Smok TFV4

  • Seite 13 von 13
29.10.2015 18:27
#301 RE: Smok TFV4
avatar

Zitat von sanphoemo im Beitrag #299
Single Kit bei besserdampfen als Sonderangebot für 19€

wo ?
gib mal einen link.
wenn ich da suchen gibts die nur für 39,95


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 18:29
avatar  Spirou
#302 RE: Smok TFV4
avatar
29.10.2015 18:36
#303 RE: Smok TFV4
avatar

danke, 19,95 + 3,90 versand


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 00:06
avatar  Sweh
#304 RE: Smok TFV4
avatar

Kann man eig die Trible coil auch temp. dampfen? das wäre ein traum [ Dampfe siew auf den XcubeII->TFV4 Trible coil 100 watt


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 00:40
avatar  Sweh
#305 RE: Smok TFV4
avatar

Habe den TFV4 und möchte gerne temp. coils kaufen :) könnt ihr bei dem welche empfehlen (ich mag viel dampf und vor allem viel luftzug
habe mir den TF2 n air angeschaut, aber welchen empfielt ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 07:57
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#306 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Sweh

Wenn du den Tripple zerlegt und neu auf Ni200 wickelst, habe ich gemacht, dann kannst du den auch im TC-Modus dampfen😉


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 15:28
#307 RE: Smok TFV4
avatar

@Clavicembalist
hast du schonmal an ein Review oder How-to-do gedacht? Ich wüßte nicht mal wie man den T3 unfallfrei aufbekommt.
Meine RBAs sind aufgrund deiner bebilderten Anleitung bis jetzt sifffrei geblieben. Daaanke


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 23:24
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#308 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Smoki123
Das freut mich , dass ich dir mit meiner Anleitung helfen konnte.
Beim T4 ist es zwar etwas fummeliger aber machbar. Um den aufzubekommen musst du nur einen dickeren Bohrer o.ä. von oben auf den inneren Kern. Außenhülle mit den Finger umklammern und mit einem kleinerem Hammer den Kern nun nach unten raus schlagen. Das war es schon. Und schon kannst du wickeln und wickeln und nohmal wickeln. 😂
Falls du auf die Idee kommst mit Ni200 zu wickeln dann musst du dementsprechend viele Windungen machen damit du auch noch auf einen Ohmwert kommst den die At's noch befeuern. Mein erster Versuch war bei 0,04 Ohm😆.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 00:01
#309 RE: Smok TFV4
avatar

0,04 Ohm

Probiere ich aus, wenn der T4 mal durch ist.
Ich hab die Verdampferköpfe heute bekommen. Mein erster T3 ist immer noch super dampfig und schmeckt. Liegt wohl auch an meinem hellen Liquid.
Ich hatte in nem Nautilus damals gerade mal 25ml durch und schon war der Kopf eklig.
Ich bin von der Ausdauer echt begeistert.
Ich habe mir auch einen Uwell Crown mitbestellt. Schmeckt auf Ni200 0,15 auch sehr gut. Ich möchte fast behaupten noch ein bissel besser, wie der Tfv4.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 00:10
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#310 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Smoki123
Das musst du dir eingebildet haben das der Crown besser schmeckt 😂😂😂
Viel Spaß beim wickeln.
Bin gespannt wie es dir gelingt. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 00:17
#311 RE: Smok TFV4
avatar

Ja genau. Es ist schon spät und die Sinne spielen mir einen Streich

Wie es aussieht, wird die Aktion noch ein wenig dauern. Ansonstenhab ich ja die RBAs noch zum fummeln.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 08:11
avatar  Tori87
#312 RE: Smok TFV4
avatar

Moin zusammen.
Folgendes Problem hier
Smok tfv4 mini mit Titan dual coil, und evic vt.
Im Titan Mode fliege ich häufig mal raus auf den Watt Mode. Obwohl er einige Sekunden vorher noch funktioniert hat. Hat jemand auch so ein Problem, oder sogar eine Lösung dafür ?

LG pierre


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 09:31
#313 RE: Smok TFV4
avatar

Meistens sind es Kontaktprobleme. Ändert sich der Widerstand?
Also entweder Coil lose oder der Pin ist nicht richtig sauber. Wäre ein Lösungsansatz.
Am besten macht es sich die Base zuerst auf den AT zu schrauben und dann den Coil einzusetzen.
Der Pin vom Tfv4 ist beweglich und wird durch den Coil nach unten getrieben.

MfG Smoki


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 10:09
avatar  Tori87
#314 RE: Smok TFV4
avatar

Werd das mal ausprobieren. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:51
avatar  affe123
#315 RE: Smok TFV4
avatar

Hallo zusammen.
Dampfe schon ü 1 Jahr und habe auch schon Erfahrung mit wickeln usw.
Ich weiss nickte was ich beim tfv4 falsch mache aber beim singelcoil rba läuft er an der airflow aus , im strömen beim nachfüllen.
Habs mit geschlossenem airflow getestet,dasselbe, watte spitz , gerade viel mittel wenig, immer dass gleiche Resultat.
Dichtungen sind ok. Würde mich über einen heißen tipp freuen

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:57
#316 RE: Smok TFV4
avatar

@affe123
Diese Beschreibung schliesst sich selbst aus.
Wenns unten raus sifft, dann ist entweder die Luftzufuhr so weit zu, dass unterm Zug so viel Unterdurck in der Kammer entsteht, dass mehr Liquid nachläuft als verdampft wird, oder der Tank ist irgendwo (meistens oben) nicht dicht, einen anderen Grund kann es nicht geben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 21:37
avatar  affe123
#317 RE: Smok TFV4
avatar

Also beim ersten und zweiten mal war unten auf und bei denn letzten malen geschlossen.
Oben ist es undicht da ich es ja öffne um es zu befüllen.
So, jetzt stand die tfv4 30min während ich duschen war und hab schon wieder aus der airflow Haufen liquid raus laufen.
Wiw gesagt, dachte es gibt ein kleinen Trick dabei sons ist sie kaputt oder schlecht.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 21:43
#318 RE: Smok TFV4
avatar

Zum Befüllen machst du oben auf, so weit richtig, aber da ist ja vorher leer und während dem Füllen läuft es so langsam in die Kammer, dass du mit Füllen fertig wirst, bevor die Kammer über läuft.
Danach machst du oben zu und dann muss der Tank dicht sein.
Ist er das nicht, dann ist im geschlossenen Zustand irgendwas immer noch nicht dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 18:13
#319 RE: Smok TFV4
avatar

Hab mir den TFV4 auch gegönnt und bin soweit mit dem Ding zufrieden.
Einzig der Verdampfer mit der Triplrcoil war ungeniessbar, hat extren chemisch geschmeckt, so dass ich
ihn entsorgen musste.
Der Quadcoil ist super für dicke Wolken, geschmacklich aber eher solala...
Hab jetzt die Dual-Rba drin, läuft gut, schmeckt gut :)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 22:34
avatar  bl0rp
#320 RE: Smok TFV4
avatar

Dank @clavicembalist funktioniert mein TFV4 nun auch mit der RBA.

ich dampfe bei 0,5 Ohm mit 40W auf einer M5 V2A 0,5er Wicklung fast nur helle Liquids.

Nach welcher Zeit würdet ihr die Wicklung bzw die Watte neu machen? Meine Wechsel von Tank zu Tank mit fruchtigen Aromen gehen bisher noch geschmacklich ohne Probleme... Frag mich ob nach einem Tank Menthol der Geschmack auch wieder rausgehen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 01:30
#321 RE: Smok TFV4
avatar

Na Menthol kann selbst in kleinsten Mengen ne Weile nachschmecken.
Ansonsten habe ich so alle 10-12 Tanks gewechselt, war bei mit meist nach knapp einer Woche. (Ich habe allerdings auch noch andere Verdampfer und Sonntag ist bei mir Wickeltag, wenn ich nicht gerade auf Arbeit bin)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht