Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht

  • Seite 4 von 4
23.08.2015 22:31
#76 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Obi hat ein Video draussen zur Box. Trockentest mit Watte oweh, aber Betrieb ok. Für weitere Details schaut selbst rein.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 03:09 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 03:09)
avatar  Nilos
#77 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Ich habe die Box selber hier. Es scheint so als hätte Obi ein Montagsgerät erwischt. Habe selber den Trockentest gemacht mit 220°C und die Watte wurde nur leicht braun. Ich werde mal probieren mir ein Temp Messgerät zu organisieren und werde mal ein wenig rumtesten


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 09:09 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 09:09)
#78 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #76
Obi hat ein Video draussen zur Box. Trockentest mit Watte oweh, aber Betrieb ok. Für weitere Details schaut selbst rein.


Obi hat ein Montagsgerät erwischt.

Habe das Gerät selber und kann von keinen der genannten Probleme berichten.

Die Box ist super.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 19:40
avatar  msi72
#79 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

das gleiche hier...nichts klappert oder kokelt...


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 15:05
avatar  osnlosn
#80 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar

Hallo, mal ne etwas doofe Frage - und vielleicht auch eine eher TC-generelle die ich noch nicht geschnallt hab

Hab seit ein paar Wochen die Sigelei TC Box, und im TC Mode hatte ich sie bisher im Triton mit Aspire TC Coil und mit dem RTA Kit mit Ni200 Draht getestet. Schien zu funktionieren. Kam aber irgendwie auch nicht wirklich anders, wie im sowieso zugleich eingestellten Watt-Bereich betrieben..

Jetzt hab ich seit gestern einen SQuape RS, und den zuerst mal mit NiChr Draht (Ni20, also gar nicht TC geeignet afaik) gewickelt, und zwischendurch auf der Sigelei auch mal in den TC Mode geschalten.. und der schien laut Anzeige ganz nomal zu funktionieren, Dampf war wieder wie im selben WattBereich only. Schaltet die einfach intern dann auf nicht TC, auch wenn was anderes auf dem Display steht? Ging das nur zufällig und vermutlich nur kurzzeitig? Bin verwirrt..

Zur Box an sich. Optik und Quali gefallen. Aber sie is echt unnötig schwer..die Schalen hätte man nicht so massiv machen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 19:40
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: Sigelei 75 W TC - Einige Anregungen von euch erwünscht
avatar
( gelöscht )

Keine "etwas doofe Frage", sondern wirklich berechtigt. Hab die Box auch und exakt dasselbe Problem. Die macht alles, nur eben im TC-Modus nicht die Bohne regeln.
Das scheint auch woanders schon aufgefallen ( https://www.reddit.com/r/electronic_ciga...orking_in_temp/ )
Ich habe den neuen Widerstand angelernt und danach auf Temperaturregelung. Mit Powertaste bestätigt.
Auch die Temperatur herauf- und wieder runtergestellt.
Nüscht ist. Die arbeitet brav im Konstant-Power-Modus weiter.
Ich habe 0,3er Ni200 (2 Stück) in einem Billow. Da die Box explizit nur Ni200 kann, müsste es also gehen.. . Sind zwar sportliche 0.09 Ohm, kann sie aber lt. Anleitung.
Habe das auch schon im Geschäft gerügt, der Verkäufer wollte mir aber weismachen, die im Display sichtbaren Spannungsschwankungen seien ja Folge der Regelung.

Kennt jemand ein Tutorial (youtube), wo man bei der TC das Display sehen kann. Oder aus eigener Erfahrung sagen, ob sich da was erkennen lässt?
Beim Wismec DNA200 läuft das alles perfekt. Man sieht sofort, wie die Leistung bis auf einen Bruchteil der Anheizleistung heruntergeht und zusätzlich blinkt's auch 2 mal im Display "Temperature protectetd" oder so ähnlich.

Mir - und vermutlich nicht nur mir - wäre die Info relativ wichtig, da ich das Gerät dann zurückgeben werde.
Danke schön!
Cryonix


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht