18350 im Mech mod

04.08.2015 14:23
#1 18350 im Mech mod
avatar

Hallo liebe Mitdampfer,
Ich habe hier einen Magneto Mech mod rumliegen jedoch ohne Hülse für 18650 akkus, ich dampfe zur Zeit am liebsten im sub ohm und habe nur sony konions.
Ich habe leider nirgends ne Hülse gefunden für den magneto in deutschen shops. Daher kam mir die idee den magneto mit meinem kayfun 3.1 im 18350 modus zu betreiben so als schönes kleines gerät wenn man mal unterwegs ist. Wickeln würde ich dann auf 1,5ohm weil die kleinen akkus ja nicht so viel ab können.
Kann mir hier einer 18350 akkus empfehlen?
oder hat wer ne hülse für den magneto die er nicht mehr braucht?
wie is eure erfahrung mit 18350 kombis?

mfg Dampfidampf


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 15:48
avatar  Andi
#2 RE: 18350 im Mech mod
avatar

Die Efest Purple oder Efan Purple benutze ich in mech. ATs ohne Bedenken bis 0.5 Ohm.

Bei 1.5 Ohm benutze ich auch wesentlich niederiger spezifizierte Akkus, aber nur weil ich sie halt habe. Bei Neukauf würde ich immer eher die obigen bevorzugen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 15:56
avatar  oreg2
#3 RE: 18350 im Mech mod
avatar

Absolut empfehlen kann ich dir die AW IMR 18350er V2,gibt es dort für einen recht akzeptablen Preis:http://www.nkon.nl/rechargeable/l/aw-183...ah-battery.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 16:57 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 17:01)
avatar  rek00ns
#4 RE: 18350 im Mech mod
avatar

Ich verwende die
Efest purple
sowie die
Efest IMR

18350er Kombis sind natürlich schön klein (wobei dann häufig der Verdampfer größer ist, als der AT )
Was immer wieder überrascht ist, wie schnell so ein 18350er dann doch seine Kapazität aufgebraucht hat. Also immer genügend Ersatzakkus mit nehmen, wenn man nur mit der kleinen Kombi aus dem Haus geht.
Ich persönlich hab auch einen Taifun GT2 Clon mit 18350er Mech-AT samt paar Ersatzakkus auf Arbeit liegen. Falls meine Alltagsdampfe doch mal ausfallen sollte, genügt mir die kleine Kombi um mich über den Tag zu retten

Für Sub-Ohm hat man mit den kleinen Teilen aber wenig Spaß, weil sie einfach zu wenig Kapazität haben um das lange mit zu machen (und idR auch nicht für hohe Dauerströme gemacht sind). Für normale Geschmackswicklungen >1 Ohm sind sie ok, wenn man nicht dauernuckeln will.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 17:10
#5 RE: 18350 im Mech mod
avatar

Mir gefällt der Tensai von der Spannungslage am besten für mech Mods:
http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...ku5=&akku6=&a=3

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 17:12
#6 RE: 18350 im Mech mod
avatar

danke für eure hilfe...ich werde mir wahrscheinlich die rote efest holen...4 stück sollten doch reichen wenn man bei 1,5ohm liegt und nicht dauer nuckelt oder? also über den zeitraum von 5-10 stunden


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 17:17
avatar  rek00ns
#7 RE: 18350 im Mech mod
avatar

Ja, denke, das solltest so hinkommen mit der Laufzeit.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 17:20
#8 RE: 18350 im Mech mod
avatar

ok...dann freut sich wieder akkuteile um ne neue bestellung von mir :D

Hier ist mal die Kombi um die sich der Thread dreht, ich finde sie sehr schick


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 17:35
avatar  rek00ns
#9 RE: 18350 im Mech mod
avatar

Das ist ein 18350er AT?!

Bei mir sehen die von der Größe her eher so aus:





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 17:39
#10 RE: 18350 im Mech mod
avatar

der is ja echt 18350 gebaut :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 17:43 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 17:45)
avatar  rek00ns
#11 RE: 18350 im Mech mod
avatar

Natürlich, unnötiges Blech braucht kein Mensch

So sieht übrigens meine 18650er Alltagsdampfe aus, von der Größe ungefähr wie dein 18350er:


PS: Will aber nicht deine Kombi madig machen, nicht dass du das in den falschen Hals bekommst.
Geht mir nur um den Größenvergleich...
(Quasi "wer hat den Kleinsten?!" )





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht