Einsteiger Aussteiger ?

08.08.2015 16:09
avatar  lesart
#1 Einsteiger Aussteiger ?
avatar

Hallo in die Runde,
nachdem ich hier schon einige Beiträge lesen durfte in denen sich Dampfer sehr positiv zu Ihrem neuen "Hobby"geäußert haben,
bin ich heute los um mich in einem Shop beraten zu lassen.
Eines vorweg, die Beratung war gut und auch intensiv.
Was ich jetzt in Händen halte ist zwar ok., ob ich es damit allerdings schaffe von der Zigarette weg zu kommen....mal sehen.

Bin Ü50, waas schon so a..., naja,beruflich bin ich als sagen wir mal Schlosser unterwegs.
43 Jahre Rauchen und ab 14 regelmäßig, bleiben nicht ohne Folgen.
Waren es früher ohne Filter und Zigarillos bin ich jetzt bei immer getrockneten Filterzigaretten und gelegentlichen Zigarillos.
20 Zigaretten am Tag sind der Obulus, den meine Sucht fordert.

Da ich mich hier angemeldet habe um Hilfe zum Thema zu bekommen werde ich dann noch ein Thema erstellen.

Gruß lesart


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 16:17
avatar  Mischu
#2 RE: Einsteiger Aussteiger ?
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 16:17
#3 RE: Einsteiger Aussteiger ?
avatar

Willkommen auf der dampfenden Seite.

Und was hältst Du in den Händen?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 16:31 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 16:32)
avatar  lesart
#4 RE: Einsteiger Aussteiger ?
avatar

Hallo Pappnaas,
der Hersteller nennt sich Eleaf und das Dampfgerät hat die Bezeichnung iJust 2.
Evtl. ist ja aus meiner Vorstellung zu erkennen, daß ich noch vollkommen neu in diesem Thema bin.

Lediglich ein Video auf Youtube hatte ich zuvor gesehen, darin wurde ein "Einsteigerset" empfohlen,
kann nun aber zum Glück sagen, daß ich doch in ein Dampfergeschäft bin um mich beraten zu lassen und diverse Geräte testen zu können.
Das mit dem Einsteigerset wäre gründlich in die Hose gegangen.

Gruß lesart

und Danke fürs Willkommen und die Freischaltung


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 16:42
avatar  DarianC
#5 RE: Einsteiger Aussteiger ?
avatar

Wir hatten hier schon welche die wesentlich "reifer" waren und aufs dampfen umgestiegen sind.. statistiken die ich gelesen habe behaupten sogar das je aleter desto wahrscheinlicher der umstieg.. also keinen druck

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 16:51 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 16:52)
avatar  lesart
#6 RE: Einsteiger Aussteiger ?
avatar

Hallo DarianC,
denke, das mit dem Druck ist ein berechtigter Einwand da habe ich jetzt auch keine Eile.
Es muß nicht.
Habe jetzt aber keine Ahnung, ob ich hier in der Vorstellung etwas zu meiner Problematik schreibe
oder dazu ein neues Thema erstellen soll !?

Gruß lesart


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 17:11
avatar  Tronka
#7 RE: Einsteiger Aussteiger ?
avatar

Willkommen lesart!

Ich bin mit 62 auf das Dampfen umgestiegen.

Gruß
Tronka


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 17:15
avatar  tuxmuck
#8 RE: Einsteiger Aussteiger ?
avatar

Mach ein neues Thema auf. Hier im Vorstellungs Unterforum lesen nicht allzu viele mit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 17:26
avatar  lesart
#9 RE: Einsteiger Aussteiger ?
avatar

Hallo Tronka,
das freut mich für jeden der vom Rauchen wegkommt.

Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben unter welcher Rubrik ich meine Problemchen weiterdiskutieren kann.

Diese sehen wie folgt aus.
Nachdem ich im Laden und jetzt zu hause einige male gedampft habe, schmeckt alles so komisch süßlich.
Wo gehört das Thema hin ?

Und da ich ja noch Raucher bin, hätte ich auch gerne, daß sich das Dampfen weitestgehend ähnlich anfühlt.
Mir ist bewußt, daß hier zwei unterschiedliche Prinzipien wirken und es nicht direkt vergleichbar sein kann.
Dennoch würde ich gerne so nah wie möglich dran kommen.
Das wird mir sicherlich helfen dran zu bleiben.

Gruß lesart


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 17:39 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 17:40)
#10 RE: Einsteiger Aussteiger ?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von lesart im Beitrag #9
Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben unter welcher Rubrik ich meine Problemchen weiterdiskutieren kann.

Probiers mal im » Newbie-Forum » • Erste Newbie Fragen
Falls nötig, wird ein freundlicher Mod die Frage gerne ins richtige Forum schubsen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 20:04
avatar  lesart
#11 RE: Einsteiger Aussteiger ?
avatar

danke für den Wegweiser :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht