Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!

  • Seite 22 von 24
08.09.2015 17:11
avatar  Slayter
#526 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Meins ist heute auch gekommen. Habe es bis jetzt nur aufem Billow v2 getestet. Gefällt mir nicht. Ziemlicher Sogverlust, bringt mir nix, wenn der Dampf Kühl ist, aber kaum was ankommt. Zumindest für den Billow, ist das DripTip vom Lemo2 deutlich besser. Der Dampf ist zwar etwas wärmer, dafür kommt da aber auch ordentlich Dampf und er schmeckt auch besser. Ist aber wahrscheinlich auch der falsche Verdampfer für das DripTip. nachher mal auf nen Flashi und BigTank ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 17:32
avatar  Silenz
#527 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Na wenn du zu viel Nebenluft ziehst einfach mal ein bisschen weiter zu drehen, genau dafür wurde das DripTip ja konzipiert das man das einstellen kann.
Das ist ja das Schöne an dem Vapeject.



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 17:39
avatar  W. t N
#528 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #1
Hallo zusammen!

Und hier noch mal ein Bild:

Es geht um die linke Version....rechts ist nur ein Experiment gewesen.


Sollten Fragen in irgendeiner Form bestehen....immer raus damit. :)

Gruß, Schrauberer




Ähem... hast Du das Rechte bei 4 KW gedampft?


@Schrauberer
Hast PM

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 17:45 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 17:47)
avatar  Slayter
#529 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Anfang Sarkasmus
Ach echt?! Du willst damit behaupten, dass der Entwickler sich dabei was gedacht hat, das man die Lüftung einstellen kann?
Ende Sarkasmus

Wenn ich die weiter zudrehe, wird das DripTip sehr heiß. Das Material leitet die Hitze sehr gut. Ich bin mal auf die anderen Verdampfer gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:00
avatar  Silenz
#530 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

ok, ich habe diese Probleme nicht, selbst wenn ich auf niedrigste Stufe einstelle habe ich immer noch ein wenig Nebenluft was das DripTip kühlt aber trotzdem nicht das Problem das ich zuviel Nebenluft ziehe.



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:03
#531 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Bassd scho!

Zitat von Slayter im Beitrag #526
Meins ist heute auch gekommen. Habe es bis jetzt nur aufem Billow v2 getestet. Gefällt mir nicht. Ziemlicher Sogverlust, bringt mir nix, wenn der Dampf Kühl ist, aber kaum was ankommt. Zumindest für den Billow, ist das DripTip vom Lemo2 deutlich besser. Der Dampf ist zwar etwas wärmer, dafür kommt da aber auch ordentlich Dampf und er schmeckt auch besser. Ist aber wahrscheinlich auch der falsche Verdampfer für das DripTip. nachher mal auf nen Flashi und BigTank ausprobieren.

Auch wenn mich die Billow-Fans vielleicht jetzt steinigen.....
Der Billow taugt aber auch nix, sorry da gibt es bessere Verdampfer. (Ist nur meine Meinung)

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:11
avatar  Slayter
#532 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

@Django69
Ich gönne jedem seine Meinung. Man kann es aber auch nie jedem Recht machen, mit der Eigenen Meinung.
Mir gefällt der Billow. Klar gibt es bessere, allerdings komme ich sehr gut mit dem Klar und für 30€ mit sicherheit eine gute Investition. Zumindest für mich.

Es geht aber auch um das DripTip. Das wird so heiß wie das Standart Tip welches beim Billow dabei ist, wenn ich zu weit zudrehe. Das Vapeject, ist wohl auch für höhere Wattzahlen konzipiert oder? Also bei 30-35 Watt ist es wohl unterfordert?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:15
avatar  Slayter
#533 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

womöglich muss ich es auch erstmal richtig ausprobieren, bzw. die richtige Einstellung finden. Sieht auf jedenfall schick aus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:15
#534 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Bassd scho!

Nö, da ist es nicht unterfordert - ich dampfe auch nie höher als 35 Watt.

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:16
avatar  Cawdor
#535 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Naja, der Punkt ist ja auch einfach das der Innendurchmesser relativ eng ist. Wenn man es also so weit aufdrehen muss um den im Vergleich zu einem weiten Drip Tip passenden Durchzug zu bekommen fehlt einfach der Sog aus dem Verdampfer unten, das kann ich durchaus nachvollziehen. Denke es ist einfach auch eine Frage der persönlichen Vorliebe, mir gefällt's vom Verhalten her auf dem Squape ganz gut wenn ich es etwas aufdrehen kann um das Ganze etwas zu "kühlen", für andere Verdampfer bzw. Tröpfler nehme ich lieber etwas weitere Drip Tips die die Luft komplett durch den Verdampfer und deren AFC ziehen.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:17
#536 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Bassd scho!

Zitat von Slayter im Beitrag #533
womöglich muss ich es auch erstmal richtig ausprobieren, bzw. die richtige Einstellung finden. Sieht auf jedenfall schick aus.

Ich kann mir vorstellen das es Dir auf den Flashi viel Spass bringt....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:19
avatar  Cawdor
#537 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Oder auch mal auf einem Verdampfer testen der von Haus aus nicht mehr "Durchzug" bringt als man gerne hätte, wenn man dann das Drip Tip etwas weiter aufdrehen kann hilft es auch



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:22
#538 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Ich benutze es auf dem Kayfun lite bei höchstens 20 Watt, eher weniger,
und bin voll zufrieden damit.
Eine echte Verbesserung im Vergleich zum Original Drip Tip.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:24
#539 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Das V1 Macht auch auf dem Smok TFV4 eine gute Figur und seine Dienste bei bis zu 150 Watt

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:26
avatar  Slayter
#540 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #537
Oder auch mal auf einem Verdampfer testen der von Haus aus nicht mehr "Durchzug" bringt als man gerne hätte, wenn man dann das Drip Tip etwas weiter aufdrehen kann hilft es auch



Das wird das Problem sein, ich aheb von haus aus keine solchen VD. Nur welche die nen Scheunentor als Luftloch haben. Billow, Zephyrus. Den Flashi und den BigTank muss ich noch von der Post holen. Mit dem Flashi könnte es was werden, da ist das Luftloch ja nicht so groß.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:32
avatar  Slayter
#541 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Zitat von René de Ville im Beitrag #539
Das V1 Macht auch auf dem Smok TFV4 eine gute Figur und seine Dienste bei bis zu 150 Watt



das kann ich mir sehr gut vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:32 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 18:33)
#542 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Das hatte ich ja eingangs schon geschrieben. Das Vapeject passt a u f jeden Verdampfer, aber nicht z u jedem. VD mit extrem wenig Zug, kann man nicht damit zu einem OpenDraw VD wandeln. Dann fehlt der nötige Sog bis in die Kammer. Ich betreibe damit meine FeV3, Squape R, KFV4 und GT2.
Gerade auf dem KFV4 passt dieses DT im Gesamtkonzept einfach Gigantisch

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:36
avatar  Slayter
#543 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Da hat bei mir auch der HWV gnadenlos zugeschlegen. Mit dem Flashi werde ich wohl morgen testen, habe heute keine Lust mehr nochmal los zu latschen


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 19:56
avatar  JG59
#544 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Zitat von Slayter im Beitrag #532
... Das Vapeject, ist wohl auch für höhere Wattzahlen konzipiert oder? Also bei 30-35 Watt ist es wohl unterfordert?

Nein, nicht unbedingt. Ich verwende es bei etwa 15 Watt.
Es ist meiner Meinung nach für Verdampfer optimal, bei dehnen der Durchzug etwas zu gering für komplette Lungenzüge ist.
Ich verwende es auf einem GS Air-M mit (selbst neu bewatteten) 1,5 Ohm Kopf bei 15 Watt, oder einem GS Air mit Ni 0,15 Ohm Kopf bei 220 °C Einstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 20:01
avatar  sailor
#545 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

jetzt hab ich auch geordert :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 21:19
avatar  ( gelöscht )
#546 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
( gelöscht )

Zitat von VaporFred im Beitrag #542
Das hatte ich ja eingangs schon geschrieben. Das Vapeject passt a u f jeden Verdampfer, aber nicht z u jedem. VD mit extrem wenig Zug, kann man nicht damit zu einem OpenDraw VD wandeln. Dann fehlt der nötige Sog bis in die Kammer. Ich betreibe damit meine FeV3, Squape R, KFV4 und GT2.
Gerade auf dem KFV4 passt dieses DT im Gesamtkonzept einfach Gigantisch




Richtig !
Den Kay4 habe ich ja auch und dadrauf macht das Tip sowohl optisch als auch funktionell eine sehr gute Figur !

Hihi - aufn CE4/5 würd ichs auch nich mehr drauftun, obwohl, probieren schadet nix. Ich weiss aber, wie es sich in der Praxis auf dem Kayfun Lite Plus macht. Demjenigen, dem ich in den vergangenen 5 Tagen erfolgreich selber Wickeln beigebracht hab und eins meiner beiden Tips geschenkt habe - der is hellauf begeistert. Bedeutet für mich : Mission geglückt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 21:27
avatar  ( gelöscht )
#547 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
( gelöscht )

Zitat von 0171jerry im Beitrag #538
Ich benutze es auf dem Kayfun lite bei höchstens 20 Watt, eher weniger,
und bin voll zufrieden damit.
Eine echte Verbesserung im Vergleich zum Original Drip Tip.



Meine beiden Frischwickler aus Bayern dampfen ja nun seit 5 Tagen den Lite Plus. Ich habe ihnen erfolgreich beigebracht 1,3-1,5 Ohm zu wickeln. SIE dampft tatsächlich damit 5 Watt backe und ER dampft das VapeJect offen auf dem Lite mit lungenzügen bei 9 Watt :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 22:36 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 22:40)
avatar  Slayter
#548 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Für mich ist das DripTip nutzlos. Verdampfer mit geringen Luftzug kaufe ich mir nicht. Gut Flashi hat nen geringeren Luftzug, geht aber noch. Wird verkauft!


@ Stefan Taub
hatten die den KL schon oder hast du das verbrochen, das die sich dat olle dingen zugelegt haben?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 02:18
avatar  ( gelöscht )
#549 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Slayter im Beitrag #548
Für mich ist das DripTip nutzlos. Verdampfer mit geringen Luftzug kaufe ich mir nicht. Gut Flashi hat nen geringeren Luftzug, geht aber noch. Wird verkauft!


@ Stefan Taub
hatten die den KL schon oder hast du das verbrochen, das die sich dat olle dingen zugelegt haben?


Ich habe das "verbrochen", ja.

Das sind beide keine Teenies mehr die 20 Kubikmeter auf einmal ziehen oder blasen müssen.
Ich weiss schon, weshalb ich genau DAS und genau SO gemacht habe. Und es hat sich als richtig herausgestellt. Ich habe Beide vor nem dreiviertel Jahr erfolgreich mit kanger MT3 von den Kippen wegbekommen. Er nach 24 Jahren Rauchen ( 40 Marlboro / 24 Stunden ) und Sie nach 51 Jahren Kippen ( Marlboro + Camel, 50 Kippen / 24 Stunden ). Was allerdings bei ihnen vielleicht anders lief als bei anderen Dampfern - sie haben von Anfang an ihr Liquid von mir gemischt bekommen. Angefangen mit 24er für nen paar Wochen, dann verabredet auf 18ner runter. Sie glauben immernoch 18ner zu dampfen, dabei ist es seit 4 Wochen 3er :) und sie dampfen und verbrauchen nicht MEHR Liquid deswegen. Wenn sie erfolgreich nen paar Wochen Nuller gedampft haben - was in etwa einer Woche beginnen wird - dann werde ich es ihnen sagen. Placebos funktionieren sehr gut - die beiden sind der Beweiss dafür :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 17:00
#550 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #549
Sie glauben immernoch 18ner zu dampfen, dabei ist es seit 4 Wochen 3er :) und sie dampfen und verbrauchen nicht MEHR Liquid deswegen. Wenn sie erfolgreich nen paar Wochen Nuller gedampft haben - was in etwa einer Woche beginnen wird - dann werde ich es ihnen sagen. Placebos funktionieren sehr gut - die beiden sind der Beweiss dafür :)

Näääänäää, wat bess do ene fiese Möpp!

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht