Akku Frage (wichtig!)

  • Seite 2 von 2
17.08.2015 15:18
avatar  Berkan
#26 RE: Akku Frage (wichtig!)
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #23
Finger weg von den lilanen Efest-Akkus: http://www.mountainprophet.de/2014/03/13...gh-drain-akkus/

Und wieso sind dir 2500 mAh zu wenig ? 2-x kaufen und immer einen Ersatzakku dabei, alles gut. Und diesen bitte in einer Box transportieren - runterfallen ohne Schutz mögen die jetzt nicht so zwingend gern :)


Ich kaufe so oder so 2 stück aber ich mag trotzdem wenn der Akku 2 Tage hält. :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 15:18
#27 RE: Akku Frage (wichtig!)
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #8
Zitat von Rhea of Hell im Beitrag #6
ich seh grad die haben max. Entladestrom: 6,2A da brauchst dir keine sorgen machen bei 1,5Ohm...

FALSCH!
@Berkan Die richtigen Akkus haben bei geregelten AT absolut NICHTS mit dem Widerstand zu tun! Die Subox mini kann 50Watt und schaltet vermutlich erst bei einer Akkuspannung von 3,1V ab. Das bedeutet einen maximalen Strom von mindestens 16, unter Beachtung der Effizienz des Chips eher über 18A! Die NCR18650B können nur 6,2A, also Samsung 25R oder besser anschaffen!


schon klar, aber hast du schon einmal 1,5 ohm fertig köpfe mit 50Watt befeuert? das machst genau 1x dann kannst ihn wegwerfen
fürs normale dampfen bis 15W sind die Akkus wunderbar

und für´s sub ohm gedöhns würde ich zur Zeit LG INR18650HG2 - 3000mAh 20A oder Samsung INR18650-30Q 3000mAh beide deutlich besser als die alten R25 (siehe Mountain Prophet)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 15:19
#28 RE: Akku Frage (wichtig!)
avatar

Außerdem wird dann die Dampfe mal rumgereicht und einer verstellt es, oder man verstellt es unabsichtlich, oder ...
Zu einer Dampfe muss der Akku passen. Bei den heutigen Akkupreisen von 4 Teuro für nen 25R ist alles andere sparen an der falschen Stelle.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 15:34
avatar  GrEy
#29 RE: Akku Frage (wichtig!)
avatar

Zitat von Rhea of Hell im Beitrag #27
Zitat von GrEy im Beitrag #8
Zitat von Rhea of Hell im Beitrag #6
ich seh grad die haben max. Entladestrom: 6,2A da brauchst dir keine sorgen machen bei 1,5Ohm...

FALSCH!
@Berkan Die richtigen Akkus haben bei geregelten AT absolut NICHTS mit dem Widerstand zu tun! Die Subox mini kann 50Watt und schaltet vermutlich erst bei einer Akkuspannung von 3,1V ab. Das bedeutet einen maximalen Strom von mindestens 16, unter Beachtung der Effizienz des Chips eher über 18A! Die NCR18650B können nur 6,2A, also Samsung 25R oder besser anschaffen!


schon klar, aber hast du schon einmal 1,5 ohm fertig köpfe mit 50Watt befeuert? das machst genau 1x dann kannst ihn wegwerfen
fürs normale dampfen bis 15W sind die Akkus wunderbar

und für´s sub ohm gedöhns würde ich zur Zeit LG INR18650HG2 - 3000mAh 20A oder Samsung INR18650-30Q 3000mAh beide deutlich besser als die alten R25 (siehe Mountain Prophet)


Wenn du gerne schwere Verbrennungen in Gesicht und Händen riskierst, weil du 4€ sparen möchtest, ist das deine Sache. Aber rate sowas nicht anderen Leuten, schon gar nicht Leuten, welche das Risiko mangels Erfahrung nicht abschätzen können!

Die 30Q sind aber nicht für 20A spezifiziert, das hat der Bergprophet auch deutlich betont, hier gilt dasselbe wie oben 👆.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 15:42
avatar  Berkan
#30 RE: Akku Frage (wichtig!)
avatar

Soo hab 2 Samsung INR18650 25R gekauft. Jetzt bin ich beruhigt. ;)

Danke nochmal für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 15:44
#31 RE: Akku Frage (wichtig!)
avatar

Ich bin auch beruhigt - man muss es ja nicht herausfordern ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 15:48
#32 RE: Akku Frage (wichtig!)
avatar

Zahlen hin oder her...
ich hab die Erfahrung gemacht, daß ein Akku mit höherer Kapazität (dessen max. Entladestrom meist niedriger ist) weiter in einem geregelten AT einbricht als ein Akku mit höherem max. Enladestrom mit geringerer Kapazität. Somit relativiert sich die ganze Sache ein wenig.
Akkus wie der 30Q müssen sich erst noch in Langlebigkeit etc. beweisen. Der Akku ist noch zu neu, um etwas aussagekräftiges herauszubekommen.

Wichtig ist...kauf dir einen Akku von einem nahmhaften Hersteller, und keine gelabelten Akkus.
btw. ich betreibe meine AT´s (ob ger. oder unger.) vorzugsweise mit Samsung IDR 25R. Ein Allrounder, der sich schon knapp 2 Jahre sehr gut schlägt.
wie gesagt, Zahlen hin oder her....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 16:17
avatar  Berkan
#33 RE: Akku Frage (wichtig!)
avatar

Ich bin jetzt schon ein Fan von Subox. Funktioniert echt einwandfrei und schmeckt phantastisch. Ist echt ne andere Klasse!

Ich hab vorher nie direkt in die Lunge gezogen. Jetzt mit Subox ziehe ich nur noch direkt in die Lunge. Echt Wahnsinn. Sobald die Akkus geladen sind werde ich Subohm Kopf testen. Vielleicht gefällt es mir doch. :D

Hab mit andere Geräte 12mg gedampft dann bin ich runter auf 6mg gegangen und es war zu leicht irgendwie. Jetzt mit Subox (1,5 Ohm) passt alles perfekt.

Wenn ich Subohm teste, soll ich noch weniger Nikotin nehmen? 6mg ist bestimmt zu stark oder was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 16:31
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Akku Frage (wichtig!)
avatar
( gelöscht )

Naja probiers doch einfach mal mit 6mg. Dem einen ist das zu viel, dem anderen noch zu wenig. Geschmackssache. Dann gehst du entweder rauf oder runter mit dem Nik.
Ich für meinen Teil bin bei ca. 0,4 Ohm mechanisch bei 6mg.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 16:40
avatar  Berkan
#35 RE: Akku Frage (wichtig!)
avatar

Letzte Frage :D

Wie sieht der Subtank Plus auf Subox aus? Zu groß oder einigermaßen passend?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 18:12
#36 RE: Akku Frage (wichtig!)
avatar

Die subox ist passend zum Subtank mini entwickelt worden, dementsprechend wird der ST plus wohl etwas überstehen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 00:45
avatar  Berkan
#37 RE: Akku Frage (wichtig!)
avatar

Mit 25mm Durchmesser ist es ein klotz. Nee wir wollen es nicht übertreiben der Mini passt. ;)

Subohm hab ich getestet. Dampf ohne ende aber 6mg ist doch zu stark. Ich müsste es mindestens um hälfte reduzieren. 3mg sollte passen denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht