Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht

  • Seite 3 von 4
29.07.2015 14:24
#51 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

also ich hab meine seit in paar tagen im gebrauch. sie ist mir für die größe zu schwer und für single 18650 auch zu groß. meine evic vt ist käürzer und weniger dick (dafür etwas breiter) und hält logischerweise deutlich länger durch. die tc funktioniert zwar irgendwie, aber bei weitem nicht so konsistent wie die vt, oder auch meine kangxin mini vf und schon gleich gar nicht wie meine pp2. praktisch sind die magnetischen deckel und die knöpfe haben wirklich einen schönen Druckpunkt. ach ja, der verdampfer liegt auf den deckeln auf und nicht auf der verdampferaufnahme, was also immer einen spalt bedeutet. insgesamt bin ich eher entäuscht, denke aber für den preis mit akkuwechsel grad noch ok. dennoch wird ich wohl nicht mehr auf die große warten, sondern mich mit einer ipv4 für lange Laufzeiten und die ipv d2 für single 18650 betrieb holen. da sind immerhin tc technisch brauchbare yihi Chips drin und nicht eine Eigenentwicklung, von der ich nicht weiß, was sie da eigentlich macht. jedenfalls muss ich meine nickelwicklungen auf der sigelei mit ca. 30 % weniger Temperatur fahren, als auf meinen anderen tc geräten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 18:49
avatar  msi72
#52 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #50
Bestimmt habt ihr doch alle mittlerweile die Box bekommen :D Bericht doch mal etwas über eure Erfahrungen mit dem Gerät.



ich habe meine noch nicht...soll anfang august eintrudeln...


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 15:46
#53 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

@sofastreamer
Okay danke schonmal für deinen Bericht.

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 19:54
#54 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Ich hab die Box auch. Ist ein schönes Gerät. Nur habe ich da ein Problem.
Hab den Subtank Mini draufgeschraubt und wollte die Box einschalten.
Aber der Feuerknopf ließ sich plötzlich nicht mehr hineindrücken. Irgendwie wird der blockiert. Keine Ahnung was das sein soll.
Habe andere Verdampfer getestet. ZB den Kayfun v4. Da hatte ich das selbe Problem. Dann hab ich aber den Pluspol am Kayfun etwas hinein geschraubt und es geht.
Leider hat der Subtank keinen verstellbaren Pluspol um das Problem zu beheben.
Aber es kann doch nicht sein dass der Pluspol vom Verdampfer den Feuerknopf blockiert oder ?
Hatte auch noch andere Verdampfer drauf und alle gingen dann als ich den Pluspol reingedreht habe.
Hat noch wer dieses Problem ? Die Box und die Verdampfer sind alles Originale.
Sehr komisch
Gruß Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 20:46
avatar  msi72
#55 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

@Ronson1982 benutze die sigelei mit nem subtank mini und habe absolut kein problem...kann es sein das die feder an der sigelei irgendwie fest hängt?


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 20:53
avatar  msi72
#56 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #50
Bestimmt habt ihr doch alle mittlerweile die Box bekommen :D Bericht doch mal etwas über eure Erfahrungen mit dem Gerät.



die verarbeitung ist erste sahne...der magnet hat richtig kraft so das die akkudeckel richtig fest einrasten...tolle und einfach zu handhabende menüführung...das display ist richtig schön hell und klar abzulesen...knöpfe haben nen sehr schönen druckpunkt...zur akkuleistung kann ich noch nichts sagen habe sie erst heute bekommen...kann aber berichten wenn du möchtest...alles in allem habe ich noch nichts negatives gefunden...habe bisher nur istick box mods und im vergleich ist die verarbeitung der sigelei schon eine liga besser


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 21:21
#57 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Habe gerade den Fehler gefunden.
Hab das Teil mal aufgeschraubt.(die Verarbeitung ist eigentlich wirklich gut)
Das Blaue Kabel vom gefederten Pluspol welcher zum Verdampfer geht lag dehr nah bei der Platine so dass das Kabel den Knopf blockiert hat als der Pluspol Druck bekam.
Habe das Kabel etwas gerichtet und nun gehen alle Verdampfer. Auch die mit festem Pluspol.
Ist wohl ein Fehler bei der Montage gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 21:26 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 21:27)
#58 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

@msi72

Dann probier mal die Yihi sx mini m claas.
Das ist der beste AT den ich bis jetzt hatte


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 21:59 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 21:59)
avatar  ajax
#59 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Kann man für den annähernd dreifachen Preis auch erwarten ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 16:25
#60 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Kann mal bitte jemand gucken der den Mod schon hat ob ein CE Zeichen auf dem Mod selber ist?
Meiner ist beim Zoll gelandet und da ich diese Woche schon wegen dem VT40 beim Zoll war weiß ich das die das überprüfen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 16:31
#61 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Auf dem Gerät selbst ist nix. Ob auf packung oder zubehör kann ich grad nicht nachsehen


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 16:33 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 16:34)
#62 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Arg,im Akkufach auch nicht?
Hab meinen Sigelei 100W und den Mini auch schon überprüft da ist auch nichts.Es muss aber laut Zoll auch auf dem Gerät selber sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 17:57 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 17:58)
avatar  Verena_
#63 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Wenn Du die Papp-Banderole abmachst ist auf der Unterseite der Verpackung das CE-Zeichen..


Hier mal ein Bild



@Peter72MS

Auf dem Gerät selber kann ich nichts finden...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 18:07 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 18:08)
avatar  Verena_
#64 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Noch eine Möglichkeit für Dich @Peter72MS

Meine Zollstelle will das auch immer sehen.
Als dann ein Boxmod (Zero Hotcig 50W) bei mir gelandet ist, habe ich eine nachträgliche Postverzollung per Fax beantragt. Auf dem Gerät und auf der Verpackung der Box ist nämlich kein CE-Zeichen.
Im Brief hatte ich erlaubt im Zweifelsfall das Paket gerne zu öffnen.

Die Box kam kurze Zeit später per Post zu mir und eine Rechnung über die Gebühr der Nachverzollung, da die Box über der Freigrenze lag.

Bei meiner Zollstelle persönlich hätte ich sie warscheinlich nicht bekommen.
Ich habe das Gefühl bzw. die Vermutung, dass bei der Postverzollung die Nachgebühren im Vordergrund stehen...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 18:09
#65 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Danke @Verena_

Na das wird ja dann ein Spaß beim Zoll :(


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 18:10
#66 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Ok werde ich dann auch so machen,Danke für den Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 18:15
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar
( gelöscht )

Verstehe ich auch nicht, dass der Zoll immer möchte, dass C hina E xport draufsteht :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 18:18
avatar  Verena_
#68 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Ja, ist eine Chance...
Garantie hast Du keine aber man kennt ja langsam seine Zollbeamten, wenn man schon da war und wenn Du schon damit rechnest, dass sie einbehalten wird, dann ist das zumindest eine Möglichkeit.

Ich habe alles was im Zoll-Brief war gefaxt, plus Paypal-Nachweis, Plus Rechnung aus dem Shop (Bestellübersicht in den Chinashops).
Dann noch ein nettes, förmliches Briefchen dazu.

Viel Erfolg und Glück! Drücke Dir die Daumen...

Vielleicht gibts aber auch etwas im Netz, das wiederlegt, dass das Zeichen auf dem Gerät sein muss, wer weiss

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 19:07
#69 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Da auch eine Mailadresse angegeben ist habe ich die erforderlichen Dokumente eingescannt und dort hin geschickt,bin gespannt.
Im Moment läufts aber auch nicht,erst wegen dem blauen VT40 zum Zoll,die zweite Sigelei 75W kam gar nicht erst an sondern nur eine leere kaputte Versandtasche die von der Post in einen klaren Umschlag eingeschweißt war und einem Schreiben mit Betreff "Beschädigte Sendung".
Von wegen beschädigt,grml grml.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 16:35
#70 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Hallo leute,

habe mir auch die Sigelei 75W TC gekauft und bin begeistert davon.

Allein die Einstellungen an das Gerät zu machen ist eine Offenbarung und nicht so kompliziert wie andere Geräte. *** HUST SXMini M Class HUST ***

Es ist genial und man merkt nicht wenn die eingestellte Temperatur erreicht wurde. Ich meine damit, daß man die Pulse and der Leistung nicht merkt und somit ist es ein sehr gutes TC erlebnis.

Eine Frage habe ich dennoch an diejenige die das Gerät bereits haben!!!!

Habt ihr schon versucht mit Titanium auf die Sigelei 75W zu dampfen?

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Titanium drähte und deswegen wollte ich eure Erfahrung wissen, wie z.B. welchen Widerstand und Temperatur ihr damit dampf.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Johnny


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 23:03 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 23:04)
#71 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Wenn das Ding was taugt, sollte auch Titan gehen. Ansonsten HUST können AT's mit komplizierten Einstellungen HUST auch schon ab Werk mit Titan umgehen, weil sie so viele komplizierte Einstellungen haben HUST HUST... und manche ATs können sogar noch was dazulernen HUST....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 00:00
#72 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #71
Wenn das Ding was taugt, sollte auch Titan gehen. Ansonsten HUST können AT's mit komplizierten Einstellungen HUST auch schon ab Werk mit Titan umgehen, weil sie so viele komplizierte Einstellungen haben HUST HUST... und manche ATs können sogar noch was dazulernen HUST....


Das ding taugt echt was... Habe selber ein HUST Gerät mit komplizierten Einstellungen M-HUST Class HUST.

Leider habe ich nie mit Titanium gewickelt und habe überhaupt keine Erfahrung damit.

Dadurch das ich den Sigelei nicht auf Ti einstellen kann, muss ich wahrscheinlich die Temperatur runter regeln.

Bei welche Temperatur sollte man ohne Ti Einstellung dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 10:19
#73 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Für Titan als Faustregel: Fang 30% unter deiner Ni200 Temperatur an und teste nach oben

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 10:20
#74 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #73
Für Titan als Faustregel: Fang 30% unter deiner Ni200 Temperatur an und teste nach oben


Das ist eine ansage. Werde ich mal probieren.

Danke schon mal für die Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 20:47 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 20:51)
avatar  Nilos
#75 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Zitat von sofastreamer im Beitrag #51
also ich hab meine seit in paar tagen im gebrauch. sie ist mir für die größe zu schwer und für single 18650 auch zu groß. meine evic vt ist käürzer und weniger dick (dafür etwas breiter) und hält logischerweise deutlich länger durch. die tc funktioniert zwar irgendwie, aber bei weitem nicht so konsistent wie die vt, oder auch meine kangxin mini vf und schon gleich gar nicht wie meine pp2. praktisch sind die magnetischen deckel und die knöpfe haben wirklich einen schönen Druckpunkt. ach ja, der verdampfer liegt auf den deckeln auf und nicht auf der verdampferaufnahme, was also immer einen spalt bedeutet. insgesamt bin ich eher entäuscht, denke aber für den preis mit akkuwechsel grad noch ok. dennoch wird ich wohl nicht mehr auf die große warten, sondern mich mit einer ipv4 für lange Laufzeiten und die ipv d2 für single 18650 betrieb holen. da sind immerhin tc technisch brauchbare yihi Chips drin und nicht eine Eigenentwicklung, von der ich nicht weiß, was sie da eigentlich macht. jedenfalls muss ich meine nickelwicklungen auf der sigelei mit ca. 30 % weniger Temperatur fahren, als auf meinen anderen tc geräten.


Dies könnte daran liegen das die Sigelei im Gegensatz zu der Evic VT auch wirklich die gewollte Temp rausgibt und NICHT ein Stück unter der gewollten Temperatur bleibt :). Kann aber auch daran liegen das man die Sigelei mit bis zu 75 Watt im TC Modus starten kann und dadurch einfach schneller bzw konstanter die Temperatur erreicht/gehalten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht