Smok TFV4

  • Seite 11 von 13
13.10.2015 14:41
avatar  sak
#251 RE: Smok TFV4
avatar
sak

Leute Leute ihr habt recht klar und verstehen muss es ja auch keiner , ich bin halt ein bequemer Type, aber das soll nicht heißen, dass ich es nicht zur Not auch selber Wickel, habe auch Wickelhilfe und 0,4 mm Draht hier.
So ein 10'er pack fertig Wicklung kostet 3-6€ und das reicht für ne lange Zeit , also sind die Kosten doch extrem überschaubar.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 14:50
#252 RE: Smok TFV4
avatar

Mir ging es bei diesem Verdampfer nicht um die fertigköpfe sondern eher ums selber wickeln und ein fertiger Reserve Verdampferkopf kommt unterwegs natürlich nie verkehrt grad wenn der in der Pampa dann mal den Geist auf gibt wo bei bei einer 0,4er Wicklung, ich denke nicht dass die irgend wie und wann durchglüht außer man hat einen mit Dauerfeuer in der Hosentasche und bekommt es nicht mit , mit einem TC Akkuträger geht das auch nicht da dieser ohne Liquid dann abschaltet, kann also in der Regel nur die Watte sich verabschieden und die ist auch sehr schnell neu gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 17:55 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 18:04)
#253 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

@sak
Dann ist ein Dampfgerät für Dich noch nicht zum Hobby geworden sondern dient einzig der
Stillung von Nikotinmangel und der Abstinenz der stinkigen Zigaretten.
Ist doch auch super und erfüllt seinen Zweck voll.
Und bei 3,50 für die Wicklungen kann man auch nicht klagen weil 10x 0,40er wirklich 2 Jahre halten.
(außer es kommt der Basteltrieb und man kann ohne mindestens einmal wickeln pro Woche nicht mehr fest schlafen)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 18:17
avatar  sak
#254 RE: Smok TFV4
avatar
sak

Ja Kühlwalda das stimmt , es macht schon Spaß immer was neues , nur gibt es auch tage wo mich das ganze drumherum nervt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 20:01
avatar  Henry54
#255 RE: Smok TFV4
avatar

welche Fertigwicklungen könnt ihr für den SMOK TFV4 Dual Coil RBA empfehlen, wollte mir bei FT welche bestellen.
Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 20:58
avatar  Trucky
#256 RE: Smok TFV4
avatar

Ich hab bei FT mal 3x50 fertige Bestellt da ich auch recht faul bin.
Aber die Auswahl da erschlägt einen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 19:28
avatar  siggi53
#257 RE: Smok TFV4
avatar

Habe meinen VD auch erhalten, Single-RBA gewickelt und auch gleich gesifft.
Dann nochmal neue Watte rein und nach Anleitung verlegt was soll ich sagen läuft.
Den Riesen Ansaugschlund auch gleich mit einer Aderendhülse und Mesh verkleinert,
jetzt lässt sich das Dingens schön (wie mein Lemo2) bei 13 Watt dampfen.
Ich habe ihn eigentlich nur gekauft, weil er sich so toll befüllen lässt.
Wie beim Lemo für unterwegs, die tolle Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 16:36
avatar  GIBBI
#258 RE: Smok TFV4
avatar

Hat einer von euch mal die verschiedenen Fertig-Coils testen können? Die anfangs verbaute Tripplecoil fande ich gar nicht mal so schlecht, jetzt habe ich eben die RBA-Base gewickelt und damit ist der Luftzug im direkten Vergleich zu den Fertigcoils recht eingeschränkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 16:52
#259 RE: Smok TFV4
avatar

Sorry hab bis jetzt nur immer die RBA gedampft , die originalen liegen noch unbenutzt in der Schachtel dürfte sich aber eigentlich nicht nehmen oder sagen wir mal sollte, kann es aber nicht bestätigen oder verneinen da der Vergleich mir fehlt


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 19:42 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 19:44)
#260 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Bei mir liegt die RBA unbenutzt in der Schachtel und ich dampfe die Quad weil mir die besser schmeckt als die T3
Aber viel ist da nicht um.
Und ich muss mich nicht mit der Sifferei herumärgern - 16 Füllungen und nicht mal ansatzweise ein Schwitzeln am Gerät.
TOP


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 20:25
#261 RE: Smok TFV4
avatar

bei mir läuft nach dem einmaligen komplett auslaufen auch nichts mehr aus , ist komplett dicht , warum das weis der heilige Geist. Mal sehen wie es dann mit der dual RBA ist , hab ich heute mal zum testen geordert


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 20:43 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 20:44)
avatar  GIBBI
#262 RE: Smok TFV4
avatar

Die Quad hab ich auch noch in der Box, die teste ich als nächstes. Ich hab mir den tfv4 eh nur als Spaßdampfe für nebenbei geholt ich denke da werd ich mir in Zukunft einfach mal ein paar coils holen.

Im Ausland gibt's ja auch schon ein Dual-Clapton dafür, die würde mich brennend interessieren, da ich in all meinen Selbstwicklern von den Claptons überzeugt bin. :)

Und es ist definitiv so das durch die Rba weniger Luft kommt, liegt vermutlich an der horizontalen Wicklung in den fertigcoils sind ja immer vertikale wo die luft direkt durchströmen kann und keine Coil im Weg ist.

Auslaufen tut bei mir nichts, lediglich die untere Dichtung war bei mir quasi mit dem Glas verschweißt, das lösen hat aber ohne Beschädigung nach ein paar Minuten im Gefrierfach geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 21:42
#263 RE: Smok TFV4
avatar

Ich hab mal ne Frage, und zwar welchen den Fertigverdampferköpfe würdet ihr als idealen Alltagskopf im TFV4 empfehlen? Der mit dem besten Verhältnis von Durstigkeit und Akkuverbrauch zu Geschmack und Dampf.

Ich hab mir gestern Abend meinen Triple-Coil-Kopf verbrannt, als ich nicht aufgepasst habe und mir wie ein Ochse nen Dry Hit abgeholt habe. Ich kann ihn zwar jetzt selbstwickeln, allerdings hätte ich im Alltagsverdampfer doch gerne nen Fertigkopf.

Soll ich mir wieder die Tripplecoils bestellen, oder lieber die 4er oder 6er Köpfe?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 23:21 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 23:24)
#264 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Kauf wieder die TF-T3
Saufen allerdings nicht sehr viel weniger als die TF-Q4
Die TF-S6 habe ich noch! nicht getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 23:54
#265 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Nachtrag:
Der TF-T2 müsste nach den angegebenen Daten für den Altag eigentlich am besten passen.
TF-T2 & TF-T2 Air
•Patented Higher Resistance Dual Coil Head
•Lower Power & Cooler Vapor
•1.5Ω (20w-45w)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 00:41
#266 RE: Smok TFV4
avatar

Danke! Hab mir grade nen Quadcoil reingemacht. Viel zu hart. Selbst bei geringen Settings ist das ja schon annähernd ein Cloudchaser. Wollte eigentlich subohmiger bleiben, aber ich gebe dem TF-T2 mal ne Chance denk ich. Ansonsten wieder die Tripplecoil, mit der war ich eigentlich glücklich, aber es geht ja immer irgendwie besser. :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 14:02
#267 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Das Teil ist mal der Hammer und wirklich eine durchdachte Erfindung. (bis auf den Dichtungs Wirrwar von SMOK)
Ich liebe ihn und alle Tröpfler sind über dem e-Bay Weg ausser Haus gewandert.
Wolken und Cloudcase und Geschmack, soviel das Herz begehrt.
Ich kaufe noch 10 in Lila, Grün und Pink mit Zebrastreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 21:17 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 21:18)
#268 RE: Smok TFV4
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Für einen Test in einem anderen Thema habe ich mir heute Nachmittag vor lauter Übergenauigkeit den Q4 Kopf nach
nur 20 Füllungen ruiniert, weil trocken gedampft. Test - Wieviel mAh
Der kokelt dermaßen das man den Gestank trotz Isoprop Einweichung nicht mehr heraus bringt.
Nun habe ich den T3 rein gemacht und muss sagen, die Dampfentwicklung ist mindestens ebenso wie beim Q4 und gleicher Leistung (80W)
Aber der Geschmack ist ein Tick besser für mein Empfinden.
Nur mal so zur Info und damit hier nichts untergeht - schieb


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 22:24
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#269 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Und wenn man den t3 zerlegt und den dann mit Ni200 wickelt , viel Dampf und vor allem Geschmack bei Null kokeln😜


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 22:34
avatar  Haemma
#270 RE: Smok TFV4
avatar

@clavicembalist, den Triple Coil kann man echt zerlegen und neu wickeln ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 22:38
#271 RE: Smok TFV4
avatar

alle schwärmen von dem ding, also musste ich mir grad auch mal so einen zulegen.

ich hoffe ich bin mit dem single set (inkl. trippel coil) und einem extra dual RBA coil auf der sonnenseite.
was macht man eigentlich wenn man nix geregeltes mit mehr als 50 watt hat und was 0,2 ohm verträgt ?
müsste man doch auch gut mechanisch an die 80 watt kommen bei den 0,2 ohm. und meinen samsung 25r traue ich das allemal lässig zu.
abwarten, vielleicht kommt ja schon bei 50 watt gut stimming auf

ps. was ich noch nicht verstanden habe ist das befüllen. wenn der verdampfer mit unterdruck arbeitet und man oben einfach so aufmacht, müsste doch die suppe sofort durchlaufen. kenne ich so von meinen vapor giants, nur kann ich die gut durch die easy liquidkontrolle bremsen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 22:42 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 22:42)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#272 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Haemma
Ja mit ein wenig Geschick lässt der sich zerlegen und neu wickeln.
@andy.dark
Da gibt es tricks. Wenn du den richtig gewickelt hast, kann der 5 Minuten stehen ohne das der sifft bei geöffneter Klappe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 22:47
avatar  Haemma
#273 RE: Smok TFV4
avatar

ich nehme ihn für die Arbeit auf einem Istick 50 Watt mit und kann dir sagen das es bei einer 0,27 Ohm Wicklung im Dual Coil RBA mächtig Dampf macht.
Mit dem befüllen ist es kein Problem bei den fertigen Coils.Mit den RBA's kommt es darauf an wie gut du die Watte in den oder vor den Kanälen legst. Zu wenig , dann säuft er dir ab. Zu viel , Kokeln.
Aber das bekommt man eigentlich ganz schnell in den Griff. Habe mächtig Spaß mit dem guten Stück !


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 23:01
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#274 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@andy.dark
Im Beitrag #188 habe ich eine Wickelanleitung verfasst. Kannst du dir ja mal anschauen .

LG
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 23:09
#275 RE: Smok TFV4
avatar

Zitat von clavicembalist im Beitrag #274
@andy.dark
Im Beitrag #188 habe ich eine Wickelanleitung verfasst. Kannst du dir ja mal anschauen .

LG
Christian

hab ich schon gesehen, sehr nice und schön hochauflösend . kann man in der 2. vergrößerung jeden floh erkennen
kommt dran wenn die trippel coil durch ist.

ist so ne dual RBA eigentlich für die ewigkeit gebaut wie die meisten wickelsockel von SWV's ? oder sollte man sich da noch was zurücklegen bevor die EU zuschlägt ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht