalb der Luftlöcher.... allerdings ist bei letzterem weniger die Überlegung, dass es dann nicht so heiß wird, sondern eher dass man dann in der kommenden kalten Jahreszeit nicht am Driptip festfriert.

Aber ob, wie und wann steht noch in den Sternen. :)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 10:02
avatar  el-doz
#483 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Ich hab das Driptip jetzt auch ein paar Tanks testen können und muß sagen:

Es sieht nicht nur gut aus, es funktioniert auch hervorragend. Ich habe es auf dem Horizon und auf dem Big Tank im Einsatz. Auf dem Big Tank kommt es in meiner bevorzugten Einstellung (ca. eine 3/4 Umdrehung geöffnet) nach ca. 10 Zügen zu etwas "blubbern". Es sammelt sich etwas Kondensat im DT - man kann es aber relativ leicht wieder rauspusten.

Ich würde es mir auf jeden Fall aber wieder kaufen und hoffe, daß nach meinem Urlaub noch eins da ist. Ein zweites ist immer gut...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 10:34
#484 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Das Blubbern lässt sich vermeiden, wenn man ein bisschen nachzieht ohne zu feuern....liegt einfach daran, dass das Oberteil kühl bleibt.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 11:11
avatar  ( gelöscht )
#485 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schrauberer im Beitrag #482
Wir haben über beides schon nachgedacht...
Also sowohl eine breitere Version....als auch mit einem Kunststoff Teil oberhalb der Luftlöcher.... allerdings ist bei letzterem weniger die Überlegung, dass es dann nicht so heiß wird, sondern eher dass man dann in der kommenden kalten Jahreszeit nicht am Driptip festfriert.

Aber ob, wie und wann steht noch in den Sternen. :)



@Schrauberer : Bezüglich "Winter" -> Entwickelt einfach ein DripTip, dass den Dampf nicht kühlt, sondern erwärmt !


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 12:01
#486 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Plane fest, das im Septembör mit auf den Kölner Stammtisch zu nehmen... Mal schauen, wie es dort ankommt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 15:58
avatar  HarryB
#487 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #486
Plane fest, das im Septembör mit auf den Kölner Stammtisch zu nehmen... Mal schauen, wie es dort ankommt.

Mein Vorschlag zur Sicherheit dazu:
Durch's Vapejekt eine Schraube, statt Mutti auf die andere Seite eine Schrauböse und daran ein langes Kettchen.
Wobei, der eine oder die andere könnten möglicherweise ein Seitenschneiderchen dabei haben; und wech ist's!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 17:36
avatar  Cawdor
#488 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

So, meins ist auch da und wird seinen Dienst gleich antreten.
Auf jeden Fall macht's auf dem MK2 schon mal ne gute Figur



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 17:41
#489 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

So hab das Drip Tip heute auch im Briefkasten gehabt (Danke!)

Tolles Teil :) hab es im moment auf dem VGmini , der hat ja eh ein etwas "festeren" zugwiderstand, jetzt ist es perfekt!

Gefällt mir super! Hab zwar auch blubbern, aber mit luftnachziehen funktioniert es dann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 18:11
avatar  Cawdor
#490 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hatten wir zwar schon, aber hier auch noch mal auf dem Squape (R)



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 18:24
#491 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Habe meinen heute auch erhalten....habt ihr den vorher gereinigt oder gleich draufgepackt???


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 18:39 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 18:39)
avatar  Cawdor
#492 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Nur außen abgewischt und gleich drauf, scheint ordentlich geputzt zu sein und hat weder komisch gerochen noch geschmeckt



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 18:40
#493 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Thank Youuuuuuuuuuu


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 19:02 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 19:03)
#494 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Meine hat @Schrauberer von außen angeleckt weil ich ihn geärgert habe

Nein Spaß außgepackt und drauf auf´s Gerät und losgedampft.

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 20:00
#495 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Hallo, das Driptip mit der 0044 ist ebenfalls eingetroffen und ich möchte mich auf diesem Wege für die schnelle Lieferung bedanken.
Das Teil ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Also, DANKE noch einmal.

Grüße aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 20:57
avatar  JG59
#496 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Für mich ist das Driptip perfekt.
Eigentlich bin ich Wangendampfer, ziehe aber von Zeit zu Zeit auch mal gern direkt auf Lunge. Ich verwende GS Air, GS Air-M und eGrips mit selbst bewatteten 1,5 Ohm GS Air Originalköpfen. Damit sind diese Verdampfer für meinen Geschmack sehr gut für Wangenzug geeignet. Für direkte Lungenzüge kommt doch etwas zu wenig Luft durch. Mit leicht geöffneten Lippen geht es einigermaßen, aber nicht wirklich gut.

Mit dem Driptip aber wird es für mich perfekt. Ich stelle es so ein, wie es für den direkten Lungenzug optimal ist. Wenn ich dann nur auf Wange dampfen will, schiebe ich es etwas weiter in den Mund, so dass die Lippen die Löcher verdecken. So kann ich ohne lange Ein- oder Umstellerei je nach Laune auf Wange oder direkt auf Lunge dampfen.

(Darf man dieses Driptip überhaupt auf so billige Verdampfer wie die GS Air (M)s stecken?)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 21:03
#497 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Eigentlich sind die alle gründlichst gereinigt
Bremsenreinigerbad -> heißes Wasser mit Spüli -> USB mit heißem Wasser, Spüli und Glasreiniger -> klares Wasser-> USB mit heißem Wasser und Spüli -> klares Wasser

Und im Anschluss nur noch mit Handschuhen angefasst.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 21:49
avatar  bernds
#498 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

schnelle lieferrung,klasse teil,bin begeistert.es fehlt mir einer in matt,würde sich auf einigen vd's besser machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 17:03
#499 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Meiner hat auch "vorerst" seinen Platz gefunden


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 17:37
#500 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Bassd scho!

Und ich konnte mich gestern net beherrschen und hab noch mal 2 DripTips beim Schrauberer bestellt....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht