Schleifgerät Empfehlung

21.07.2015 10:52
avatar  ( gelöscht )
#1 Schleifgerät Empfehlung
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen.
Ich möchte mir ein Schleifgerät zulegen, um vielleicht mal bisschen was an Tröpflern rumzuprobieren (loch durch den pol machen, bisschen polieren, sowas).
Dazu benötige ich das passende Gerät (sollte günstig sein, da ich es nur selten verwenden werde, zusätzlich feine arbeiten ausführen können).
Kennt sich da jemand aus und könnte das hier mal bewerten bzw was dazu sagen ?
Danke und LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:06 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 11:07)
avatar  Jerol
#2 RE: Schleifgerät Empfehlung
avatar

der ist bestimmt nicht schlecht,aber wenn Du ein Qualitätswerkzeug willst, das Du öfters nutzt, kauf dir lieber daas Original, den Multidremel

http://www.amazon.de/4000-4-65-Kabelgebu...rds=dremel+4000

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:08
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Schleifgerät Empfehlung
avatar
( gelöscht )

Naja ganz so teuer sollte er nicht sein für die paar male in denen ich den benutzen werde im Jahr. aber Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:11
avatar  knippi
#4 RE: Schleifgerät Empfehlung
avatar

sowas gibts bei Lidel oder Aldi öfter mal im Angebot auch so um den gleichen Preis,die von Mannesman haben schlechte Bewertung die Geräte,würde das auch nicht kaufen.
Ich habe das Teil von Lidel und bin voll zufrieden,aber wenn du sowas öfter benutzen willst solltest du dich an die Empfehlung von @jerol halten.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:12
#5 RE: Schleifgerät Empfehlung
avatar

da gab es erst vor ein paar Tagen ein Welchen Dremel/Dremel-Clone soll ich kaufen?
am besten mal da rein schauen vielleicht bekommst ja da deine Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:16
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Schleifgerät Empfehlung
avatar
( gelöscht )

garnicht gesehen den anderen thread... Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:36
avatar  das-ich
#7 RE: Schleifgerät Empfehlung
avatar

schleift man damit die watte oder die wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:17
#8 RE: Schleifgerät Empfehlung
avatar

Zitat von Jerol im Beitrag #2
der ist bestimmt nicht schlecht,aber wenn Du ein Qualitätswerkzeug willst, das Du öfters nutzt, kauf dir lieber daas Original, den Multidremel

http://www.amazon.de/4000-4-65-Kabelgebu...rds=dremel+4000



Das sehe ich genauso und würde mittlerweile nur noch auf den ori Dremel setzen.
Die letzten 15 Jahre habe ich auch Nachbauten und Billigteile gekauft, die aber entweder sehr schnell schrottig waren, irgendwann nur noch rumeierten, so das man z.B. garnicht mehr dünnste Löcher ausbohren konnte, ohne sie zu beschädigen etc.

Ja, der Dremel ist zugegeben etwas teuer. Aber man kauft ihn sich nur, um ein Luftloch aufzubohren, sondern als ein Werkzeug, das man immer wieder mal benutzen kann auch ausserhalb der Dampferei. Der grösste Vorteil dabei ist die Ersatzteilversorgung und die schier unendliche Auswahl an Zusatzgeräten für nahezu alle Zwecke.

Verschleissteile wie Schleifbänder, Minitrennscheiben etc. kann man dagegen gerne auch von Billiganbietern kaufen, nur das Grundgerät muss stimmen. Sinnvolles Zubehör kann sein: biegsame Welle, Stativ, Oberfräsenaufsatz. Kann, aber muss nicht. Schliesslich kann man sich auch sowas mal schenken lassen zu den Feiertagen. Ach - für den Dremel? Jau. Das passt dann immer und nichts ist mehr inkompatibel und unnütz gekauft.
Den Vorteil eines echten Dremels würde ich mittlerweile eben (oder gerade) auch in der Lebensdauer sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:56
avatar  das-ich
#9 RE: Schleifgerät Empfehlung
avatar

stimmt mein aldi dremel lebt noch und mein dremel dremel ist defekt.......


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 09:17
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Schleifgerät Empfehlung
avatar
( gelöscht )

Hab mir jetzt im Baumarkt auch nen originalen gekauft, allerdings nen Dremel 3000.
Dankeschön zusammen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht