SWV mit sichtbarer Wicklung

18.08.2015 22:20
#1 SWV mit sichtbarer Wicklung
avatar

Hallo ihr Lieben,
Ich bin auf der Suche nach einem Selbstwickelverdampfer bei dem man die Wicklung durch den Tank sehen kann.
Heute hab ich diesen Verdampfer gefunden & wüsste gern, ob jemand von Euch das Modell kennt.

http://focalecig.com/Product/-Ships-from...0mLSilver-15081

Ich vermute, auf Grund des niedrigen Preises, dass es sich um einen Clone handelt. ich würde lieber ein Original kaufen, anstelle eines Clones.
Weiss jemand von euch, wie das Originalprodukt heißt oder kennt ihr einen anderen SWV bei dem man die Wicklung sehen kann?
Über einen Tipp würde ich mich seeeehr freuen. :)
Liebe Grüße
Mira


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 22:37
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: SWV mit sichtbarer Wicklung
avatar
( gelöscht )

Das ist ein Clone. Bedenke bei dem das es ein bottom feeder ist. Da unten die Flasche zum drücken und oben drauf kommt die wicklung. Vorteil hier der kann auf jeden beliebigen AT geschraubt werden. Wenns dich generell interessiert es gibt bottom feeder auch als akkuträger. Quasi boxenform wo Akku und Flasche drin sind. Da kann dann beinahe jeder beliebige Tröpfler drauf den man sich entweder als bottom feeder Tröpfler dazu kauft oder sich gewöhnliche mit wenig Aufwand selbst umbaut. Man kommt quasi immer an die wicklung dran und hat auch meist gute sich auf diese.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 22:45
avatar  Silenz
#3 RE: SWV mit sichtbarer Wicklung
avatar

Den Verdampfer den du verlinkt hast kenne ich nicht, daher kann ich dir in dem Punkt nicht weiter helfen. Aber Verdampfer bei denen man die Wicklung sehen kann sind in der Regel Top Coil Verdampfer (Wicklung liegt über dem Tank) was dazu führt das der Dampf wärmer ist als bei Bottom Coil Tanks. Man sagt auch das Top Coils intensiver sind vom Geschmack, das hat sich aber über die Zeit relativiert, mitlerweile können Bottom Coils Problemlos mit dem Geschmack mithalten.

Mir selbst fallen nur noch 2 weitere Verdampfer ein bei denen man die Wicklungen sehen kann.
Das eine ist ein Glasumbau der Erlkönigin den ich irgendwo mal gesehen hatte.
Das andere ist ein Vivi Tank mit klarem Tank (vermutlich auch ein Umbau).

Zur Erlkönigin kann ich nichts sagen da mich der Preis ziemlich abgeschreckt hat (ist das ding eigentlich immer noch so teuer wie zur Markteinführung?), den Vivi Tank habe ich hier irgendwo noch rum fliegen. Beim Vivi Tank gibt es für mich leider 2 gravierende Mängel. Zum einen das er die Luft von unten über den 510er zieht (bei mir Umgebaut, den 510er abgedichtet und seitlich zur Wicklung ein Loch durch den Tank gebohrt), zum anderen das man das DripTip nicht austauschen kann ohne die TopCap ebenfalls umzubauen.

Ich verlinke die Verdampfer mal nicht, da ich beide Glasumbauten gerade nicht finde, aber ich denkemal das man die mit Google schnell finden sollte.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 22:57
#4 RE: SWV mit sichtbarer Wicklung
avatar

Mir fallen da noch der KruserOne und der BT-V1 ein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 23:20
#5 RE: SWV mit sichtbarer Wicklung
avatar

Wobei der Anblick einer Wicklung in Aktion ernüchternd sein kann.....

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht