Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.

  • Seite 2 von 3
21.08.2015 20:41
avatar  diba123
#26 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Zitat von Hans Luger im Beitrag #24
Ach, und noch was. Wenn so ein Tank mal nicht so richtig funktioniert... stell den mal nen Tag beiseite und
benutze einen anderen. Morgen schlupft das wieder.



Was wahrscheinlich auch der Grund ist warum man alles doppelt zuhause liegen haben sollte, wollte zuerst das Set nur einmal bestellen, doch auf Ratschläge der User dann doch doppelt bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 20:43
#27 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Zitat von diba123 im Beitrag #25
Habt Ihr ne spezielle Tasche, Zipbeutel oder einfach ab in die Hosentasche damit?


Ich trage meine am Gürtel.

http://dampfertaschen.de/


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 20:47
avatar  P4CX
#28 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Transportieren. Also am Anfang hatte ich die Kangertech EMOW Mega - mannomann, des Ding hat bei mir nur gesifft in der Tasche, die hab ich in meinen Tabakbeutel gerollt und in den Rucksack gestopft.
Jedoch jetzt hab ich ganz andere Geräte, die eigentlich nie siffen, die kommen natürlich in die Hosentasche (daher bin ich kein Fan von riesigen Dampfgeräten, sondern eher kleineren).

Ich denke, jeder Dampfer hatte schonmal das Problem gehabt haben, dass die Dampfe das komplette Liquid in der Hosentasche gelassen hat. Also auf der sicheren Seite bist du natürlich mit einem Täschchen (zb. Taschenlampentasche für den Gürtel - da wird sie immer aufrecht transportiert) - probiers einfach aus. Viele hängen sich die auch um den Hals, vorallem für kleinere Geräte gibts hierfür extra Umhängebänder.

Zigaretten sind wie Hamster.

Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:01
#29 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar
alias Tenzeng, kasicki, Raucher a.D

Was ist ein Zipbeutel ?
Bei meiner ARbeiterhose hab ich rechts am Oberschenkel das Handyfach.
Daneben befindet sich das Fach für den Zollstock. Das wird allerdings für die Vamo mit dem FEV benutzt.

"Sind bei euch im Kindergarten auch Ausländer ?"
"Nein, da sind nur Kinder" -Niclas 4 J.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:06
#30 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Zitat von Hans Luger im Beitrag #29
Was ist ein Zipbeutel ?
Bei meiner ARbeiterhose hab ich rechts am Oberschenkel das Handyfach.
Daneben befindet sich das Fach für den Zollstock. Das wird allerdings für die Vamo mit dem FEV benutzt.




Latzhose FTW! :-P Dampfe immer vor dem Bauch und das Zollstockfach erfüllt wieder seinen eigentlichen Zweck. Ok und bei dem derzeitigen Wetter mit kurzer Hose häng ich mir meine Vamo mit kurzem Akku um den Hals. Komm ich gut über den Tag da ich ne Vamo PT habe die ich zwischen jedem Kunden im Auto laden kann.

Hardware:
Akkuträger: Vamo PT 25W
Verdampfer: Kangertech Subtank Mini, Kayfun Lite Plus


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:06
avatar  diba123
#31 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

https://www.google.de/search?q=zip+beute...wIVJyjbCh1ECw0I

das ist ein Zipbeutel :D

Sry falls ich euch hier alle mit Fragen löchern, aber ich hätte da noch eine Sache:
Treibt jemand von euch Sport und konnte irgendwie eine Leistungssteigerung durch den Umstieg bemerken, spiele ein bisschen Kreisligafußball in meiner Freizeit und die Lunge, welcher übrigens auch mein Spitzname ist in der Mannschaft, setzt mir doch ziemlich zu während des Spielens. Wär natürlich ein netter Nebeneffekt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:08
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar
( gelöscht )

dit isn ZIPbeutel, dit jibt soja schon Teile, da haste son Dings dranne watt aussieht wie son Reisvaschlussdings.http://www.rennrad-news.de/forum/attachm...utel-jpg.52634/


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:11
#33 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Zitat von diba123 im Beitrag #31
https://www.google.de/search?q=zip+beutel&biw=1680&bih=945&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAmoVChMIuJ6sh--6xwIVJyjbCh1ECw0I

das ist ein Zipbeutel :D

Sry falls ich euch hier alle mit Fragen löchern, aber ich hätte da noch eine Sache:
Treibt jemand von euch Sport und konnte irgendwie eine Leistungssteigerung durch den Umstieg bemerken, spiele ein bisschen Kreisligafußball in meiner Freizeit und die Lunge, welcher übrigens auch mein Spitzname ist in der Mannschaft, setzt mir doch ziemlich zu während des Spielens. Wär natürlich ein netter Nebeneffekt.


Ich würde mal JA behaupten da ab gut 3 Monaten das Lungenvolumen wieder zunimmt da sich die Lunge wieder Regeneriert. Also Leistungssteigerung in Form von mehr Kondition ist definitiv drinne aber du kannst durchs dampfen nicht aufeinmal Bäume ausreißen ^.^

Hardware:
Akkuträger: Vamo PT 25W
Verdampfer: Kangertech Subtank Mini, Kayfun Lite Plus


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:11
#34 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Zitat von diba123 im Beitrag #31
Treibt jemand von euch Sport und konnte irgendwie eine Leistungssteigerung durch den Umstieg bemerken ...


Klar wird die Kondition besser, im Prinzip von Anfang an, aber das bessert sich derartig langsam von Tag zu Tag, dass du den echten Unterschied erst merkst, wenn du dich nach längerer Zeit zurück erinnerst.
Gib dir selber so etwa 1 Jahr, bis du deutliche Unterschiede merkst, Training vorausgesetzt, denn ohne Training sieht dein Körper keine Veranlassung Muskeln und Lungenvolumen aufzubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:12
#35 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar
alias Tenzeng, kasicki, Raucher a.D
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Planam-PLALINE-Sh...=item1e79b13368
Na ja, oder so ähnlich.

"Sind bei euch im Kindergarten auch Ausländer ?"
"Nein, da sind nur Kinder" -Niclas 4 J.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:14
avatar  diba123
#36 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Trainieren werde ich sowieso weiterhin und 45 Minuten durchspielen kann ich auch bis die Lunge anfängt zu Pumpen, vor 2 Monaten waren es gerade mal 10. Soviele nette Nebeneffekte, warum bin ich nicht schon vorher drauf gekommen :-/


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:35
#37 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar
alias Tenzeng, kasicki, Raucher a.D

Nennt sich <selektive Aufmerksamkeit>
Erst wenn du irgendwo hinsiehst, kannst du das auch sehen, vgl "grüne Ente", oder Polo oder SubOhm...
Oh, da guck ich zwar grade hin, bin aber noch nicht soweit

"Sind bei euch im Kindergarten auch Ausländer ?"
"Nein, da sind nur Kinder" -Niclas 4 J.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:36 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 21:38)
#38 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Ach und nochwas zu deinen Liquid Favoriten. Als ich vor "kurzem" angefangen habe umzusteigen habe ich nicht gleich den ganzen Tank voll geballert sondern die Köpfe mit dem getränkt, was ich testen will. Erspart man sich nerviges hin und her gepansche. Vor allem wenn man keine Spritzen im Haus hat. Und Dampf alles was iwie nach Menthol schmeckt nicht pur sondern misch es unter deine Liquids um sie geschmacklich aufzuwerten. Alles andere zerbombt dir die Lunge. gerade als 18er Version.
Ich persönlich bin gleich knallhart eingestiegen mit Akkuträger und Selbstwickel Verdampfer und bereue diesen Schritt nicht. Hab letztens bei meinem Arbeitskollegen an seiner ZAZO Dampfe genuckelt und es schmeckt einfach nach garnix. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich bin froh die 20 Euro gespart zu haben. Die braucht man nämlich für den kauf der ganzen Liquids die man mal kurz antestet und wegstellt (Kaffe, Vanille Ice Cream *röchel*...)

Hardware:
Akkuträger: Vamo PT 25W
Verdampfer: Kangertech Subtank Mini, Kayfun Lite Plus


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:40 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 21:41)
avatar  diba123
#39 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Umsteigen, falls ich es schaffe aufzuhören oder wenigstens drastisch reduziert, habe ich auch vor, aber das Angebot zum Testen war einfach zu verlockend und ich brauche es wirklich so einfach wie möglich. Wenn ich gefallen dran finde und es hilft werde ich natürlich immer tiefer in die Materie eindringen, aber ich denke so ist der Anfang am besten geebnet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:45 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 21:47)
#40 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar
alias Tenzeng, kasicki, Raucher a.D

Guck mal, ich hab ein halbes Jahr gebraucht, um davon wegzukommen.
Der letzte Schritt war dann, morgends (beim Schiß) mit kaffee in der Hand.... Dampfe oder Kippe ?
Irgendwann war es dann nur noch die Dampfe.

Und das schaffst du doch auch !

"Sind bei euch im Kindergarten auch Ausländer ?"
"Nein, da sind nur Kinder" -Niclas 4 J.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 01:26
avatar  diba123
#41 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

So werde jetzt hoffentlich die letzte Zigarette rauchen und mich morgen nach dem aufstehen über mein DHL-Packet freuen und gleich loslegen. Hoffe der Übergang läuft reibungslos ab und falls ich doch noch ab und zu zur Kippe greife, ist es auch nicht der Weltuntergang. Jede Kippe weniger am Tag ist der Schritt in die richtige Richtung.

So long folks!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 09:47
#42 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

auch wenn du dich schon entschieden hast...

was das system/aufhören anbelangt:
ich habe nach dreissig jahren kippenrauchen den umstieg geschafft...hatte mir ein halbes jahr parallel rauchen/dampfen gegönnt: im ersten monat noch 5/tag kippen, im zweiten 4, im dritten 3...etc...die letzten zwei monate dann noch gelegentlich 1...der umstieg ist im herbst 4 jahre alt...eingestiegen bin ich mit 24er-liquid...bin dann nach 1 monat auf 18 runter...aktuell bei 9...

was das gesundheitliche anbelangt:
der zuletzt hartnäckige raucherhusten (vor allem am morgen) war schon in den ersten tagen weg...ich laufe (nicht joggen...eher zügiges gehen/berg/tal) jeden tag eine halbe stunde nach der arbeit...bei den steilen anstiegen wurde zuletzt als raucher ziemlich schnell die luft knapp...das ist auch relativ schnell wesentlich besser geworden...
allerdings: ich hatte schon immer relativ niedrigen blutdruck...der ist seit dem umstieg noch niedriger geworden...ich kann schlafen, wie ein murmeltier...seit ich dampfe ginge das theoretisch auch den ganzen tag über...leider ist mein chef davon nicht begeistert...

ich würde einem ein-um-steiger heute einen soliden mechanischen 18650er akkuträger und den subtank mini/sw-kopf empfehlen...den muss man nicht subohm dampfen...
zu meiner zeit gab s vorwiegend ego-t und ähnliches...dazu noch den a1 bzw. a2t für selbstwickler...zumindest ich hatte oft mit funktionsstörungen/-beeinträchtigungen, siffen, kokeln etc. zu kämpfen...gerade in der umstiegsphase ist meiner meinung nach die gefahr dann gross, den ganzen krempel frustriert in die ecke zu werfen und wieder zu den guten alten kippen zu greifen...dazu als frustdämpfer (falls es mal mit dem tank nicht funzt) einen gescheiten tröpfler (magma, soaky...gibt ne ganze menge)

mit solide meine ich: siam/cube, hollow-out-mod (gibt s auch bei fasttech)...ich selber bevorzuge eigentlich teleskop-at, um die vorhandenen längenunterschiede bei den 18650ern (genubbelt, ungenubbelt, prot., unprot.) auszugleichen...mein liebling da ist der astro...leider aktuell bei ft nicht vorrätig...

viel erfolg....

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 09:47 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 09:49)
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar
( gelöscht )

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, @diba123 , d.h., die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Dir Deine Lieblingskippen einfach auf Einmal nicht mehr schmecken werden. Und richtig ist auch, dass jede nicht gerauchte Kippe eine gute Kippe ist. Es gibt eine Anzahl von echten dual-usern, die eben Beides machen, also Rauchen und Dampfen; dabei wird dann eine bestimmte Anzahl Fluppen durch Dampfen ersetzt. Keinen positiven Effekt hat man natürlich, wenn der Kippenkonsum gleich hoch bleibt und Dampfen DAZU kommt :)
Als Anfänger/Umsteiger ist es selbstverständlich mitm Dampfen anders, als wie mitm Rauchen. Ich habe noch keine Kippe gehabt, die ich nicht hätte anzünden und Rauchen können - n Montagsgerät als Akkuträger, der sofort nach dem auspacken gar nicht lief hingegen schon - und auch n Dreierpack Verdampferköpfe, von denen zwei undicht waren und der Dritte nur kokelte hatte ich auch, als ich noch nicht selber gewickelt habe. Sowas ist am Anfang definitiv frustend.
Und immer eines im Hinterkopf behalten : DIE Mega-Über-Dampfe, die ausnahmslos und für JEDEN Dampfer 100% perfect ist, gibt es nicht. Bedeutet, es is gut möglich, dass Dein Päcken mit Dampfzeug nich das Letzte noch dieses Jahr war :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 10:19
avatar  diba123
#44 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

100% nicht, hab es vorhin ausgepackt und war nach der ersten Mojitofüllung ein bisschen enttäuscht, Kratzen im Hals und der Geschmack war auch nicht besonders. Nachdem ich jetzt aber Himbeere im Tank habe muss ich sagen TOP. Kein Kratzen mehr und einen angenehmen Himbeer Geschmack im Abgang. Ich weiß jetzt schon das mich dieses System erstmal glücklich machen wird und auch das ich wenn alles klappt was besseres folgen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 10:35
#45 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Lass Dir Zeit mit "was besseres"

Klingt jetzt vielleicht doof, aber meistere deine Evods, arbeite an der Zugtechnik, bis die Dampfe beim ziehen leise knistert und Du genug Dampf heraus bekommst. Wenn Du ein wenig Routine hast und weisst, wie sich ein abgesoffener Kopf abfühlt und wie sich ein verbrauchter Kopf anfühlt, dann such Dir einen Stammtisch in der Nähe und sieh Dir all das mal in Farbe an. Falls Du einen Stammtisch besuchst, bring ein eigenes Drip Tip mit :-)

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 10:39
avatar  diba123
#46 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Hast recht. Hab mir vorgenommen erstmal bis November zu gucken wie es läuft. Auch mit dem billigsten Setup kann ich gucken ob es mir überhaupt liegt, sind ja gerade mal 1 Stunde um ;) Gehe jetzt erstmal zum ersten Härtetest und zwar Fußballplatz umgraben mit Alkholkonsum nebenbei. Also wenn man angetrunken nicht zur Zigarette greift ist es die halbe Miete. Melde mich in 2 Wochen zurück wie es mir ergangen ist soweit, oder falls tausende weitere Fragen aufgekommen sind was ich eher vermute ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 10:47
avatar  eMatz
#47 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Erstmal natürlich viel Erfolg beim Umstieg.

Diese 100% Überzeugung, von der du gerade sprichst hatte ich am Anfang auch nicht unbedingt. Man muss dazu sagen, dass ich das Dampfen vor über vier Jahren entdeckte, als die Geräte noch nicht so ausgereift waren wie heute. Ich hatte ständig Liquid im Mund, auf der Hand, auf meinem Tisch usw. Es war eine einzige Sifferei. Dazu hab ich noch gehustet, wie ein verrückter und hatte Durst ohne Ende und das bestimmt ne knappe Woche lang. Mein Mund war trocken wie ne Wüste. Dazu kam, dass ich ständig so einen komischen Geschmack im Mund hatte, der zu der Trockenheit dazukam. Also insgesamt beim besten Willen keine guten Voraussetzungen.

Es kam aber ein weiterer und meiner Meinung nach der wichtigste Punkt hinzu. Ich hatte, nachdem ich ein oder zweimal einen Dampfzug genommen hatte kein Verlangen mehr zu rauchen. Das war im Endeffekt das, was mich überzeugt hatte. Ich bin also dabei geblieben in der Hoffnung, dass sich da die Technik weiterentwickelt. Hat sie ja auch getan ;) Lass dich also erstmal nicht entmutigen, wenn das alles zu Beginn nicht genau so ist, wie du das dir vorgestellt hast. Man sollte nicht den Fehler begehen und denken, dass das alles von jetzt auf nachher funktioniert und man vom ersten Zug an zum Nichtraucher umfunktioniert wird (gibt's vermutlich auch, bei mir wars nicht so). Das ganze ist ein Prozess.

Ich hab dann 1-2 Wochen, oder lass es 3-4 sein, weiß nicht mehr genau, gemerkt, dass ich deutlich weniger rauche. Es waren nur noch 2-3 Kippen am Tag (vorher kanns auch mal ne Schachtel gewesen sein). Dann kam schließlich der Moment, wo man sich denkt: Was soll das überhaupt? 2-3 Kippen? Wie sinnlos ist das denn? Also lass ichs ganz bleiben.

Der trockene Mund, der etwas ungewohnte Geschmack im Mund und das anfängliche Husten ging schließlich auch weg und ich war umfunktioniert. Ich brauche keine Zigaretten mehr und bin sehr froh darüber.

Zu den gesundheitlichen Aspekten. Es ist ja auch schon geschrieben worden, dass man auf keinen Fall die Hoffnung haben soll, dass man nach ein paar mal Dampfen einen Marathon absolvieren kann oder ähnlich krasse Beispiele. Auch das ist ein Prozess, bei dem man dieses "hoppla" irgendwann bemerkt. Das kann gut 1-2 Jahre dauern, aber es kommt. Bei mir wars das Fußballspielen. Ich spiele einmal die Woche Fußball. Irgendwann... lass es vor ca. 2 Jahren gewesen sein, ist mir aufgefallen, dass ich sogar gegen Ende des Spiels noch Luft hab und sogar noch dein ein oder anderen Sprint ansetzen kann. Das war vor der Dampfzeit mir Sicherheit nicht so.

Es sind immer wieder Kleinigkeiten, die man mit der Zeit feststellt, die einem dann immer wieder sagen, dass es genau das richtige war sich durch die ersten Schwierigkeiten zu kämpfen. Ich bin mir sicher, dir wird es genauso gehen. Dranbleiben ! :)

Grüßle,

eMatz


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 15:18
avatar  diba123
#48 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Zitat von eMatz im Beitrag #47


Es kam aber ein weiterer und meiner Meinung nach der wichtigste Punkt hinzu. Ich hatte, nachdem ich ein oder zweimal einen Dampfzug genommen hatte kein Verlangen mehr zu rauchen. Das war im Endeffekt das, was mich überzeugt hatte.

Grüßle,

eMatz



Das ist genau das selbe bei mir gerade, es ist jetzt 15:17 und ich hab noch keine normale Zigarette angefasst. Das kann jetzt natürlich der Hype in mir sein, aber es ist schon ein ganz gefühles sogar bis in den Nachmittag die Pyro nicht angemacht zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 17:12 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 17:15)
#49 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar
alias Tenzeng, kasicki, Raucher a.D

Was auch hilft ist negative Suggestion.

Jedesmal wenn du an einer Zigarette ziehst, stellt dir vor:
- Wie der Teer deine Lungenbläschen zukleistert Wie er die Venen verstopft. Wie die Zellen absterben.
- Tausende von Giftstoffen fließen durch dein Herz und deinen Körper
( Laß deiner eigenen Vorstellung dazu freien Lauf. Dir fällt vielleicht noch mehr ein, wie giftig das ist )

Dann nimmst du Dampfe in die Hand, ziehst dran und denkst:
Gott sei Dank, das hab ich jetzt alles nicht mehr.
Nur wirklich gesund, ist dampfn auch nicht.

"Sind bei euch im Kindergarten auch Ausländer ?"
"Nein, da sind nur Kinder" -Niclas 4 J.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 16:39
avatar  diba123
#50 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Zitat von Najade im Beitrag #14
Ich wünsche dir auch viel Glück beim Umstieg.

Ein Tip noch das Eisbonbon liquid das du dir bestellt hast das solltest du in nem Glasverdampfer dampfen...Kunststoffverdampfer können davon kaputt gehen.

LG Najade



Erstmal ein kleinen Zwischenfazit: Hab bis jetzt noch keine Zigarette angefasst und auch nach 1 Stunde nicht dampfen, kein verlangen dannach gehabt, weder nach einer Kippe noch der Dampfe.


Noch eine Frage: Ich bin noch kräftig am rumtesten mit den Liquids und wollte als nächstes Eisbonbon ausprobieren, kann ich das wirklich nicht mit meiner rauchen, oder muss ich mir da nicht wirklich Sorgen machen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht