Smok TFV4

  • Seite 1 von 13
18.08.2015 20:37
#1 Smok TFV4
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde.

Ich habe vor mir einen Smok TFV4 Verdampfer zu kaufen.
Wollte mal fragen ob den jemand kennt und welche Akkuträger für dieses Gerät geeignet sind.
Ich besitze 2 Yihi sx mini m class und hoffe das schafft die Box.
Hat jemand erfahrungen oder Ahnung auf diesem Gebiet ?

Gruß Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 21:10
#2 RE: Smok TFV4
avatar
Bö(h)ser SMod

Thread in den passenden Bereich geschubbst, @Ronson1982

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 21:14
#3 RE: Smok TFV4
avatar

Ich habe 2x den Smok TFV4 - betreibe ihn allerdings mittlerweile mit den RBAs (einmal Single, einmal Dual Coil), weil mir der Triple Coil die Schuhe ausgezogen hat. Dampft sich schon gut bei 50 Watt, und aus Spass hab ich den mal auf der IPV4S auf 120 Watt hochgejubelt - ging ohne Kokeln, aber mit 6 mg-Liquid hab ich nur noch rumgehustet, viel zuviel Dampf, wird extrem heiss ! Ist absolut nicht meins. Jetzt, mit Titan gewickelt, Single-Coil - auf einem TC-Mod sehr kühler, weicher Dampf. Und einen Riesenvorteil des Dings habe ich schon ausgemacht: siffen kennt das Ding garnicht, da sifft NIX, da tropft nix, da ist nichtmal Kondenswasser in der AFC oder sowas :).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 21:21
#4 RE: Smok TFV4
avatar

So ähnlich hab ich mir das auch gedacht.
Will auf die RBA eine Ni200 Wicklung machen und die anderen Coils mal zum "große Wolken" machen und bisschen rumprobieren nehmen.
Das Ding sieht im Review von Obi auf Youtube echt gut aus.
Die SX Mini geht ja auch bis 60 Watt. Das wird sicher erstmal reichen.
Vielleicht kommt ja später mal der X Cube II dazu.
Habe bis jetzt noch nie Akkuträger mit so hohen leistungen gebraucht aber bin grad in den Genuss vom direkt auf Lunge ziehen gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 23:08
#5 RE: Smok TFV4
avatar

Achte darauf, dass Du ein Set kaufst, in dem der R1 Kopf drin ist. Es gibt verschiedene Varianten, vor allem in den günstigen ist meistens nur der fertige Tripple Coil drin.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 23:12
avatar  Silenz
#6 RE: Smok TFV4
avatar

Da der TFV4 es nun auch auf meine HWV-Liste geschafft hat muss ich doch glatt mal nachfragen warum nur der R1 Kopf (das ist der RBA für single coils oder?). Gibt es was auszusetzen an der RBA-Einheit für Dual-Coils?



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 23:18
avatar  Slammy
#7 RE: Smok TFV4
avatar

Also meine Erfahrung ist, wenn du die Quad und Tripple-Coil getestet und gedampft hast erst einmal eine Geschmacksexplosion der Extraklasse bekommst und erstmal Platt bist vor geilem Geschmack. Sobald du dir RBA testest kommt die Enttäuschung. Die RBA kann man meiner Meinung nur so um 35-höchstens 45 Watt dampfen...sonst schmeckt sie nicht.....Dampf ist zwar gut aber der Geschmack leidet doch etwas....wenn man die beiden Fertigcoils nicht getestet hat vorher, würde man damit schon fertig werden....aber ich persönlich werde mir dafür lieber die Coils besorgen und wenn ich gewickelt dampfen möchte, auf den Billow V2 oder Subtank oder Tröpfler gehen. Ich muss wirklich sagen , dass ich bisher noch keinen Verdampfer hatte, der so extrem krass schmeckt. Dampfe den Smok TFV-4 im moment mit dem Quad-Coil auf 80 Watt mit dem iStick 100W. Wirklich ganz große Klasse. Aber Geschmack ist ja subjektiv betrachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 23:26
#8 RE: Smok TFV4
avatar

@Erneuertes Widerstandsmodul Wo hast du die Dual Coil RBA bezogen? Bin noch auf der Suche.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 00:04
#9 RE: Smok TFV4
avatar

Zitat von Silenz im Beitrag #6
Da der TFV4 es nun auch auf meine HWV-Liste geschafft hat muss ich doch glatt mal nachfragen warum nur der R1 Kopf (das ist der RBA für single coils oder?). Gibt es was auszusetzen an der RBA-Einheit für Dual-Coils?

Ich habe noch kein Set mit dem R2 gesehen, muss man also sowieso extra kaufen. Aber den R1 gibt es im Set mit dem TFV4 - das war keine Wertung gegen den R2.
Cigabuy hat den R2 für 5.20$


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 00:19 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 00:20)
#10 RE: Smok TFV4
avatar

@Slammy: da muss ich widersprechen: für mich - rein persönliche Vorliebe - ist so extrem warmer Dampf und auch diese Dampfmenge garnix. Geschmack war super bis 60 Grad, darüber hinaus gehen mir durch die Hitze meine Aromen flöten. Meine Liquids gefallen mir so warm überhaupt nicht mehr. Ich finde den Geschmack mit dem Dual Coil RBA super und selbst mit dem Single Coil schmeckt mein After Eight grandios - grad weil ich mit TC natürlich recht kühlen Dampf geniessen kann. Klar ist eine Single/Dual-Coil-RBA dampftechnisch der Triple/Quadcoil unterlegen .. aber der Tank ist auch damit super.
Der Triple Coil wird mir einfach zu heiss - trotz beiden AFC aufgedreht. Ab 60 Watt geht das Ding für mich gar nicht mehr, da sterbe ich weg, selbst mit NULLER Liquid.
Ich dampfe grad selbstgestricktes 6mg Menthol im Single Coil, gewickelt mit Titan, auf 190 Grad auf meinem Träumchen von Smok Koopor Mini (tolle Box ... schwer, wertig, trotzdem ein Handschmeichler).
@DampferFritz: gekauft bei http://dampfdochmal.de --> http://www.dampfdochmal.de/epages/783261...7/Products/2067 - Übrigens ein toller Shop, sehr persönlicher Mailkontakt. Haben auch die Koopor Mini :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 00:59
avatar  Slammy
#11 RE: Smok TFV4
avatar

Deswegen ist es ja so subjektiv zu betrachten. Dieser Geschmack der da so ab 70 wart und mehr bildet ist für mich der Hammer. Als ob ich mir die pulle in Hals kippe. Und garnicht warm muss ich sagen. Finde ab 60 watt kommt erst langsam ein gutes Ergebnis. Naja jedenfalls sind wir uns einig dass es ein geiler Verdampfer ist 😊


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 23:30
#12 RE: Smok TFV4
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #9
Zitat von Silenz im Beitrag #6
Da der TFV4 es nun auch auf meine HWV-Liste geschafft hat muss ich doch glatt mal nachfragen warum nur der R1 Kopf (das ist der RBA für single coils oder?). Gibt es was auszusetzen an der RBA-Einheit für Dual-Coils?

Ich habe noch kein Set mit dem R2 gesehen, muss man also sowieso extra kaufen. Aber den R1 gibt es im Set mit dem TFV4 - das war keine Wertung gegen den R2.
Cigabuy hat den R2 für 5.20$


Danke, eben den R2 geordert :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 23:35
avatar  joe-59
#13 RE: Smok TFV4
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #9
Zitat von Silenz im Beitrag #6
Da der TFV4 es nun auch auf meine HWV-Liste geschafft hat muss ich doch glatt mal nachfragen warum nur der R1 Kopf (das ist der RBA für single coils oder?). Gibt es was auszusetzen an der RBA-Einheit für Dual-Coils?

Ich habe noch kein Set mit dem R2 gesehen, muss man also sowieso extra kaufen. Aber den R1 gibt es im Set mit dem TFV4 - das war keine Wertung gegen den R2.
Cigabuy hat den R2 für 5.20$


http://www.dampf-licht.de/verdampfer/cle...t-dual-coil-rba
ist aber zur Zeit nicht lieferbar, habe wohl den letzten bekommen.

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 14:26
avatar  stiemi
#14 RE: Smok TFV4
avatar

Hier gibt's auch das Wunschlossorglospaket:
http://liquiddesigner.de/product_info.ph...4-full-kit.html

und den TF-R2:
http://liquiddesigner.de/product_info.ph...k-tfv4-rba.html

Ich persönlich würde aber wohl im Kinaland kaufen:
https://www.fasttech.com/product/2832600

Sagt mal... warum sind bei den RBAs immer Widerstände angegeben, da kann man doch variieren


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 10:09
#15 RE: Smok TFV4
avatar

Genau den von Fasttech hab ich mir geordert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 10:12
#16 RE: Smok TFV4
avatar

@stiemi
Weil die beigelegte Werkswicklung auf diesen Widerstand gewickelt ist.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 13:52
#17 RE: Smok TFV4
avatar

So, nach einigen Tests: wie erwartet ist die DualCoil-RBA wirrklich gut, die Single Coil ist geschmacklich OK, kommt aber an SC im Lemo II etc. nicht ran, leider. Werde mir also bei Gelegenheit für den zweiten TFV4 noch eien Dual Coil RBA ordern.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 14:05
avatar  Slammy
#18 RE: Smok TFV4
avatar

Kommt denn die Dual-Coil RBA an den Lemo2 ran vom Geschmack oder sind da auch massive Welten zwischen?? Ich habe meinen TFV4 wieder verkauft, weil ich total enttäuscht war davon. Der wird mehr gehyped als dass er das Ergebnis bringt, was man da erwartet. Ist aber MEINE Meinung dazu. Nun warte ich auf den Uwell Crown + RBA die am Dienstag eintreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 14:10 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 14:12)
#19 RE: Smok TFV4
avatar

Ich sag mal, er liegt vom Dampfoutput noch knapp unterm Lemo II, so auf SubTank-Niveau (und der ist halt genau wie der Lemo halt nur Single Coil). Mit den Fertigcoils ist der Tank sicher für die Cloudchaser, die nicht tröpfeln wollen, super, aber mit der RBA Mittelklasse. Oder ich wickel ihn "falsch", aber ist ja nicht mein erster DualCoil. Nun ja - für den Preis OK, aber jetzt kein Überflieger, zumindest nicht für moderate Geschmacksdampfer mit ein wenig Lust auf Wolken. Für mich ist der Vapor Giant und der FeV3 eh das, an dem sich bei mir Verdampfer messen müssen - der Lemo II hats geschafft, da mitzuhalten (wenn auch mit minimalen Abstrichen) ;) DEr TFV4 kann geschmacklich jedenfalls nicht so mithalten, wie ich es gern hätte. Trotzdem für den Preis ein guter Hybrid.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 14:29
avatar  Slammy
#20 RE: Smok TFV4
avatar

Dachte ich mir....Dachte auch immer ich wickel ihn falsch. Ich habe innerhalb 3 Tagen ca 100 ml Liquid weggedampft und 5 Muji-Wattepads sowie 1M Draht weggehaun um verschiedene Varianten zu machen um zu testen....Aber irgendwie kam immer nur gut Dampf und der Geschmack kam kokelig rüber oder ganz leicht bis garnicht. Erst bei 70-80 Grad + kam meiner Meinung mit den Fertigcoils da was vom Geschmack raus. Die ersten 10ml total begeistert gewesen....aber danach naja. Der Uwell Crown der nun im Zulauf ist wird in den englischen YT Videos auch extrem geliebt. Ein deutsches ist auch zu sehen davon...soll wohl echt ne Granate sein wo Dampf und Geschmack auch bei 40-60 Watt extrem geil sein soll. Der Lemo 2 ist bereits bei 30 Watt schon ein geiles Geschmackswunder und die Subtanks bei richtiger Wicklung und V2-RBA auch wie ich finde.....da kommt echt kein TFV4 ran und frage mich da, warum da jeder für sterben geht. Er sieht geil aus und hat inovative Eigenschaften....und dampft echt krass......aber da schmeckt mir ne Gewürzgurke eher nach Erdbeere leider. Ist dein FEV3 ein Clone oder Original? Weil auch da so viele von schwärmen und ich mir eventuell den Hotcig-Clone davon besorgen wollen würde. Muss da aber auch eher mal mich einlesen über das Teil, da ich eher der Lungendampfer bin und ungern auf Backe ziehe. Darum mein aktueller TOP Verdampfer im Rahmen des preislich guten Stands ist halt der Lemo 2.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 14:52
#21 RE: Smok TFV4
avatar

Ich habe - mit Ausnahme des Derringer und Orchid V4 - nur Originale. Der HotCig Clone soll ganz gut sein, ich kaufe aber, wenn möglich, nur Originale. Nicht, weil jeder Clone schlecht ist, aber ich finde halt, wer da Zeit und Geld in eine Entwicklung steckt, soll auch Geld dafür bekommen. Der Flashi ist geschmacklich toll und halt eher flashlastig, der Vapor Giant (hab den Mini 2.5.) eher Dampf und Geschmack. Ich mag beide. Mit dem Taifun GT II liebäugle ich auch noch und der Squape wäre auch noch was ... ach ...nein, ich geb jetzt kein Geld mehr aus diesen Monat.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 15:01
avatar  Slammy
#22 RE: Smok TFV4
avatar

hehe das glaub ich nicht^^ ich nehme es mir auch ständig vor, nix mehr auszugeben.....naja ups da ist ja wieder was neues eingetroffen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 16:52
avatar  bunny
#23 RE: Smok TFV4
avatar

auf welcher Box dampft ihr den?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 17:02
avatar  joe-59
#24 RE: Smok TFV4
avatar

Zum Beispiel auf der Xcube II geregelt
oder auf der Black Osmium ungeregelt

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 17:45
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#25 RE: Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habe ihn heute auch erworben mit der Single-RBA. Musste auch erst etwas umdenken beim wickeln und habe aber mein Setup schnell gefunden. Fakt ist, der Tfv4 braucht mehr von allem, Leistung und mehr Windungen. Habe ihn mit 40er NI200 auf 0,11 gewickelt. Bin so bei 450 °F und 40w auf der Kangxin mini. Leider steht er etwas über , aber es stört mich jetzt nicht weiter.
Aber Geschmacklich finde ich den Bombe, alleine der Durchzug ist echt Granate und dieses Driptip👍

Dafür geht mein letzter Lemo2 nun auch in den Vorruhestand 😂
Aber ich werde mir mal die Dualcoil-RBA besorgen und damit auch mal experimentieren. Das Monster muss gebändigt werden😈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht