22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik

  • Seite 1 von 3
22.08.2015 18:51 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 20:35)
#1 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar
Moderatorin
23.08.2015 01:01
avatar  Nat-go
#2 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

auch deutliche Worte zu diesen furchtbaren YouTube Netzwerk, dass sich PhilGoods Videos auf seinen Namen hat einschreiben lassen hat und die Werbeeinnahmen kassiert hat.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 01:32 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 01:34)
#3 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Sind die nich alle selber Schuld wenn die gewisse Arbeit anderen überlassen und dann diese Leute auch was dran verdienen wollen
(Dienstleister bezahlt man nunmal)
Betrifft ja auch noch andere Youtuber und alle sind jetzt die armen Opfer - ja nee is klar.
Mein Hamster hat die Kellertür eingetreten, spendet ihr jetzt für mich, äh, für neue Kellertür?
Einsetzen kann ich die nicht, das macht dann jemand von Tiffany's London, das müsste man dann bei Spenden mitkalkulieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 04:38
#4 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

Warum jetzt über so nebensächliche Dinge diskutieren wie das Problem mit dem Youtube-Netzwerk - wen interessiert das?
Viel interessanter finde ich das Liquid ohne sichtbaren Dampf ;)

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 08:00
#5 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

Ich finde viel wichtiger was Phil über den heissen Herbst gesagt hat als Liquid oder Youtube


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 08:26
#6 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar
Moderatorin

Zitat von Weichraucher im Beitrag #4
Warum jetzt über so nebensächliche Dinge diskutieren wie das Problem mit dem Youtube-Netzwerk - wen interessiert das?
Viel interessanter finde ich das Liquid ohne sichtbaren Dampf ;)

Grüsse,
Weichraucher


Jo macht Euch nur lustig darüber. Für mich ist dieses vaporless Liquid eines der wichtigsten Liquids überhaupt. Ich hatte schon vor fast 1 Jahr dafür hier Werbung gemacht. Hat keine S** interessiert, habs auf Stammtischen gezeigt... alle dachten, es wäre ein Trick oder einfach 100 % PG, und jeder dachte, es wäre ein Fake o.Ä. ;)

Ich weiss auch nicht was genau drin ist, aber das Liquid ist auf jeden Fall sehr effektiv für wirklich "stealth" dampfen. Aber was Neues ist es nicht. Gibts schon über einem Jahr.
Vaporless (dampfloses) E-Liquid...

23.08.2015 08:28 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 08:29)
#7 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #5
Ich finde viel wichtiger was Phil über den heissen Herbst gesagt hat als Liquid oder Youtube

Richtig! Phil redet schon Klartext, besonnen und deutlich. Wieviel klartexter muß der noch werden, daß die Messege ankommt? Es wird ernst im Herbst, für uns alle: für die versorgten Bunkerer im Bunker und für die Newbies. Daher sollten wir uns gemeinsam auf dieses eine Thema fokussieren.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 09:11
#8 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

Hallo @heimchen

"Ich weiss auch nicht was genau drin ist" -Und genau deswegen isses für mich indiskutabel.
Ich zieh mir doch nix rein, von dem der Dealer mir verschweigt, wasses is.

LG,
Märzhase


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 10:02
#9 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar
Moderatorin

Zitat von Märzhase im Beitrag #8
Hallo @heimchen

"Ich weiss auch nicht was genau drin ist" -Und genau deswegen isses für mich indiskutabel.
Ich zieh mir doch nix rein, von dem der Dealer mir verschweigt, wasses is.

LG,
Märzhase

Das gilt meines Wissens, für alle "Dealer" von Fertigliquids ?

23.08.2015 10:27
avatar  Rudi66
#10 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

Mir hat der Phil ganz aus meinem Herzen gesprochen was den heissen Herbst betrifft!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 10:53
#11 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

@heimchen
Naja, es gibt schon Unterschiede in der Transparenz.
Aber hier ist es schon irgendwie sehr obskur für mein Empfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 12:26
avatar  Najade
#12 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

muss man eigentlich auch Hardware,Verdampferköpfe uw. bunkern oder reicht es Nikotinbase zu bunkern...sorry wegen der frage...aber bin noch newbie erst seit 5,5 wochen dampferin?

LG Najade


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 12:50
avatar  Rudi66
#13 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

Zitat von Najade im Beitrag #12
muss man eigentlich auch Hardware,Verdampferköpfe uw. bunkern oder reicht es Nikotinbase zu bunkern...sorry wegen der frage...aber bin noch newbie erst seit 5,5 wochen dampferin?

LG Najade


Das beste was Du tun kannst ist Mitglied in der IG-ED werden!
http://ig-ed.org/willkommen/mitgliedsantrag/

Und danach ans Bunkern denken.................

Mit freundlichen Grüssen
Rudi

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 12:52
#14 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Najade im Beitrag #12
muss man eigentlich auch Hardware,Verdampferköpfe uw. bunkern oder reicht es Nikotinbase zu bunkern...

Man muß versuchen, gemeinsam gegen die Umsetzung der TPD2 vorzugehen durch vielfache und phantasievolle Aktionen, am besten natürlich durch effektive. Dann könnte sich das Bunkern erübrigen. Aber ich glaube, dieser Zug ist abgefahren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 12:55 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 12:56)
#15 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Rudi66 im Beitrag #13
Zitat von Najade im Beitrag #12
muss man eigentlich auch Hardware,Verdampferköpfe uw. bunkern ...


Das beste was Du tun kannst ist Mitglied in der IG-ED werden!
http://ig-ed.org/willkommen/mitgliedsantrag/

Und danach ans Bunkern denken.................

Wobei Dir die IG-ED natürlich keine Base besorgt: also beides, aktiv werden und bunkern!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 12:57
avatar  Rudi66
#16 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #15
Zitat von Rudi66 im Beitrag #13
Zitat von Najade im Beitrag #12
muss man eigentlich auch Hardware,Verdampferköpfe uw. bunkern ...


Das beste was Du tun kannst ist Mitglied in der IG-ED werden!
http://ig-ed.org/willkommen/mitgliedsantrag/

Und danach ans Bunkern denken.................

Wobei Dir die IG-ED natürlich keine Base besorgt: also beides, aktiv werden und bunkern!


Friedel Du Grabenkämpfer.......
hab doch so was ähnliches geschrieben oder????

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 12:57
avatar  Najade
#17 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

ok werd da auch mal mitmachen...base hab ich schon einige literchen gebunkert...weiß nur nicht wie´s mit hardware usw. ist.

LG Najade


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 13:02
avatar  Rudi66
#18 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

Zitat von Najade im Beitrag #17
ok werd da auch mal mitmachen...base hab ich schon einige literchen gebunkert...weiß nur nicht wie´s mit hardware usw. ist.

LG Najade


Guter Gedanke!!!!!
Inwiefern HW reguliert werden hängt stark davon ab wie die TPD2 in DE umgesetzt wird.
Darum ist es so wichtig die IG-ED zu unterstützen um das Schlimmste zu verhindern.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 13:05
#19 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Die Modder und Kleinhersteller (FeV, GT, Squape...) werden reihenweise (alle!) pleite gehen und die verbleibenden (neuen!) Großkonzerne von Big Tobecco werden Einwegmüll auf den Markt bringen, mit dem sie absahnen können. Dann ist nix mehr mit Esatzteilen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 13:07
#20 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Rudi66 im Beitrag #16
Friedel Du Grabenkämpfer.......
hab doch so was ähnliches geschrieben oder????

Ich halt mich jetzt raus: der Alpenzeller ist grundsätzlich schneller.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 13:12
avatar  Rudi66
#21 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #19
Die Modder und Kleinhersteller (FeV, GT, Squape...) werden reihenweise (alle!) pleite gehen und die verbleibenden (neuen!) Großkonzerne von Big Tobecco werden Einwegmüll auf den Markt bringen, mit dem sie absahnen können. Dann ist nix mehr mit Esatzteilen.





Da geb ich Dir absolut recht!
Und genau das ist ja das Hirnrissige an der ganzen Sache!
Der billig Einwegschrott den sich jeder Jugendliche leisten und somit auch kaufen kann wird gefördert und das was die Dampferei vorwärts bringt wird verboten...........
Soviel zu den wirren Gedankengängen der Politiker und WHO/DKFZ Hirnis................
Vom Ökologie..................naja.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 13:13
avatar  Najade
#22 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

der arme Käse

LG Najade


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 13:14
avatar  Rudi66
#23 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #20
Zitat von Rudi66 im Beitrag #16
Friedel Du Grabenkämpfer.......
hab doch so was ähnliches geschrieben oder????

Ich halt mich jetzt raus: der Alpenzeller ist grundsätzlich schneller.


Ja nicht raushalten Friedel!!!!
Kämpfen!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 22:38
#24 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wieder ein aufruf an die Gemeinschaft wie wichtig das doch alles ist gemeinsam was zu tun *gähn*
Entschieden wird auf höherer Stelle und es tun schon einige was für uns denn die sind Hersteller und wollen auch weiterhin ihre Produkte absetzen.
Wenn ich dann hier diese Aufrufe sehe wo dann vielleicht 1000 Danpfer zusammenkommen und dann auch vielleicht mal 2000€ gespendet sind - lachhaft und wirkungslos.
Die großen Spenden 5-6Stellige Summen vorm Komma und dann bekommt man erstmal überhaupt nen Fuß in die Tür um wirklich was zu bewirken bzw. mal mitreden dürfen.

Betrachtet mich nur als Schwarzmaler und Pessimist, aber ich höre so hier und da was aus erster Hand und bin da dann eher Realist aber lasse euch das Traumtanzen
Bin einfach zu müde das es mich noch kratzt was in der "Schwarmintelligenz Dampfer" vorgeht, wer mal paar Tage länger dabei ist und den Schwachsinn und die ganzen Hirnlosen auf FB sieht hat irgendwann kein Bock mehr auf den scheiss.

Sieht man schon an der Recklinghausener Messe:
Vor nicht all zu langer Zeit haben alle geschrieen TOLL eine Messe, wir wollen mehr!
Jetzt macht jemand eine zweite (ich war übrigens dort) und dann hört/liest man im Vorfeld: Nee ich geh nur zur "original" Messe , ich bleib der treu

Ja wie denn jetzt? Die Leute die vorher am lautesten schrien machen dann Front gegen eine Zweite Messe? Shitstorm auf FB dagegen.
Sogar von der "ach so tollen" Veranstalterin kommen Dinger wo ich mit dem Kopf schüttel, zum Glück gibt es sehr bekannte Händler/Hersteller die Eier haben
und dann sagen:
Wer mir so doof kommt, da geh ich dann doch nicht hin - finde ich SUPER diese Einstellung.

Danke, genau DAS zeigt wie verblödet die Szene mittlerweile ist, es gibt auch genug andere Beispiele wer mal genauer hinschaut und tatsächlich sein Gehirn benutzt (benuten kann)
Und sowas ist auch nur bei Dampfern einmalig!
In keiner anderen Szene seh ich solches verhalten in dem Maß.
z.B. Car HiFi/Modding/Tuning Szene wird nie gegeneinander so ein Zirkus veranstaltet: Wir boykottieren Messe XY nur unsere ist die Originale, blahhh

So, das musste ich mal loswerden...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 23:51
avatar  snibble
#25 RE: 22.08.15 - Video Philgoods Dampfpalaver - Klare Worte zur Dampferszene und Politik
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #18

Inwiefern HW reguliert werden hängt stark davon ab wie die TPD2 in DE umgesetzt wird.
Darum ist es so wichtig die IG-ED zu unterstützen um das Schlimmste zu verhindern.


Ich vermisse da irgendwie Aufrufe zu Demonstrationen in Berlin, die nicht als Einmalprojekt im Sande verläuft, sondern eine feste Institution über Wochen und Monate wird. Angeblich gibt es ja 2-3 Mio Dampfer in Deutschland, da wird man doch mit immer wiederkehrenden Demos ein paar davon mobilisieren können. Selbst die Ewiggestrigen in Dresden haben da mehr Leute auf die Strasse gebracht...

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht