Umstellen auf e-Zigarette

22.07.2015 10:36
#1 Umstellen auf e-Zigarette
avatar

Hallo ihr Lieben,
auch ich will mir mit dieser e-Zigarette das Rauchen abgewöhnen.
Was ich absolut nicht mag, sind diese dicken Teile, ich möchte eine schlanke Zigarette.
Und ich bin beim googlen hier auf die Seite gestossen, denn ich wollte mich über die e-Zigarette von Penny erkundigen.
Hat Jemand von Euch Erfahrungen damit?
Danke und herzliche Grüße
Löwin1957


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 10:53
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Umstellen auf e-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Hallo Loewin - ich mach mal nen Tatzenhieb *baff ! So !
Ne kleine "Vorstellung" ( also keinen Lebenslauf wie bei ner Bewerbung ) wird hier allerdings erwartet, weil dieses Forum nun doch nicht unbedingt sowas ist wie ""gute-Frage-net" oder so, sondern schon etwas Mehr-Wert bietet.
Um Dir Deine Fragen beantworten zu können, müsste man mehr über Dich und Deine Rauchgewohnheiten wissen. Jemandem der vorher beispielsweise nur nen abgeregelten Golf in der Stadt gefahren ist, würde ich auch nicht empfehlen, direkt in nen 400PS-Testarossa zu steigen und auf die Autobahn zu gehen - als bildlicher Vergleich.
Also - lass bitte bissel was lesen über Dich und Dein Rauchen - bekomme eine Freischaltung und nach Freischaltung kanns Du dann hier • Erste Newbie Fragen vollen Anfängerarlarm machen :)

Lieben Gruss !


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 10:58
avatar  mijust
#3 RE: Umstellen auf e-Zigarette
avatar

Nimm lieber ein Evod 2 Set von Kanger.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 11:02
#4 RE: Umstellen auf e-Zigarette
avatar

@Loewin1957 Also ich habe die bei Penny noch nicht gesehen, aber bei Kaufland an der Kasse habe ich letztens welche gesehen, aber leider nur kurz geschaut, da sie an der Kasse hingen und ich einen vollen Korb hatte. ;) Ich hoffe mal, das es zumindest die C4 Verdampfer sind, wo man dann auch den Verdampferkopf wechseln kann, denn es gibt ja auch diese Varianten, die man dann irgendwann wegschmeißen kann. Das wäre dann natürlich nicht so gut und du hättest nicht lange Freude daran. Und du bräuchtest auch wenigstens zwei Akkus, um für die Ladezeit des einen Akkus, weiterdampfen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 11:07
avatar  Mischu
#5 RE: Umstellen auf e-Zigarette
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 11:19
#6 RE: Umstellen auf e-Zigarette
avatar

Die von Penny sind, höflich ausgedrückt, der letzte Schrott. Http://www.discounto.de/Angebot/VIVO-Qui...arette-1021603/

Polnischer Hersteller von schlechten Ce4 Kopien. Damit wirst Du niemals den Umstieg schaffen, das ist wie ein Fahrrad mit viereckigen Rädern.

Vernünftige Einstiegsmodelle sind die Evod bzw. Evod2 von Kanger Tech

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 11:33
#7 RE: Umstellen auf e-Zigarette
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #2
Hallo Loewin - ich mach mal nen Tatzenhieb *baff ! So !
Ne kleine "Vorstellung" ( also keinen Lebenslauf wie bei ner Bewerbung ) wird hier allerdings erwartet, weil dieses Forum nun doch nicht unbedingt sowas ist wie ""gute-Frage-net" oder so, sondern schon etwas Mehr-Wert bietet.
Um Dir Deine Fragen beantworten zu können, müsste man mehr über Dich und Deine Rauchgewohnheiten wissen. Jemandem der vorher beispielsweise nur nen abgeregelten Golf in der Stadt gefahren ist, würde ich auch nicht empfehlen, direkt in nen 400PS-Testarossa zu steigen und auf die Autobahn zu gehen - als bildlicher Vergleich.
Also - lass bitte bissel was lesen über Dich und Dein Rauchen - bekomme eine Freischaltung und nach Freischaltung kanns Du dann hier • Erste Newbie Fragen vollen Anfängerarlarm machen :)

Lieben Gruss !


Ooo Stefan, Tatzenhieb verstanden
Also, in der letzten Zeit habe ich unter Stress mehr als genug geraucht. Jedenfalls für mein Gefühl, sind 20-30 Zigaretten am Tag einfach viel.
Ich rauche seit meinem 36. Lebensjahr, das sind jetzt ca. 21 Jahre .
Starke Marken habe ich nie geraucht und grundsätzlich nur mit Filter. Geliebt habe ich damals die Mentholzigaretten, aber mein Sohn sagte immer,
die wären noch schädlicher.
Seit ein paar Monaten habe ich ständig diese eklige Verschleimung und das Gefühl, das der Klumpen im Hals steckenbleibt.
Deshalb stopfe ich nun selbst und hoffte, ich rauche dadurch weniger.....war aber nur an den ersten Tagen so .
Habe mir schon mal eine E-Shisha gekauft und das war echt ok für mich, habe dadurch tatsächlich nur noch max. 10 Zigaretten am Tag geraucht.
Nur dieses Teil war so schnell leer und deshalb erkundige ich mich jetzt hier im Forum und hab gegooglet, was es sonst noch so gibt.

War das jetzt brav?
LG Löwin


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 11:53
#8 RE: Umstellen auf e-Zigarette
avatar

Zum Einstieg einmal diese Videos in Ruhe verfolgen:

1) Der Einstieg https://www.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-tCg
2) Die Umstellung und die Gesundheit https://www.youtube.com/watch?v=0uVl6v7czrA
3) Typische Stolpersteine https://www.youtube.com/watch?v=LpGGnIf6GIQ
4) Kanger Evod https://www.youtube.com/watch?v=92XC7HUmU7k

Bei weiteren Fragen mach einfach in der Erste Fragen/Newbie-Sektion ein neues Thema auf.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 12:09
#9 RE: Umstellen auf e-Zigarette
avatar

hallo und

Klasse Idee von dir, erstmal zu fragen, eh du was - möglicherweise- untaugliches für deinen Umstieg kaufst....

Natürlich kommt es auch auf deine Rauchgewohnheiten an - jemand der viel und stark geraucht hat braucht oft ein leistungsfähigeres Gerät und Liquid mit mehr Nikotin als ein Wenigraucher.

Wovon du dich aber lieber schon einmal verabscheiden solltest, ist die Idee "meine Dampfe soll möglichst zigarettenähnlich sein" - in der Richtung (Cigalike) gibt es nämlich nicht sehr viele taugliche Geräte. Nimm dir mal nen Edding oder nen etwas dickeren Kugelschreiber - das kommt dann schon eher hin. Ne einfache Ego- oder Evod-Dampfe ist ca. 15 mm dick und je nach Akkukapazität und Verdampfergröße ca. handlang oder noch etwas mehr. Und was den Geschmack angeht - an Zigarettenrauch kommt garnix ran, selsbt gute Tabakliquids schmecken eher so, wie ein guter Tabak frisch und unverbrannt duftet

Unser Penny hat 2 verschiedene E-Zigaretten:

einen Doppelpack Cigalikes mit Nachfüllkartuschen und Ladestecker- die NJOY - mit 2 kleinen Automatikakkus, die keine große Kapazität haben und die man nur mit diesen Kartuschen betreiben kann. Der Nikotingehalt in den Kartuschen ist sehr hoch, das Dampfverhalten eher mäßig... scheint also eher ein Gerät für gelegentliches Dampfen zu sein und weniger für einen Komplettumstieg. Kaufempfehlung daher hierfür: eher negativ ...

das 2. Gerät ist ein kleiner 650mAh Ego-Akku mit CE4 oder CE5-Verdampfer und Ladekabel. Der Akku ist grundsätzlich brauchbar und hält je nach Dampfverhalten ca. 3 - 6 Stunden eh man den laden muss. Man kann diesen Akku auch für andere Verdampfer nutzen - von daher ist der garnicht mal soooo übel. Der Verdampfer ist ne andere Sache - einfaches Plastik das nicht jedes Liquid verträgt, einfache Verdampferköpfchen mit Glasfaserdochten die zwar kaum kokeln, aber diese Art Verdampfer ist nicht mehr wirklich "up to Date" , da gibt es mittlerweile durchaus bessere Sachen. Preislich ist dieses Set mit 15 € zwar nicht eben günstig, aber trotzdem noch relativ fair - obs auch was taugt, kann ich nicht sagen...

Vielen Neueinsteigern wird hier zu nem Evod-Set geraten. Der Akku ist im Prinzip der gleiche wie der vom Penny Set, hat nur mehr Kapazität und hält dementsprechend länger durch und der Verdampfer hat andere Verdampferköpfchen und ist besser verarbeitet. Das nächstbessere Gerät ist dann ein Air bzw. Emow-Set. Hier hat der Akku noch etwas mehr Kapazität und man kann die Voltleistung verstellen, der Verdampfer hat einen Glastank und ist für alle Liquids geeignet und er hat ne Airflowcontrol - d.h. man kann kann da den Luftzug einstellen, der durch den Verdampfer strömen soll. Allerdings ist das ganze Gerät auch ne kleine Nummer größer als Evod und Co...

Vorteil bei diesen Zazo-Sets ist: hier hast du schon Liquids dabei, die du bei allen anderen Sets noch extra kaufen musst - wenn du dir mal die Preise anschaust, ist da Zazo schon ziemlich günstig und mit diesen Sets zahlst du eigentlich nur die Liquidpreise und die Geräte bekommst du umsonst dazu und 20 % Forenrabatt gibts da auch noch

Willst du wirklich umsteigen brauchst du eh mindestens 2 Geräte damit Ersatz da ist, wenn eins läd oder -hoffentlich nicht- ausfällt. Daher könntest du durchaus ein Set bei Zazo kaufen und ein 2. ausm Penny (oder auch 2 andere unterschiedliche), dann kannst du die verschiedenen Verdampfer mal testen und schauen, welcher dir besser gefällt. Sowohl den CE als auch den Evod kann man bei Zazo mit nem Fläschchen Liquid günstig nachkaufen und auf jeden beliebigen Akku schrauben, der nen "EGO-Anschluss" hat (also auch auf den Akku des Air-Sets, nur das der Air-Akku etwas dicker ist) Für nen Umstieg geeignet sind für mich: Evod, Emow (bei Zazo Air), auch das Penny-Set... es sollte eben so einfach und unkompliziert wie möglich sein, die Ersatzköpfchen sollten nicht zu teuer sein und es soll relativ vernünftig dampfen.

Das Gerät selbst macht allerdings nur die Hälfte aus, die andere genau so wichtige ist das passende Liquid: hier würd ich je nach Rauchverhalten 12er bis 16er Nikotinstärke empfehlen, bei Starkrauchern gern noch mehr... Es empfielt sich durchaus, wenn man keinen Offlinestore zum testen und schnell nachkaufen in der Nähe hat, von jedem Geschmack auch ein Liquid ohne Nikotin oder notfalls ein kleines Fläschen Base (Verdampferflüssigkeit) ohne Geschmack zu kaufen, damit man zu stark nikotinhaltiges Liquid verdünnen kann, mit reiner Base verdünnt man aber auch den Geschmack... Also durchaus erst einmal ein höher dosiertes versuchen und das runterverdünnen wenns zuviel ist, als von vornherein ein zu gering dosiertes Liquid dampfen und ständig mit der Schmacht nach Zigaretten kämpfen..

Die ganzen schönen Spielereien wie Selberwickeln, Akkuträger, Boxmods, Subohm, Open Draw, Selbermischen kommen dann später von ganz Allein hinterher - aber bis dahin hast du auch schon viel Geld an den Pyros gespart und kannst damit die weiteren "Experimente" finanzieren


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 12:37
#10 RE: Umstellen auf e-Zigarette
avatar

Hi,
Der @sunnymarie32 kann ich mich anschließen.
Da du aber Menthol magst, und dieser gern mal die Tanks angreift:
Ich würde aber eine nummer höher greifen und bei Zazo das Einsteigerset 5 nehmen.
Hier hast du einen Glastank. Da gehen alle Liquids gut. Zusätzlich hast du eine Luftkontrolle, um den Zugwiederstand zu regeln. Als drittes kannst du den Akku ein wenig verstellen.

Wenn du bei Zazo bestellst und den Rabattcode "LeckerLiquid" eingibst kriegst du 20%. Wenn du über 50 Euro bestellst, ist es Versandkostenfrei.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 12:47 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 12:48)
#11 RE: Umstellen auf e-Zigarette
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #9
hallo und



Unser Penny hat 2 verschiedene E-Zigaretten:

.......................................

das 2. Gerät ist ein kleiner 650mAh Ego-Akku mit CE4 oder CE5-Verdampfer und Ladekabel. Der Akku ist grundsätzlich brauchbar und hält je nach Dampfverhalten ca. 3 - 6 Stunden eh man den laden muss. Man kann diesen Akku auch für andere Verdampfer nutzen - von daher ist der garnicht mal soooo übel. Der Verdampfer ist ne andere Sache - einfaches Plastik das nicht jedes Liquid verträgt, einfache Verdampferköpfchen mit Glasfaserdochten die zwar kaum kokeln, aber diese Art Verdampfer ist nicht mehr wirklich "up to Date" , da gibt es mittlerweile durchaus bessere Sachen. Preislich ist dieses Set mit 15 € zwar nicht eben günstig, aber trotzdem noch relativ fair - obs auch was taugt, kann ich nicht sagen...




Hallo Sunnymarie32, sind das diese hier http://www.discounto.de/Angebot/VIVO-Qui...arette-1021603/ , sie sind im Grunde nicht schlecht für den Anfang, wenn es nicht gerade das Manko gäbe, dass man den Verdampferkopf nicht tauschen kann, so wird einmal wieder ein Haufen Müll fabriziert.;) Da kann man sich, wie du es schon erwähnst, bei Zazo die Erweiterung kaufen, die man zum einen noch mit Liquid bekommt und wo man dann die Verdampferköpfe wechseln kann. Ein paar Leutchen, die ich kenne, haben auch damit den Umstieg geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 12:54
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#12 RE: Umstellen auf e-Zigarette
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Ein Kollege hatte sich vor drei Wochen bei Penny die E-Dampfe geholt obwohl ich Ihm ausdrücklich davon abgeraten habe....
Fazit: Der Verdampfer war nur am siffen, beim ziehen hatte er ständig Liquid an den Lippen und nach einen Tag lag das Teil schon im Carport weil die ganze Dampfe nach dem dazugekauften Tabak Liquid vom Penny (VIVO Usa Mix) roch....
Schachtel Kippen gekauft und ein Kanger EVOD Set bestellt, natürlich gegen meinen Rat....Nach zwei Tagen hat Er die wieder zurück geschickt (über Amazon). Nun hat Er 'ne Ego One Mega und ist glücklich....


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 13:45 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 13:53)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Umstellen auf e-Zigarette
avatar
( gelöscht )

@Loewin1957

Siehste - jeht doch :)
Und ja - so wars brav *Miau

also - Du hast grundsätzlich schon das Dampfen probiert und es als positiv empfunden, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Wenn ich weiter richtig verstanden habe möchtest Du gerne etwas haben, was nun im Idealfall die letzten verbliebenen Kippen auch noch aus dem Spiel kickt ?

Ehe ich etwas empfehle, sage ich Dir, was ich " AB-fehle " : die von Dir in Betracht gezogene Geräteklasse. Dabei ist es egal, ob die von Penny, Netto, Lidl oder egal wo rumliegt.

Das ist wie @Pappnaas sagte, im Prinzip, trotz unterschiedlichen Erscheinungsbildes dieselbe, veraltete Technik, die nur äusserlich etwas anders aussieht. Die bringen in der Praxis noch weniger als diese "hookas" oder "shisha-to-goès" vom Bahnhofkiosk. Sie taugen als Überbrückung für Jemandem, bei dem ne technische Katastrophe Samstagabend eintritt, wos nix mehr Vernünftiges zu kaufen gibt oder eben halt einfach zum Antesten, wo man keine 100 € in den Sand setzen will.
JA - Dampfen is komplizierter als Drehen und anzünden :) aber lass um gotteswillen die Finger von allem weg, was ganz dünn und ganz schmal ist :




"Probiert" hast du - dampfen ansich geht auch - also Probierphase vorbei !

Was du als erstes verinnerlichen solltest, meine persönliche Ansicht : Mach Dir selbst keinen Druck; was das Schicksal nach 21 Jahren Tabakrauchen für Dich vorgesehen hat, wird passieren. Es macht keinen Unterschied, ob jetzt sofort oder in drei Wochen kein Tabakrauch mehr kommt. Was aber sehr wahrscheinlich ist : Mit einer für Dich persönlich gut funktionierenden Dampfe kann es passieren, dass Dir urplötzlich ne kippe, die Du gerade angesteckt hast, nen Würgereiz erzeugt ( kann - nicht muss ).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht