Goblin Mini - hat schon jemand Erfahrungen…?

  • Seite 2 von 2
23.09.2015 09:38
#26 RE: Goblin Mini - hat schon jemand Erfahrungen…?
avatar

Zitat von Kalkanor im Beitrag #25
Das ist ja ne gute Idee mit dem Gewindeschutz-Adapter blacksole. Wo kann man den kaufen?


besserdampfen.de - Varianten gibts auch z.B. bei meisterfids-paff.de, dampferladen24.at, moonbee.de

Für den von besserdampfen hab ich mich entschieden, weil er der Kleinste ist und vor allem, weil er ohne die Luftkanäle auskommt und damit unter dem Goblin das einheitlichste Bild abgibt. Zu beachten ist aber, dass der Adapter eine recht lange verstellbare Polschraube hat. Kann also sein, dass es auf starren Akkuträgern nen Spalt ergibt. Und: es muss jedem klar sein, dass man mit nem Adapter weitere Übergangswiderstände produziert (die ich aber nicht dramatisch finde!).

www.be**erdampfen.de/Gewinde-Adapter-Schutz-510er (* durch s ersetzen)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 10:04
#27 RE: Goblin Mini - hat schon jemand Erfahrungen…?
avatar

mich würde eher das drip tip interessieren was da ohne adapter passt.jemand ne ahnung welche passen und in shops in DE zu ordern sind?

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 12:08
#28 RE: Goblin Mini - hat schon jemand Erfahrungen…?
avatar

Zitat von oruga seichū im Beitrag #27
mich würde eher das drip tip interessieren was da ohne adapter passt.jemand ne ahnung welche passen und in shops in DE zu ordern sind?


Das ist ein absolutes Sondermaß meines Wissens und ich hab noch kein direkt passendes irgendwo gesehen.
Das Hauptproblem für Alternativen ist aber nicht die Breite, sondern die Tiefe der Driptip-Aufnahme, die ist nämlich zu gering für Standard-DTs.

Insofern ist zu empfehlen:
- Driptip mit Kunsstoffsockel (für die Aufnahme), das man leicht abschleifen kann (ist weniger als 1mm)
- im Idealfall zwei Dichtringe aufnimmt

Dann kann man mit passenenden/dickeren Dichtringen das DT da sicher reindrücken.
Ich hab mir vor einiger Zeit mal ne ganze Palette verschiedener Ringe bei lelebeck.de geholt und halt durch hin- und herprobieren irgendwann die passenden gefunden.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 18:34
avatar  vapini
#29 RE: Goblin Mini - hat schon jemand Erfahrungen…?
avatar

Ich muss mal ein Lesezeichen setzen, meiner sifft ein wenig unten raus - ärgerlich


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 20:30
avatar  Kiko670
#30 RE: Goblin Mini - hat schon jemand Erfahrungen…?
avatar

Ich habe mir jetzt auch nen goblin mini bestellt. Also setze ich hier auch mal ein Lesezeichen; )


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 20:52 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 20:53)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#31 RE: Goblin Mini - hat schon jemand Erfahrungen…?
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Die permanente Inkontinenz hab ich bis Heute nicht in den Griff bekommen. Ist nicht viel aber ständig feucht.....
Betreibe den Goblin Mini auch nur auf einem SMPL Mod da dieser oben komplett dicht ist und so kein Liquid/Kondensat in den Akkuträger
gelangen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 19:15
#32 RE: Goblin Mini - hat schon jemand Erfahrungen…?
avatar

bezüglich eines anderen Drip Tips gibt's hier Abhilfe:

http://driptipsbybig.co.uk/index.php?rou...rch=ANTI-WOBBLE

ist nicht billig, aber sitzt bombenfest.
Wollt's nur mal mitteilen, vielleicht kennt der eine oder andere das ja schon.

Hier gibt's noch ein Video, wo er das zeigt. Ab 5:00 min

https://www.youtube.com/watch?v=N3eA0siGuK0


Gruß Banditbiker

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 20:16 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 20:20)
avatar  Napheth
#33 RE: Goblin Mini - hat schon jemand Erfahrungen…?
avatar

Giblin Mini V2 !!
Hat alle Vorteile des ersten:
- Suuuper Geschmack
- Seeeehr klein und Handlich

Die Cons weitestgehend ausgemerzt:
- Befüllung von oben
- ganz Normales TripTip ( ist auch noch echt schick - in der schwarzen Version)

Es bleibt:
- Kondensat kann sich unter den Luftlöchern bilden
- "nur" 3ml - was allerdings kein minus ist, da er ja so klitzeklein ist und auch sein soll ... also eher "doch" 3ml.

Hab meinen heute bekommen und bin voll begeistert. Hab ihn in schwarz - echt hüsch der kleine.|addpics|5nq-1-8b90.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 20:24
#34 RE: Goblin Mini - hat schon jemand Erfahrungen…?
avatar

Bekomme meinen Samstag (auch schwarz), bin echt gespannt, da bisher nur gutes gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 13:16
avatar  Cidris
#35 RE: Goblin Mini - hat schon jemand Erfahrungen…?
avatar

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob der neue UD Goblin Mini RTA V2 auch für Backendampfer geeignet ist?
Ich suche so einen kleinen Selbstwickelverdampfer für das Backendampfen.

08.03.2016 18:05 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 18:07)
avatar  oreg2
#36 RE: Goblin Mini - hat schon jemand Erfahrungen…?
avatar

Meinen (silbernen)Goblin Mini V2 habe ich gestern für 29,90€ plus 3,90€ Versand bei http://www.unicatdesigns.de/Startseite
bestellt.
Produktink:
http://www.unicatdesigns.de/UD-Goblin-Mi...nk-Atomizer-3ml
Ich denke mal,der Preis ist fair.
Ein knapper Lagerbestand ist noch vorhanden...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 18:18
avatar  thoschi
#37 RE: Goblin Mini - hat schon jemand Erfahrungen…?
avatar

Hab auch einen von besserdampfen...

Gewickelt mit Kanthal D 0,3mm auf 3mm dualcoil...Watte ist pfrimelig...schmeckt auch noch nach Watte, wenn es sich nicht legt muss ich mich von meiner DM-Watte trennen...

Gruß in die Runde

WARNHINWEIS

Das lesen meiner Beiträge kann zu Gesundheitsschäden führen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 20:30
avatar  Napheth
#38 RE: Goblin Mini - hat schon jemand Erfahrungen…?
avatar

@ Cidris: jepp geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht