Smok TFV4

  • Seite 12 von 13
23.10.2015 23:19
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#276 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Die ist schon recht robust, aber man kann sie weiter nicht zerlegen. Habe ich schon probiert. Sich vielleicht noch 2 auf Reserve zu legen schadet nie😉


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 19:42
#277 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette


Kleiner Tipp für alle die noch keine T3 Coil verbrannt haben.
Die TF-Q4 Coil kann man bis zum absolut letzten Tropfen im Tank dampfen weil die Löcher bis ganz unten gehen.
Vorsicht aber bei den TF-T3 Coils, denn da gehen die Löcher zur Liquid Aufnahme nur bis zur Mitte.
Habe mir gerade wieder einen vernichtet weil ich bis genau Unterkante der Löcher gedampft habe.
Es war nur ein kurzzeitiges kokeln weil ich es sofort bemerkt habe aber den Geruch des verbrannten
bekommt man nicht mehr heraus und der Coil muss in die Tonne.
Ich würde empfehlen nicht unterhalb der Markierung weiter zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 21:30
avatar  McDevil
#278 RE: Smok TFV4
avatar

Bis jetzt ist mir zum Glück noch kein Coil verkokelt. Habe mittlerweile 2 TFV4 (Silber und Schwarz) und seit paar Tagen auch den Mini. Ich finde die Verdampfer einfach Klasse noch nie sofern gehabt oder sonstiges.

Hab heute mal die clapton RBA vom Mini in Betrieb genommen. Echt geil.... Kann aber auch die ni Coils empfehlen schmecken super und ordentlich Dampf.

Der Dual clapton ist auch nicht übel.... Da hat SMOK eine schöne Auswahl... Welcher andere Hersteller hat das sonst noch.

Mal schauen den 1,5ohm werde ich mir bei Verfügbarkeit auch noch zu legen dann hab ich glaube ich alle Coils da die es momentan gibt.

XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 01:14
avatar  diba123
#279 RE: Smok TFV4
avatar

Hey leute, könnt ihr mir sagen wo ich den TFV4 am billigsten bestellen kann ? möchte das single kit haben da ich nicht am selbstwickeln interessiert bin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 01:17 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 01:18)
#280 RE: Smok TFV4
avatar

Bei Gearbest mit Code TFV4 21€... Sorry, ist aber das Fullkit. Hoffe das ist nicht schlimm..... Dann noch 2,79 für German Express,wenn du magst und er ist so in 8 Tagen da.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 01:19
avatar  diba123
#281 RE: Smok TFV4
avatar

könntest du mir einen link zukommen lassen ? bei gearbet ist für mich alles ausverkauft irgendwie :-/


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 01:21
#282 RE: Smok TFV4
avatar

Bitteschön
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_211748.html
Seltsam, ich hatte ihn grad im Körbchen, um den Code zu testen. Da war nix ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 01:22
#283 RE: Smok TFV4
avatar

Der schwarze geht aber erst ab 31.10. raus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 01:23
avatar  diba123
#284 RE: Smok TFV4
avatar

Okay, ich muss wohl dann aus China auswählen, hatte die ganze Zeit probiert das warehouse aus der EU anzuklicken :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 01:26
#285 RE: Smok TFV4
avatar

Bei Focalecig isser im German Warehouse auch ausverkauft, wäre aber auch ne Ecke teurer gewesen. Leiste dir auf jeden Fall German Express und vielleicht doch noch die Trackingnummer. Ist dann immer noch preiswerter und kommt sehr zuverlässig an


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 01:31
avatar  diba123
#286 RE: Smok TFV4
avatar

Hmm, bis zu 2 Wochen müsste ich dann trotzdem warten, aber der Preis ist schon unschlagbar, aber single kit würde schon völlig ausreichen, hättest du noch einen Tipp für einen shop, wenn nicht bestell ich bei gearsbest morgen :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 02:23 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 02:33)
#287 RE: Smok TFV4
avatar

Zu vergleichbarem Preis wüsste ich sonst nichts. Bei mir waren die letzten Sendungen mit German Express 8-9 nach Versenden da. Wenn du den schwarzen möchtest ist das natürlich nicht so schnell.

Bei Dampfplanet gibt es das Single Kit für 28€. Der Shop ist allerdings für sehr schlechten Kundenservice nicht nur in diesem Forum bekannt.

Ich würd mir das doch mit dem Fullkit überlegen. Du hast dann noch die Quadruple Coil, die RBA und einen Ersatztank dabei. Das lohnt sich schon, wenn du das Full Kit für den gleichen Preis bekommst. Die RBA kommt ja mit installierter Wicklung plus 2 Ersatzwicklungen. Damit kannst du auch erstmal wochenlang ohne Wickeln dampfen. Da muss nur Watte rein, die ist ausreichend für 1x dabei. Meine erste Wicklung läuft seit 3 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 02:59 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 02:59)
#288 RE: Smok TFV4
avatar

So langsam artet es hier in Arbeit aus.
Mittlerweile habe ich 3 TFV4, alle mit DualCoil-RBA und ich bin total verrückt danach.

Mein Problem heisst nach wie vor Herrlan-Schoko-Liquid ...... damit muss ich eigentlich bei JEDER Tankfüllung die Watte wechseln.
Nachdem eine Tankfüllung im Dauernuckelbetrieb max. 20 Minuten reicht, bin ich jetzt schon dazu über gegangen die Watte nur jede zweite Tankfüllung zu wechseln, auch wenn die zweite Füllung schon deutlich schlechter schmeckt, trotzdem habe ich vorm Abendessen alle 3 TFV4 zerlegt, gereinigt, gefüllt, vorm TV alle 3 nachgefüllt und jetzt sind sie schon wieder alle 3 leer.
Erschwerend dazu kommt noch, dass z.B. im Vergleich zum KFL+, beim TFV4 die Reinigung deutlich länger dauert.
So lange es nichts besseres gibt an Verdampfer werde ich wohl dabei bleiben, weil Geschmack und Dampfentwicklung wirklich bombastisch sind, aber ich hoffe stark, dass es entweder bald einen V2 oder einen vergleichbaren VD von einem anderen Hersteller gibt, der dieselbe Leistung schafft, aber einfacher gebaut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 08:36
avatar  Necaris
#289 RE: Smok TFV4
avatar
Bilder Upload

Zitat von MarkPhil im Beitrag #288
So langsam artet es hier in Arbeit aus.
Mittlerweile habe ich 3 TFV4, alle mit DualCoil-RBA und ich bin total verrückt danach.

Mein Problem heisst nach wie vor Herrlan-Schoko-Liquid ...... damit muss ich eigentlich bei JEDER Tankfüllung die Watte wechseln.
Nachdem eine Tankfüllung im Dauernuckelbetrieb max. 20 Minuten reicht, bin ich jetzt schon dazu über gegangen die Watte nur jede zweite Tankfüllung zu wechseln, auch wenn die zweite Füllung schon deutlich schlechter schmeckt, trotzdem habe ich vorm Abendessen alle 3 TFV4 zerlegt, gereinigt, gefüllt, vorm TV alle 3 nachgefüllt und jetzt sind sie schon wieder alle 3 leer.
Erschwerend dazu kommt noch, dass z.B. im Vergleich zum KFL+, beim TFV4 die Reinigung deutlich länger dauert.
So lange es nichts besseres gibt an Verdampfer werde ich wohl dabei bleiben, weil Geschmack und Dampfentwicklung wirklich bombastisch sind, aber ich hoffe stark, dass es entweder bald einen V2 oder einen vergleichbaren VD von einem anderen Hersteller gibt, der dieselbe Leistung schafft, aber einfacher gebaut ist.


Der "andere" verdampfer ist für mich der Uwell Crown. Kannste auch von oben oder unten füllen. Kein siffen und ich meine nie! Benutze die 2.5ohm dual pararell coils bei 70-100w. Geschmacklich der hammer. Nebelt ein bischen weniger als bei TFV4, kommt aber auf die coils an.

In den ami foren und reddit sind viele von TFV4 zum crown gewechselt, oder streiten sich darüber welcher der bessere tank ist, weil der smok bei vielen probleme macht mit der schwingklappe die nur noch mit einen ring hält oder halt total ausläuft wegen den doofen ohringen. Wobei der crown keine macken hat einfach dampft und dampft.

Der crown ist mein neuer haupttank neben dem aromamizer RDTA und dem guten alten SquapeR.
Gibt halt weniger coils von dual bis single und ni200 aber es sind 3 coils im set dabei, incl. ersatzglas.
Trinkt vergleichseise viel liquid wie der TFV4.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 16:34
#290 RE: Smok TFV4
avatar

Nicht wirklich, der Crown geht gar nicht, zumindest nicht für mich.
Hat nur halb so viel Luft wie der TFV4 und eine DualCoil-RBA gibt es gar nicht erst.
Von Fertig-Köpfen habe ich halt nichts, weil ich mit meinem Schoko-Liquid so etwa 5 Köpfe pro Tag brauchen würde.
Crown mit RBA, da würde ich den Lemo2 noch vorziehen und der fällt gegen den TFV4 auch hoffnungslos durch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 23:44
avatar  diba123
#291 RE: Smok TFV4
avatar

Hätte mal schnell ne Frage :)

Da ich mir jetzt den TFV4 bestellt habe, aber auf meine cube 2 noch bis anfang Dez. leider warten muss, wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit der TFV4 auf der EVIC VT mini hat und ob alles soweit drauf passt und dampfbar ist? Viele sagen ja das erst ab 80-90 Watt das dampfen spass macht mit der tfv4, aber 60-75 Watt sollten doch aushaltbar für die nächsten 2 Monate sein oder? Falls es nicht klappt, hatte ich vor sie erst garnicht aufzumachen erstmal :)

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 23:50
#292 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Mach das Update auf die VTC mini und bestücke den TFV4 mit den TF-T2 oder T3 Köpfen dann geht es problemlos mit 65 bis 70 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 23:51
#293 RE: Smok TFV4
avatar

Oder man wickelt die Single-RBA oder Dual-RBA, da reichen auch 35-50 Watt aus, wenn man nicht grad extrem heftige Coils zusammenwickelt :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 00:03
avatar  diba123
#294 RE: Smok TFV4
avatar

Alles klar, danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 08:57
avatar  siggi53
#295 RE: Smok TFV4
avatar

Bei der Single-RBA, gewickelt mit ca. 1,20 Ohm, reichen auch 15 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 22:47
#296 RE: Smok TFV4
avatar

Ich hau den tfv4 auch immer wieder mal auf meine VT.....mit der rba auf 0,9 ohm und 20 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 16:35 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 16:36)
#297 RE: Smok TFV4
avatar

hab vorhin auch gleich mal meinen neuen tfv4 in betrieb genommen.
meisterfids-paff ist ja mal geil drauf, single set grad nicht mehr verfügbar, also für umsonst das full set geschickt

meine 60 watt box streikt bei dem 0,2 ohm triple kopf leider bei 35 watt aufwärts.
also das teil auf den skarabäus mit samsung 25r und feuer frei bei vollem akku und an die 80 watt - wow cloudchaser und leckerst cvc waldmeister.
nachfüllen ist ja mal zu geil und das ist auch gut so so wie der säuft
allerdings wird so beim dauerdampfen der ganze tank an den unteren 2/3 gut warm, der dampf aber nicht allzusehr.

aktuell bei focal gleich im halloween sale noch ein single kit für schlanke 13,90 $ geordert


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 17:46 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 17:47)
#298 RE: Smok TFV4
avatar

@andy.dark
Das ist aber kein Original, oder? "Style" nicht Authentic

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 18:16
#299 RE: Smok TFV4
avatar

Single Kit bei besserdampfen als Sonderangebot für 19€


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 18:22
#300 RE: Smok TFV4
avatar

Zitat von postrenner im Beitrag #298
@andy.dark
Das ist aber kein Original, oder? "Style" nicht Authentic

egal, wird schon laufen hoffe ich. kann man nicht viel verkehrt machen bei glatt 13 euro versandkostenfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht