Die ideale Dampfe für 5 Tage Wacken

25.07.2015 19:44
#1 Die ideale Dampfe für 5 Tage Wacken
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich bin absoluter Dampf-Neuling (am Montag wirds eine Woche) und habe eine vielleicht etwas komische Frage. Für den Einstieg habe ich mir eine "Kangertech Evod Mega" gegönnt und bin soweit auch durchaus zufrieden. Für den Alltag und unterwegs wird das Teil sicherlich reichen, nun aber folgendes:

Nächste Woche fahre ich für 5 Tage aufs Wacken Open Air und möchte natürlich möglichst auch dort auf Pyros verzichten. Hier habe ich nun die Befürchtung, daß der 2,5 ml-Tank der Evod nicht reichen wird und ich zu schnell auf dem trockenen sitze. Nun überlege ich mir, auf die schnelle eventuell ein zweites Gerät anzuschaffen.

Welche Dampfe wäre Eurer Meinung nach am besten geeignet?

Wichtig wären:

- Eisteigerfreundlich
- relativ kompakte Bauweise bei möglichst langer Reichweite, sprich ohne Akku aufladen oder Liquid nachfüllen.

Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Lütze


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 19:49
avatar  Holdar
#2 RE: Die ideale Dampfe für 5 Tage Wacken
avatar

Wie viel Liquid verbrauchst Du denn ungefähr am Tag?

Gruß, Holdar


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 19:52
#3 RE: Die ideale Dampfe für 5 Tage Wacken
avatar

Also die letzten Tage haben gezeigt, daß der Tank (2,5 ml) höchstens einen Nachmittag/Abend hält. Im Urlaub hat man halt Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 20:09
avatar  Holdar
#4 RE: Die ideale Dampfe für 5 Tage Wacken
avatar

Tja, da wärst Du vom Liquidvolumen ungefähr im Bereich eines Vapor Giant 32,5 mm. Wenn Du dann noch den Vapor Giant Akkuträger stacken würdest, könnte das mit den Batterien auch noch hinhauen. Das ist aber auf keinen Fall etwas für Anfänger und ist daher absolut nicht empfehlenswert!
Wie wäre es mit einem Subtank Mini, der ist einfach und unproblematisch nachzufüllen. Ein kleines Liquidfläschchen zum Auffüllen passt in jede Hosentasche.